Wichtige Nachricht an ALLE Mitmenschen!

122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ja und wir erklaerst du das mit dem pentagon flugzeug??

schau dir mal das video an, bevor du mir wieder die bescheuerte liste gibst

Diese no-jetliner Theorie wurde doch schon selbst von den Verschwörungs"wissenschaftlern" als nicht haltbar abgetan. http://911research.com/re911/noplanes.html

Oder gibt es da wieder ganz neue und spektakuläre Erkentnisse?!?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oder gibt es da wieder ganz neue und spektakuläre Erkentnisse?!?

Lg

Es gibt da wieder enue spekulationen, die ich wie erwaehnt vollkommen nachvollziehen kann

undzwar, dass das video fake ist

aus folgenden gruenden

-das flugzeug auf dem video ist viel zu klein (kein ich nachvollziehen)

-man sieht nur was weisses ins pentagon reinfliegen

- das, was reinfliegt sieht aus wie ein fake

aber mal ehrlich

ueber diesen ganzen kram hab ich mir schon vor einem halben jahr gedenkanen gemacht und inzwischen denk ich mir...auch wnn alles wahr ist, dann kann ich als kleiner mensch nichts dagegen tun und lebe mein leben

einziger vorteil daran...ich achte bei nachrichten darauf, dass ich nicht nur eine meinung hoeren will, wie damals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einziger vorteil daran...ich achte bei nachrichten darauf, dass ich nicht nur eine meinung hoeren will, wie damals

Nö, du hälst dir die Ohrern zu, wenn Fakten und Beweise kommen, die dein verqueres Weltbild belegen OIder wie H&M so schön geschireben hat.

Also zieht man aus: "Ich kann ein Detail d der Sache x nicht verstehen bzw. nicht nachvollziehen" die folgende Schlussfolgerung: "Also muss einfach alles, was wir über die Sache x wissen, falsch sein, wir sind belogen und manipuliert worden. (...), und ich werde alle alternativen Erklärungen von Detail d einfach ignorieren!"

Und du bist wieder ein toller Beleg für H&Ms Ausführungen:

Es gibt da wieder enue spekulationen, die ich wie erwaehnt vollkommen nachvollziehen kann

undzwar, dass das video fake ist

aus folgenden gruenden

-das flugzeug auf dem video ist viel zu klein (kein ich nachvollziehen)

Das PEntagon ist das größte Gebäude der Welt!. Deswegen ist die OPtik verschoben. Glaubst du wirklich sie würden sich die Mühge machen, einen Film zu fälschen und dann ein kleines Flugzeug reinsetzen?

-man sieht nur was weisses ins pentagon reinfliegen

Nein auf den Fotos des Films ist eindeutig das Flugzeug zu erkennen.

oder noch besser hervorgehoben.

- das, was reinfliegt sieht aus wie ein fake

MAl ehrlich, denkst du, weil es auf einer Überwachungskamera komisch aussieht, ist das ein schlagender Beweis. :girl_devil:

Nicht zu vergessen, die zahlreichen Zeugen! Dann die Wrackteile, es gibt eindeutiuge Fortos (Dass keine Wrackteile der Boeing zu finden sind, ist wieder so eine haltlose Phantasie der Verschwörer9

Das Gepäck wurde gefunden und von den Hinterbliebenen erkannt und eindeutige zugeordnet. (/Auch eine Lüge der Verschwörungsfanatiker, es gäbe keine Fakten)

Die Opfer wurden mitidentifiziert

Es ist immer wieder fasziniert, wie Leute immer nach einfachsten Erklärungen suchen, anstatt sich tiefgehend zu informieren. Wie oft gesagt, Dummheit hängt oft mit Faulheit zusammen.

Mein nächstrer Post wird sich auf die wahnsinnig fundierten Links über die "Geldlüge" beziehen. Um mal wieder zu zeigen, daß wenn man sich ein bischen mit der Materie befassen würde, es klar ist, daß das einfach fern jeglicher Realität ist und gar nicht funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ja und wir erklaerst du das mit dem pentagon flugzeug??

schau dir mal das video an, bevor du mir wieder die bescheuerte liste gibst

Und wenn Du Dir eines der Videos ansiehst, die den Yeti, Bigfoot, Außerirdische, Elfen, das Ungeheuer von Loch Ness und El Chupacabra zeigen (findest Du alle auf Youtube), glaubst Du das dann oder nicht? Und frag Dich doch selbst einmal: wann suche ich nach alternativen Erklärungen und wann glaube ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ja und wir erklaerst du das mit dem pentagon flugzeug??

schau dir mal das video an, bevor du mir wieder die bescheuerte liste gibst

Und wenn Du Dir eines der Videos ansiehst, die den Yeti, Bigfoot, Außerirdische, Elfen, das Ungeheuer von Loch Ness und El Chupacabra zeigen (findest Du alle auf Youtube), glaubst Du das dann oder nicht? Und frag Dich doch selbst einmal: wann suche ich nach alternativen Erklärungen und wann glaube ich das?

ich glaub da nicht dran

dein aussage ist genau das gegenteilige von meiner

doh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Selbst wenn es ein Flugzeug ist, kann es immernoch alles von den bösen außerirdischen geplant gewesen sein um die ängste der menschheit zu schüren...

Was sagt ihr eigtl zu diesen ganzen Grenzwissenschaften. 2012 Beginn Jahr des Lichts und Schwingungen die sich erhöhen etc.

Vieles klingt ziemlich unsinnig aber wenn das mit den Schwingungen, den nicht von menschlicher hand nachzubauenden Pyramiden und der Bewegungen unseres Sonnensystems stimmt würd ich ja dran glauben.

Zu schmackhaft is mir der Gedanke von einer neuen Dimension, Gedankenkraft, Aliens und Frieden ;)

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kein Edit mehr möglich, darum hier das Update:

Wichtige Nachricht An ALLE Mitmenschen!!

Ob du Mann oder Frau, jung oder alt, zufrieden oder unzufrieden, arm oder reich, bist ..usw..

Das Folgende musst DU wirklich wissen, also nimm dir bitte etwas Zeit und schau es dir genau an, denn es betrifft uns alle, also auch dich persönlich !!

Wenn dich diese Nachricht erreicht, sei froh, denn es die Zeit gekommen, dass auch du es siehst und alles erfährst!

Lass einfach für eine Weile von deinem alltäglichen Trott los und denk mal an was anderes als ständig nur Fußball, Autos, Partys, Kleidung, Fernsehen, Spiele oder was du als nächstes essen willst.. usw. Beruhig dich mal einfach und schau mal mehr nach innen! Wir merken garnicht, wie uns die materielle Welt ständig von uns selbst ablenkt!

Hiermit wollen wir dir aufzeigen, was im Hintergrund in der Welt und um uns herum passiert und warum einiges ist so wie es ist und wie wir es zusammen in Zukunft besser haben werden !!!

Change! Yes we can! ..kommen dir diese Sprüche bekannt vor?

Was ist daraus eigentlich geworden? Politiker und Entscheidungsträger haben uns, seid wir denken können, belogen und falsche Versprechungen gemacht, aber kaum etwas davon wirklich umgesetzt!!

Wie lange willst DU noch belogen werden?

Geld regiert die Welt.. aber wer regiert das Geld und somit die Welt? Die Banken.. aber wusstest du, das diese meist Privat sind?

Wer ist...?? Warum ist...?? Was ist...??

Verantwortlich für X ? Es so wie es ist ? Der Sinn des Lebens ?

Das hier ist eine Informations-Video-Zusammenstellung, die viele Themen, Hintergründe und die ganzen Probleme klipp und klar und unzensiert aufzeigt und dabei am Ende auch Lösungen anbietet!!!

Also nimm dir wirklich etwas Zeit und schau es dir in Ruhe an!!!

Die Informationen wurden nun in Videos zusammengefasst.

um die Videos zu schauen einfach Links mit copy&paste einfach oben einfügen!

Man kann alles jetzt sofort Online anschauen !!

Videos&Informationen:

########-MUST SEE-##########

Home - beste Dokumenation über unseren Planeten

www.tinyurl.com/HOMEdeTrailer

www.tinyurl.com/HOMEde

Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert auch Meinungen!

www.tinyurl.com/Medienkontrolle

Wie die Überwachung zu nimmt und wie wir es nicht mal merken!

www.tinyurl.com/Ueberwachung

Vorratsdatenspeicherung - Kommunikation wird protokolliert!

www.tinyurl.com/Protokollierung

Was bedeuten implantierte RFID-Chips für uns ?

www.tinyurl.com/RFIDversklavung

Pizzabestellung in einem Überwachungsstaat!

www.tinyurl.com/UeberwachungsPizza

DU BIST.. TERRORIST (!!!)

www.tinyurl.com/DubistTerrorist

Wie funktioniert Geld?

www.tinyurl.com/wieGeld

Warum überall Geld fehlt - Der Fehler im Geldsystem

www.tinyurl.com/warumGeldfehlt

Der Geist des Geldes

www.tinyurl.com/GeldGeist

Crashkurs Geld und Recht (AZK)

www.tinyurl.com/CrashkursGeld

Germany made in USA

www.tinyurl.com/usamadeger

Wem gehört Deutschland ?!?

www.tinyurl.com/Deutschlandgmbh

Die skrupelosen Bänker(Abzocker) - Insider René Zeyer berichtet

www.tinyurl.com/Bankinsider

Zeitgeist - Addendum (!!)

www.tinyurl.com/Zeitgeista

The Corporation - Die Psychopatische Profit-Gier der Firmen

www.tinyurl.com/Corp1de

www.tinyurl.com/Corp2de

We feed the World

www.tinyurl.com/wefeedheWorld

Eearthlings - Erdlinge

www.tinyurl.com/Erdlinge

EU-Verfassung und die Folgen

www.tinyurl.com/EUdiktatur

Architektenzusammenschluss: 9/11 war 100% eine Sprengung!

www.tinyurl.com/911blue

9/11 war ein Inside-Job, dieses Video beweißt es!

www.tinyurl.com/911mysterie

Missing Links - Die wahren Hintergründe zu 9/11 und vieles mehr (!!!) (english)

www.tinyurl.com/Missinglinkz

Israel Lobby - Amerika wird von Israel regiert!

(Anti-Diffamierungs-Liga wurde von zionistischen Juden gegründet)

www.tinyurl.com/Israelobby

Die Bedeutungen auf den Dollar Scheinen

www.tinyurl.com/Dollarzeichen

Terrorstorm (Regierungsterror) Sie wollen nicht, das wir es wissen(!!!)

www.tinyurl.com/Terrorstorm-de

Die OBAMA Täuschung - Wer ist dieser Obama wirklich?

www.tinyurl.com/Obamade

Alle Anti-Zensur-Konferenzen - Insider decken auf (SEHR GUT!!!)

www.anti-zensur.info/Videos.html

Top Secret - Wasser

www.tinyurl.com/TopSecretWasser

Freie Energie - Der Wettlauf zum Nullpunkt

www.tinyurl.com/FreieEnergie

Anomalien in der Wissenschaft

www.tinyurl.com/Anomalien

Mirin Dajo - Der Unverwundbare

www.tinyurl.com/Unverwundbar

Esoterik Agenda - Was passiert mit uns?

www.tinyurl.com/Esoagenda1

Quantenphysik Vortrag von Prof. Lutz Feld

www.tinyurl.com/Quantenphysik

Das berühmte Doppelspalt-Experiment

www.tinyurl.com/Doppelspalt

What the Bleep do we (K)now!?

www.tinyurl.com/Bleep-deutsch

Edgar Cayce - der größte Prophet und Visonär ever

www.tinyurl.com/deCayce

Goetterdaemmerung -logische (InBox) Erklärung für Ausserirdische

www.tinyurl.com/Goetterschock

Out of the Blue (Zusammenfassung)

www.tinyurl.com/Outblue

NASA UFO Archivaufnahmen

www.tinyurl.com/NASA-UFO-Archiv1

www.tinyurl.com/NASA-UFO-Archiv2

Disclosure Project (offizielle Aussage zu Ufos,Aliens,Hightech(!)

www.tinyurl.com/Aufdeckung

Objects in the Sky - Der zensierte Himmel

www.tinyurl.com/zensierterHimmel

Grenzen der Wahrnehmung (!!!)

www.tinyurl.com/GrenzenderWahrnehmung

Grenzwissenschaften/Kosmische Zusammenhänge

www.tinyurl.com/Grenzwissenschaft1

www.tinyurl.com/Grenzwissenschaft2

Was passiert 2012? Interview mit Dr. Ph. Broers

www.tinyurl.com/daskommt2012

Gesetz der Anziehung - Gedanken erschaffen die Realität!

www.tinyurl.com/Anziehung

Gesund Essen + weitere Videos

www.tinyurl.com/gesundessen

Grundeinkommen (Geld zum Leben)

www.tinyurl.com/Grundeinkommen1

Global Change (Die bessere Lösung und Erneuerung)

www.tinyurl.com/GoldeneLoesung

Kymatica (Das ist wichtig zu sehen!)

www.tinyurl.com/Kymatica-de

2012 und die Erde dreht sich weiter im JETZT!

www.tinyurl.com/bewusstwerden

Du kannst natürlich auch zu jedem Thema die weiterführenden Videos&Informationen raussuchen und anschauen!

Falls einige Links nicht mehr funktionieren sollten, such einfach nach dem Namen bzw. dem Thema und du solltest es finden.

mehr Videos & Wissenswertes:

www.hintergrund.de

www.globalchange2009.de

www.infokrieg.tv

www.tinyurl.com/politikglobal

www.wahrheiten.org

www.Wahrheitsbewegung.de

www.schallundrauch.info

www.chemtrails.at

www.xrl.in/1dv2

www.nuoviso.tv

www.secret.tv

www.archive.org/details/DasMedienmonopol

www.grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/

www.exopolitik.org

www.cropfm.at

www.dimensionssprung.at

www.freigeistforum.com

IHR BRAUCHT ES NICHT GLAUBEN, IHR SOLLTET ES PRÜFEN!!!

Kauft Bücher !!! Bildet euch !!! Wägt beide Seiten ab !!!

Und stellt bitte mal ein paar kritische Fragen wie:

Wer profitiert davon? Für wen arbeiten sie? Warum? etc.

Man sollte eigentlich alles gesehen haben, weil es wirklich interessant und aufklärend ist!

Vieles wird leider in den offiziellen MassenMedien, wie Fernsehen, Zeitung, Radio, aber auch Schulen und Universitäten etc. NICHT gezeigt, falsch dargestellt oder nicht wirklich ernsthaft besprochen und das alles müssten wir eigentlich wissen!!

Einige Informationen haben DICH evtl. schockiert bzw. erschreckt, aber du brauchst wirklich keine Angst zu haben, trotz dieser Dinge!

Im Gegenteil, denk an eine schöne Zukunft!!

So wird:

Überwachung zu Freiheit!

Krieg zu Frieden!

Angst zu Glücklichkeit!

Hass zu Liebe!

Alles um dich herum entsprang aus Gedanken!

Gedanken + Taten erschaffen die Realität!

SCHAU ES DIR ERSTMAL EINFACH AN !!! WATCH IT !!!

Danach weißt du auf jeden Fall endlich auch bescheid !!

„Wenn wir es wissen, können wir etwas dagegen unternehmen, wenn wir es nicht wissen, findet es genauso statt!!“

„In der Politik ist es wie im täglichen Leben: Man kann eine Krankheit nicht dadurch heilen, daß man das Fieberthermometer versteckt“

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert“

„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun“

„Das Wachsen unseres Bewußtseins spiegelt sich in der Welt um uns wieder. Die Welt, die wir sehen, ist ein Spiegel von uns selbst – nur wenn wir uns verändern, wird sich die Welt verändern. Man kann sich nicht selbst ändern, indem man die Welt ändert; aber man kann die Welt ändern, indem man sich selbst ändert.“

Bitte schicke diese Nachricht an so viele weiter wie möglich und zeig es allen Freunden und Verwandten,Bekannten,Social Networks usw, damit sich dieses Wissen bzw. diese Informationen sich verbreiten wie ein Lauffeuer!!

Das ist deine Chance, die Welt ein wenig zu verbessern! Also nutze sie auch! Kläre auf !

Change!? Yes WE (Das Volk) can!!

Zusammen schaffen wir es !!! We Are One !!

Free Future - Free Now !!!

∞ ...unlimited... ∞

_____________________

Fangt an zu recherchieren und stellt öfter Fragen!

Und hört auf Dinge für unmöglich zu erklären!

Die Geschichte zeigt, was laut der Wissenschaft angeblich alles unmöglich oder falsch gewesen ist/war.. Paar Hinweise:

Erde Flach ,Mittelpunkt des Weltalls, fliegen, Glühbirne, Radio, Telefon, Fernsehen, Computer.

Einige Taube hören wieder, Blinde sehen wieder, Stumme reden wieder.

Alles war irgendwann mal davon unmöglich für die Menschen.

Was ist jetzt ? Alles selbstverständlich!

Also folgt nicht einfach der Masse und schließt einfach alles aus, was euch nicht passt, sondern haltet es für möglich und denkt mal nach warum es nicht.

Open your Mind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst du malö endlich aufhören, uns mit deinen primitiven Verschwöurngsschwachsinn missionieren zu wollen. Hat es dir nicht gereicht, daß wir dir jeden deiner ersten Artikel wiederlegt haben?? Da helfen auch deine pathetischen Phrasen nicht weiter.

Aber es ist ja schön, die Welt weiter einfach zu sehen und sich die plakativsten Erklärungen im Internet zusammenzusuchen.

Daß du aufrufst sich tiefgehend zu bilden, ist schon ein schlechter Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne ich kann und werde nicht aufhören, bis es solche Wahrheitsverweigerer und Selbstbegrenzer wie du und der andere es kapieren, das sie absolut im Unrecht sind und sich vieles falsch einreden und vorgefertigte Meinungen übernehmen und logische Tatsachen übersehen bzw. verdrängen/ignorieren, nur um ihre Anschauung zu verteidigen.

Ich hab mich mit Psychologie beschäftigt und kenn viele Fälle, wo Menschen bewusst Tatsachen verdrängen.

Ein Beispiel wären die Zeugen Jehovas, die immernoch an alten Mustern und Glaubenssätzen festhalten, obwohl einiges davon eindeutig widerlegt worden ist in mehreren Hinsichten.

Aber Dinge, die nicht widerlegt worden sind und wo es logische Schlussfolgerungen für gibt einfach zu leugnen ist einfach nicht eines intelligenten Menschen würdig. Daher solltest du Jonnyboy mal aufhören mit deinen primitiven Glaubenssätze versuchen neue Erkenntnisse zu verdrängen.

Wenn du dir die Videos angeschaut hättest, wüsstest du es größtenteils keine Verschwörungstheorien sind, sondern hauptsächlich Fakten, aber auch logische Theorien und Verschwörungstatsachen.

Nur weil du hartnäckig an einer Illusion festhälst, brauchst du nicht versuchen, alle Freidenker und Fortgeschrittenen wieder zu dir runterzuziehen.

Hilft alles nichts, irgendwann mal wirst du es einsehen, weil es dann allgemein bekannt sein wird(wenn die offiziellen Medien frei über wichtige Themen unzensiert berichten dürfen) und dann wirst du dich an meine Worte erinnern.

Da brauchst du nicht trotzig, wie ein Kind deine Meinung zu vertreten. Wie wärs, wenn du dich mal einsichtig zeigst bzw. dazulernst wie ein intelligenter Mensch.

Bis jetzt wurden so gut wie alle großen Erfindungen und Ansichten bzw neuen Erkenntnisse anfangs stark bezweifelt, lächerlich gemacht oder angefeindet etc. ja und dann war es selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieder keine Argumente, sondern nur Phrasen. Wir sind in verschiedensten Posts auf einen Großteil deiner Videos und Texte eingegangen und haben sie mit Fakten widerlegt. Aber darauf folgen von dir wieder nur Phrasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinst du, nur weil du Copy&Paste nutzen kannst und alles hauptsächlich aus einer Quelle (NIST) beziehst ist hier alles gesagt?

Ihr seid hauptsächlich nur auf die 9/11 Videos eingegangen.

Wie kannst du nur zweifellos EINE so fragwürdige Quelle so stark unterstützen? Hinterfragst du solche Quellen überhaupt nicht?

Warum kommen alle anderen dann auf ganz andere Ergebnisse ? Ganz klar, weil Nist an dieser Verschwörung mit beteiligt ist.

Außerdem hast du dir die Art dieses Berichts mal angeguckt? Es wird vieles einfach abgestritten und es ist sehr offensiv geschrieben, statt einen neutralen sachlichen Report auszugeben.

Du solltest dich lieber richtig informieren und richtig recherchieren, anstatt zu erwarten, das ich alles nochmal genau studiere und dir alles punkt für punkt aufzeige. Das haben schon genug andere gemacht und es eben in den Videos zum Thema 9/11 zusammengefasst, daher sind die Videos ja auch hier aufgeführt.

Also such danach und du wirst es finden.

Aber solange du dich an eine Theorie der NIST klammerst, wirst du nicht weiterkommen und weiterhin Lügen in deinem Glaubenssätzen integrieren.

Hast du dir die 9/11 Videos überhaupt angeguckt? Da wird auch auf Nist eingegangen.

Außerdem zeigen die anderen Videos ganz andere Themen, aber die sind alle mit einander verbunden!

Nimm dir Zeit und finde es heraus.

bearbeitet von Psychonyze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ne ich kann und werde nicht aufhören, bis es solche Wahrheitsverweigerer und Selbstbegrenzer wie du und der andere es kapieren, das sie absolut im Unrecht sind und sich vieles falsch einreden und vorgefertigte Meinungen übernehmen und logische Tatsachen übersehen bzw. verdrängen/ignorieren, nur um ihre Anschauung zu verteidigen.

Verschwörungstheorien haben selbst eine verführerische Wirkung: Wer an sie glaubt, der hält sich für tausendmal schlauer als alle anderen Menschen. Das puscht das eigene Ego - man hat ja gegen alle Widerstände DIE WAHRHEIT erkannt und ist deshalb ein besserer Mensch. Hurrah!

Soviel zur Psychologie des Fürwahrhaltens.

Bis jetzt wurden so gut wie alle großen Erfindungen und Ansichten bzw neuen Erkenntnisse anfangs stark bezweifelt, lächerlich gemacht oder angefeindet etc. ja und dann war es selbstverständlich.

Und daraus folgt jetzt für Dich: Was lächerlich ist, muss wahr sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ne ich kann und werde nicht aufhören, bis es solche Wahrheitsverweigerer und Selbstbegrenzer wie du und der andere es kapieren, das sie absolut im Unrecht sind und sich vieles falsch einreden und vorgefertigte Meinungen übernehmen und logische Tatsachen übersehen bzw. verdrängen/ignorieren, nur um ihre Anschauung zu verteidigen.

Verschwörungstheorien haben selbst eine verführerische Wirkung: Wer an sie glaubt, der hält sich für tausendmal schlauer als alle anderen Menschen. Das puscht das eigene Ego - man hat ja gegen alle Widerstände DIE WAHRHEIT erkannt und ist deshalb ein besserer Mensch. Hurrah!

Soviel zur Psychologie des Fürwahrhaltens.

Bis jetzt wurden so gut wie alle großen Erfindungen und Ansichten bzw neuen Erkenntnisse anfangs stark bezweifelt, lächerlich gemacht oder angefeindet etc. ja und dann war es selbstverständlich.

Und daraus folgt jetzt für Dich: Was lächerlich ist, muss wahr sein?

Musste ich auch grad denken.

@ Psychonyze :

Gleich vorweg: Schön, dass du soviel Enthusiasmus zeigst :-o

Natürlich kann ich verstehen, dass man über den Tellerrand schauen soll. Doch scheinst du nicht ausserhalb der beschränkten Mainstream Realität zu denken, sondern lediglich in einer anderen beschränkten Realität.

Ja, der Mensch ist dazu gemacht Muster zu erkennen, aber in unserer heutigen, extrem komplexen, wunderschönen Welt ist es sehr leicht überzusimplifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinst du, nur weil du Copy&Paste nutzen kannst und alles hauptsächlich aus einer Quelle (NIST) beziehst ist hier alles gesagt?

Ihr seid hauptsächlich nur auf die 9/11 Videos eingegangen.

Wie kannst du nur zweifellos EINE so fragwürdige Quelle so stark unterstützen? Hinterfragst du solche Quellen überhaupt nicht?

Wa

Eine Quelle?:

# Albrecht Kolthoff: Masse statt Qualität – Drei deutsche Verschwörungsphantasten bezweifeln die Bin-Ladin-Täterschaft beim Angriff auf das World Trade Center. Ihre Bücher erfüllen die journalistischen Standards nicht in Klartext, 5/2003

# David Dunbar, Brad Reagan (Hrsg. von „Popular Mechanics“): Debunking 9/11 Myths: Why Conspiracy Theories Can't Stand Up to the Facts. Hearst Books, 200

Tobias Jaecker: Antisemitische Verschwörungstheorien nach dem 11. September. Neue Varianten eines alten Deutungsmusters, LIT Verlag, Münster 2004, ISBN 3-8258-7917-8+

Daniel Kulla, Entschwörungstheorie. Niemand regiert die Welt, 2007.

Bruno Latour, Elend der Kritik: Vom Krieg um Fakten zu Dingen von Belang, 2007.

Stefan Ulrich, Touring 9/11 Was ist nun die Wahrheit?: Die Prüfung der Verschwörungstheorien zum 11. September 2001. Die Kritik des US-Abschlussberichts. Die Suche nach Osama bin Laden (Broschiert)

http://wtc7lies.googlepages.com/home

http://journalof911studies.com/volume/2007...nTranscript.pdf

http://wtc.nist.gov/pubs/

Tobias Jaecker: Antisemitische Verschwörungstheorien nach dem 11. September. Neue Varianten eines alten Deutungsmusters, LIT Verlag, Münster 2004, ISBN 3-8258-7917-8

Und dann noch zahlreiche weitere unabhängige Websites, die klar mit Fakten diese Hirngespinnste widerlege

Nur den 11. September haben wir widerlegt?

Die Rothschild-Verschwörungstheorie--> widerlegt

Die "Klimalüge" ---> widerlegt

Die "Geldlüge" ---> widerlegt

Historische Verschwörungstheorien auf Schall und Rauch, wie Pearl Habour usw. ---> widerlegt

Bilderberger-Verschwörung ---> widerlegt

Du kannst uns natürlich noch hundert ähnlich fundierte Seiten verlinken, aber ich dir möchte ich noch mal die beste Seite nahelegen, um dich wirklich differenziert zu bilden:

www.staatsbibliothek.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe in einem anderen Thread den Artikel geschrieben, den ich schon lange hier posten wollte. Ein grundlegender Beitrag, in meiner Artikelsammlung zu Verschwörungstheorien sozusagen. :-p

=====

Einige werden sich fragen, warum meint Jon29, denn das alle diese Seiten und Theorien Schwachsinn sind? Viele klingen ja wirklich schwachsinnig, aber das eine oder andere kann doch stimmen. Und bei manchen Ereignissen fragt man sich wirklich, was dahinter steckt? Ist doch nicht unwahrscheinlich, daß sich manche mächtige Gruppen, ihre Macht mißbrauchen? Ist doch ziemlich vermessen von Jon29 zu sagen, daß er wirklich jede dieser Seite, dieser Theorien/Thesen widerlegen könnte. Ist doch wahrscheinlich, daß zumindest die eine oder andere Theorie doch stimmt?

NEIN! Kann sie nicht. Denn diese Theorien egal welchen Inhalt sie haben, folgen immer dem selben Schema.

Fragen wir uns: Was sind die Merkmale einer Verschwörungstheorie?:

Einfache Erklärungen für komplexe Prozesse und Strukturen

Verschwörungstheorien bieten immer einfache, aber schlüssige Erklärungen für Ereignisse und Vorgänge in Politik und Gesellschaft.

Es seien immer einige wenige, die das Handeln vieler bestimmen. Es ist angeblich immer eine kleine exklusive Gruppe, welche die Macht hat, wichtige Ereignisse zu steuern. So gibt es auch immer eine zentral Steuerung bestimmter großer Ereignisse oder Vorgänge in Politik und Gesellschaft. Es gibt immer eine klare Trennung in drei Gruppen:

Die manipulierende und bestimmende kleine Gruppe der Mächtigen. Die große Gruppe, die sich bereitweilig manipulieren und kontrollieren läßt. Und die kleine Gruppe der Erleuchteten, die die Vorgänge erkannt hat und weiß wie es "wirklich gelaufen ist". (Die Verschwörungstheoretiker selbst)

Grundlage aller Verschwörungstheorien ist immer ein vereinfachendes und klar strukturiertes Welt- und Geschichtsbild:

Es geht davon aus, daß einzelne Personen die Strukturen und Prozesse unserer gesellschaft direkt und entscheidend beeinflussen. Doch die Sozialwissenschaften zeigen, daß das nicht möglich ist, sondern die weitreichenden Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nicht durch einzelne Personengruppen möglich ist. Man geht hier vielmehr vom Zusammenwirken vieler verschiedener subjektiver Gründe und objektiver Bedingungen aus, die aus Strukturen, Konjunkturen, Absichten, Gegenabsichten, Irrtümern und schlichten Zufällen bestehen und sich zudem gegenseitig beeinflussen. Die Auffassung, eine relativ kleine Personengruppe könne wichtige gesellschaftliche Ereignisse zentral steuern, geht an der komplexen Wirklichkeit also vorbei.

Karl Popper schrieb dazu:

„Um meine Gedanken zu verdeutlichen, werde ich in kurzen Zügen eine Theorie beschreiben, die weit verbreitet ist, aber das genaue Gegenteil dessen annimmt, was ich für das eigentliche Ziel der Sozialwissenschaften halte; ich nenne sie die Verschwörungstheorie der Gesellschaft. […] Diese Ansicht von den Zielen der Sozialwissenschaften entspringt natürlich der falschen Theorie, daß, was immer sich in einer Gesellschaft ereignet, das Ergebnis eines Planes mächtiger Individuen oder Gruppen ist.“

Monokausale Erklärungen für weitreichende Ereignisse und Veränderungen

Verschwörungstheoretiker haben immer die Annahme, daß alle großen Vorgänge in der Welt doch einen Grund haben müssen. Es wird immer als "unlogisch" gesehen, daß Vorgänge/Katastrophen usw. keine erkennbaren Ursachen haben. Für gesellschaftliche Prozesse und politische Ereignisse werden immer Monokausale Erklärungen genannt. Das bedeutet, daß immer nur eine Ursache - also hier die Interessen der Mächtigen - als Erklärung für die Ereignisse genannt wird. Andere Faktoren und Ursachen werden ausgeblendet, und die Mächtigen wirken dadurch in ihrer MAchtfülle noch bedrohlicher. Und durch diese Ausblendung anderer Ursachen und Faktoren bekommen die kleine Gruppen der Macht auch die Fähigkeit, bedeutende Ereignisse und Vorgänge über die Weltgeschichte hinweg zu kontrollieren.

Nehmen wir das Beispiel der Illuminaten:

Wie wir gesehen haben, ranken sich bis heute Verschwörungslegenden um den Illuminatenorden. Seinen Ursprung hatte er während der französischen Revolution. Der Umsturz der Gesellschaft, die Gewalt all das suchte nach einer Erklärung. So waren es die Schuld der Freimaurer und die Illuminaten, für die Anhängern der reaktionäreren Kräfte. (Ja schon damals, waren das die Favourites :-) ) Dabei waren die Illuminaten zum Zeitpunkt der französischen Revolution in verboten und es gab in Frankreich nicht mehr als ein Dutzend Mitglieder. Trotzdem traute man ihm zu, die gesamte alte Gesellschaftsordnung umzuschmeißen? Dabei siond es aus geschichtswissenschaftlicher Sicht sind es viele Faktoren, die komplex verworben sind und nicht eine einzige Erklärung liefern können. Das gilt für fast jedes größeres geschichtliches Ereignis.

Angebliche Vortäuschung humaner Absichten

Ein weiteres Merkmal findet man bei den Verschwörungstheoretikern vor 200 Jahren, daß sich heute auch immer wiederfindet. Die "Mächtigen" bezeichnen bestimmten Ereignissen/Faktoren nur so, als würden höhere Ziele verfolgt.

Also ging es bei der französischen Revolution nicht wirklich um "Menschenrechte" und "Freiheit". Das hätten die mächtigen Verschwörer nur dem Volk vorgegeben, um ihre Macht zu sichern. Denn eigenmtlich wird das Volk von diesen ja ausgebeutet und unterdrückt.

Das gleiche finden wir heute in den "modernen" Verschwörungstheorien. Da ist unsere westliche Demokratie natürlich nur eine "scheinbare Demokratie", denn im Grunde seien es immer die gleichen Gruppen, die die Macht in Händen handeln. Eine Pressefreiheit existiert sowieso nicht, da fast alle Medien durch die Mächtigen kontrolliert werden, bzw. getäuscht.

Das ausgeklügelte System, die Massen zu täuschen

Und so kommen wir zum nächsten Merkmal der Verschwörungstheorien. Die Mächtigen hätten ein ausgeklügeltes System, die Sache geheim zu halten. Die Presse und anerkannte Literatur zu diesem Thema befinden sich also entweder in der Hand der Mächtigen oder sie werden durch geschicktes Streuen "falscher Fakten" getäuscht. Nur der geübte, also der Verschwörungstheoretiker, kann dieses System durchschauen und erkenne die Wahrheit.

Nichtöffentliche Veranstaltungen und Gruppierungen hätten immer etwas zu verbergen

Bilderbergerkonferenzen, Freimaurer und Co. haben eines gemeinsam: Sie sind nicht öffentlich, also vermutet man, sie hätten etwas zu verbergen. Dazu kommt, daß dort oft einflußreiche Personen Mitglieder waren/ sind.

Doch ist das kein Beweis für eine Verschwörung, sondern ein ganz natürlicher Prozeß, wenn einflußreiche Personen sich nach unten abgrenzen wollen. So sind zum Beispiel Hintertupfing alle Honratioren des Landkreises im Golfklub. Stecken der Grüne Fraktionsvorsitzende, der CSU Bürgermeister und der lokale Bauuternehmer jetzt unter einer Decke? Nein natürlich nicht.

Der Irrglaube ist, daß diese Leute in solchen Organisationen MItglied sind, um ihren Macht und ihren Status auszubauen. Dabei sind sie Mitglied, weil sie eben Macht und Status haben. Also eine Umkehrung von Ursache und Wirkung.

Das erklärt zum Beispiel, warum bei der Studentenverbindung S. und Bones, George W. Bush und der ehemalige Präsidentschaftskandidat John Kerry Mitglied sind. Weil S. und Bones, nur Mitglieder aus reichen Familien und Studenten mit herausragender Leistung aufnimmt. Ein Klub, um sich selbst als Elite zu feiern, sozusagen.

Übrigens alle Geheimnisse und Rituale von den Freimaurern wurden von ehemaligen Insidern schon tausendmal ausgeplaudert, Bekanntestes Beispiel: Die Zauberflöte von Mozart.

Antworten auf jegliche Einwände und Gegenargumente mit allgemeingültigen Phrasen

Ein weiteres Merkmal folgt daraus: Die Anhänger dieser Verschwörungstheorien sind immun gegen jeden Widerspruch. Jeder diese Erklärungen bezweifelt oder widerlegt, ist entweder selbst getäuscht, erpresst also zum Beispiel Wissenschaftsjournalisten die Daten liefern), oder selbst Teil der Verschwörung, also z.B. das ZDF, das eine Doku über den 11. September macht oder öffentliche Erklärungen von Wissenschaftlern. Das macht ihre Thesen natürlich unwiderlegbar. Denn alle genannten Fakten oder Daten der Gegner, seien natürlich gefälscht/manipuliert.

Im Zuge dessen kommt es immer zu den gleichen pauschalen Feststellungen und Phrasen. Es sei klar, daß man dem widerspreche, da die Wahrheit , daß eigene Weltbild zerstören würden. Es sei viel bequemer in dieser Illusion zu leben (Es fällt oft der Vergleich mit dem Film Matrix) Deswegen würde man sich darüber aufregen. Dazu müßte man erst, einen bestimmten Weg gegangen sein. etc.

Dadurch machen die Verschwörungstheoretiker unangreifbar. Und jedes detailliertes und faktenbasierte Argument wird wirkungslos.

Das unterscheidet Verschwörungstheoretiker auch von echten Wissenschaftlern: Denn jeder Wissenschaftler nennt beim Aufstellen seiner Theorie direkt oder indirekt, Bedingungen zu nennen, daß ihre Thesen widerlegen würde. Danach gehen Verschwörungstheoretiker nicht vor. Ihnen fehlt das Ziel das empirisch nachzuprüfen und haben es nicht ihrem Horizont, diese Thesen weiterzuentwickeln, bzw. zu ändern.Denn sie gehen gleich zu Anfang davon aus, daß dies einfach der Fall ist und suchen nur nach Argumenten, Hinweisen die ihre Theorie belegen. Das unterscheidet sie von echter wissenschaftlicher Vorgehensweise.

Unzulässige Vergleiche und Gleichsetzen mit vergangener Ereignisse oder andere Gesellschaftssysteme

Gern wird dann in der Diskussion auch behauptet, es gäbe doch zahlreiche Beispiele in der Geschichte, wo es zu Verschwörungen und Täuschung gekommen sei. (Also z.B. eben der Reichstagsbrand) Also wird hier zulässig aus einzelnen historischen Ereignissen pauschal eine Konstante. Also wenn es damals passiert sei, sei es doch wahrscheinlich, daß das jetzt gernauso ist. Die Nichtexistenz von Beweisen wird so zum Beweis.

Auch ein deutliches Kennzeichen vieler Verschwörungstheorien, ist die die von ihnen angemessene These

Worin liegen die Ursachen für die Verschwörungstheorien? Warum sind sie für die zahlreichen Anhänger so attraktiv?

Die Welt wird immer komplexer, und vieles wirkt als Bedrohung. Immer dann, wenn größere Ereignisse über Menschen hereinrechen und größere politische/gesellschaftliche Veränderungen stattfinden, haben Verschwörungstheorien Hochkonjunktur. Sei es z.B. nach der französischen Revolution, nach dem Ersten Weltkrieg in den 20er Jahren in Deutschland oder nach dem 11. September und im Zeitalter der intensiven Globalisierung. Also immer dann, wenn Menschen mit einer größeren Entwicklung konfrontiert sind. Wenn etwas zu komplex wirkt, dann sehnen sich viele Menschen nach einfachen Erkläungen, die eindeutig sagen, wer dennn für diese Entwicklung verantwortlich ist. Einfache Erklärungen mit eindeutigen Ursachen erscheinen für viele Menschen logischer, weil für sie einfacher nachvollziehbar. Diese Theorien mit ihren klaren Erklärungen geben den Menschen pschischen Halt, in einer als chaotisch empfundenen Umgebung.

Natürlich ist vor allem ein Gefühl ein grundlegendes Motiv: Es ist immer, das Gefühl ausschlaggebend, daß man zu einer Elite gehört, die "wirklich weiß, was abgeht", die sich nicht "hinters Licht führen lassen klann" und vor allem "besser Bescheid weiß als die Masse."

k-Modes Post ist exemplarisch:

Leute welche HEUTZUTAGE NWO, rockafellas und co noch leugnen sind einfach pure idioten welche die Augen vor der Warheit verschliessen.

Auch das das mit einem geringen Aufwand: Das Lesen von ein paar Webseiten, ein leicht lesbares Buch über Verschwörungen oder Filme anschauen, wie "Zeitgeist" und Co. ist natürlich wesentlich weniger mühevoll, als sich intensiv mit einem Thema zu beschäftigen und einige wissenschaftliche Literatur zu wälzen. Oder sich in komplexe Strukturen reinzudenken. Jeder ernsthafte Wirtschaftswissenschaftler weiß einfach, daß unsere Wirtschaft zu komplex ist, als daß sie von einigen wenigen Familien wie Rockefeller oder Rothschild dermaßen beeinflußt werden kann.

Diese Theorien haben in ihrem Dualismus, oder platt gesagt in ihrem Schwarz-Weiß Denken, auch etwas religiöses. Denn es sind übermächtige Kräfte, die am Werks sind. Man ist dem Schicksal ausgeliefert und glaubt an eine eigene Erleuchtung. Es sind Gefühle, die der Religiösität nahe kommen. So wird ein Bedürfnis in unserer heutigen säkulären Gesellschaft befriedigt, für das sonst selten Platz ist.

Diese Verschwörungstheorien folgen auch Motiven alter Mythen. Diese Archtypen sind tiefenpsychologiosch in uns verankert und tauchen immer wieder auf:

Es ist immer eine bedrohlich wirkende böse Macht, die die Zügel der Welt in der hat, eine breite Masse, die sich ihrer Versklavung nicht gewahr ist und einzelnen Helden, die die Wahrheit kennen und gegen die Unrechtsherrschaft kämpfen.

Dieses Grundmotiv zieht sich von alten Sagen des Alterstums bis heute in Filmen und Romanen, wie Herr der Ringe, Star Wars oder in Serien wie Akte X und Fringe durch.

Diesen Grundmotiven folgt Hollywood in vielen Blockbustern bis heute. Und selbst ich, der hier gegen die Verschwörungstheoretiker schreibt, habe Serien mit Verschwörungsmotiv, wie Akte X und Fringe sehr gerne gesehen. Weil sie archaische menschliche Grundbedürfnisse und Motiven folgen.

==

Was ist dann echtes kritisches Denken

Wenn ihr wirklich kritisch sein wollt und besser informiert als die Masse, dann setzt euch in eine Bibliothek und lest mehrere Bücher zu einem Thema. Klar sollen wir nicht unkritisch sein und denken, alles in der Weltz ist in Butter. Aber wenn man wirklich kritisch ist, dann lernt man, daß nicht einige wenige an miserablen Zuständen in der Welt Schuld sind, sondern viele. Und es nicht immer einfach ist, diese Probleme zu lösen. Die Subventionen für Agrarprodukte sind so hoch, daß sie in Dritte Welt Länder z.b. in Afrika billiger sind, als die einheimischen Produkte. Die Afrikaner Doch die Politiker befolgen auch nur mit ihrer Subventionspolitik ihrer Wähler, die nicht arbeitslos werden wollen oder ihren Wohlstand drastisch beschneiden. Sie wollen ja wiedergewählt werden. Genauso mit dem Klima, nicht einzelne Industrien und Verbände sind die Ursaache, sondern wir in den reichen industriell fortgeschrittenen Ländern, die einfach Ansprüche entwickelt haben. Wir fahren Auto, nicht die Bilderberger-Ölmulti-Vorsitzenden. Und die Menschen in den Dritte Welt-Ländern leiden am stärksten unter den Folgen, obwohl sie am wenigsten dazu beigetragen haben. Das nenne ich mal echte Ausbeute und Verschwörung

Das ist kritisches Denken. Und anstatt über irgendwelche ominösen wichtigen Gruppen wie Bilderberger usw.

Leute, die Verschwörungstheorien anhängen, sind Leute, die jede Eigenverantwortung ablehnen, und für alles was schief läuft, einigen wenigen in die Schuhe schieben.

Lebt bewußt, engagiert euch in Gruppierungen, die echte Hilfe leisten und für ein Umdenken der Gesellschaft sorgen. Das macht ein wirklich kritischer Mensch, der vor Fehlentwicklungen nicht die Augen verschließt.

===

Diesen Artikel wollte ich schon länger schreiben, da die Verschwörungstheoretiker immer wieder hier ihren Blödsinn zuspammen. Ein entscheidender Schritt in meiner Beitragssammlung, um anderen die Möglichkeit zu geben, diese bodenlosen Verschwörungstheorien zu erkennen und zu entlarven.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich danke dir für diesen Beitrag, ich hätte es nicht besser formulieren können (wenn überhaupt).

Volle Zustimmung, nichts mehr hinzuzufügen, danke! :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute darf man heute nichts mehr bezweifeln ? Warum muss man sofort als Verschwörungstheoretiker gelten wenn man gewisse Dinge anzweifelt.

Ich glaube auch nicht an alle Dinge doch will ich euch damit auch nicht näher belästigen, da es sowieso zu nichts führt.

Man kann bei bestimmten historischen Vorkomnissen nunmal die eine oder eben die andere Position einnehmen.

bearbeitet von Pedro Brigande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leute darf man heute nichts mehr bezweifeln ? Warum muss man sofort als Verschwörungstheoretiker gelten wenn man gewisse Dinge anzweifelt.

Ich glaube auch nicht an alle Dinge doch will ich euch damit auch nicht näher belästigen, da es sowieso zu nichts führt.

Man kann bei bestimmten historischen Vorkomnissen nunmal die eine oder eben die andere Position einnehmen.

Ja, aber nicht, wenn man so vereinfachenden und hanbüchenen Erklärungen folgt.

Natürlich kann man bei historioschen Ereignissen, die eine oder andere Position einnehmen. Und das wird in der seriösen Geschichtswissenschaft auch getan. Nur verfolgt man dort nich möglichst einfache strukturierte Theorien. Sondern sucht nach den multikausalen Erklärungen für bestimmte Ereignisse. Und diskutiert darüber, welchen Einfluß sie haben.

Beispiel: Die Verschwörungstheorie, die Us-Regierung habe von dem Angriff auf Pearl Habour vorher Bescheid gewußt, ist eindeutig widerlegt, obwohl sie immer wieder im Netz rumgeistert. Da kann man nicht geteilter Meinung sein oder eine andere Position einnehmen! Aber, ob das der Us-Regierung sehr gelegen kam und ob die USA auch ohne Pearl Habour eingegriffen hätte, ist eine Sache über der man natürlich geteilter Meinung sein kann, und auch die Meinung der Mehrheit bezweifeln.

Ich wehre mich dagegen zutriefst, wenn solche Verschwörungstheorien immer in Anspruch nehmen, sie seien kritisch und wären die einzigen, die wirklich informioert sind.

Will man kritisch sein, dann informiert man sich nachhaltig, wie ich es im letzten Punkt: "Was ist dann echtes kritisches Denken?" geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erinnert mich an etwas aus der Bibel "Und ein Tier wird kommen... es wird sprechen alle Sprachen (Englisch) und beherrscht allen Handel..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erinnert mich an etwas aus der Bibel "Und ein Tier wird kommen... es wird sprechen alle Sprachen (Englisch) und beherrscht allen Handel..."

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erinnert mich an etwas aus der Bibel "Und ein Tier wird kommen... es wird sprechen alle Sprachen (Englisch) und beherrscht allen Handel..."

Quelle?

Bibel

Boah, hab grade gesehen das das auch am Ende des zweiten Videos steht! Krass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erinnert mich an etwas aus der Bibel "Und ein Tier wird kommen... es wird sprechen alle Sprachen (Englisch) und beherrscht allen Handel..."

Quelle?

Bibel

Boah, hab grade gesehen das das auch am Ende des zweiten Videos steht! Krass!

Tolle Antwort. Wo in der Bibel, wenn ich es nachlesen möchte? Und bitte nicht mit "irgendwo" antworten, denn das wäre zu platt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erinnert mich an etwas aus der Bibel "Und ein Tier wird kommen... es wird sprechen alle Sprachen (Englisch) und beherrscht allen Handel..."

Quelle?

Offenbarung des Johannes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erinnert mich an etwas aus der Bibel "Und ein Tier wird kommen... es wird sprechen alle Sprachen (Englisch) und beherrscht allen Handel..."

Quelle?

Offenbarung des Johannes?

Achso, sind ja nur 22 Kapitel. Les ich mir gleich durch, hab ja sonst nix zu tun ... :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.