7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey ihr Pussylover,

hab ne LTR seit junger Zeit und bin schon des öfteren in folgende Situation gekommen, dir mir doch zu denken gibt:

Wie das so ist, man verbringt einige schöne Stunden in Zweisamkeit und genießt die gemeinsame Zeit. Sie nimmt sich das natürlich zu Herzen, überwindet sich und macht mir eine Art Sub-Liebesgeständnis. Also das Wort Liebe fällt nicht, wohl aber die bereits kurz nach der örtlichen Trennung aufkommende Sehnsucht..wie schön das doch heute mit uns war und küssen und so zeuchs.. IHR KENNT DAS!

So. Nun ist mein Problem: Auf solche Liebesansagen mit C&F reagieren, oder ihr sagen, dass man die Zeit durchaus genauso angenehm fand ??

Ich furh bislang immer in der Variante A!

Nachdem Sie meinte:"Es ist mir echt schwergefallen, als sich unsere Wege getrennt haben, am liebsten wäre ich noch bei dir geblieben, umarmt, geküsst...". Darauf ich:" Ja, ich verstehe dich total! So gehts mir auch immer, wenn ich nen Yoghurt esse und bei den letzten Löffeln den Becherboden sehe..Abschied-Nehmen ist echt hart!"

Cool, dacht ich mir immer, cool reagiert! Pustekuchen! Sie deutet das als unreif, wenn ich auf ihre Gefühlsansagen mit C&F reagiere, ich würde sie nicht ernstnehmen! und DAS ist ja echt net sinn der Sache!

Was meint ihr??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Zeit mit ihr genauso schön fandest warum nicht auch mal es zeigen?!

Das ist absolut KEIN Zeichen von Schwäche - bloß die Mischung muss stimmen und es muss kongruent und glaubhaft sein!

PU verbietet doch keine Gefühle...

Das kommt davon wenn man zuviel Theorie paukt - man wird zu social Robot. Nur weil irgendein Guru sagt: Immer auf Gefühle mit C&F antworten, sonst ist es nicht männlich, muss man sich nicht daran halten!

Zeig ihr dass du es auch schön fandest.

mfg Ooran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar noch lange kein PUA (und werde es vielleicht auch nie sein :D) aber ich seh das genauso wie Ooran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kommt davon wenn man zuviel Theorie paukt - man wird zu social Robot. Nur weil irgendein Guru sagt: Immer auf Gefühle mit C&F antworten, sonst ist es nicht männlich, muss man sich nicht daran halten!

Das sagt auch kein mir bekannter Guru. C&F ist ein Mittel, um Attraction zu erzeugen - in einer LTR gehe ich mal davon aus, dass davon ausreichend da ist.

Noch mehr als jede ONS-Verführung klappt auch eine LTR aber nicht, wenn man keinen Rapport hat, keine emotionen teilt, keine persönliche Bindung herstellt. In einer LTR sollte man sich sozusagen seeeeeehr tief in der Rapport/comfort Phase befinden - und es fiele doch (hoffentlich) niemandem ein, am Anfang einer Verführung vor dem Lay einer Frau, die sich einem endlich emotional öffnet und damit die Basis für Vertrauen schafft, schön C&F reinzuwürgen.

Sprich: du kannst gerne zu deinen Gefühlen stehen und sie aussprechen, wenn du dich ansponsten richtig verhälst.

C&F ist ein gutes Mittel in einer LTR, um kleine Shittests zu kontern oder auf Drama zu reagieren - es fährt die Attraction wieder hoch. Aber C&F ist sicher keine angemessene Dauereaktion auf (subtext-)Liebesgeständnisse - die sind schließlich ein einziges dickes IOI, attraction und rapport ist offenbar sehr hoch - wieso also so etwas mit C&F ins lächerliche ziehen?

C&F gehört in die Situationen, in denen man attraction aufbauen will. Nicht in so eine. Sicher, man kann so einen Spruch mal bringen - hab ich auch schon. Einmal ist das auch lustig. Auf Dauer wirkt es respektlos, wenn du ihre Gefühle nicht ernst nimmst.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie deutet das als unreif

so ist es auch. sie spricht über tiefe emotionale empfindungen und du antwortest c&f. die folge ist sie kann kein vertrauen aufbauen.

kaliebriere richtig!

z.b. anwort: Ja HB, das ist schön das du das sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie das so ist, man verbringt einige schöne Stunden in Zweisamkeit und genießt die gemeinsame Zeit. Sie nimmt sich das natürlich zu Herzen, überwindet sich und macht mir eine Art Sub-Liebesgeständnis. Also das Wort Liebe fällt nicht, wohl aber die bereits kurz nach der örtlichen Trennung aufkommende Sehnsucht..wie schön das doch heute mit uns war und küssen und so zeuchs.. IHR KENNT DAS!

Nein. Wer sagt was zu wem?

Nachdem Sie meinte:"Es ist mir echt schwergefallen, als sich unsere Wege getrennt haben, am liebsten wäre ich noch bei dir geblieben, umarmt, geküsst...". Darauf ich:" Ja, ich verstehe dich total! So gehts mir auch immer, wenn ich nen Yoghurt esse und bei den letzten Löffeln den Becherboden sehe..Abschied-Nehmen ist echt hart!"

Cool, dacht ich mir immer, cool reagiert! Pustekuchen! Sie deutet das als unreif, wenn ich auf ihre Gefühlsansagen mit C&F reagiere, ich würde sie nicht ernstnehmen! und DAS ist ja echt net sinn der Sache!

Was meint ihr??

Deine Reaktion wirkt auch unkalibriert. Mein Vorposter schriebt das richtig. Selbstverständlich kann man einer Frau sagen, was man denkt oder was man fühlt. Wenn es ohne Hintergedanken passiert. Wenn man es allerdings sagt, um etwas zu erreichen, etwa dass die Frau einem vielleicht auch so lieb hat oder nur endlich erkennen möge, wie sehr man sie liebt, dann ist das Bullshit.

C&F ist dann angebracht, wenn Frauen Euch testen. Wenn der Satz Euren Frame angreift. Also etwa sowas: Frau, vor Dritten: "Du gehörst mir, nicht wahr?" oder etwa "Ich liebe Dich so sehr. Wenn Du mal mit einer anderen flirten solltest, dann werde ich zum Killer!"

Ein harmloses Liebesgeständnis greift niemals Euren Frame an. Im Gegenteil. Es bestätigt, dass ihr als Verführer alles richtig gemacht habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
" Ja, ich verstehe dich total! So gehts mir auch immer, wenn ich nen Yoghurt esse und bei den letzten Löffeln den Becherboden sehe..Abschied-Nehmen ist echt hart!"

Du kannst sowas schon ab und zu bringen, aber du solltest bevor sie protestiert noch ein "...aber im Ernst, ich verbringe wahnsinnig gern meine Zeit mit dir. usw usw usw" hinteherwerfen. Schließlich geht es dir offenbar wirklich so, und das darfst du ihr gerne zeigen.

Du wärst bestimmt auch sehr enttäuscht wenn du jemandem "deine Liebe gestehst" (oder eben deine Zuneigung) und er sich einen spass daraus macht. Damit verunsicherst du sie total, wenn du sie nicht direkt vergraulst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden