Mit sich selbst ins Reine kommen.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Kinder!

Mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl hat sich in den letzten Monaten deutlich verbessert. Vor einem Jahr hätte ich es beispielsweise nie für möglich gehalten ein HB anzusprechen. Nichtmals wenn IOI gehagelt wären. Damals hat mir eine Mitschülerin erzählt, dass ihre Freundin (HB8) auf mich steht. Und ich hab nichts draus gemacht...

Jetzt siehts natürlich anders aus. Hab meine AA zwar noch nicht ganz abgelegt, aber kann HBs, wenn die Situation gut ist ,ansprechen. Meine Kommunikationsfähigkeiten haben sich auch stark entwickelt. Kann beispielsweise mit Fremden Leuten ein Gespräch führen und länger halten.

Aaaaaaaaaaber: Ich denke noch zu viel daran was andere von mir denken und lebe noch ziemlich verschlossen.

Was ich rein objektiv zu mir sagen würde (ohne anzugeben):

1.) Ich sehe überdurchschnittlich gut aus. Wenn eine ansprechwürdige HB dann aber vor mir steht denke ich plötzlich: "Nein, du siehst heute kacke aus. Heut ist nicht dein Tag." Und heute hab ich mich darüber abgefucked, dass sich der größte und hässlichste AFC in unserer Stufe ein HB7 klargemacht hat und jetzt mit ihr zusammen ist. Weiß, dass das AFC-Verhalten war, aber wundern tuts mich sehr stark.

2.) Ich hab ein interessantes Leben. Paar Beispiele: Ich bin sportlich (ein guter Basketballspieler), spiele Klavier (hab ein elektrisches), habe mich mal zwei Stunden lang mit Mathieu Almaric unterhalten ;-) , bin überdurchschnittlich intelligent........... Mit anderen Worten besitze ich Eigenschaften die nicht jeder zweite hat. Ich merke schon, ich rede gerade so toll über mich, super, wahnsinn, ich bin der beste, hurraaa... Aber so fühl ich mich nicht. Die Sachen die ich kann sehe ich aus irgendeinem Grund als selbstverständlich. Im Bus sehe ich beispielsweise öfters eine HB8. Oft denke ich mir: "Bei der hast du keine Chance." Aber warum denk ich so? Sie war in meiner Grundschulparallelklasse und ich weiß, dass sie nicht besser ist als ich. Schwer zu erklären. Objektiv würd ich sagen, dass ich tolle HBs gamen könnte. Subjektiv denke ich mir aber: NEEEE!

Baue mir sozusagen selbst ein Gefängnis. Würde gern von dort ausbrechen, aber hab keine Ahnung wie. Während ich das hier schreibe denke ich mir was ich doch für ein Blödmann bin, dass ich mir nicht mal selbst in Arsch trete und mich akzeptiere. Ich will mein Selbstwertgefühl steigern. Ich weiß, dass ich nicht zu den AFCs gehöre und eigentlich besser bin, besser sein kann, Achtung verdiene (klingt jetzt ein wenig eingebildet), aber wenn ich dann mit anderen Leuten oder Freunden zusammen bin halt ich mich im Hintergrund und nehme AFC-Verhalten an. Zum Beispiel red ich mit den Alphas leiser. Wieso?

Letztes Beispiel: Heute wurde ich von zwei Versagern geamoggt. Danach war mein Frame unten. Hab momentan auch ein Target auf meiner Schule (http://forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=39042), wir würden wunderbar zusammenpassen, sie ist genau mein Typ und zeigt IOI. Zu hause denk ich mir immer: "Die gamest du dir mal eben." Aber sobald ich sie wirklich sehe wird alles schwieriger.

Wie kann ich mein Selbstwertgefühl steigern und mit mir selbst ins Reine kommen? Hab hier mal gelesen, dass man sich selbst akzeptieren muss und sich von niemandem beeinflußen (betarisieren) lassen soll. Ich will mich einfach akzeptieren und mir darüber im klaren werden, dass ich kein Versager bin.

Im Moment lebe ich einfach nur gefangen in einer Taucherglocke. Das stört mich momentan schon mächtig und ich weiß, dass es mich wenn ich mal später auf mein Leben zurückblicke noch stärker bereuen werde. So weit will ich es aber nicht kommen lassen. Also... Wie komm ich raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich um eine Einschätzung gebeten. Ich sehe das so: Du hast alle Skills und bist dir dessen bewusst. Wie beim Sport, wie am Klavier. Du bist gut. Du hast allerdings null Erfahrung, diese Skills in der Praxis umzusetzen. Im praktischen Umgang mit Menschen, speziell Mädchen, bist Du ungeübt. Das ist so, wie wenn Du zuhause zwar perfekt Chopin spielen kannst, vor einer Gruppe von Zuschauern, und seien es nur Kinder auf einer Geburtstagsfeier vor Lampenfieber nichts zustande bekommst.

Wie kannst Du das ändern? Richtig. Weniger darüber nachdenken. Mehr üben. Du musst tatsächlich üben, Deine Kenntnisse über das Sozialisieren in die Praxis umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Du hast mich um eine Einschätzung gebeten. Ich sehe das so: Du hast alle Skills und bist dir dessen bewusst. Wie beim Sport, wie am Klavier. Du bist gut. Du hast allerdings null Erfahrung, diese Skills in der Praxis umzusetzen. Im praktischen Umgang mit Menschen, speziell Mädchen, bist Du ungeübt. Das ist so, wie wenn Du zuhause zwar perfekt Chopin spielen kannst, vor einer Gruppe von Zuschauern, und seien es nur Kinder auf einer Geburtstagsfeier vor Lampenfieber nichts zustande bekommst.

oh je, das ist ganz 100%ig genau wie bei mir. Das mit dem Lampenfieber auch.

Aber was mir nicht ganz logisch erscheint: Mit etwas mehr Selbstbewusstsein müsste doch das mit dem Klavier UND dem Mädchen klappen. Und dann sollte es nicht so sein, dass man sich für beide Bereiche ein besonderes Selbstbewusstsein erarbeiten muss, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Moment lebe ich einfach nur gefangen in einer Taucherglocke. Das stört mich momentan schon mächtig und ich weiß, dass es mich wenn ich mal später auf mein Leben zurückblicke noch stärker bereuen werde. So weit will ich es aber nicht kommen lassen. Also... Wie komm ich raus?

Hofentlich hast Du die Möglichkeit darauf zurückzublicken... Sorry, aber viele Leute sterben, ohne diese Gelegenheit und erkennen nicht, dass sie ihr einziges Leben als Gefangene der Wünsche, Launen und Vorstellungen von Anderen dahinvegetiert haben.

Harte Worte - lass sie Dir mal durch den Kopf gehen und erkenne, dass Du selbst ohne Dein "gutes Aussehen" und Deine musikalischen Talente das Recht hättest frei zu sein und Dein Leben zu nutzen, indem Du z.B. Frauen "gamest" - wenn das Dein Ziel ist.

Löse Dich davon Dir selbst einreden zu wollen, was Du kannst und darfst, insbesondere es an Normen usw. festmachen zu wollen. Mach was Dir Dein Instinkt sagt, lass dich "gehen". Warum konnten Dich die Versager amoggen ? Hab sie sich stundenlang Argumente als Legitimation für den Angriff zurecht gedacht ?

Wünsche Dir Erfolg und Stärke. Es dauert ein wenig, aber es funktioniert und wenn Du ein Mal da bist, dann willst Du nicht mehr zurück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden