tetra 1 Beitrag melden Mai 27, 2009 erstellt (bearbeitet) So, hab jetzt mich seit 3 Wochen mit der Theorie befasst und gemerkt, dass die nichts bringt wenn man sie nicht anwenden kann.Dachte erstmal dass ich mich mehr einlesen muss, stieß dann aber aufs Bootcamp, welches viel Erfolg verspricht und für mich auch logisch klingt. Bin echt n harter AFC auf den alle Merkmale eines AFCs zustimmen, mitsamt Oneitis/ Madonna-Huren-Komplex. Ach einfach ein Paradebeispiel :DIch sehe selber, dass einfach nur lesen nichts bringt und einen nur frustriert, weil man weiß, dass man weiß was man tun soll, es aber nicht tut.Deshalb versuche ich mich mit dem DJBC zu überwinden, damit ich mich endlich änderne.Also fangen wir an :)Anfang des Bootcamps: Dienstag der 26.05.09Woche 1Aufgabe: 50 Fremde Menschen BegrüßenTag 10/50Habe Probleme den Blickkontakt herzustellen und ihn zu halten. Komme mir beim Angucken und Begrüßen fremder Menschen blöd vordenke zu viel nachZiel für den 27en: min. 20 Leute ansprechen und den Blickkontakt, wenn möglich bis zum Ende halten.Tag 215/50Ziel nicht erreicht! 5 Hi’s fehlen.Blickkontakt herstellen und halten ging soweit gut.Leider brachen viele den Blickkontakt schnell ab oder stellten keinen her.Da ich mir aber vorgenommen habe nur bei Blickkontakt zu grüßen, führte dies dazu, dass ich mich weniger traute jemanden zu grüßen, weil man dann keine Reaktion erwarten darf, denn man überrumpelt einen und der braucht dann zulange um die Situation zu erfassenHabe versucht Menschen die gegen meine Richtung gingen nach Blickkontakt zu grüßen. Hab es nur bei 15 Menschen geschafft, da ich zu viel differenzierte. Hab nur Leute angesprochen die freundlich und nicht gestresst aussahen. Außerdem hab ich nur Personen angesprochen die alleine unterwegs waren, da ich bei Gruppen Angst vor einer Beleidigung oder Anmache hatte. Und da in der Stadt nur wenige alleine unterwegs, oder nicht gestresst sind, kam ich selten dazu jemanden zu grüßen. Allgemein viel es mir leichter, wenn ich es nicht in einer Menschenmenge tat. Ich ließ Rentner aus, da ich bei denen keine Angst habe, Servicekräfte auch.Die Menschen die ich angesprochen habe waren 25-50 Jahre alt. Jüngere waren immer in einer Gruppe.Nur 2 Menschen grüßten deutlich zurück. Es waren Rentner. Der Rest ignorierte mich, was ich auch gut verstehen kann, da man so etwas nicht erwartet und sich nicht angesprochen fühlt. Morgen hab ich vor auf 30/50 zu kommen. Dazu muss ich aufhören zu viel zu differenzieren und auch mal Menschen in Gruppen ansprechen.Wünscht mir alles Gute :) Mai 28, 2009 bearbeitet von tetra Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tetra 1 Beitrag melden Mai 28, 2009 geantwortet (bearbeitet) Tag 317/50Ziel wieder nicht erreicht!!! Ganze 13 Hi's fehlen.Bin heute mit dem falschen Fuß aufgestanden und hatte den ganzen Tag lang scheiß Laune. Ich weiß, dass man sich dadurch nicht beeinflussen darf.War auch nicht viel unterwegs außer Training, wo ich auf dem Weg 2 Leute gegrüßt habe, die dann auch zurückgrüßen.Hab morgen wieder mehr Zeit und werde versuchen die 30er Marke zu knacken. Mai 28, 2009 bearbeitet von tetra Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 28, 2009 geantwortet Gruß aus Woche 4!NUTZ DAS WOCHENENDE. Ich hatte das Glück und konnte die 50 HIs auch unter Woche im Zug machen und so. Am besten für die Aufgaben ist das Wochenende! Vor allem für die folgenden Wochen. Es wird mit jedem Hi/Gespräch leichter! You can do it! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andy07 1 Beitrag melden Mai 28, 2009 geantwortet Bin gerade im selben Stadium wie du. Wenn du willst können wir uns gegenseitig helfen ;)Respekt aufjedenfall. Sich zu überwinden ist oft schwer. Versuch dabei immer freundlich zu lächeln. Hab bereits ne MEnge positiver Erfahrungen gesammelt so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tetra 1 Beitrag melden Mai 29, 2009 geantwortet Danke euch beiden :)Respekt, dass du schon bei der 4ten Woche bist. Hoffentlich komme ich auch soweit.Tag 437/50Ziel erreicht!So, bin heute wieder in die Stadt gegangen und hab mir auf dem Weg überlegt, dass ich mir nach 10 Hi's etwas zu essen gönne.Das hat mich lustigerweise echt gepusht. Zuerst war es recht zäh, da in der Innenstadt alle gestresst sind, oder auf die Vitrinen schauen. Keiner stellte Augenkontakt her. Hab dann in ruhigeren Gassen geschafft 10 Hi's zu "holen" und hab mich dann mit einem Drink und Chips belohnt :DDa die Ausbeute in der Innenstadt nicht so toll war, fuhr ich zu einer ruhigeren Einkaufspassage und dort viel es mir echt leicht, da alle nach vorne schauten und viele Augenkontakt herstellten.Einige haben sogar zurückgegrüßt :)Dadurch dass ich jetzt die ganze Zeit nach Augenkontakt suche, gehe ich aufrecht und gucke nicht wie ein Zombie auf den Boden :DIch werde Samstag oder Sonntag, dann die restlichen 13 Hi's "holen". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tetra 1 Beitrag melden Juni 1, 2009 geantwortet Tag 750/50Hab heute die restlichen 13 Hi's geholt. Schon lustig, wenn dann jemand ein unverständliches Hi stammelt :DSo wir sehen uns in der 2ten Woche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen