ihre nummer vom Kumpel geben lassen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab neulich ne alte Schulfreundin wieder getroffen, hab mich kurz mit ihr unterhalten. Allerdings war sie so kurz angebunden, dass ich keine chance hatte sie noch nach ihrer nummer oder einem date zu fragen. nun kenne ich diverse leute, die mir einfach ihre nummer geben könnten.

Ist es ok, wenn ich mir ihre nummer geben lasse und sie anrufe und ein Treffen mit ihr ausmache oder wirkt das merkwürdig, wenn ich die nummer nicht von ihr persönlich bekommen habe.

Sollte ich ihr dann noch erklären woher ich ihre nummer habe oder sollte ich das erst zur sprache bringen, wenn sie mich darauf anspricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hasse es wenn Leute meine Nummer weitergeben, zudem ist es doch deutlich persönlicher die Nummer selbst zuholen. Ein Weg wär über studivz kurz nach der Nummer zu fragen und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das Problem :D blöd bin ich ja auch nicht

Das einzige, was ich von ihr habe, ist eine e-mail adresse. Mail hab ich schon geschrieben, aber wenn ich mal ehrlich bin, manchmal vergehen wochen oder monate, in denen ich meine e-mails nicht checke, auch wenn ich sehe, da sind neue, ist meistens so viel Bulk dabei, dass man schnell den überblick verliert.

Zudem ist das schon einige Zeit her, dass ich die von ihr bekommen habe, wer weiß ob die noch aktuell ist.

Bei studi oder ähnlichen seiten ist sie leider nicht angemeldet. Das heißt, wenn ich nicht es nicht irgendwie schaffe sie irgendwie so zufällig zu treffen, ist es unmöglich sie anders zu erreichen, als durch nen Anruf. :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Da es sich um eine alte Schulfreundin handelt ist es das normalste der Welt sich die Telefonnummer über einen gemeinsamen Bekannten geben zu lassen. Wahrscheinlich hattest du damals auch ihre Telefonnummer, nur mittlerweile ist sie von zu Hause ausgezogen und hat eine neue Nummer. Falls der Kontakt nicht aufgrund von irgendwelchen Auseinandersetzungen abgebrochen ist, besteht also überhaupt kein Grund sie nicht von irgendwelchen leuten zu holen. Und falls es doch irgendwelche Konflikte gegeben hat, dann ist es auch nach ein paar Jahren in Ordnung sich die Nummer geben zu lassen und sie einfach mal anzurufen.

Hol dir einfach die Nummer und ruf sie an. Es gibt keinen Grund der dagegen spricht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest du sie nicht kennen und die Nummer so holen wollen, würde ich dir davon abraten.

Du schreibst aber es ist ne alte Schulfreundin, die du zufällig wiedergesehen hast.

Wo also ist das Problem?

Besorg dir die Nummer, ruf an, sag halt das dich eure Begegnung letztens an lustige Situation XY erinnert hat und ihr mal zusammen ne Parkbank ausrauben oder sonstwas machen solltet.

Je nach deinen eigenen Vorstellungen hierzu kannst du auch den Umweg gehen, dass du jemanden der ihre Nummer hat bittest, mal grad mit ihr abzuchecken, ob das Weitergeben der Nummer klargeht - habe dann nur einen lustigen Aufhänger warum du mit ihr reden willst, den der Betreffende weitergeben kann, falls sie ihn das fragen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du sie schonmal hattest, kannst du sie dir natürlich auch von wem anders nochmal geben lassen, mir passiert das ziemlich oft das ich ne nummer bekomm und den zettel verliere, dann ist es immer gut wenn wer anderes ebenfalls die nummer hat.

aber das ist bei dir wahrscheinlich nicht der Fall oder?

peace out sunny D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zudem ist das schon einige Zeit her, dass ich die von ihr bekommen habe, wer weiß ob die noch aktuell ist.

oO also hast du doch eine nummer? dann versuchs zuerst mal die.

Also ich hasse es wenn Leute meine Nummer weitergeben,

wenn mädchen meine nummer haben wollen, bitte gerne;

aber ich hole auch nummern lieber persönlich als über dritte.

---

aber wenn du ihr vor kurzem 'ne mail geschrieben hast, und holst dir noch die nummer, isses bisschen blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich hatte ihre nummer schon mal, aber seit dem hab ich schon zig mal das handy+simkarte gewechselt. also im moment sieht es so aus, dass ich wirklich nur über dritte rankommen kann. persönlich könnte ichs nur machen, wenn ich bei ihr zu hause klingeln gehe oder ihr auf dem heimweg abpasse. nur würde sie dann sicher denken "was ist das fürn stalker?!"

außerdem kommt so etwas für mich nicht in frage.

also ich hab 2 möglichkeiten:

I ich lass mir einfach die nummer geben und ruf sie an

II ich sag meinem Kumpel er soll das ganze mit ihr über msn abchecken, ob sie mir ihre nummer bzw. denk ich mal neue e-mail adresse gibt, damit ich sie bei msn adden kann.

Besser wäre aber immer noch die nummer, weil ich aus eigener erfahrung sagen kann, dass telefonate persönlicher und verbindlicher sind. sowohl für einen selber, als auch für die hb.

Das Ding ist, dass ich echt hin und weg von ihr war, als ich sie letztens wieder gesehen hab und mir dachte, ey mann warum hast du dich damals nicht richtig reingehangen um etwas zum laufen zu bringen, weil sie in dem zeitraum wo wir uns nicht gesehen haben echt noch viel hübscher geworden ist. es wär bitter, wenn ich mir das ganze schon vorm approach versaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Naja ich hatte ihre nummer schon mal, aber seit dem hab ich schon zig mal das handy+simkarte gewechselt.

Wo ist dann das Problem dir ihre Nummer von jemand anderem zu besorgen, wenn du sie sowieso schon mal hattest? Das wird ihr mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mal auffallen! Oder glaubst du ernsthaft das sie dich fragen wird, ob du ihre Nummer zwischendurch verloren hast und sie dir nochmal über einen gemeinsamen Bekannten besorgen musstest? :yahoo:

Besser wäre aber immer noch die nummer, weil ich aus eigener erfahrung sagen kann, dass telefonate persönlicher und verbindlicher sind. sowohl für einen selber, als auch für die hb.

Sehr gut! Da wird mir zwischen den ganzen "Wie soll ich auf ihre SMS antworten"-Threads in diesem Forum ganz bwarm ums Herz! 8-P Jetzt musst du nur noch MSN deinstallieren und deinen Account bei StudiVZ löschen. Dann bist du auf einem guten Weg!

Das Ding ist, dass ich echt hin und weg von ihr war, als ich sie letztens wieder gesehen hab und mir dachte, ey mann warum hast du dich damals nicht richtig reingehangen um etwas zum laufen zu bringen, weil sie in dem zeitraum wo wir uns nicht gesehen haben echt noch viel hübscher geworden ist. es wär bitter, wenn ich mir das ganze schon vorm approach versaue.

Nach diesen Zeilen wird mir auch klar, warum du dir den Kopf elendig lange über eine Selbstverständlichkeit zerbrichst. Wenn du auch nur ansatzweise Aussicht auf Erfolg bei ihr haben willst, dann solltest du allerdings etwas lockerer werden und dir nicht über jede Kleinigkeit den Kopf zerbrechen. Die abgedroschene Phrase "Arbeite an deinem Innergame" ist hier sicherlich auch nicht fehl am Platz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden