schlechtesten PU Produkte

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nicht auf den Mund gefallen von Matthias Pöhm

Ist nicht gerade revolutionär. Ich dachte dass das Buch besonders sei aber naja war nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
Haha, geil. "Angriffziel Frau" hatte ich auch sofort im Kopf. Da habe ich mich sogar dazu hinreißen lassen bei Amazon eine Mörder-nach-unten-Bewertung zu schreiben - so schlecht war das!

Was soll der Quatsch? Das Buch war doch total lustig geschrieben. Keinen Sinn für witzige Sprache, oder wie? Gebracht hat mir das Buch zwar auch nix, aber es war doch extrem lustig zu lesen, ein Heidenspaß.... Also diese Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Total lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
"Angriffsziel Frau" ist das einzige Buch das ich bisher weggeworfen habe. Meine Rezession bei Amazon wurde nicht einmal veröffentlicht und das obwohl es zu noch zu meiner AFC-Zeit war, wo ich Pick-Up noch garnicht kannte. Es hat sich einfach grund falsch angefühlt.

The Game kann ich in der englischen Version ausnahmslos empfehlen. Allerdings geht es dort nicht um das Game sondern über das Game. Das Buch hat sehr viel mit Reflektion und Wertebewußtsein zu tun.

Also jetzt reichts mir aber bald. Was soll denn an Angriffsziel Frau so schlimm sein?

Ihr seid offenbar ganz schön humorlos oder habt keine Antenne für Humor im geschriebenen Wort, außer vielleicht, wenn da vorher steht: Achtung, es folgt ein Witz!!!

Ich finde das Buch ganz im Gegenteil total genial. Es ist sicher vielleicht kein perfekter Ratgeber zur Persönlichkeitsentwicklung und fürs Pickup. Aber jeder Satz ist extremst lustig. Ich habe das Buch bestimmt viermal gelesen und es Freunden ausgeliehen, die es ebenfalls super fanden. Nicht als den ultimativen Ratgeber, aber als genialen Lesegenuss.

Wir können uns ja darauf einigen, dass es kein genialer Ratgeber wie LDS ist. Aber da Buch als Dreck darzustellen, das sofort in den Müll gehört, ist völlig daneben!!!

Und wer die Tipps in dem Buch wirklich beherzigt, auch wenn sie ziemlich witzig rüberkommen, der macht zumindest keine großen Fehler.

Das Buch ist militärisch aufgezogen, da wird die Eroberung der Frau wie ein Kriegsmanöver der Bundeswehr aufgezogen. Auf dem Titelbild wird dementsprechend auch ein Panzer mit langem Rohr gezeigt. Total geil! Untertitel neben dem Panzer: Ein Taktischer Führer für Profis und solche, die noch viel lernen müssen!".

Einige wahllose Zitate: Seite 83, abgeraten wird von Sprüchen wie "He Alte, willst schmusen, mir wärs egal .."

Seite 73: "In Bezug auf die Thematik dieses Buches läßt sich das zu erreichende strategische Ziel wie folgt definieren: Eroberung einer Frau, die sämtlichen der von Ihnen gestellten körperlichen, charakterlichen und geistigen Anforderungen in hohem Maße gerecht wird. Wir sind also auf der Suche nach Rita Richtig und nicht nach Konstanze Kompromiß."

Seite 74: "In Bezug auf die Partnerwahl läßt sich folgende Feststellung treffen: Obwohl keineswegs jeder Angriff zum Siege führt, lassen sich die Faktoren, welche für den Gesamterfolg entscheidend sind, durchaus beeinflussen. Aufgrund dieser Tatsache ist die Erreichung des oben definierten Zieles im Falle eines adäquaten Verhaltens über kurz oder lang sichergestellt.

Von welchen Faktoren, so die alles entscheidende Frage, hängt nun der Gesamterfolg im einzelnen ab? Die Antwort lautet: sowohl von der Qualität wie auch der Quantität Ihrer Angriffe.

Die Angriffsqualität wird im wesentlichen von Ihrer Kampfkraft, das heißt von Aussehen und persönlicher Ausstrahlung sowie der gewählten Angriffstaktik ...!"

Und und und. Also mir gefällt diese geschwollene inronische Schreibe total gut. Ist halt Geschmackssache.

Klar, für einen, der keine Antenne für Sprachwitz und Ironie hat, muss das Buch natürlich irre wirken. Es ist wohl eher was für Leute, die gerne lesen.

Aber nennt mir mal EIN KONKRETES ZITAT, wo Angriffsziel Frau falsch liegt oder wo euch was "sauer aufstößt".

M.E. sind das alles Wahrheiten, witzig verpackt.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der erste preis des schlechtesten p/l verhältnis geht an, welche überraschung, hypnotica und seinen bro von rfs!

irgendwie sind die beiden auch wieder, genial. wer kann schon ein paar dvds um 500 euro verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Jungs, mal eine Frage,

aus der Serie von Greene, 24 Verführungsgesetze, 48 Machtgesetze und 33 Gesetze für den guten WAR gibts auch das 50th law zusammen mit 50 Cent geschrieben.

Das ging laut einem Buchhändler hier in München (Hugendubel) nicht gut und ist nicht in dessen Sortiment. Kennt Ihr das Buch? Ist es o.k.? Ich bin kurz davor, es zu bestellen ... Es geht da wohl darum, die Angst zu bekämpfen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
Wenn mich ein Neuling fragen würde, wovon er die Arme lassen sollte:

So gut wie jedes NLP-Buch!!

so leid es mir für die Gemeinde tut, aber da gebe ich ihm recht :-D

Auch das Power-Buch von Robbie Williams, nee, Antony Robbins?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
Also ich als Anfänger habe mir 3 Bücher gegönnt. Habe danach gehandelt, wie sie bewertet wurden und ob sie schon mal irgendwo positiv im Gespräch waren. Zu dem Zeitpunkt war ich hier noch nicht vertreten. Also am Anfang las ich LDS -> absolut begeistert und ich würde ich uneingeschränkt empfehlen.

Jetzt gerade mache ich mich über "der Weg des wahren Mannes" her -> also in dem Buch wird ja jede Menge um den heißen Brei gelabert, ich lese es noch Zuende nur schon jetzt kann ich sagen, diese investition lohnte sich NICHT!

Dann liegt Zuhaus noch "angriffsziel frau" ich habs noch nicht angefasst und da ichs gebraucht gekauft hab jukts mich auch nicht weiter, bevor ich mir falsche Züge angewöhne schmeiße ichs doch lieber gleich wieder in den Mülleiner nach dem schlechten Resume hier. :-D

Meister, bleib ganz coool!

1) LDS ist Weisheit pur, korrekt€.

2) Der gute Weg von Deida ist ebenfalls ein MUSS für einen PUler. Es lohnt sich, das Buch komplett zu lesen, glaube mir. Es ist so ein Korrektiv zu LDS. Wenn du nur LDS verinnerlichst, besteht die Gefahr, dass du zum pseudo-Alpha wirst, der überall Shit-Tests sieht und den Ober-Coolen raushängt. Deida ist da sanfter.

3) Angriffs-Ziel Frau ist Geschmackssache. Wenn Dir die Sprache nicht sofort gefällt, dann legs halt weg. Ich fand das Buch total köstlich. Einfach nur witzig.

Grüße

K.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jungs, mal eine Frage,

aus der Serie von Greene, 24 Verführungsgesetze, 48 Machtgesetze und 33 Gesetze für den guten WAR gibts auch das 50th law zusammen mit 50 Cent geschrieben.

Das ging laut einem Buchhändler hier in München (Hugendubel) nicht gut und ist nicht in dessen Sortiment. Kennt Ihr das Buch? Ist es o.k.? Ich bin kurz davor, es zu bestellen ... Es geht da wohl darum, die Angst zu bekämpfen usw.

50th Law ist richtig geil! Definitiv empfehlenswert, hat mir extrem geholfen. Auf jeden Fall gut investiertes Geld! Und nur 12 Euro irgendwas.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist es ja ein Rätsel, warum in diesem Thread noch nicht das Buch von J. erwähnt wurde. Die erste Hälfte des Buches meckert er über die Emanipation und beschwert sich darüber, dass aus uns Männern Frauen gemacht werden sollen. Da hat er ja Recht, aber das Thema des Buches sollte doch sein, wie man als Mann seinen Penis in Vaginas reinbekommt und doch keine Kampfansage an den Feminismus. Den Rest des Buches erzählt er wie toll er ist und das halt auf viele viele Seiten ausgedehnt. Wirklich brauchbares, war in dem ganzen Buch nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
...

50th Law ist richtig geil! Definitiv empfehlenswert, hat mir extrem geholfen. Auf jeden Fall gut investiertes Geld! Und nur 12 Euro irgendwas.

Gruß

Das dachte ich mir schon, als ich die Kritiken auf amazon.de gelesen habe. Danke! Dann bestell ich mir das Buch auch.

Gruß

K.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte "Lob des Sexismus" für eines der schlechtesten Bücher, auch wenn es von vielen sehr gut bewertet wird.

Gerade bei Anfängern führt es oft zu einem falschen Verständnis des Alphabegriffs. Das Wesentliche, nämlich zunächst mal sehr viele Frauen anzusprechen, gerät aus dem Blickfeld. Auch diverse Ratschläge wie das mehrere Tage lang warten nach einer Telefonnummer sind eher fragwürdig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

J., bist Dus persönlich, alias Aladin? <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
@KommodoreB

Warum ist der Autor des zuletzt genannten Buches eigentl. hier im Forum verbannt (inkl. seinem Buch)?

Gibt's da ne Vorgeschichte?

HG, so genau weiß ich es auch nicht. Aber der jott oker war wohl hier mal einer der Dozenten und hat sich vermutlich mit den Kollegen verkracht.

Außerdem kritisiert er in seinem Buch andere PU-Bücher und -Gurus. Das ist natürlich auch nicht der feinste Stil.

Trotzdem schade, dass er weg ist.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Leute,

ich würde gerne eine Liste hier aufstellen, indem alle schlechten / abzock- PU-produkte aufgezählt werden, um "ahnungslose" Käufer vom vorschnellen Buy abzuhalten ;)

Habt ihr schlechte Erfahrungen mit eBooks; CDs, DVDs, etc. gemacht? Hier könnt ihr die Produkte nennen ;)

Meiner Meinung nach ist fast alles schlecht, was man zum PU-Thema kaufen kann. Es gibt drei, vier wirklich gute Bücher auf dem Markt, den Rest kannste vergessen. Auch die Bücher von Mystery, Neil Strauss und diversen anderen "PU-Gurus" sind schlecht. Ich hab mein erstes Pickup-Buch vor einem halben Jahr gelesen. Bis dahin wusste ich nicht einmal, dass es sowas wie Pickup überhaupt gibt. Und ich hatte Glück. Habe direkt das beste gelesen, nämlich das hier allgemein bekannte Lob des Sexismus. Nachdem ich mir die Rezensionen bei Amazon durchgelesen hatte, habe ich zunächst danach gegoogelt und es mir als pdf-Datei geladen. Ich habe die pdf-Datei in zwei, drei Tagen komplett gelesen. Mir hat es so gut gefallen, dass ich es mir anschließend im Laden gekauft habe. Dann habe ich ein paar Monate wenig weiteres zum Thema gelesen und ab Ende Oktober dafür ziemlich viel Gas gegeben. Inzwischen sind ein Dutzend Bücher durch, mehrere DVDs geschaut, dazu noch eine ganze Reihe Youtube Videos und ein Teil der Schatztruhe dieses Forums reingezogen. Außerdem noch zahlreiche Amazon-Rezensionen, Leseproben, andere Foren und diverse Webseiten durchforstet.

Meine Bilanz: Bis auf drei, vier Bücher und ein paar wenige DVDs gibt es keine guten Pickup-Produkte. Das meiste, was so gelehrt wird, basiert auf Manipulationen, Schauspielerei, Trickserei oder allgemein ausgedrückt auf Verarschung des "Targets". Das ist absolut nicht mein Ding. Zum Glück ist man in der deutschsprachigen Pickup-Szene schlau genug und hat sich von dem ganzen US-Bullshit ala Mystery-Method großteils entfernt. Es geht hier nach meiner Einschätzung alles mehr in LdS-Richtung.

Ich sag dir mal, welche Produkte gut sind, dann weißt du im Umkehrschluss, welche Produkte schlecht sind, nämlich alle nicht genannten (ok, irgendwo da draußen mag es noch ein paar Perlen geben, aber die sind egal). Gut finde ich die Sachen von Lodovico Satana alias Endless Enigma, von Badboy, von Kezia Noble und einigermaßen von Richard La Ruina. Vergiss alles andere, auch Neil Strauss und Mystery. Mystery hat sich in der Ausarbeitung seiner Methode zwar wirklich Mühe gegeben, sie ist aber kaum praktikabel. Denn sie basiert zu 99% auf Schauspielerei. Auch von den anderen Artists, die einem zum Beispiel seitenlang irgendwelche Opener vorschlagen, halte ich gar nichts. Denn erstens kommt es auf Opener gar nicht so sehr an, sondern auf das anschließende Gespräch und außerdem auf die Persönlichkeit und das Inner Game. Und zweitens sind die vorgefertigten Opener auch Schauspielerei. Weshalb sollte man Frauen bspw. irgendwelche Fragen stellen, die einen eigentlich gar nicht interessieren?

Ich schlage vor, zieh dir den Kram der oben genannten Autoren rein, was du von ihnen so findest. Gegebenenfalls mehrfach. Das gibt ne solide Theoriebasis. Persönlichkeitsentwicklung ist wichtig (auch hier gibt's ein paar gute Bücher, deren Autoren aber nicht aus der PU-Szene kommen). Ansonsten gibt's nur selber praktizieren (alleine oder mit anderen). Da lernt man eh das meiste. Und es gibt das Forum hier. Alles andere ist meiner Meinung nach Geldverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde nicht dass alle Ami-Bücher Mist sind. Ich finde Magic Bullets von Savoy (Weiterentwicklung des Venusian Arts Handbook) recht gut, es deckt eben vieles ab, zB. auch Phone-game, street game, direct game, LTR usw. Da kann man auf jeden Fall einiges gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einzig lesenswerte Buch fande ich LdS, alles andere ist einfach nur Mist.

Obwohl ich bei LdS auch einige Kritikpunkte habe... aber das liegt vlt auch an der unterschiedlichen Einstellung von mir und Enigma.

Zwar unrelevant für den Inhalt, aber die Begründung Enigmas für den Alpha ist totaler Bullshit. Was er zum Alpha sagt stimmt größtenteils, aber seine Herleitung ist wissenschaftlich gesehen einfach nur Schwachsinn. Ich weiß, Haarspalterei :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

E-Buch von

John Alanis

"Der King des Lass-sie-zu-dir-Kommens" mit der die "Frauen sprechen dich an"-Formel.

Die Werbung des besagten John Alanis zielt vor allem auf sehr schüchterne Jungs. In seiner psychologisch sehr geschickten Werbung macht er den Männern vor, man käme ganz ohne das lästige Ansprechen einer Frau aus.

Durch sein „System“ würde man eine derartige „Ausstrahlung“ bekommen, dass die Mädels gar nicht anders könnten als dich anzusprechen! Die Ausstrahlung ist natürlich der „Alpha-Frame“, wie man den bekommt wird allerdings nicht näher erklärt!

Ach ja noch ein toller Tipp: werde berühmt! Nimm Kontakt zur Lokalredaktion einer Zeitung auf und erzähl eine tolle Story! Oder halte Vorträge in der Volkshochschule! Also genau das Richtige für schüchterne Männer!!

Sein e-Buch (ca. 70 S.) ist ziemlich teuer. Mit diversen „Bonus-Büchern“ (die so zwischen 2!!! und 30 S. haben und alleine einen Wert von ca. 120 Euro haben sollen!) zahlt man im super Sonderangebot „nur“ ca. 80 Euro!

Wenn man irgendein anderes PU-Buch gelesen hat findet man in seinem Buch nichts Neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der große Erfolg von LDS ist mir auch schleierhaft, nettes Buch aber sagenhaft überbewertet.

Auch wenn jetzt wieder viele die alten Schubladen aufziehen: Etwas besseres als venusian handbooks habe ich nicht gelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ich halte "Lob des Sexismus" für eines der schlechtesten Bücher, auch wenn es von vielen sehr gut bewertet wird.

Gerade bei Anfängern führt es oft zu einem falschen Verständnis des Alphabegriffs. Das Wesentliche, nämlich zunächst mal sehr viele Frauen anzusprechen, gerät aus dem Blickfeld. Auch diverse Ratschläge wie das mehrere Tage lang warten nach einer Telefonnummer sind eher fragwürdig.

LDS beschäftigt sich auch eher mit Beziehungen als mit aufreissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da viele hier "The Game" von Neil Strauss kritisieren: Es war mein erstes Buch zum Thema PU und ich hab es geliebt. Man darf es eben nur nicht als Sachbuch sondern vielmehr als kleinen Roman um das Gebiet PU betrachten. Wer dadurch viel lernen will ist sicherlich mit anderen Produkten besser beraten, wer aber nur Lesespaß aus ist und sich etwas für PU intressiert, dem stehen mit diesem buch einige lustige Stunden bevor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Onlinegame Buch von Oliver Kuhn, kostetet nur 25€, weil ein scheiß Friendscout 24 gutschein mitdabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast von Miami

Fuer manche ist das jetzt nicht direkt PU Zeug aber ich habe mir mal das Hörbuch von Chris Mulzer - Charisma angehört,es ist über 9 Stunden und ich habe die CD kaputt gemacht,so scheiße war es. Ich habe nur eines darin gelernt,und zwar,wenn man redet,sollte man ähhh,ehh und so ähnliches weg lassen. Ok,seit dem lasse ich das auch weg aber für 9 Stunden Material ist das echt gar nichts. Es ist ein Seminar,er erzählt und erzählt und fragt ab und zu seine Schüler aber es ist totaler Mist. Ich habe von ihm auch das Hörbuch "Wie NLP besser funktioniert" kann ich auch nicht weiter empfehlen. Habe nicht gegen den Herr Mulzer aber die Hörbücher sind echt nicht zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag