Entscheidungen treffen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war noch nie der entscheidungsfreudige Typ und das will ich, nein muss ich, ändern. Zb hänge ich gerade wieder an der Entscheidung ob ich eine LTR mit einem Mädel anfange, wieder eine LTR mit meiner Ex versuche oder den PUA-Lebensstil weiterführe (viele Closes und schauen was passiert :yahoo: ).

Dabei habe ich doch eigentlich mit PU angefangen um meine Ex zu vergessen bzw irgendwann erneut zu gamen und/oder meine "Traumfrau" zu finden. Wie kann ich nun am Besten eine Entscheidung fällen? Habe darüber nachgedacht eine Liste mit Pros und Cons zu erstellen doch irgendwie bringt mich das auch nicht weiter...

Wie fällt ihr "wichtige" Entscheidungen?

lg

Stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war noch nie der entscheidungsfreudige Typ und das will ich, nein muss ich, ändern. Zb hänge ich gerade wieder an der Entscheidung ob ich eine LTR mit einem Mädel anfange, wieder eine LTR mit meiner Ex versuche oder den PUA-Lebensstil weiterführe (viele Closes und schauen was passiert :yahoo: ).

Dabei habe ich doch eigentlich mit PU angefangen um meine Ex zu vergessen bzw irgendwann erneut zu gamen und/oder meine "Traumfrau" zu finden. Wie kann ich nun am Besten eine Entscheidung fällen? Habe darüber nachgedacht eine Liste mit Pros und Cons zu erstellen doch irgendwie bringt mich das auch nicht weiter...

Moin,

Entscheidungen treffen, das ist Krieg!

In deinem Kopf gehen Millionen Bomben hoch, was in deiner Brust vor sich geht ganz zu schweigen.

Wichtig ist: Egal was und egal welche Entscheidung du triffst, du MUSST dir IMMER im klaren darüber sein, dass NUR DU die Folgen und die Verantwortung, die daraus resultieren, zu tragen hast!

Ganz gleich: Wenn du bereit bist das zu tragen, dann sollte es der Fall sein, dass du in den Spiegel schauen kannst, dir dann in die Augen siehst und dir sagen kannst "Diese war die beste aller möglichen Entscheidungen, die ich hätte treffen können; gleich ob sie perfekt war oder nicht".

Viele Männer haben vergessen, dass sie Einer in der Hose und ein Herz in der Brust haben; sowohl ein guter gewöhnlicher Typ als auch ein guter PUA muss sich beidem bewusst sein.

Eine Entscheidung zu treffen und für diese dann einzustehen ist eines der großen Dinge, das heute in unserer Gesellschaft fehlt!!

Mach es so wie du am besten damit leben kannst!

Ich wünsch dir viel Erfolg,

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Entscheidungen treffen, das ist Krieg!

In deinem Kopf gehen Millionen Bomben hoch, was in deiner Brust vor sich geht ganz zu schweigen.

Wichtig ist: Egal was und egal welche Entscheidung du triffst, du MUSST dir IMMER im klaren darüber sein, dass NUR DU die Folgen und die Verantwortung, die daraus resultieren, zu tragen hast!

Ganz gleich: Wenn du bereit bist das zu tragen, dann sollte es der Fall sein, dass du in den Spiegel schauen kannst, dir dann in die Augen siehst und dir sagen kannst "Diese war die beste aller möglichen Entscheidungen, die ich hätte treffen können; gleich ob sie perfekt war oder nicht".

Viele Männer haben vergessen, dass sie Einer in der Hose und ein Herz in der Brust haben; sowohl ein guter gewöhnlicher Typ als auch ein guter PUA muss sich beidem bewusst sein.

Eine Entscheidung zu treffen und für diese dann einzustehen ist eines der großen Dinge, das heute in unserer Gesellschaft fehlt!!

Mach es so wie du am besten damit leben kannst!

Ich wünsch dir viel Erfolg,

)(

Guter Post.

Was ich noch hinzufügen möchte:

Wenn du nicht entscheidest, entscheidet wer anderes für dich oder der lauf der Dinge.

Am besten du fängst damit Jetzt an, zu Entscheiden.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-
Wenn du nicht entscheidest, entscheidet wer anderes für dich oder der lauf der Dinge.

Am besten du fängst damit Jetzt an, zu Entscheiden.

gruß

Super Ergänzung. Das ist bitter, aber so lernt mans auch. Wenn dir 10x was durch die Lappen gegangen ist, weil du dich nicht entscheiden wolltest, hast du irgendwann die Schnauze voll :yahoo:

Man sollte als aller erstes mal auseinandernehmen, welche anderen Personen oder Dinge man eigentlich noch mit einbezieht...auf wen man alles versucht Rücksicht zu nehmen und inwiefern das überhaupt sein muss.

Oft geht es bei Entscheidungen noch um so viele andere Dinge, dass der Überblick verloren geht und die eigentliche Entscheidung zu einem komplexen System aufgebauscht wird, was man unmöglich zufriedenstellend lösen kann.

Was denken meine Freunde von mir?

Bin ich zu egoistisch?

Bin ich zu nachgiebig?

Was wenn ich nach 1 Woche doch etwas anderes will? Was denken dann meine Freunde von mir?

Ob eine Entscheidung richtig ist, muß man erleben. Die Konsequenzen sind (wie schon gesagt wurde) das Bittere daran.

Was man über sich wissen sollte ist aber auch der Aspekt: Wie gehe ich nach einer Entscheidung mit meiner Entscheidung um. Es gibt im Marketing ein Phänomen der sog. Nachkaufdissonanz. D.h. nach einer getroffenen Kaufentscheidung erscheinen nichtgewählte Alternativen kurzzeitig attraktiver, als die gewählte Alternative. Das kann man 1:1 auf den Alltag übertragen. Wenn man sowas weiß, hilft es vielleicht dabei nicht sofort wieder umzufallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war noch nie der entscheidungsfreudige Typ und das will ich, nein muss ich, ändern. Zb hänge ich gerade wieder an der Entscheidung ob ich eine LTR mit einem Mädel anfange, wieder eine LTR mit meiner Ex versuche oder den PUA-Lebensstil weiterführe (viele Closes und schauen was passiert :-) ).

lg

Stan

um eine entscheidung zu treffen muss man erstmal wissen was man möchte -.-

1. du willst deine ex nicht

2. du willst alles closen was geht ... und die traumfrau zu finden

3. du willst deine ex vllt ja doch

4. du willst irgendeine egal ... ist das die traumfrau die du mit pu gefunden hast ?

hier brauchst du ein paar entscheidungen mehr ... und das wichtigste du musst wissen was du willst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hier brauchst du ein paar entscheidungen mehr ... und das wichtigste du musst wissen was du willst

Das ist eines meiner größten Probleme denke ich. Sobald ich denke ich weiß was ich will, bin ich mir wieder unsicher...

Zb habe ich vorgestern dem einen Mädel gesagt das ich keine monogame LTR haben möchte im Moment weil ich denke das es mich - PU betreffend - doch sehr stark behindern würde. Gestern dann war sie bei mir und nachdem wir ein wenig gequatscht haben und gekuschelt haben, wollte ich plötzlich doch wieder sie. Denke zwischendurch aber immer wieder an meine Ex und irgendwie denke ich das ich doch sie will - trotz PU!

lg

Stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke jeder mensch hat irgendwann im leben mal entschieden das er ein besseres leben haben möchte als das jetzige!

1. du willst deine ex nicht

2. du willst alles closen was geht ... und die traumfrau zu finden

3. du willst deine ex vllt ja doch

4. du willst irgendeine egal ... ist das die traumfrau die du mit pu gefunden hast ?

du kannst zu all diesen 4 punkten sagen ob sie deine lebensqualität verbessern oder verschlechtern würden ...

und wenns schlechter wird dann ist es schonmal die falsche entscheidung ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Meine Empfehlung:

Hol dir eine der beiden zur festen Freundin. In einer Beziehung lernst du am meisten über dich selbst und über Frauen.

Eine monogame Beziehung hält dich außerdem nicht davon ab zu "gamen", im Gegenteil: in meiner letzten Beziehung hab ich quasi wie im Vorbeigehen problemlos Frauen attracten können. Die Ausstrahlung ist durch die Preselection, den regelmäßigen Sex, den daraus resultierenden Testosteronspiegel und die Non-Needyness einfach gigantisch. Wenns dir nur um den Trainingseffekt geht, dann kannst du bis zur sexuellen Eskalation trotzdem "monogam gamen". Notfalls holst du dir halt nur die Nummern. Mir hat es genügt, genau zu wissen das der Lay kein Problem gewesen wäre.

Das beste: falls die Beziehung nicht so läuft oder sie sich dem Ende neigt und du das weißt, dann kannst du den State nutzen, um dir vor dem Schlussmachen was anderes zu angeln. Das bezwingt auch den Trennungsschmerz recht schnell.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rein rational gesehen, sollte man sich ja gegen die Ex entscheiden. Ihr habt es einmal (vllt auch mehrmals) probiert und es hat nicht geklappt und ich gehen nicht davon aus das du dich so verändert hast, dass es diesmal länger hällt. Sollte der neu Versuch wieder in die Brüche gehen stehst du wieder da wo du im moment sthest. Rational spricht es gegen deine Ex, aber das herz/kopf ist aber meist für ein neuen Versuch mit der Ex, da man so viel investiert hat und wircklich schöne tage hattest und die große Hoffnung ist das es was besonderes ist und es vllt doch für ewig halten könnte

Sei dir mal bei beiden nicht zu sicher, du kannst ja nicht sagen " hey ich nehmm nun das maeddel als ltr" es kann immer was dazwischen kommen, und gerade wenn man sicher ist und meint eine Frau im Sack zu haben, kommt es ganz anders als man denkt.

Du wirst dich schon richtig entscheiden, denn es passiert immer das was für dich richtig ist.

bearbeitet von P0lle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, meine Entscheidung ist gefällt - und zwar für die Ex.

Ich werde sie nun nach bestem Wissen und Gewissen verführen und schauen ob meine 2 Monate Erfahrung im PU sowie meine teilweise wirklich schwerwiegenden Persönlichkeitsveränderung etwas für den Neuanfang nützen und es dauerhaft werden kann, ich bin mehr als gespannt, halte mir diesmal aber Alternativen offen und werde nicht wieder mein Leben komplett nach ihr ausrichten um am Ende wieder mit nichts dazustehen!

PU werde ich weiter treiben und sollte es zu einer LTR kommen mich auf NC's beschränken mit dem Wissen es wäre ein KC/FC geworden, wären die Umstände anders.

mfg

Stan

Ps: Danke für eure Ratschläge :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war noch nie der entscheidungsfreudige Typ und das will ich, nein muss ich, ändern.

Vergiss es einfach eine 'beste' Entscheidung treffen zu wollen! Wofür Du Dich auch entscheidest, es hat immer Vor- und Nachteile. Ob die einen die anderen überwiegen, kannst Du erst später sehen.

Also: entscheide Dich, gehe den Weg eine zeitlang. Dann reflektiere und entscheide neu. Und freue Dich, dass Dich Dein Weg ein Stückchen weitergebracht hat...

Edit: Gut so! *daumendrück*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und schon zweifel ich wieder an meiner Entscheidung... :-)

Hatte meine Ex gefragt ob sie mich heute Abend in ein Eis-Kaffee begleiten will. Antwort: "Ich will heute abend laufen gehen." Ist klar, um halb 9 wenn es dunkel wird...

Im Hintergrund hat man auch gehört wie sie mit nem Typen rumgealbert hat und ich daraufhin kurz warten musste weil sie irgendwas meinte wie "hahaha, jetzt hör doch mal auf" und im Hintergrund eine männliche Stimme die ich nicht verstanden habe.

Ach man, es ist doch alles doof. Was genau haltet ihr von der Situation? Ps: Morgen gehen wir zusammen auf eine Party (meine Ex und ich).

mfg

Stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Du kannst dich nur zwischen Optionen entscheiden die sicher sind, oder deren Erfolg allein von dir abhängt.

Deine Ex ist wie es scheint noch keine sichere Option. Wenn du dich rational entscheidest, dann ich es ein "nach ihr greifen" und kein "zugreifen". Das baut eine Erwartungshaltung auf, die eher kontraproduktiv ist. Erwarte nichts und du kannst alles bekommen.

Übrigens: 2 Monate PU Lifestyle? Du klingst euphorisch und reitest gerade auf einem Hoch. Sei darauf gefasst, dass das Tief früher oder später kommt. Bau dir selbst gegenüber keine großen Erwartungen auf, an denen du dich misst, das zieht dich am Anfang eher runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden