39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wow, sowas respektiere ich.

Als ich deinen Text gelesen hab, hab ich mir das richtig bildlich vorgestellt :-D

jo, bei mir auch

und mir hat der Text gezeigt, das es geht. Und das macht mich glücklich :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebe bedeutet, dass das Paar sich gegenseitig bereichert, aneinander und miteinander wächst und zusammen Projekte meistert, Empfindungen und Momente erlebt und schöne Situationen schafft, die alleine nicht möglich sind.

Tobi(n)`s Q.

Wahre Liebe ist exzessiv gutes Teamwork in allen Lebenslagen.

nice Weekend

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub nicht an die ware liebe. Ich glaube liebe ist für ein Paar der motivator um zusammen zu bleiben damit das paar einen grund hat kinder in die welt zu setzen sie zu beschützen und zu erziehen.

Was meinst du warum sich frauen eher in alpha's verlieben als in beta's?

Weil alpha's sich als geeignetere partner erweisen um kinder zu kriegen, kinder zu beschützen, kind und frau zu ernähren, und kinder zu erziehen. Sobald diese dinge getan sind und das kind /Kinder, alt genug ist/sind, lässt die liebe meist nach und hat ihren zweck erfüllt.

Die Menschheit ist nicht von natur aus monogam.

Die ware Liebe ist ein belief. Wenn man an diesen belief glaubt und meint "die eine" gefunden zu haben, gibt man auch keiner anderen frau die chanze zu zeigen wie besonders sie ist.

Ich denke derzeit es kommen so viele frauen für eine Beziehung in betracht, als eine besondere person sieht man sie erst wenn man in sie verliebt ist.

Wenn man nicht selbst darauf einfluss nimmt in wen man sich verliebt, überlässt man es anderen äuseren faktoren, auch genannt "zufall".

Ich war nicht schon immer eine Person die die liebe so unromantisch betrachtet hat, nein um himmelswillen in meiner afc zeit war das ganz anderst.

Edit:

Ich lasse mich aber auch überzeugen wenn meine Ansichten nicht zutreffen.

Für mich ist meine erklärung der Liebe aber ziemlich logisch. Ich denke die Liebe existiert der Lebenserhaltung wegen.

bearbeitet von micr0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaub nicht an die ware liebe. Ich glaube liebe ist für ein Paar der motivator um zusammen zu bleiben damit das paar einen grund hat kinder in die welt zu setzen sie zu beschützen und zu erziehen.

Was meinst du warum sich frauen eher in alpha's verlieben als in beta's?

Weil alpha's sich als geeignetere partner erweisen um kinder zu kriegen, kinder zu beschützen, kind und frau zu ernähren, und kinder zu erziehen. Sobald diese dinge getan sind und das kind /Kinder, alt genug ist/sind, lässt die liebe meist nach und hat ihren zweck erfüllt.

Die Menschheit ist nicht von natur aus monogam.

Die ware Liebe ist ein belief. Wenn man an diesen belief glaubt und meint "die eine" gefunden zu haben, gibt man auch keiner anderen frau die chanze zu zeigen wie besonders sie ist.

Ich denke derzeit es kommen so viele frauen für eine Beziehung in betracht, als eine besondere person sieht man sie erst wenn man in sie verliebt ist.

Wenn man nicht selbst darauf einfluss nimmt in wen man sich verliebt, überlässt man es anderen äuseren faktoren, auch genannt "zufall".

Ich war nicht schon immer eine Person die die liebe so unromantisch betrachtet hat, nein um himmelswillen in meiner afc zeit war das ganz anderst.

Edit:

Ich lasse mich aber auch überzeugen wenn meine Ansichten nicht zutreffen.

Für mich ist meine erklärung der Liebe aber ziemlich logisch. Ich denke die Liebe existiert der Lebenserhaltung wegen.

Du sprichst von VER-liebtsein oder Oneitis und nicht von Liebe - ein Unterschied.

Liebe beschränkt sich nicht auf eine Person.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Ich weiß es nicht, wie man solche besonderen Frauen trifft. Ich glaube, es ist gerade das nicht-aktive Suchen nach so etwas. Jedes Mal, wenn ich mich eigentlich auf ganz andere Sachen konzentriere (wie zB einfach nur mit Kumpels Spaß zu haben oder dies und jenes gezielt zu machen), steht plötzlich eine ziemlich besondere Frau vor mir und dann läuft es eh von selbst. Da kann man dann eh nicht mehr denken ;)

Genau das ist mir gestern passiert! Ich war fast den ganzen Vormittag und Nachmittag nach über einem Jahr mal wieder Sargen und nachdem aufgehört habe, ist mir auf dem Weg nach Hause eine wundervolle Fraue begegnet, mit der ich dann auch spontan im Park spazieren gegangen bin und bei der ich nicht (jedenfalss bewußt) gamen musste. Über meine Tour vom gestrigen Tag habe ich einen Field Report geschrieben und falls ihr nur diese Begegnung lesen wollt, dann müsst ihr zum 18. Approach vorscrollen: Hier geht es zum hollywoodreifen Approach

Viel Glück und ich sag Dir: die Hoffnung stirbt erst dann, wenn Du stirbst. Aber ich hoffe Du erreichst die Gewissheit, dass es keine wahre Liebe gibt und wenn Sie dann vor Dir steht, wirst Du das Licht sehen und es wird Dir vieles klar werden.

Wenn ich schreibe, dass der Funke der Hoffnung an die wahre Liebe langsam in meinem Geist verglimmt, dann belüge ich mich eigentlich ohnehin nur selbst. Auch wenn ich die Konsequnz der Erkenntnis nicht wahr haben will, so ist diese Hoffnung wohl insgeheim der Antrieb für mein Bestreben, mich immer wieder auf die Suche nach ihr zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich schreibe, dass der Funke der Hoffnung an die wahre Liebe langsam in meinem Geist verglimmt, dann belüge ich mich eigentlich ohnehin nur selbst. Auch wenn ich die Konsequnz der Erkenntnis nicht wahr haben will, so ist diese Hoffnung wohl insgeheim der Antrieb für mein Bestreben, mich immer wieder auf die Suche nach ihr zu machen.

Freut mich, dass Du doch noch geantwortet hast und dass Du erkannt hast, dass Du Dich ohnehin nur selbst belügst. Fällt sehr Vielen schwer, das einzugestehen. Glückwünsch!

Beste Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube sehr an die wahre Liebe.

Meine Traumvorstellung ist eine glückliche Ehe bis zum Tod mit meinem Partner. Ein Haus bauen, Kinder groß ziehen, eine Ferienwohnung usw. Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn man den richtigen Menschen getroffen hat, man Wege findet, gemeinsam durchs Leben zu gehen. Könnte man darauf zurück führen, dass ich Scheidungskind und neidisch auf jede intakte Familie bin.

Auf jeden Fall gebe ich diese Vorstellung nicht auf. Es gibt einen Seelenverwandet, der einen durchs Leben begleiten kann. Man muss ihn nur finden und gemeinsam an der Beziehung arbeiten.

Ob Monogamie oder Polygamie entscheidet man für sich. Beides schließt eine intakte Beziehung nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

luthien ich will dich nicht enttäuschen, aber diesen einen Traumprinz, bei dem es sofort Klick macht, der Seelenverwandt ist, der deine sozialen, materielle, emotionalen und sexuellen Bedürfnisse gleichermassen befriedigen kann, den wirst du nicht finden. An jedem Mann wird dich etwas stören, keiner ist perfekt. Nicht einmal annähernd.

Man kann von niemandem erwarten, dass er einen glücklich macht.

Aber so realitätsfremd bist du denke ich nicht luthien, dass du denkst "wenn ich erstmal den einen getroffen habe, ist alles supi und schön und ich muss mir nie mehr Sorgen machen und die Beziehung und überhaupt alles ist ein Selbstläufer".

Aber gegen die Hoffnung und den Traum, ein schönes Familiennest zu haben, spricht wohl nichts. Nagut ein bisschen langweilig ist es schon ^^

Ich habe bei SpiegelTV eine Reportage gesehen über Singles, die sich bei teuren Partneragenturen melden, das war echt interessant. Erstmal weil die Typen sich unglaublich albern angestellt haben bei den Dates :P

Aber auch, weil die Frauen ewig nach diesem einen gesucht haben, nach dieser Liebe auf den ersten Blick, bei dem es sofort Klick macht.

Muss ich erwähnen, dass es bei keiner geklappt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luthien ich will dich nicht enttäuschen, aber diesen einen Traumprinz, bei dem es sofort Klick macht, der Seelenverwandt ist, der deine sozialen, materielle, emotionalen und sexuellen Bedürfnisse gleichermassen befriedigen kann, den wirst du nicht finden. An jedem Mann wird dich etwas stören, keiner ist perfekt. Nicht einmal annähernd.

Man kann von niemandem erwarten, dass er einen glücklich macht.

Aber so realitätsfremd bist du denke ich nicht luthien, dass du denkst "wenn ich erstmal den einen getroffen habe, ist alles supi und schön und ich muss mir nie mehr Sorgen machen und die Beziehung und überhaupt alles ist ein Selbstläufer".

Aber gegen die Hoffnung und den Traum, ein schönes Familiennest zu haben, spricht wohl nichts. Nagut ein bisschen langweilig ist es schon ^^

Ja, ich bin da etwas altmodisch und romantisch.

Meine Tante ist mit ihrem Mann seit sie siebzehn ist zusammen, nun ist sie 50. Beide sind glücklich, trotz jahrelanger Fernbeziehung, beruflichen Stress, Mobbing in der Firma und einem Seitensprung. Wie Harpe so schön sagte, eine Beziehung ist Arbeit, Arbeit, Arbeit :>

Zwei glückliche Menschen machen einander glücklich.

An einen Selbstläufer glaube ich auf keinen Fall. Aber intensive Gespräche, Abwechslung und Ehrlichkeit bereichern eine Beziehung umsomehr.

Ich will nicht als 50jährige Singlefrau enden, die keinen Kontakt mehr zu dem Erzeuger ihrer Kinder pflegt. Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, dass Kinder mit beiden Elternteilen aufwachsen und eine harmonische Beziehung beobachten können.

Ich seh das aber auch so, dass man eine genaue Auswahl treffen sollte. Beziehung, nach einer Zeit eine Wohnung, die Ehe, Kinder, Eigenheim... man hat Zeit. Viele heiraten zu schnell und kriegen unüberlegt Kinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden