Obstacle separieren

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob ihr schon einmal davon gelesen, gehört oder gesehen habt. Mir ist diese Technik, ich nenne sie einfach mal seesaw bzw. seesawing (dt. Wippen), letztens als Wing aufgefallen und es hat einfach funktioniert.

Thematik: Obstacle separieren.

Bedingung ist ausschließlich, dass das Obstacle dir zuhört. Du musst sie also ein bisschen unterhalten, aber das ist ja normalerweise nicht so schwer.

BL sollte so sein, dass du breitbeinig, also ein bisschen mehr als Schulterbreit stehst. Deine Stimme ist ruhig und leise. Du stehst in aufrechter Körperhaltung etwas nach hinten gelehnt. Sie wird dann auf dich zukommen und sich näher an dich stellen, um dich besser verstehen zu können. Hier hast du sie schon. Sie hat sich in diesem Moment auf dich fixiert.

Kommen wir zum ersten Schritt:

In diesem Beispiel bist du Wing und links neben dir steht ein anderer Player. Wenn der Player rechts neben dir steht, dann musst du dir die Vorgehensweise einfach umgekehrt vorstellen.

Dein Körpergewicht liegt auf dem linken Bein. Obstacle steht in Front oder etwas seitlich. Ganz egal. Sie wird dir sowieso wie ein Dackel an der kurzen Leine folgen. Du verlagerst während des Geprächs dein Körpergewicht über beide Beine auf dein Rechtes. Sie wird mitgehen und deiner Körperbewegung folgen. Jetzt hast du dein volles Körpergewicht auf dem rechten Bein. Beide Beine stehen etwas mehr als Schulterbreit auseinander.

Schritt 2:

Du ziehst den linken Fuß jetzt langsam, aber in natürlicher Art ran, dass du wieder in einem aufrechten Stand stehen kannst. Körpergewicht liegt nun wieder auf beiden Beinen. Im aufrechten Stand verlagerst du nun wieder dein Körpergewicht auf dein linkes Bein.

Schritt 3:

Danach schiebst du dein rechtes Bein von dir weg. Du stehst dann wieder ca. Schulterbreit auseinander.

Schritt 4:

s. Schritt 1. usw.

Alle Bewegungen sollen fließend und natürlich ineinander Übergehen. Nur zwischen dem festen, aufrechten Stand soll ein wenig Zeit vergehen. Vergleichbar mit dem Wippen auf einer Wippe.

Mit dieser Technik hast du nach 4-5 Minuten einen Abstand von ca 1,5 Meter gewonnen. Der Abstand genügt schon, um nicht mehr an dem anderen Gepräch vom Player teilzuhaben oder Player und HB zu stören. So wird dein Obstacle schwerer wieder ins Gepräch einfinden und der Player hat mehr Zeit einen Close zu erzielen.

MFG

JEH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Thematik: Obstacle separieren.

[...]

so sie dir folgt, sei die Methode anerkannt und wird bei Gelegenheit mal Field-Tested by me.....m.E. nach brauchst da aber schon ein Stück weit Rapport, sonst bezweifle ich, dass das klappt...

Grüssle aus dem wilden Süden

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m.E. nach brauchst da aber schon ein Stück weit Rapport, sonst bezweifle ich, dass das klappt...

Warum? Wenn du das Mädel so doll neckst, dass sie dir auf die Schulter hauen will und du dann zurückweichst, geht das ganze auch komplett ohne Rapport und auch wesentlich schneller als 1,5m pro 4 Minuten... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden