Uni, neuer Abschnitt, soziale Kontakte

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abi geschrieben. noten kommen bald. Kein Zivi/Wehrdienst (bin eig. t2 gemustert aber ich bin über den Peinlichkeitsschatten gesprungen und hab alle register gezogen. Auch Pickup sei dank hab ich mir so ein Jahr gespart :D)

Nun geht es Ende des jahres vermutlich ans studieren. In einer neuen Stadt. WO ich niemanden kenne. Spannend =D Ich war gestern in einer meiner Wunschunistädte und bin einfach mal in eine Vorlesung geschlichen. Das ganze ist GANZ anders als früher in der Schule. DIe gewaltigen Hörsäle vermitteln den Eindruck einer von vielen zu sein. Grüppchen hatten sich unter den 30-50 Leuten (hatten wohl die meisten wegen dem guten Wetter geschwänzt) bereits gebildet. Niemand setzte sich zu mir. Neben mir die ganze Reihe frei. Das vermittelte ein ziemlich mulmiges Gefühl. Vermutlich habe ich mir mit BWL auch die falsche vorlesung ausgesucht, denn es war langweilig und das obwohl mich wirtschaft eigentlich interessiert. Dennoch war der Eindruck den man gewinnen konnte die 2 Stunden wert.

Nun habe ich diesen alten Beitrag gefunden http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=13015&hl=

der sich ganz vernünftig anhört. Habt ihr noch weitere Ratschläge wie man in einer neuen Umgebung einen neuen guten Freundeskreis aufbaut?

Hoffe auf eure Anregungen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast also alleine in einer Reihe gesessen und keiner hat sich zu dir gesetzt? Mhm, stehst du normalerweise auch im Club rum und die Mädels kommen dann nach einer Weile zu dir und wollen dich kennenlernen? Nicht?

Nun, das liegt daran dass du, als Mann der du sein solltest, den ersten Schritt machen musst. Du glaubst doch nicht im Ernst das ein Mädel den ersten Schritt macht (ok, ganz selten passiert das, aber in der Regel! nicht^^). Genauso wenig wird der Großteil der AFCs den ersten Schritt machen.

Also sei ein offener und kommunikativer Mensch und gehe freundlich auf die Menschen zu - dann wird das schon :-o

mfg

Stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Andy07 schrieb:
Habt ihr noch weitere Ratschläge wie man in einer neuen Umgebung einen neuen guten Freundeskreis aufbaut?

Für den Anfang: Die Leute ansprechen und mit ihnen reden.

Majestät hat sich also in die Vorlesung gesetzt und erwartet, dass die Leute zu dir kommen und dich anreden?

Ja irgendwer muss anfangen den anderen anzureden, wenn du zu lange wartest werden sich Gruppen und Grüppchen bilden

unter den Leuten die eben mit anderen reden und Majestät wartet immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontakt an der Uni bei Erstsemestern

alles kein Problem

es gibt bestimmt eine Erstsemsterveranstaltung von der Fachschaft

oder

hast Du schon das Scipt von ...

Sag mal , weiß Du wo hörsal XXX ist

Warst Du schon mal in Mensa, kann mann das Essen

.....

Sorg erstmal das Du in eine Gruppe aufgenommen wirst.

Gründe eine Lerngemeinschaft ( Oh da kommen Erinnerungen an meine Lern / Bett Beziehung)

Hey Du hast Dort alle Möglichkeiten

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eine Sache möcjhte ich klarstellen. Ich habe mich da rein gesetzt, um die Atmos kennen zu lernen. Ich habe nie gesagt, ich erwarte das die auf mich zukommen ;)

Hab das ganze im Grunde nur gemacht um mich vorzubereiten und um besser aus mir heraus gehen zu können wenns dann in nem halben Jahr los geht. Glaubt ma ich werd das schon schaffen mit dem auf die anderen zugehen. Viele sollten hier allerdings von ihrem hohen Ross runterkommen und nicht gleich so vorschnelle urteile fällen.

Ansonsten danke ich euch für die ersten Anregungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Andy07 schrieb:
Nun geht es Ende des jahres vermutlich ans studieren. In einer neuen Stadt. WO ich niemanden kenne. Spannend =D Ich war gestern in einer meiner Wunschunistädte und bin einfach mal in eine Vorlesung geschlichen. Das ganze ist GANZ anders als früher in der Schule. DIe gewaltigen Hörsäle vermitteln den Eindruck einer von vielen zu sein. Grüppchen hatten sich unter den 30-50 Leuten (hatten wohl die meisten wegen dem guten Wetter geschwänzt) bereits gebildet. Niemand setzte sich zu mir. Neben mir die ganze Reihe frei. Das vermittelte ein ziemlich mulmiges Gefühl. Vermutlich habe ich mir mit BWL auch die falsche vorlesung ausgesucht, denn es war langweilig und das obwohl mich wirtschaft eigentlich interessiert. Dennoch war der Eindruck den man gewinnen konnte die 2 Stunden wert.

Ist doch normal, dass sich keiner zu dir setzt, wenn dich keiner kennt und du ja eigentlich auch noch kein Student bist.

Ich bin selber BWL-student. Nur dass bei uns 200-300 Leute im Saal sitzen.

Bei uns gibts am Anfang eine O-phasen-Woche auf der man eine Menge neuer Leute kennenlernt und abends auf partys die kontakte vertieft.

Mach dir keine sorgen, du wirst automatisch ne menge neuer leute ohne probleme kennenlernen.

die anderen werden ja genau wie du neu anfangen und neu in die stadt ziehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden