Basics - Must Haves

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

Ich habe beschlossen mich ein wenig mehr auf die Mode-Basics zu besinnen und meinen Style ein wenig reifer und erwachsener wirken zu lassen.

Meine Kleiderschrank ist leidergottes haufenweise mit bedruckten T-Shirts und diesem ganzen H+M-Kram gefüllt, der wohl das gegenteil von dem Verkörpert, was meine neue Orientierung darstellt.

Als einziger Tread ist mir bei der Suche dieser aufgefallen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...&hl=chucks:

Manche der genannten Punkte sind einfach noch nicht meinem Alter ( 16.) entsprechend und warten deshalb durch andere ersetzt zu werden. Hier meine persönliche Liste an Basics, die ich zusammengestellt hab und die ich mir an mir vorstellen könnte. ( Hier fehlen jetzt natürlich einige der "Gentlemens-basics")

Bei manchen dieser Teile ist es nicht möglich um Markennamen herumzukommen, jedoch möchte ansonsten ich den Preis so niedrig wie möglich halten. Ausserdem wachse ich warscheinlich noch, deswegen macht es wenig Sinn mir eine Lederjacke und Schuhe für insg. 1000 Euro zu kaufen.

* Generell sind meine Farben eher Grau / Braun, das steht mir bei meinen Rot/Braunen Haaren einfach am besten.

1. "Ordentliche" Schuhe

Weg von den Sneaker und Chucks - Lederschuhe müssen her. Ich habe mir hier überlegt sehr schlichte zu nehmen, die man gut auf der Straße und im Alltag anziehen kann. Hierbei sagt mir am meisten Hellbraun zu und da ich für Schwarze Exemplare noch nicht wirklich verwendung hätte...

Hier welche die es aktuell bei Tschibo gibt und die ich sogar schon anhatte. -35 Euro. Was haltet ihr davon? Machen die auch Qualitativ was her? Wie gesagt, ich

wachse warscheinlich noch und möchte möglichst den Preis gering halten, ausser wenn man aufgrund der Qualität einfach nicht drumrumkommt.

kw22_16872_npv_b1.jpg

2. Sneakers

Davon hab ich bereits 3 Paar: Weisse H+M - Chucks verschnitte, Graue von Zara und hellbraune vom Italienischen Markt 8-P

Damit bin ich wohl erstmal bedient.

3. Beachwear

FlipFlops, Badehosen ( Einfarbig rot, grau-weiss-hellblau), Bedruckte T-shirts hab ich ja genug ( mit Lustigen Palmenmustern :-D )...

4.Gut geschnittenes, weisses Hemd.

Da werde ich bei Zara sicher fündig, ich möchte es am liebsten Tailliert.

5. Eine gut geschnittene Jeans.

Mir ist aufgefallen das ich nur schlecht geschnittene H+M Jeans besitze. Ich werdewohl demnächst die berühmte Levis 501 im Kaufhaus einen Besuch abstatten und schauen wie sie mir so steht. Röhrenjeans kommen mir nicht an meine Keulen. :yahoo:

6. Schlichter V-Ausschnitt Cashmer-Wollpulover

Werde ich mir auf jeden Fall zulegen, ich bin eh ein V-Ausschnitt-Fan. Besitze auch hier nur H+M zeug.

7. Lederjacke

Kommt auf jedenfall auch in meinen Schrank. Wenn ich mir schon eine kaufen sollte bevor ich mir sicher sein kann meine volle Größe erreicht zu haben, dann keine besonders teure. Sie wird auf jedenfall auch Hellbraun sein, passend zu meiner Schuhfarbe. Später dann will ich auch eine Rote. ( Wie Tyler in Fightclub)

8. Einfacher, einfarbiger Seidenschal

Ich werde mir einen ordentlichen, dünnen kaufen, der sich angenehm anfühlt.

9. Einfarbige T-shirts.

Einfache T-shirts ( V-Neck, Rundhals...) in weiss und ein paar anderen Grundfarben. Gekauft bei Zara oder anderen Läden die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

10.Kapuzenpulli(s)

Einfacher Kapuzenpulli, eng geschnitten, nicht schlabrig, ohne Aufdrucke. Grau oder Braun.

Ich brauche nun also eure Hilfe bei:

- Der Lederschuh von Tschibo-Frage

- Ergänzen der Liste - beim Finden weiterer Basics, die ich mir zulegen könnte ( Hinblick auf mein Alter)

- kritisches Bewerten meiner schon getroffenen Auswahl an Basics

Ich freue mich auf eure Meinungen.

LG David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Polos.

Für Hemden kannst du auch Tailorstore nehmen, da kannst du dir recht preisgünstig Hemden maßschneidern lassen.

Die Schuhe gefallen mir überhaupt nicht, würde für Schuhe Boxfresh vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.Von dem Lederschuh rate ich dir auf jedenfall ab, ich finde den ziemlich hässlich. Lederschuhe schauen oft komisch aus, wenn du sie nicht richtig kombinerst, va schaut es schnell zu gewollt erwachsen aus. DU könntest aber son Zwischending zwischen Sneaker und Herrenschuh kaufen, schau mal bei SWEAR. Wenn du aber dennoch gerne Lederschuhe tragen willst (ich gehe jetzt mal nicht von Bootsschuhen aus, die kannst du auf jedenfall tragen), dann rate ich dir zu Oxford-Schnürern. Schuhe solltest du aber auf keinen Fall bei Tschibo kaufen.

2. Bisschen mehr Abwechslung schadet da sicher nicht, aber ist iO.

3. ist halt der typische 0815-Touristen Look, ich rate dir eher zu Espadrilles (Zara 20€, H&M 10€). Unifarbene T-Shirts sehen imo am besten aus.

4. Bestell lieber eins bei tailorstore, sitzt besser und ab 42 nich viel teurer.

5. Probier mal Röhren wenigstens an, mir haben sie früher auch nicht gefallen, mittlerweile liebe ich sie.

6. Klingt gut, aber nicht bei H&M, die Dinger leihern aus wie nix.

7. Wenn du nen Wormland in der Nähe hast: Da gabs ne geile hellbraune für ~150€

8. Kann ich mir noch nix drunter vorstellen, poste doch mal, was du meinst, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie du den kombinieren willst.

9. Passt

10. Passt auch, aber wenn dann grau, bitte kein braun, kannst mal bei American Apparel schauen, wobei die qualitativ- im Gegensatz zu den Shirts- nihct so dolle sind.

Ich bin auch 16, ich würde es so tragen, wie ich oben aufgezählt habe.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loafer, Bootsschuhe.

Finde ich kann man in jungen Jahren am Besten tragen, besser als Lederschürer sind sie auf jeden Fall.

Oft sieht man wenn man jung ist mit Lederschnürern einfach verkleidet aus, deswegen find ich schlichte Loafer und Schöne Boats 100 mal besser als Lederschnürer.

Und Polos sind extrem wichtig.

Was ist eigentlich mit Chinos? Sind im Sommer eine schöne Alternative zu Jeans oder Shorts.

Ich stelle das ganze nochmal für mich auf (ist zwar noch nicht realisiert, aber das wäre ein eher preppy angehauchter Kleiderschrank, für alle die es mögen :yahoo: ).

1.

Bootsschuhe Blau mit helleren Akzenten (altrosa bzw. weiß)

Loafer (braun oder schwarz)

2.

Chucks (braun oder blau)

Klassiker, z.B. Adidas Samba.

3.

Espandrilles (H&M)

Chinoshorts (beige)

4.

Verschiedene Hemden (weiß, schwarz, blau)

5.

Levis 501.

6.

Mehrere V-Neck Pullis aus Wolle oder Cashmere, himmelblau, navy, grau.

7.

Mantel klassisch, schwarz evtl. Trench dazu.

8.

Schal für den Winter / Skinny Tie

9.

Einfarbige Polohemden (türkis, grün, rot, navy, schwarz, orange, hellblau)

10.

Chinos

beige, anthrazit, khaki

11.

Gürtel

Blauer Stoffgürtel für den Sommer

Schwarzer Ledergürtel

brauner Ledergürtel

12.

Cardigan

Grau, schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Chucks (braun oder blau)

Einspruch. Ich find blaue Stoffgürtel schlimm und sinnlos. Oder hab ich was verpasst und das ist jetzt tatsächlich Mode?

Chucks würde ich eher in grau, beige oder schwarz kaufen.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch für eure Beteiligung.

Ich hab meinen Beitrag nochmal ein wenig Übersichtlicher gemacht.

Um das vielleicht noch Anzumerken. Köln ist für mich gut erreichbar, falls jemand gleich Tipps für Läden mit dazu geben will.

Auch um nochmal die Farben aufzugreifen wenn die Beteiligung grade schonmal so groß ist. :yahoo:

Welche Farben passen - ausser grau und braun - noch zu meinem Typ: Rot-braune Haare, Mittelbraune Haufarbe.

Ich finde weiss und schwarz generell ein wenig komisch an mir.

Polos sehen bei mir total schrecklich aus. Sie sitzen total komisch, wie ein Sack, was vielleicht an meiner Schmalen Hüfte liegen könnte. Bein ZARA und H+M sind die für mich also schonmal abgehakt. In welchen Anderen Geschäften ließen sich noch Polos kaufen? Am besten um die Taillie rum ein bisschen enger geschnitten.

Also Lederschuhe möchte ich auf jedenfall, meine Tschibos jedoch haben bei euch ja nicht gut abgeschnitten. Die "Boxfreshs" sind eigentlich nicht schlecht, sehen mir aber schon fast wieder etwas zu sportlich aus. Loafer generell passen denke ich zu mir am besten. Bootsschuhe sind ebenfalls nicht schlecht.

Mir noch zusätzlich Retrosneaker zuzulegen ist auch durchaus noch eine Überlegung Wert.

Ich besitze an Sommerhosen bereits eine Chinoshorts, und zwei "harte" Hosen ( grün und weiss), da würde auf jeden fall noch Platz für eine weitere sein.

Schal:

Ist jetzt im Sommer her unnötig, damit kann ich auch bis zum Herbst warten. Ich meine so einen dünnen Schal, aber nicht aus diesem Lutschmaterial sondern ein wenig edler - find jetzt kein Bild und kann es auch ur schwer beschreiben..

LG David

bearbeitet von David E.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ralph Lauren, Lacoste Clubwear, Fred Perry oder La Martina.

Ralph Lauren, Lacoste und Fred Perry müsste es bei Leffers oder P&C geben.

PS: Probiers mal mit mehr Farbe, wenn du mittelbraune Hautfarbe hast kannst du dich gerade im Sommer viel trauen.

Guck dich im Spiegel an und wenn es dir dann gefällt dann zieh es an.

Wenn du willst kannst du dann auch hier die Fotos posten um Feedback von den wirklichen Profis einzuholen.

Stilfindung ist ein langer Prozess, taste dich ran und probier aus, es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Hier sind viele mehr als 1 mal tierisch auf die Nase geflogen mit ihren Outfits (ich ja auch :yahoo:), egal ist alles ein Lernprozess.

bearbeitet von UncleBäm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Chucks (braun oder blau)

Einspruch. Ich find blaue Stoffgürtel schlimm und sinnlos. Oder hab ich was verpasst und das ist jetzt tatsächlich Mode?

th-10394k.jpg

Kann man gut mit einer beigen Chino, ein Polohemd und blau weißen Bootschuhen tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau Dich noch nach einer schönen Tasche um, die Du als Schüler ohnehin brauchst. Die meisten Rucksäcke sind ja einfach nur hässliche Klötze. Schau Dich mal nach einer schönen Umhängetasche aus Leder um. Bei Laptoptaschen stehe ich persönlich ja total auf (manche) Crumpler-Bags, aber die sind nicht jedermanns Geschmack, eigentlich fashion-items aus der Designer-Szene, von der Qualität her auf jeden Fall high end. Je nach dem, was zu Deinem Stil passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polos gibts mittlerweile auch maßgeschneidert bei Tailorstore.

Poste doch einfach n paar Fotos von dir in der stilberatung, da können wir dir besser bei der farbwahl helfen, kopf kannst du verpixeln oder whatever. Finde den blauen Stoffgürtel auch nicht toll, kauf dir erstmal nen schwarzen, damit machst du sicher nix falsch. Boxfresh sind hammer, hab auch welche, die sind halt keine "ordentlichen" Sneaker.

Chinos sind so ne Sache, ich trage sie nicht gerne, oft haben sie was von altem Opa, wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, solltest du dir Chino Shorts kaufen, kurze Hosen, die über dem Knie enden.

Das sind nur Vorschläge, du musst das finden, was zu dir und deinem Charakter passt, worin du dich wohlfühlst. Probier neue Dinge aus, aber lass dir erstmal nichts vorschreiben. Am allerwichtigsten ist aber immer noch die Passform, egal, was du kaufst, schau dass es passt.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der verlinkte Thread nennt eigentlich alles, was man

wirklich haben muss/sollte. Was darüber hinaus geht

und vorallem wie diese Kleidungsstücke im Detail

aussehen sollen, ist einfach Geschmackssache und

eine Frage des persönlichen Stils. Die gezeigten

Schuhe würde ich z.B. nie tragen und auch mit Hoodies

kann ich denkbar wenig anfangen.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem ich die Tschibo-Dinger jetzt in der Hand hatte, will ich sie auch nimmer :-)

Die gefallen mir zwar rein vom Stil her, sehen aber unglaublich billig aus.

Hat jemand noch Schuh-Tipps, insbesondere für Loafer?

Lg David

@Uncle: Asos.com ist Klasse. Die haben echt geile Sachen - sogar teilweise auch echt günstig:

image3xl.jpg - 23 Euro

Ich muss nur noch ausfindig machen was da das Porto so kostet.

bearbeitet von David E.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du viel ausgeben willst kannst du mal bei Gucci gucken, am Besten beim Herrn Pinkel abgucken :-).

Sonst wird dir wahrscheinlich Görtz oder Asos.com am nächsten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry aber die schuhe sind ein absolutes no go. mit 16 machst du dich nur lächerlich. und warum keine chucks? die ursprüngliche chuck form ist modischer bestandteil vieler high fashion labels, z.b. dsquared. behalte deine chucks und kauf dir ein paar ordentliche sneaker (aber keine adidas oder nike teile, ich glaub du weist schon was ich meine :) ). gute sneaker gibts z.b. von dior, alexander mc queen, .... allerdings halt ein wenig vom preis höher. bei asos.com wirst du sicher auch fündig.

hemd bei zara geht klar, allerdings würd ich tailorstore empfehlen, maßhemden ab 35 euro. gut qualität, perfekter sitz, ....

ich weis nicht was du für ne lederjacke ausgeben willst, aber billiges leder schaut meiner meinung nach grausam aus!

ansonsten mal röhern probieren, bzw slim fit jeans.

v-necks sind super, mit hemd kann man sie am besten kombinieren! allerdings wirkt das oft zu spießig für manche leute. mir wärs egal, da du dann schon mal die eher beschränkten leute aussortieren kannst.

t-shirst: warum alle mit muster wegschmeißen? natürlich wirken basic sachen ohne motiv erwachsener, aber es gibt doch geile motive!

erwachsen wirkst du, wenn du deinen eigenen stil verfolgst, keine mama kleidung trägst, .... da kommts nicht auf motive an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum raten eigentlich alles zur Levis 501?

Ich bin ein großer Levis Fan aber die 511 ist doch um einiges besser da Slim Fit.

Hab auch eine 513 zu hause aber die ist dann schon sehr eng an den Beinen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollten Lederschuhe mit 16. nicht gehen? Solange ich dazu nicht im Anzug rumlatsche...

Ich finde das mit Chucks wirklich jeder Depp rumläuft und ich unterscheide mich da schon lieber von anderen.

Das ich bei Lederjacken nicht um 100, 150 Euro rumkomme ist mir schon klar.

Bei den Motivshirts ist das Problem eher die Masse die ich davon habe und das sie nach dem 3. mal waschen total oll ausehen. Wenn ich erstmal alle Basics zusammen habe, kauf ich mir auch wieder mal was mit Motiv, jedoch auf keinen Fall beim H+M und Co.

Also Levis 501 hatte ich gestern an, saß total gut und war auch vom Schnitt her für mich optimal.- Dünner dürften die Beine nicht sein - Slim Fit Hosen kann ich wirklich nicht abhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ich bei Lederjacken nicht um 100, 150 Euro rumkomme ist mir schon klar.

Und selbst das wird furchtbar schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf die gefahr hin das mich gleich manche erschlagen werden^^

Wenn du wenig Geld zur Verfügung hast und eh erst 16 bist (d.h. du wächst ja noch), dann kauf dir ne

Kunstleder Jacke.

Hab sogar auch noch 2 zu Hause die wie echte aussehen und zum Teil im Sommer besser tragbar, da nicht so dick.

Und da kriegste super Teile für 40-60 Euro.

Natürlich sind die qualitativ nicht hochwertig aber meine hab ich schon seit 2 Jahren und die sehen immernoch genauso aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wenig Geld zur Verfügung hast und eh erst 16 bist (d.h. du wächst ja noch), dann kauf dir ne

Kunstleder Jacke.

Nein.

Bitte nicht, ehrlich. Kunstleder sieht scheiße aus, fühlt sich scheiße an und hält scheiße.

Ich kenne zwei Leute die solche Lederjacken haben, nach 3-4 Wochen hat das "Leder" angefangen zu blättern, das ist grauenhaft.

Wenn du nicht die Mittel zur Verfügung hast dann kauf dir eine andere Jacke, nicht Leder.

Und Lederjacken sind im Moment doch auch total in, wenn du anders aussehen willst mit 16, kauf dir einen schicken Blazer für den Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kunstleder Jacke.

Nein.

Bitte nicht, ehrlich. Kunstleder sieht scheiße aus, fühlt sich scheiße an und hält scheiße.

Ich kenne zwei Leute die solche Lederjacken haben, nach 3-4 Wochen hat das "Leder" angefangen zu blättern, das ist grauenhaft.

Wenn du nicht die Mittel zur Verfügung hast dann kauf dir eine andere Jacke, nicht Leder.

Und Lederjacken sind im Moment doch auch total in, wenn du anders aussehen willst mit 16, kauf dir einen schicken Blazer für den Sommer.

Na einen Blazer mit 16, ich weiß nicht.

Es gibt auch sehr schöne Lederjacken im guten Second Hand Laden. Dort ekommst du dann auch eine schöne mit Patina für 100-150 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den ersten Stimme ich mittlerweile ja zu, jon - aber die zweiten gefallen mir :rolleyes:

Dann werd ich wohl mal die Secondhandläden abklappern. Ich hab schon ein Blazer, war aber eher ein "frühkauf", naja ok, der passt auch noch in 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na einen Blazer mit 16, ich weiß nicht.

Es gibt auch sehr schöne Lederjacken im guten Second Hand Laden. Dort ekommst du dann auch eine schöne mit Patina für 100-150 Euro.

Blazer sind doch diesen Sommer wieder total in. Ich finde z.B. den Leinenblazer von H&M kann man auch in jungen Jahren gut tragen, werde mir den demnächst wohl auch nachbestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden