LTR zu passiv, wie soll ich angemessen reagieren ?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich brauche nun auch mal wieder Beratung zu einer speziellen Situation.

Kurzinfo:

Ich 21, Sie 24. Seit etwa 6 Monaten in einer LTR. Läuft eigentlich gut, aber was mich stört ist, sie ist in letzter Zeit extrem passiv (war schon immer passiv, aber atm eben extrem). Es geht darum, dies geschickt zu ändern.

Die letzten 6 Monate waren sehr schön mit ihr. Allerdings habe ich das Gefühl, das ich deutlich mehr in die Beziehung investiere. Ich habe das auch schon öfters nebenbei erwähnt und es führte auch zu Resultaten, allerdings immer nur für wenige Tage, maximal 2-3 Wochen. Danach muss ich mich dann immer wieder melden um sie zu treffen. Habe deshalb auch öfters gefreezt und ihr teilweiße auch erzählt warum. Die Wirkung eines Freezouts nahm aber mit der Zeit immer mehr ab und nun bin ich an einem Punkt gelangt, wo das richtige Handeln extrem wichtig werden kann.

Seit 1.5 Wochen haben wir uns nicht mehr gesehen. Sprich, Freitag vor 2 Wochen haben wir uns das letzte mal gesehen und hatten meiner Meinung nach einen sehr schönen Abend mit gutem Sex. Als ich mich am nächsten morgen verabschiedete meinte ich zu ihr das ich mich evtl heut Abend bei ihr melde, aber wohl erstmal was mit einem Kumpel mache. Sie fand dieses "evtl." ned so doll und ich sollte mich doch bitte melden.

Hab ich dann auch gemacht, allerdings ging sie ned ran und hat auch den ganzen Abend lang nicht zurück gerufen. Ich hab ihr das schon öfters gesagt, das ich erwarte das sie mich zurückruft wenn sie sieht das ich versucht habe sie zu erreichen. War also etwas sauer auf ihr Verhalten, hatte aber eh schon pläne für heute Abend.

Hatte die nächsten Tage viel in der Uni zu tun. Dienstag war dann bestes Wetter, ich war mit ein paar Kollegen im Biergarten und schreib ihr ne sms a la"magst mit in den Biergarten? bin schon da". Sie meinte nur sie hat erstmal keine Zeit sitzt in der Bib und muss lernen. 2-3h später, bin mittlerweile zu Hause, denk ich mir sie lernt doch mittlerweile sicher nicht mehr, ruf sie an und frag ob sie vorbeischaun will, kommt als Antwort: "Du, ich bin grad mit ein paar Freunden im Biergarten, das wird heut nix mehr, lass morgen was machen". Wir machen also für den nächsten Tag was aus.

Ich ruf sie am nächsten Tag an und sprech sie erstmal drauf an was denn da gestern los war, bzw. warum sie mir erzählt sie muss lernen und dann mit anderen in den Biergarten geht. Kam keine gescheite Antwort von ihr, hatte aber auch keine Lust deswegen Stress zu machen, gestört hat es mich aber schon. Naja ich sag ihr, ich muss erstmal Fußball anschaun lass uns nach dem Spiel treffen. Irgendwann um halb 12 Abends kommt dann ne sms von ihr "Du das wird heut nix mehr, hab schon ein bissl viel getrunken, wünsch dir ganz viel Spaß wenn du noch weg gehst".

Hatte mich auf einen schönen Abend in Zweisamkeit gefreut, war also schon wieder etwas genervt.

Darauf hin konzentrier ich mich erstmal auf andere Dinge, hab keine Lust ihr hinterher zu telefonieren.

Eine Woche später (Dienstag) ruf ich sie wieder an, hatte außerdem vor sie auf ihr Verhlaten hin anzusprechen. Niemand geht ran. Den ganzen Abend kein Rückruf. Kurz bevor ich ins Bett geh schreib ich ihr dann noch eine sms: "Hey, wenn du es schon nicht schaffst dich zu melden solltest du wenigstens zurückrufen. Das hatten wir doch schon mal. Mach das vma mit jemand anderem, aber nicht mehr mit mir. gut Nacht"

Zweck dieser sms war es, sie auf ihre Fehler hinzuweißen und dass sie so nicht mit mir umzugehen braucht. Ihr das persönlich zu sagen wäre mir lieber gewesen, aber ich will ihr nun mal nicht hinterher telefonieren.

Am nächsten Tag kommt dann irgendwann eine Antwort von ihr: "Ich bin halt so, dass solltest du doch mittlerweile wissen. Ich verlang auch nicht ständig von dir, dass du irgendwas änderst. so toll behandelst du mich auch nicht".

Hab bisher nicht darauf reagiert.

Noch ein paar Zusatz Infos:

Ich hab ihr ziemlich am Anfang kommuniziert, dass mir Treue wichtig ist, ich jedoch nur solange treu bin, solang ich mich gut behandelt fühle.

Dieses "so toll behalndelst du mich auch nicht" könnte evtl darauf hinweißen, dass wir, wenn wir etwas unternehmen, meist das machen was ich will. Liegt aber einfach darin, dass sie sich nie meldet und ich sie daraufhin nur treffe wenn ich was konkretes vorhab und sie dabei haben will.

Ich brauche jetzt ein paar Tipps und Strategien wie ich weiter vorgehen soll. Ich möchte dieses Mädchen auf jedenfall halten, will aber das sie sich mehr anstrengt und mehr in die Beziehung investiert.

Wie stelle ich das am besten an ? Wie soll ich in Zukunft reagieren, wenn sie mich nicht zurückruft, wobei sie genau weiß das mich das stört ? Wo liegen meine Fehler oder liegt es einfach am Mädl das einfach von Natur aus so ist ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ich brauche nun auch mal wieder Beratung zu einer speziellen Situation.

Kurzinfo:

Ich 21, Sie 24. Seit etwa 6 Monaten in einer LTR. Läuft eigentlich gut, aber was mich stört ist, sie ist in letzter Zeit extrem passiv (war schon immer passiv, aber atm eben extrem). Es geht darum, dies geschickt zu ändern.

Die letzten 6 Monate waren sehr schön mit ihr. Allerdings habe ich das Gefühl, das ich deutlich mehr in die Beziehung investiere. Ich habe das auch schon öfters nebenbei erwähnt und es führte auch zu Resultaten, allerdings immer nur für wenige Tage, maximal 2-3 Wochen. Danach muss ich mich dann immer wieder melden um sie zu treffen. Habe deshalb auch öfters gefreezt und ihr teilweiße auch erzählt warum. Die Wirkung eines Freezouts nahm aber mit der Zeit immer mehr ab und nun bin ich an einem Punkt gelangt, wo das richtige Handeln extrem wichtig werden kann.

Seit 1.5 Wochen haben wir uns nicht mehr gesehen. Sprich, Freitag vor 2 Wochen haben wir uns das letzte mal gesehen und hatten meiner Meinung nach einen sehr schönen Abend mit gutem Sex. Als ich mich am nächsten morgen verabschiedete meinte ich zu ihr das ich mich evtl heut Abend bei ihr melde, aber wohl erstmal was mit einem Kumpel mache. Sie fand dieses "evtl." ned so doll und ich sollte mich doch bitte melden.

Hab ich dann auch gemacht, allerdings ging sie ned ran und hat auch den ganzen Abend lang nicht zurück gerufen. Ich hab ihr das schon öfters gesagt, das ich erwarte das sie mich zurückruft wenn sie sieht das ich versucht habe sie zu erreichen. War also etwas sauer auf ihr Verhalten, hatte aber eh schon pläne für heute Abend.

Hatte die nächsten Tage viel in der Uni zu tun. Dienstag war dann bestes Wetter, ich war mit ein paar Kollegen im Biergarten und schreib ihr ne sms a la"magst mit in den Biergarten? bin schon da". Sie meinte nur sie hat erstmal keine Zeit sitzt in der Bib und muss lernen. 2-3h später, bin mittlerweile zu Hause, denk ich mir sie lernt doch mittlerweile sicher nicht mehr, ruf sie an und frag ob sie vorbeischaun will, kommt als Antwort: "Du, ich bin grad mit ein paar Freunden im Biergarten, das wird heut nix mehr, lass morgen was machen". Wir machen also für den nächsten Tag was aus.

Ich ruf sie am nächsten Tag an und sprech sie erstmal drauf an was denn da gestern los war, bzw. warum sie mir erzählt sie muss lernen und dann mit anderen in den Biergarten geht. Kam keine gescheite Antwort von ihr, hatte aber auch keine Lust deswegen Stress zu machen, gestört hat es mich aber schon. Naja ich sag ihr, ich muss erstmal Fußball anschaun lass uns nach dem Spiel treffen. Irgendwann um halb 12 Abends kommt dann ne sms von ihr "Du das wird heut nix mehr, hab schon ein bissl viel getrunken, wünsch dir ganz viel Spaß wenn du noch weg gehst".

Hatte mich auf einen schönen Abend in Zweisamkeit gefreut, war also schon wieder etwas genervt.

Darauf hin konzentrier ich mich erstmal auf andere Dinge, hab keine Lust ihr hinterher zu telefonieren.

Eine Woche später (Dienstag) ruf ich sie wieder an, hatte außerdem vor sie auf ihr Verhlaten hin anzusprechen. Niemand geht ran. Den ganzen Abend kein Rückruf. Kurz bevor ich ins Bett geh schreib ich ihr dann noch eine sms: "Hey, wenn du es schon nicht schaffst dich zu melden solltest du wenigstens zurückrufen. Das hatten wir doch schon mal. Mach das vma mit jemand anderem, aber nicht mehr mit mir. gut Nacht"

Zweck dieser sms war es, sie auf ihre Fehler hinzuweißen und dass sie so nicht mit mir umzugehen braucht. Ihr das persönlich zu sagen wäre mir lieber gewesen, aber ich will ihr nun mal nicht hinterher telefonieren.

Am nächsten Tag kommt dann irgendwann eine Antwort von ihr: "Ich bin halt so, dass solltest du doch mittlerweile wissen. Ich verlang auch nicht ständig von dir, dass du irgendwas änderst. so toll behandelst du mich auch nicht".

Noch ein paar Zusatz Infos:

Ich hab ihr ziemlich am Anfang kommuniziert, dass mir Treue wichtig ist, ich jedoch nur solange treu bin, solang ich mich gut behandelt fühle.

Dieses "so toll behalndelst du mich auch nicht" könnte evtl darauf hinweißen, dass wir, wenn wir etwas unternehmen, meist das machen was ich will. Liegt aber einfach darin, dass sie sich nie meldet und ich sie daraufhin nur treffe wenn ich was konkretes vorhab und sie dabei haben will.

Ich brauche jetzt ein paar Tipps und Strategien wie ich weiter vorgehen soll. Ich möchte dieses Mädchen auf jedenfall halten, will aber das sie sich mehr anstrengt und mehr in die Beziehung investiert.

Wie stelle ich das am besten an ? Wie soll ich in Zukunft reagieren, wenn sie mich nicht zurückruft, wobei sie genau weiß das mich das stört ? Wo liegen meine Fehler oder liegt es einfach am Mädl das einfach von Natur aus so ist ?

mfg

Viel helfen kann ich dir nicht ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen in meiner LTR, ich hatte mal 1-2 derbe Fehler gemacht und damit massig Anziehung verloren, das selbe Verhalten wie deine hier legte dann auch meine Freundin an den Tag, das schlimme war ich meldete mich ständig und wurde immer mehr in diesen Sog hineingezogen das ich nur noch der aktive Part war... meine Lösung war, treffen ausgemacht, sie verführt ihr schöne Gefühle geschenkt, sex! dann nachhause und "MEIN EIGENES LEBEN GELEBT WAS NICHT NUR AUF SIE FIXIERT WAR" und ja man glaubt es kaum ich rief nicht mehr an, ich hatte andere Ziele auf die ich fixiert war und schwups auf einmal meldete sie sich wieder und wollte sich treffen etc.

Du befindest dich in Ködern&Warten ihrerseits und es wird immer schlimmer...

Was mir hier so aufgefallen ist: DU Freezest "bewusst", das find ich schwachsinnig in einer LTR, du erzählst ihr auch noch warum und wieso? find ich ebenfalls komisch... "Zeigt alles deine Abhängigkeit von ihrem Verhalten" punkt zwei: Du sagst so wie ich es verstanden habe das sie zu wenig investiert und du dich ständig meldest, aber du änderst ja nix? du meldest dich ja trotzdem ständig? iwie inkonsequent..

Ansonsten wirst du hier bestimmt noch ein paar gescheite Antworten kriegen ;D

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
punkt zwei: Du sagst so wie ich es verstanden habe das sie zu wenig investiert und du dich ständig meldest, aber du änderst ja nix? du meldest dich ja trotzdem ständig? iwie inkonsequent..

hmm.. also der punkt ist, ich melde mich eben gar nicht so oft. dh ich melde mich bei ihr zwar schon regelmäßig, wenn ich das gefühl habe sie freut sich wenn ich sie anrufe und es dann auch zu treffen führt (die idR gut verlaufen), wenn sie mir allerdings immer absagen gibt oder nicht mal ans telefon geht, kann es schon sein das ich mich mal einfach 1 woche lang nicht mehr melde. einfach weil ich dann mein interesse verliere. ändern tut es an ihrem verhalten aber nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nicht nach Strategien suchen, sondern mich mit ihr aussprechen.

Sie nicht per sms darauf hinweisen was dir nicht passt sondern drüber reden.

Frag sie ob es ihr recht ist so, dass du immer die Vorschläge machst.

Und dass sie, wenn sie was anderes machen will, dann eben ihren Mund aufmachen muss

du kannst ja nicht riechen, was sie gerne unternehmen würde.

Dass du dich drüber freuen würdest wenn sie auch mal was vorschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Die letzten 6 Monate waren sehr schön mit ihr.

Angesichts deines Postes habe ich da einen anderen Eindruck.

Allerdings habe ich das Gefühl, das ich deutlich mehr in die Beziehung investiere.

Dieses Gefühl wird mit Sicherheit nicht erst nach sechs Monaten aufgetretten sein. Nächstes mal reagierst du am besten sofort bei den ersten Anzeichen.

Ich habe das auch schon öfters nebenbei erwähnt und es führte auch zu Resultaten, allerdings immer nur für wenige Tage, maximal 2-3 Wochen.

Ein solches Verhalten kann man langfristig nicht durch Diskussionen in den Griff bekommen. Alles was du in solchen Gesprächen logisch in der Überzeugung vorträgst, dass sie aufgrund deiner stichhaltigen Argumente ihr Verhalten muss, ändert an deiner Anziehungskraft auf sie nichts zum Positiven. Eher das Gegenteil ist der Fall. Sie ergreift nicht so selten die Iniative aufgrund von Ursachen die sie rational beheben kann, sondern weil sie sich nicht genug von dir angezogen fühlt.

Danach muss ich mich dann immer wieder melden um sie zu treffen.

Das hast du dann ja auch immer schön brav gemacht und das hat neben der mangelnden Anziehungskraft noch zusätzlich ihr Verhalten verstärkt.

Habe deshalb auch öfters gefreezt und ihr teilweiße auch erzählt warum.

So funktioniert ein Freeze Out nicht! Das was du gemacht hast, war der plumpe Versuch, ihr Verhalten mit einer für dich rational erscheinenden pädagogischen Maßnahme zu verändern. Das hat deine Anziehungskraft noch zusätzlich verringert.

Die Wirkung eines Freezouts nahm aber mit der Zeit immer mehr ab

Eine auch nur ansatzweise nachhaltige Wirkung deiner Freeze Outs war nie gegeben.

und nun bin ich an einem Punkt gelangt, wo das richtige Handeln extrem wichtig werden kann.

Diesen Punkt hast du schon längst überschritten.

Seit 1.5 Wochen haben wir uns nicht mehr gesehen. Sprich, Freitag vor 2 Wochen haben wir uns das letzte mal gesehen und hatten meiner Meinung nach einen sehr schönen Abend mit gutem Sex.

Hört sich gut an!

Als ich mich am nächsten morgen verabschiedete meinte ich zu ihr das ich mich evtl heut Abend bei ihr melde, aber wohl erstmal was mit einem Kumpel mache.

Nichts ist für viele Frauen (und mich übrigens auch) nerviger, als dieses ständige durchplanen der zukünftigen gemeinsamen Zeit. Das wirkt extrem needy, so als wenn der Mann ständig Verlustängste hat und sich jedesmal versichern muss, dass die nächste Kontaktaufnahme überhaupt stattfinden wird. Lass das in Zukunft! Wenn man gemeinsam ein schöne Nacht miteinander verbracht hat, dann kann man sich auch einfach innig küssen, anschließend tief in die Augen schauen und dann einfach gehen. Das sind dann bei Frauen die sich eher passiv verhalten genau die richtigen Momente für einen wirkungsvollen Freeze Out.

Sie fand dieses "evtl." ned so doll und ich sollte mich doch bitte melden.

Dieses "evtl." hat dein Bedürfnis euer nächstes Treffen möglichst jetzt schon fest zu planen auch ziemlich ins absurde geführt. Du weist noch gar nicht ob du sie überhaupt anrufen kannst, aber dein Bedürfnis nach einem sicheren Wiedertreffen lässt dich trotzdem ein Ankündigung machen.

Hab ich dann auch gemacht, allerdings ging sie ned ran und hat auch den ganzen Abend lang nicht zurück gerufen.

Das kann durchaus vorkommen und ist in einer gesunden Beziehung halb so wild.

Ich hab ihr das schon öfters gesagt, das ich erwarte das sie mich zurückruft wenn sie sieht das ich versucht habe sie zu erreichen.

Nur wenig ist für psychisch gesunde Frauen abschreckender als Kontrollzwang und einem Aufmerksamkeitsdefizit!

War also etwas sauer auf ihr Verhalten, hatte aber eh schon pläne für heute Abend.

:-)

Hatte die nächsten Tage viel in der Uni zu tun. Dienstag war dann bestes Wetter, ich war mit ein paar Kollegen im Biergarten und schreib ihr ne sms a la"magst mit in den Biergarten? bin schon da".

Nur so am Rande: Hör auf SMS zu schreiben. Du bist kein kleiner Teenager!

Sie meinte nur sie hat erstmal keine Zeit sitzt in der Bib und muss lernen. 2-3h später, bin mittlerweile zu Hause, denk ich mir sie lernt doch mittlerweile sicher nicht mehr, ruf sie an und frag ob sie vorbeischaun will, kommt als Antwort: "Du, ich bin grad mit ein paar Freunden im Biergarten, das wird heut nix mehr, lass morgen was machen". Wir machen also für den nächsten Tag was aus.

Du warst mit deinen Freunden im Biergarten, während sie gelernt hat. Dann war sie fertig und wollte lieber mit ihren Freunden in den Biergarten gehen. Wo liegt das Problem? Es ist ihr gutes Recht mit ihren Freunden in einen Biergarten zu gehen, während du mit deinen Freunden woanders in einem Biergarten bist. Nur weil du vorher einen Vorschlag gemacht hast, ist das noch lange kein Grund für sie nichts anderes machen zu dürfen!

Ich ruf sie am nächsten Tag an und sprech sie erstmal drauf an was denn da gestern los war, bzw. warum sie mir erzählt sie muss lernen und dann mit anderen in den Biergarten geht.

Irgendwann ist ein Mensch auch mal fertig damit zu lernen und darf dann auch was anderes machen! Da gibt es nichts zum ausdiskutieren!

----> Fortsetzung folgt im nächsten Post, weil mein Beitrag für einen zu lang ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

----> Hier der zweite Teil meines Beitrages.

Kam keine gescheite Antwort von ihr,

Die hätte ich dir auch nicht gegeben! Du kannst froh sein, dass sie sich überhaupt dein Geseier anhört und nicht einfach das Gespräch beendet!

hatte aber auch keine Lust deswegen Stress zu machen, gestört hat es mich aber schon. Naja ich sag ihr, ich muss erstmal Fußball anschaun lass uns nach dem Spiel treffen. Irgendwann um halb 12 Abends kommt dann ne sms von ihr "Du das wird heut nix mehr, hab schon ein bissl viel getrunken, wünsch dir ganz viel Spaß wenn du noch weg gehst".

Du schmollst wie ein kleines Kind und weil du beleidigt bist willst du erstmal Fußball gucken. Sie hat aber besseres zu tun, als darauf zu warten, dass du dich abreagiert hast und wieder Zeit für sie hast. Das sie dann etwas anderes in der Zwischenzeit macht ist vollkommen normal!

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie erleichtert sie darüber war.

Eine Woche später (Dienstag) ruf ich sie wieder an, hatte außerdem vor sie auf ihr Verhlaten hin anzusprechen.

Nach einer Woche kann sie sich bestimmt nichts schöners vorstellen, als von dir mit einem schönen Gespräch über ein nicht vorhandenes Problem überrascht zu werden!

Niemand geht ran. Den ganzen Abend kein Rückruf.

Ihr Leben besteht nunmal nicht nur aus warten auf deine Anrufe!

Kurz bevor ich ins Bett geh schreib ich ihr dann noch eine sms: "Hey, wenn du es schon nicht schaffst dich zu melden solltest du wenigstens zurückrufen. Das hatten wir doch schon mal. Mach das vma mit jemand anderem, aber nicht mehr mit mir. gut Nacht"

Bei dieser SMS weiß ich nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll! Gehört auf jeden Fall zu den schlimmeren bis sehr schlimmen SMS die ich hier bislang gelesen habe!

Zweck dieser sms war es, sie auf ihre Fehler hinzuweißen und dass sie so nicht mit mir umzugehen braucht.

Das ist dir mit dieser SMS nicht gelungen. Soviel steht fest!

Ihr das persönlich zu sagen wäre mir lieber gewesen, aber ich will ihr nun mal nicht hinterher telefonieren.

Das dir ein persönliches Gespräch lieber ist als eine SMS zu schreiben ist schon mal ein kleiner Lichtblick. Deine Vorwürfe und Verlauf des Gespräches will ich mir aber lieber nicht vorstellen.

Sie weiß nicht so recht warum sie sich nicht mehr von dir angezogen fühlt, aber sie merkt schon, dass sie sich dein Verhalten eigentlich nicht bieten lassen muss! Herausgekommen ist deshalb diese SMS, über die du dir nun den Kopf (unnötig) zerbrichst!

Das war wohl auch besser so!

Die Analyse eines SMS-Textes ist prinzipiell vollkommener Unsinn! Abgesehen davon gehen deine Überlegungen voll am bereits mehrfach von mir dargelegten Kern des Problems vorbei!

Ich brauche jetzt ein paar Tipps und Strategien wie ich weiter vorgehen soll.

- Melde dich nicht mehr bei ihr und geh davon aus, dass die Beziehung zumindest vorerst beendet ist

- Arbeite an deinem Bedürfnis, alles innerhalb einer Beziehung genau planen zu wollen

- Außerdem kann ich zwischen den Zeilen die Angst vor Kontrollverlust herauslesen

- Versuch nicht weiter im Umgang mit Frauen alles auf rationaler Ebene besprechen zu wollen

- Bewerte nicht alles als Reseptlosigkeit, nur weil nicht alles genau so läuft, wie du dir das vorstellst

- Hör auf mit dem rumschmollen, dass geht überhaupt nicht!

Ich möchte dieses Mädchen auf jedenfall halten, will aber das sie sich mehr anstrengt und mehr in die Beziehung investiert.

Hört sich für mich sehr nach Oneitis an! Dazu solltest du dir hier ein paar Sachen durchlesen. Falls du sie jetzt aus einem innerren Zwang heraus unbedingt "halten" willst, solltest du dich auf keinen Fall bei ihr melden und die Zeit bis sie sich meldet (falls das überhaupt passieren wird)für deine persönliche Entwicklung nutzen. Vorerst tust du dir aber keinen Gefallen damit, wenn du sie jetzt krampfhaft zurück haben willst. Selbst wenn das vorerst klappen sollte, wirst du bei deinem Verhalten langfristig keine Freude daran haben.

Diese Fragen stellen sich vorerst wohl nicht. Mach dir darüber irgendwann mal in einer anderen Beziehung oder falls ihr irgendwann mal wieder zusammen kommen solltet Gedanken. Erstmal musst du dich um dich selber kümmern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verschöner mal nicht mir ihrer angeblichen "Passivität" Deine Needyness. Warum nimmst du Dich nicht etwas zurück? Warum spielst du das Spiel nicht einfach besser als sie? Es ist ein Spiel! LTRs laufen nicht per Ansage oder Vertrag. Hier geht es nicht um "Investieren" oder Erträge.

Ich will Dir sagen, warum Du Dich nicht einfach zurücknimmst: weil Du Angst hast, sie zu verlieren. Deine Verlustangst gepaart mit Besitzdenken und dem Wunsch nach Kontrolle sind es, die Dich immer wieder zu ihr treiben. Du hast das Gefühl eines Ungleichgewichtes. Unbewusst meinst Du, so eine Frau gar nicht verdient zu haben, sie nicht wert zu sein.

Die Therapie setzt bei dir an. Lies dich ein zu den Ursachen einer Oneitis. Ich wette, das wird Dich auf die Spur bringen, wo die unfertigen Ecken Deiner Persönlichkeit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke erstmal an alle die hier ihre comments gelassen haben

ich kann verstehen, wenn ihr denkt das die beziehung nicht schön ist. ich habe allerdings in diesem post auch nur die letzten aktionen zw uns niedergeschrieben, und diese waren halt etwas unschön... davor lief es aber sehr gut..

verstehen tu ich allerdings nicht, wie meine attraction so schnell in den boden schießen konnte. als wir uns das letzte mal sahen, lief eigtl alles perfekt.. können denn 2-3 anrufe die maximal je 2-3min dauerten so viel kaputt machen ? ich hab sie ja nie beleidigt oder so, nur versucht treffen auszumachen und nach mehreren absagen mich darüber geäußert, dass ich ihr verhalten nicht in ordnung finde.

ich kann euch beiden in einigen punkten auf jedenfall recht geben. gegen diesen kontrollzwang kämpfe ich auch schon ganz gut an. ich habe auch massive vortschritte, was mein inner game angeht, in den letzten monaten, gemacht.

joyful, du schreibst ich soll mich auf keinen fall bei ihr melden.

ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn es zu einem treffen kommt, ich die attraction wieder sehr schnell aufbauen kann, im 1on1 bin ich unschlagbar :-)

nur den richtigen zeitpunkt auszusuchen ist schwierig... wenn ich zu lange warte, kann es unter umständen zu spät sein, rufe ich sie jetzt wieder an, kommt es schon ein bisschen needy...

perfekt wäre es halt, wenn sie sich in den nächsten tagen meldet und um ein treffen bemüht.. dann könnte ich sie 1a verführen.. wie die chancen dazu stehen ist allerdings schwer zu sagen... denke aber ich werde es so probieren.. viel zeit hab ich atm eh nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so sie hat sich eben gemeldet, per sms: "hey, willst du jetzt echt den kontakt abbrechen ? das ist doch doof, haben uns doch immer super verstanden"

wie würdet ihr darauf reagieren ?

ich glaube meine attraction ist gar ned so schlecht bei dieser frau, nur muss ich unbedingt meine needyness in den griff bekommen, bin auf einem guten weg..

anrufen - treffen - verführen ? oder will sie nur testen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine güte, das mädchen ist echt geduldig mit dir. unter den gegebenen umständen ist das verdammt nett, was sie schreibt.

joy hat alles gesagt. aktuell ist arufen-treffen-verführen das mittel der wahl. und weniger gedanken von deiner seite dazu, ob sie sich genug meldet. warum ist dir das so wichtig, dass sie dir ständig ihr interesse bekundet?

und mir fällt dein misstrauen auf. dir sollte es egal sein, ob sie testen will oder nicht. du wolltest, dass sie sich meldet, sie tut's, also triff sie, mach dir und ihr einen schönen abend.

und danach kümmere dich um etwas anderes als darum, ob sie sich genug meldet. und hör auf, sie änder zu wollen. nimm sie, wie sie ist oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden