Freundin Chronisch Depressiv

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich weiss mal wieder nicht weiter.

Ganz kurz und Knapp:

Meine Freundin & ich sind im selben Studiengang. Alles läuft soweit wunderbar. Doch immer wenn sich Prüfungen nähern (sagen wir so, ab 4 Wochen vor der Prüfung) geht das ganze den Bach hinunter. Sie macht sich so unglaubliche Gedanken um Ihre Noten, das ihr schlecht wird und sie sogar kotzen geht. Heulen ist fast schon an der Tagesordnung. Ich versuche ihr beizustehen und sie immerwieder aufzumuntern (ein Fehler?? vielleicht?!) aber je näher die Prüfungen rücken desto schlimmer wirds.

Nunja, in 2 Wochen ist es wieder so weit. Sie lernt jeden Tag von dem Moment wo sie von der Schule kommt bis sie ins Bett geht. Ausgehen Kino oder ähnliches machen wir garnicht mehr. (Zitat: ich hab keine Zeit !!! ich muss lernen!!!) Nervt mich ja schonmal, aber gut ich kanns auch teilweise nachvollziehen. Der Punkt ist aber das sie es total übertreibt und quasi schon echt fanatisches Verhalten an den Tag legt. Auf jede Kleinigkeit reagiert sie dann gereizt. Ich glaube sogar ich lasse mich in eine Art oneitis drängen da mein Leben nun mittlerweile mehr aus trösten (ok auch selberlernen) besteht als alles andere. Heute rief sie dann wieder an und wollte getröstet werden, ausnahmsweise war ich aber mal selber am lernen. Ich hab ihr gesagt ich hätte jetzt keine große Zeit da ich auch mal selbst lernen müsste. (Schliesslich werd ich dann ja auch links liegen gelassen) Und jetzt kommt sie mir mit "Liebst du mich überhaupt noch?" "Du hast garkeine Zeit mehr für mich" (Ich hab keine Zeit für irgendjemand außer ihr und ja ich weiss das ist ein Fehler) "Willst du eine Beziehungspause?" und ähnlichem Hirnfick.

Lässt sich das Problem irgendwie lösen, mach ich etwas wirklich gravierend Falsch, oder bin ich hier wirklich mit einer unverbesserlichen Dramaqueen gestrandet?

Danke für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wieso lässt du dir das gefallen ? Ich meine wenn du selber lernen musst, dann geht das vor ihrem Rumgezicke und Generve.

Mach deutlich dass sie mit dir nicht so umspringen kann. Karriere hin oder her.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, kann mich meinem Vorredner nur anschließen...

Ich meine wtf, sie hat im Prüfungsstress nur Zeit für dich, wenn sie dich mit Problemen vollheulen möchte, aber nicht um nen klaren Kopf zu bekommen, abgelenkt zu werden und mal was unterhaltsames zu unternehmen? Dir macht sie dann noch Vorwürfe, wenn du gerade am Pauken bist? Übel...

Sie scheint sich ja schon ziemlich dran gewöhnt zu haben, dich als Kummerkasten zu gebrauchen. Klar man muss nen offenes Ohr haben und den Partner in schwierigen Situationen stützen, aber der Punkt von angebrachter Unterstützung ist shcon ordentlich überschritten.

Bist du denn wenigstens mit wem anders ins Kino gegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lässt sich das Problem irgendwie lösen, mach ich etwas wirklich gravierend Falsch, oder bin ich hier wirklich mit einer unverbesserlichen Dramaqueen gestrandet?

nur eine von vielen, aber meine Lieblingslösung:

Schatz, ich habe dich immer noch gern, auch wenn du durchfällst. Ich weiß, dass du jetzt Angst hast, das verstehe ich. Und doch muss ich jetzt auch lernen, lass uns heute Abend telefonieren. Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.