Freundin wird immer langweiliger!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Heilige Scheiße, mir ist in den letzten Tagen erstmal aufgefallen auf was ich mich eingelassen habe!

Vor knapp 4 Monaten habe ich etwas mit einer Arbeitskollegin (Mitazubine) angefangen. Wir trafen uns regelmäßig und schliefen miteinander. Wir kannten uns schon vorher, aber sie ist mir vorher nie aufgefallen.

Generell zu ihr: "Schüchtern, Zurückhaltend, anhänglich"

Am Anfang war schön mit ihr, aber mittlerweile zweifel ich echt an der Sache zwischen ihr und mir. Sie stellte mich innerhalb von 2 Wochen ihrer Familie vor und versuchte mich gleich dort einzubringen. Ich bin ihr zum Gefallen mitgegangen und habe mich mit ihren Eltern locker flockig unterhalten.

Ihre kleine nervige 12 jährige Schwester habe ich auch ertragen und nun eine komplette Bildsammlung mit nach Hause genommen.

Nach ca. 2 Monaten kam dann die Frage von ihr:

Sie: "Du sag mal, was ist das zwischen uns überhaupt?"

Ich: "Ein Bordstein."

Sie: "Nun sagmal! Ist es für dich nur Sex oder mehr geworden?" (Ich weiß, dass sie kein FB Typ ist)

Ich: "Weiß nicht. Sag dus mir."

Sie: "Für mich ist es mehr."

Ich: "Das ist doch schonmal ein Anfang."

Sie: "Sind wir dann zusammen?"

Ich: "Ja"

Gerade in diesem Augenblick schlug ein Blitz bei mir ein. "Fuck was hast du da nur gesagt..."

Sie ist wirklich eine liebe und nette Frau. Aber das Leben wird/wurde mit ihr immer langweiliger. Ich bin sogar mal nach dem Sex sofort an mein Handy gegangen und habe mich bei meinen Kollegen erkundigt was sie heute Abend so machen. Weils mich einfach so gelangweilt hat mit ihr!

Jungs: "Club XXX, willst mit?"

Ich: "Ne bin nicht zu Hause."

Bin dann wieder zu ihr ins Bett gehuscht und wir haben den restlichen Abend vor der Glotze verbracht.

Wir konnten/können uns nur am Wochenende sehen, was ich auch gut finde. Ich brauch einfach meine Freizeit. Wir telefonieren auch max. 1-2 mal die Woche Abends für 30 Minuten.

Aber fuck, mich ödet das Leben einfach mit ihr an. Ich bekomme sie nichtmal aus dem Haus um irgendwas zu unternehmen. Ich bin letztens einfach alleine einkaufen und feiern gegangen, weil ich frische Luft und Musik brauchte. Sie wollte nicht mit, sondern ihre beschissene Gilmore Girls Sendung gucken.

Meine Schwester fragte mich vorgestern:

Sie: "Hey Wumms, soll ich deine Freundin auch zu meinem Geburtstag einladen? Wir grillen abends."

Ich: "Nein!"

Sie: "Warum nicht?"

Ich: "Ich sagte doch... nein!"

Sie: "Komm mal runter, ich bin nicht für deine Probleme verantwortlich."

Ich habe im Nachhinein gemerkt, dass ich immer lauter wurde. Mich regt die Scheiße einfach auf.

Ich habe einen Fehler begangen, ja! Ich war nicht ehrlich zu ihr und ihr etwas vorgemacht nur um jedes Wochenende einen wegstecken zu können bei ihr. Viele können damit um, ich aber nicht.

Wie mache ich ihr das am besten klar?

Wäre um Hilfe sehr dankbar!

lg,

Wumms

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja

du hast deinen Standpunkt nicht klargemacht und jetzt kannst du es ausbaden da du nicht zu deinem Willen, sie "nur" als FB zu halten, stehen konntest.

"Sie ist nicht der Typ dafür" ist nur ne billige Ausrede dafür, dass du nicht die Eier gehabt hast zu sagen, da is für dich nicht mehr als Körperteile ineinanderstecken.

Vor was hast du jetzt Angst? Vor dem Schlussmachen? Wenn sie dich anödet dann mach es doch einfach. Einen Grund hast du sogar auch (sehr nettes mädchen, du brauchst aber jemand der aktiver ist). Verschissen hast du so oder so, gerade auch weil du den Grundsatz "Never fuck the Company" gebrochen hast -_-

Also

schlussmachen :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

meine Güte...

wenn sie "kein FB-Typ" ist, warum nimmst du sie als FB? Dazu noch in der Firma. Es laufen doch genügen FB-Type rum!

Naja, ehrlich zu sein und die Wahrheit zu gestehen ist nie zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohh natürlich.

Man muss sich an alle Grundsätze halten, die einem vorgegeben werden. :-o

Ja, ich hab Mist gebaut verdammt. Ich will hier kein Mitleid oder Anschuldigungen. Ich brauche einfach nur konkrete Vorschläge wie ich ihr das beibringen soll.

Für mich persönlich ist das keine große Sache. "Hey, ich habe einfach keine Lust mehr. Ich mache Schluss."

Mir geht es hierbei allerdings in erster Linie um sie. Ich hatte vorher nur ONS und FB's.

Eine Beziehung, die auch über diese Sachen hinaus gehen kannte ich nicht.

Sie hatte vorher eine 6 jährige Beziehung. Mehr nicht.

Sie wird das tiefer treffen als mich, da sie auch mehr investiert hat und sich erhofft. Ich kann ihre Wünsche aber einfach nicht erfüllen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann ihre Wünsche aber einfach nicht erfüllen.

Dann kommunizier ihr das so. Ganz einfach.

Edit:

Zusätzlich liest Du Dir das hier durch:

Lies mich!!!

Viele Grüße

ED

bearbeitet von everybodys_darling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach nett und höflich mit ihr Schuß. Winddancer hat dazu einen guten Thread geschrieben. Du mußt ihr natürlich nicht sagen, sie sei langweilig, sondern daß die Gefühle einfach nicht ausreichen usw.

Bevor die Phase kommt, wo ihr euch gegenseitig verletzt, weil du dich eigentlich zur Beziehung zwingst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, habe sie eben angerufen und will mich morgen mit ihr in einem Café treffen.

Ich versuche es ihr einfach schonhaft beizubringen.

Aber ich merke selbst, dass es mir selbst nicht leicht fallen wird.

Hatte eben beim Telefongespräch schon Pipi in den Augen und nen Frosch im Hals als sie fragte:

Sie: "Muss ich mir Sorgen machen?"

Ich: "Treffen dann um 18 Uhr?"

Sie: "Okay..." (mit betrübter Stimme)

Fuck ey.

Aber es hilft nichts. Da muss ich jetzt durch und meinen Mann stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wiedereinmal ist die Frau nicht das Problem, sondern Du!

Jetzt leidet die arme, nur weil du, als es darauf ankam nicht die Eier hattest zu sagen, dass du dir derzeit keine Beziehung wünschst und dir das gewisse Etwas fehlt.

Eigentlich sollte man jedem auferlegen erst mit PU anzufangen, wenn genügend IG Arbeit geleistet wurde. Die armen Mädels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lapacion

Dann sag mir mal, wie man "Inner Game" bekommt, ohne seine Erfahrungen zu machen?

Etwa indem man ein paar Texte liest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Ich finde es vollkommen überflüssig sich über die Schuldfrage bei Trennungen Gedanken zu machen. Und auch in diesem Fall bringt es rein gar nichts! Dem Threadersteller den größeren Anteil an dieser Situation beimessen zu wollen ist außerdem ziemlich absurd, weil er sich während der Beziehung nahezu tadellos (jedenfalls soweit ich das seinem Text entnehmen kann) verhalten hat und erst mit der Zeit die Erkenntnis herangereift ist, dass beide sich in ihrem Lebenswandel einfach zu sehr für eine Beziehung unterscheiden. Bevor er jetzt zur gelegentlichen Triebabfuhr damit anfängt sie zu einem unfreiwilligen FB zu dressieren und ihr damit eine emotional belastende Situation aufzwingt, will er jetzt lieber die Beziehung beenden und es in ihrem Interesse auf eine anständige Weise beenden.

Ich kann da beim besten Willen kein Problem mit dem Innergame oder ein nicht angemessenes Verhalten ihr gegenüber erkennen. Gefühle lassen sich oft im ersten Moment nicht eindeutig zuordnen und emotional Entscheidungen werden so gut wie gar nicht auf der Grundlage einer rationalen Analyse getroffen. So klar wie der Threadersteller seine Ansichten zur Anfangszeit und dem Verlauf der Beziehung schildert, war ihm die Situation damals mit Sicherheit nicht. Jetzt ist er sich im klaren über seine Gefühle geworden und weiß endlich, wie er die Situation zu bewerten hat.

Für das Trennungsgespräch noch ein paar Ratschläge von mir:

- Geh nicht mit der Einstellung in das Gespräch, die Beziehung möglichst schnell abzuwickeln. Ein bißchen Zeit hat sie dafür schon verdient.

- Teile ihr deine Entscheidung deutlich und bestimmt vor, aber ohne übertriebene Härte, denn die Situation ist ohnehin schon schwierig für sie.

- Sei dabei nicht zu schwammig, einfühlsam und emotional, denn das weckt nur falsche Hoffnungen bei ihr.

- Sag ihr einfach die Wahrheit: Ihr unterscheidet euch in eurem lebenswandel zu stark und deshalb fehlt die Grundlage für eine gemeinsame Beziehung.

- Denk dir nicht irgendwelche Lügen als Trennungsgrund aus. Sie soll genau wissen woran es lag und dadurch die Chance haben für die Zukunft zu lernen.

- Fang am Ende nicht mit diesem "Lass uns Freunde bleiben"-Geseier an. Das weckt auch nur falsche Hoffnungen.

- Bleib danach für einige Zeit nicht mehr im Kontakt mit ihr. Das macht es nur schwerer für sie über den Verlust hinweg zu kommen.

Auch wenn ich eingangs geschrieben habe, dass ich deiner Ex-Freundin gegenüber kein verantwortungsloses Handeln erkennen kann, solltest du für die Zukunft aus dieser Begebenheit lernen und bei der nächsten Gelegenheit nicht wieder so schnell in eine Beziehung zu rutschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antwort, Joyful Emotion.

Es stimmt alles was du geschrieben hast. Zu 100%.

Ich habe dadurch eine Erfahrung mehr gemacht und weiß dies für die Zukunft zu schätzen.

"Aus Fehlern lernt man."

Und zu LariBum muss man nicht wirklich was sagen... Lächerlich! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: "Du sag mal, was ist das zwischen uns überhaupt?"

Ich: "Ein Bordstein."

awesome!

zurück zum Thema.

Ehrlichkeit währt am längsten!

Cheatin, Lyin is for lesser men

Credits zu irgendwem, aus ner Signatur geklaut.

Dany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden