Wie qualifiziert man richtig?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast eaglefly

Liebe Community,

eine Frage für Fortgeschrittene:

Ich habe gemerkt, dass es wichtig ist, einer Frau das Gefühl zu geben, dass sie für das Interesse oder die Zuneigung eines Mannes arbeiten muss. Dass sie das Gefühl bekommt, dass man sie ein bisschen "unter die Lupe genommen hat", bevor man eskaliert. Kurz, dass, was in der englischen Literatur qualifying heisst.

Aber wie geht das richtig? Ich weiss, welche Ansprüche ich an meine zukünftige Ehefrau habe, ich könnte natürlich einen entsprechenden Fragenkatalog mit ihr durchgehen, à la "Wie machst du gerne Urlaub?" und "Wie stellst du dir dein leben in 10 Jahren vor?" etc. Aber in den meisten Fällen, also bei den meisten Frauen, ist das ja völlig unerheblich.

Was also frage ich? Wonach "screene" ich bei einer Frau, wenn ich sie qualifizieren will? Was checke ich ab, wenn ich versuche, zu gucken, ob sie für mich in Frage kommt?

Vielen Dank,

Gruß,

EF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema beschäftigt mich auch. Wäre toll, wenn hier auch ein paar öffentliche Antworten hinkämen.

@JD19: Falls in der PM was interessantes stand, dann schick sie mir bitte mal.

Danke.

Euer

Vesker

bearbeitet von Vesker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch selber eine Antwort auf deine Fragen. Es geht nicht darum Sachen durchzugehen, die in irgendeinem Buch stehen sondern das , was deinen Ansprüchen entspricht.

Und da müsstest du schon wissen, was du willst.

Gruß

via BlackBerry® Bold

bearbeitet von inno_fab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wenn ihr jemandem etwas per pm mitteilen wollt, tut das, aber dann schreibt nicht hier rein "hast pm", sonst haben wir den ganzen Thread voller "ich will die auch" threads und keinen Inhalt. thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du frägst sie nach Sachen die dich interessieren, wenn sie sich "gut qualifiziert" belohnst du sie. Ich steh z. B. unheimlich auf Frauen die gut kochen können, daher lass ich dies oftmals ins Gespräch einfließen. "Ich esse unglaublich gerne, kannst du eigentlich gut kochen" HB "ja" PUA: "Find ich super, was ist denn deine Spezialität" HB: "blablabla" PUA: "Super, dass müssen wir unbedingt mal machen, ich hoffe nur, dass ich nach deinen Kochkünsten nicht tagelang die Toilette pachte:D"

Nur als kleines Beispiel eines Qualifying. Oder was auch sich oft im Gespräch ergibt, sie sagt z. B. sie mag die Rolling Stones, dann sagst du, gefällt mir nicht so, aber die Beatles sind Klasse, daraufhin sie, stimmt die Beatles sind echt noch besser".

edit: letzteres ist keine Qualifizierung, zumindest nicht wirklich.

LG

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber in den meisten Fällen, also bei den meisten Frauen, ist das ja völlig unerheblich.

Wenn es dir völlig egal ist, wie die Frau ist mit der du eskalierst, Hauptsache HB 7,5+

dann brauchst du auch nicht auf qualifying setzen, es ist dann eh bloß gefaked.

Push & Pull bringt dich dann weiter.

Was also frage ich? Wonach "screene" ich bei einer Frau, wenn ich sie qualifizieren will? Was checke ich ab, wenn ich versuche, zu gucken, ob sie für mich in Frage kommt?

Ansonsten, wenn du nicht ausschließt dass sich aus einem ONS doch mal eine LTR entwickelt,

dann überleg dir welche Ansprüche du an eine LTR hast. Welche Sachen du gern tust und gerne

mit ihr zusammen machen würdest, welche Charaktereigenschaften dir wichtig sind

z.B. ruhig und ernsthaft vs. spontan und ausgeflippt

zielstrebig vs. in den Tag hinein lebend etc.

Oder du lenkst das Gespräch eben auf Sex und checkst aus, ob sie offen ist

für spontanen Sex ohne Verpflichtungen.

Fazit: Wonach du screenen willst, musst du dir selbst beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder fragen: "Wo siehst du dich in zehn Jahren?", "Willst du Kinder?", oder auf subtile Andeutungen ihrerseits achten.

Ein Mittelding wäre z.B. von deinen Neffen und Nichten zu erzählen, die du ja ach so süß findest und schaust wie sie reagiert. Vielleicht erzählt sie ja davon, wie sie früher mit ihren kleinen Cousins und Cousinen fangen gespielt hat? Vielleicht sagt sie ja auch, dass sie Kinder will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

guter Hinweis mit dem Unterschied zwischen push/pull und qualifying.

auch andere Beiträge waren hilfreich. Es ist doch trotzdem sicher ein Unterschied, ob ich auf LTR-potential checke oder sonst qualifying einsetze. "Kommt drauf an, was du willst", sagt ihr jetzt.

Jaja, schon gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Qualifying bewirkt immer, dass die Frau denkt du magst sie nicht, weil sie Busen hat wie Fußbälle, sondern weil sie so aufregend ist und das unterscheidet dich von den anderen.

Wenn du dein Quali gleich mit dem Test auf LTR anwendest - gut, wobei ich nicht verstehe wieso man eine Frau testen sollte ob sie LTR tauglich ist, sowas kristallisiert sich über die Zeit hinweg hinaus. Du wirst sie wohl kaum am ersten Abend als deine feste Freundin abstempeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Qualifying bewirkt immer, dass die Frau denkt du magst sie nicht, weil sie Busen hat wie Fußbälle, sondern weil sie so aufregend ist und das unterscheidet dich von den anderen.

Wenn ich das richtig verstehe ist Qualifying also ein notwendiges Werkzeug des Verführers?

Mal schauen ob ich das richtig verstanden habe...

Frau ist aus auf ONS / FB (schätzungsweise geringe Prozentzahl): Qualifying wirkt sich negativ aus?

Frau ist aus auf "keine Schlampe sein", "nicht zu wegen Aussehen genommen werden", lockere Beziehung oder Beziehung (schätzungsweise der Großteil): Qualifying wirkt sich positiv aus und ist sogar notwendig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Wenn du dein Quali gleich mit dem Test auf LTR anwendest - gut, wobei ich nicht verstehe wieso man eine Frau testen sollte ob sie LTR tauglich ist

@ ray ban:

du hast mich total missverstanden. ich will gerade nicht auf LTR testen, da würde mir was einfallen. ich frage mich, wie qualifying sonst funktioniert/aussieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache das am liebsten über kleine Beschuldigungen. Das funktioniert bei mir hervorragend.

Wenn ich testen will ob die frau was auf dem Kasten habe, werfe ich ihr schlicht etwas vor.

Also zum Beispiel:

Ghost: "Du studierst? Was denn? .... Nein warte. Mathematik!"

HB: "Neeeeeeeeeeiiiiiiiiin. Niemals. seh ich so aus?"

Ghost: Schaue dann von oben bis unten an. "Hmmm..."

HB: "Also ne, ich mache....."

Bei sowas qualifizieren sich Frauen immer hervorragend. Aber bitte bedenke: Keine Beschuldigungen Marke: Hey, bei dem Minirock fickste bestimmt mit jedem. NoGO! Lasst das immer auf ner spielerischen Ebene. Besonders gut funktioniert die Beschuldigung, wenn Du mit Klischees arbeitest. Würde Dir diese Methode mal empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mädchen in die Qualifying-Schiene rutschen,

wenn man ordentlich Attraction eingesackt hat, und Push and Pull noch etwas an die Spitze treibt (vor allem per Gestikulation).

Dann werfen sie nur mit DHV's um sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es dir völlig egal ist, wie die Frau ist mit der du eskalierst, Hauptsache HB 7,5+

dann brauchst du auch nicht auf qualifying setzen,

Schwachsinn :-D

Qualifying benutzt Du um ihre Compliance zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkt ihr eigentlich, wie sehr sich dieser Thread mal wieder

in Wortklaubereien auflöst und wie unnötig das an dieser

Stelle ist?

Der TE will wissen, wie er bei der Verführung herausfinden

kann, welche Frauen für ihn langfristig überhaupt in Frage

kommen.

Simpelste Antwort; du macht Aussagen darüber, was dir

gefällt und wichtig ist, was, wenn sie nicht allzu palle

ist, eine entsprechende Reaktion mit Zustimmung oder

Ablehnung beinhaltet, oder du fragst sie nach einer ganz

bestimmten Sache, worauf sie Antworten wird.

Überhaupt, hat eigentlich niemand sonst das Gefühl, dass

dieser Thread total sinnlos ist? :-D

Insight.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

kommen.

Insight.

Nein!! zum zweiten Mal: Das will der TE nicht wissen.

Der TE will wissen, wie er bei der Verführung qualifying einsetzt, obwohl er (erstmal) KEINE langfristigen Ziele mit der Frau verfolgt.

Was du gesagt hast, war trotzdem hilfreich, Insight.

und, wenn man diesen Thread für überflüssig hält, kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm :-D

@ ray ban:

du hast mich total missverstanden. ich will gerade nicht auf LTR testen, da würde mir was einfallen. ich frage mich, wie qualifying sonst funktioniert/aussieht

vs.

kommen.

Nö. Er will wissen wie Qualifying abläuft. Qualifying heißt, die Frau dazu zu bringen, sich dir gegenüber zu qualifizieren, also sich dir sozusagen zu "verkaufen". Das bringt sie dazu, etwas von sich preiszugeben und in die Konversation zu investieren, und ist ein wunderbarer IOI-Test. Wenn die Frau sich qualifiziert, ist sie attracted - und mn selbt kann dafür dann ein Kompliment geben, das auf SIE zielt, nicht auf ihre Titten.

Man wirft ihr also Brocken hin, in Form von Fragen, allgemeinen Aussagen oder expliziten Vermutungen/Vorwürfen, auf die sie - wenn sie attracted ist - mit einer Rechtfertigung oder eine "Lobpreisung" ihrer Person reagiert.

PUA: "Die meisten Frauen die ich kenne, können nciht kochen - zumindest schlechter als ich. Du wirkst auf mich auch so wie ein wuseliges Girly, du kannst das sicher auch nicht, das seh ich."

HB: "WAS? NAtürlich kann ich kochen, meine Spaghetti hauen dich um!"

HB trägt high Heels

PUA: "Ich mag ja Frauen, die auch mal ganz leger unterwegs sein können, einfach nur Jeans und Chucks"

HB: "Ich hab 5 Paar Chucks, die sind soooo bequem!"

usw. usf.

Dabei kann mir scheißegal sein ob sie kochen kann oder auch mal bequeme Schuhe trägt. Es geht darum, dass sie in dich investiert indem sie sich rechtfertigt oder versucht gut darzustellen. Auch wenn es natürlich sinnvoll ist, dabei gleich auf Eigenschaften zu testen, die man auch mag oder erwartet.

PUA: "Ich bin manchmal ziemlich verrückt, und mache abgedrehte Sachen mit meinen Freunden wenn uns danach ist. Machst du auch gerne mal was total sinnfreies"

HB: "Ja, klar!"

PUA: "Was war das verrückteste das du jemals getan hast?"

HB: "Ich und meine beste Freundin waren mal so betrunken, dass wir ...<irgendeine Srtory mit der sie sich bei dir als Frau, die auch verrückte Sachen macht, qualifiziert>"

Je nach Antwort kann man sie dann dafür qualifien (Kompliment) oder sie damit aufziehen und das einen Push zurückgeben wenn's nicht gut genug war, um sie weiter zu provozieren.

das passt also wunderbar, wie bereits erwähnt, in Push&Pull, logo :wub:

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*kratzt sich am Kopf*

Vielleicht sollte man manche Threads nicht immer so

überfliegen, obwohl ich selbst bei eingehendem Lesen

nicht wirklich durchblicke, um was es nun eigentlich

gehen soll. Trotzdem war meine Antwort nicht ideal.

Bessern wir nach...

Zunächst einmal teile ich nicht die Ansicht, dass Frauen

unbedingt von Männern getestet werden wollen und

speziell von einem Mann attracted werden, der sie für

seine Partnerwahl zunächst einmal auf den Prüfstand

stellt.

Die Grunde für die Attraction liegen in anderen Bereichen,

nämlich dort, wo der Mann eigene Werte vermittelt, die

zu seinem Verhalten passen und Einblick in einen tiefen

Charakter geben.

-> Kongruenz

-> DHV

Der nächste Schritt ist der Werteabgleich, der zeigt, ob

der andere die eigenen Einstellungen, also die Wahrnehmung

der Realität und alles übrige teilt. Ist auch keine Zauberei,

man will sich einfach verstehen.

-> Eliciting Values

Qualifying hingegen setzt dort an, wo es um die gegenseitige

Investition ins Gespräch geht. Du z.B. bringst eine DHV

Geschichte und es entsteht im Gespräch ein Abstand zwischen

euch, sie registriert unterbewußt, dass du in diesem Moment

interessanter bist als sie und das versucht sie ihrerseits

auszugleichen, sie qualifiziert sich. Aber das hat noch lange

nichts mit Gemeinsamkeiten zu tun und ist einfach nur ein

Mittel ein Gespräch am laufen zu halten und ihre Investition

in eure "Beziehung" zu erhöhen, so dass sie diese schwerer

wieder aufgibt.

Den gleichen Effekt kann man mit Pushen erreichen, indem

man ihren Wert oder euren gemeinsamen Wert herabsetzt,

so dass sie diesen wieder ausgleicht, also wiederum

investiert.

Ein umgekehrter Fall ist das persönliche Qualifying, indem

man als Verführer ihr zeigt, dass man als guter Partner gelten

kann, z.B. indem man sie mal Muskeln fühlen lässt.

Soviel zum Qualifying...

Aber das sind alles nur Begriffe, wie ich schon gesagt habe,

und zumindest für deine Schlussfrage absolut unerheblich.

DU musst nämlich für DICH wissen, welche Eigenschaften du

in einer Frau finden möchtest, die du neu kennen lernst.

Dafür gibt es keine Faustregel und keine Tipps, ist nämlich

absolut individuell.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

yo, lynus und insight.

das war doch mal was.

mir ist auch schon der gedanke gekommen, dass qualifying gewissermaßen die spannung auflöst, die durch DHVs entsteht.

aber wir wollens nicht zu theoretisch werden lassen.

merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden