Vorwürfe: "Du isst und trinkst bei mir und bringst zu wenig mit!"

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nunja, es ist kein großes Thema, aber ich poste es trotzdem. Vielleicht gibt's ja einige versteckte Aspekte oder spezielle Ideen dazu:

Meine Lieblings-FB (fast schon eine MLTR) wirft mir vor, dass ich bei ihr stets esse und trinke, und sie einseitig das meiste davon bezahlt, weil ich zuwenig mitbringe (z.B. Rotwein).

Da hat sie recht, ich mache mir einfach wenig Gedanken darüber, und genieße ihre schöne Wohnung, Essen, guten Rotwein, usw....

Meine Reaktion auf ihre Vorwürfe: "Gut, lass uns genauer drauf achten, dass alles ausgeglichen ist. Jeder spendiert abwechselnd 'ne Flasche Wein, usw."

Das finde ich auch ganz o.k. - ich will sie nicht ausnutzen. Es scheint mir die richtige Reaktion zu sein, damit es weiterhin gut mit ihr läuft.

Oder gibt's da aus PU-Sicht ganz andere Gedanken dazu?

Wie reagiere ich, damit sie weiterhin von mir begeistert ist?

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm - also gibt dafür 2 Möglichkeiten, entweder isses einfach ne Zicke, die wenig verdient, und sich so langsam beschwert dass sie dich durchernährt (Was ich irgendwo auch verstehe)

Oder du verlierst einfach an Attraction, und sie macht dir deutlich dass sie kein Bock mehr auf dich hat.

Die Situation muss so ablaufen, dass DU der Preis bist, und sie aus allen Wolken fallen muss, dass du bei ihr bist. Sie muss so attracted sein, dass sie sich hammer freut wenn du da bist - wenn das so is, meckert sie auch nicht.

Also eine FB von mir is so attracted, wenn ich mal bei ihr bin, denkt die garnich dran noch Ansprüche zu stellen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

nunja, es ist kein großes Thema, aber ich poste es trotzdem. Vielleicht gibt's ja einige versteckte Aspekte oder spezielle Ideen dazu:

Meine Lieblings-FB (fast schon eine MLTR) wirft mir vor, dass ich bei ihr stets esse und trinke, und sie einseitig das meiste davon bezahlt, weil ich zuwenig mitbringe (z.B. Rotwein).

Da hat sie recht, ich mache mir einfach wenig Gedanken darüber, und genieße ihre schöne Wohnung, Essen, guten Rotwein, usw....

Meine Reaktion auf ihre Vorwürfe: "Gut, lass uns genauer drauf achten, dass alles ausgeglichen ist. Jeder spendiert abwechselnd 'ne Flasche Wein, usw."

Das finde ich auch ganz o.k. - ich will sie nicht ausnutzen. Es scheint mir die richtige Reaktion zu sein, damit es weiterhin gut mit ihr läuft.

Oder gibt's da aus PU-Sicht ganz andere Gedanken dazu?

Gruß

Robin

Warum machst du ihr denn nicht mal ein Geschenk? Zeig ihr doch mal, dass du es toll findest. Lad sie einfach mal zum Essen ein oder kauf ihr ein kleines Geschenk (Aufbau von Attraction).

Im übrigen finde ich das nicht Wussymäßig wenn du nicht auf ihre Kosten lebst, sondern nicht mehr als recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich gebe REALANDRUFF da schon recht, nur manchmal kommt man eher (wieder) zum ziel wenn man ihnen doch mal gibt was sie wollen: du musst es dabei ihr einfach nur richtig verkaufen, lade sie einfach (einmalig) zur wiedergutmachung zum essen ein, dann beruhigt sie sich erstmal wieder. du musst aber dann dafür sorgen generell wieder mehr attraction aufzubauen, damit sie nicht wieder in genau das (alte) verhaltensmuster zurückfällt und immer wieder damit anfängt. du bist der preis, wenn sie schon zeit mit dir verbringen 'darf', dann soll sie sich eher mal gedanken machen deinen ansprüchen gerecht zu werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Lieblings-FB (fast schon eine MLTR) wirft mir vor, dass ich bei ihr stets esse und trinke, und sie einseitig das meiste davon bezahlt, weil ich zuwenig mitbringe (z.B. Rotwein). Da hat sie recht, ich mache mir einfach wenig Gedanken darüber, und genieße ihre schöne Wohnung, Essen, guten Rotwein, usw....

Wenn du es gern gerecht zugehen lässt in deinem Leben: Ok.

Für Angelegenheiten mit Frauen ist Gerechtigkeit aber generell vernachlässigbar.

H.B.: "Ich zahl dir jedesmal das Essen, wenn du zu mir kommst!"

Enigma: "Du hast Recht. Ich sollte seltener kommen, um deinen Geldbeutel nicht so zu belasten. Tut mir leid! Hast du im kommenden Jänner mal Zeit?"

Nein, das ist völlig bedeutungslos. Wie gesagt: Wenn dir an Gerechtigkeit liegt, tu es. Für die Beziehung zu dieser Frau hat es keinerlei Bedeutung.

Wie so oft lautet auch hier die Antwort: Richte die Dinge ruhig und bestimmt nach deinen Vorstellungen ein. Dafür wird sie dich lieben. Was im Detail du entscheidest, ist nebensächlich. Hauptsache ist, DASS du entscheidest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ganz einfach fair teilen...

Das wäre die bevorzugte Vorgehensweise im Umgang mit Männern.

Demokratie und Frauen - das verträgt sich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mare hat vollkommen Recht...

Sagt mal bitte, was für einen Film fahrt Ihr eigentlich?

Wenn Du Dich auf Ihre Kosten schadlos hälst ist es Ihr gutes Recht dich dafür zur Rechenschaft zu ziehen...

Un um mal eine Metapher aus diesem blöden Alpha-sein-Höhlenmenschen-Schema zu nutzen das Ihr alle so liebt...Wer hat denn die Beute mitzubringen?

Der beste Weg Attraction zu erhalten? Einfach mal kein Arsch sein...

Scythe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob man Mares Vorschlag, die Kosten brüderlich zu teilen, folgen möchte, ist eine Frage der Weltanschauung. Ich möchte klar machen, dass es in Bezug auf den Erfolg mit dieser Frau nicht den allergeringsten Unterschied macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob man Mares Vorschlag, die Kosten brüderlich zu teilen, folgen möchte, ist eine Frage der Weltanschauung. Ich möchte klar machen, dass es in Bezug auf den Erfolg mit dieser Frau nicht den allergeringsten Unterschied macht.

Obschon der Versuch Deine Meinung als Tatsache zu verkaufen ganz possierlich ist, so ist es ganz genau dieses: Deine Meinung....Und was von diesen zu halten ist, sollte jedem der Rhetorik auch nur schreiben kann klar sein.

Weiterhin müstest Du Dir dann ebenfalls die Zeit nehmen und den hochgradig subjektiven Begriff des 'Erfolges' mal genauer darlegen. Denn ansonsten ist Deine Aussage von oben eine leere Menge und damit vollkommen wertlos.

Scythe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja wenn der sex nich gut is, gehts derb in die hose^^

Der Sex ist sehr gut!

Danke für all eure Meinungen, anregend zu lesen!

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Obschon der Versuch Deine Meinung als Tatsache zu verkaufen ganz possierlich ist, so ist es ganz genau dieses: Deine Meinung....Und was von diesen zu halten ist, sollte jedem der Rhetorik auch nur schreiben kann klar sein.

Weiterhin müstest Du Dir dann ebenfalls die Zeit nehmen und den hochgradig subjektiven Begriff des 'Erfolges' mal genauer darlegen. Denn ansonsten ist Deine Aussage von oben eine leere Menge und damit vollkommen wertlos.

Eine leere Menge :D Kannst dir die Klugscheißerei sparen. Enigma ist der unbestrittene LTR-Guru im deutschsprachigen Raum *schleim*. Jedenfalls sind wir uns, glaube ich, alle einig, was "Erfolg" in Bezug auf Frauen heißt und jeder, der mal in einer LTR war, weiß auch, daß "Gerechtigkeit" eine rein männliche Kategorie ist, die für Frauen nur dann Bedeutung hat, wenn's ihnen gerade paßt ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mehr zum Thema Beschwerden: Sie beschwert neuerdings auch über meine Einstellung zum Geldverdienen (ich will viel Kohle, aber Leute mit viel Kohle mag sie nicht).

Ich nenne das mal "ansteigende Beschwerde-Frequenz", das kenne ich auch aus früheren FB- oder LTR-Beziehungen.

Wahrscheinlich liegt's daran, dass man sich nach sechs Monaten langsam intensiver kennenlernt.

Oder sind es Abstoßungs-Reaktionen? Oder Shit-Tests?

Mein Gefühl sagt, dass ich keine Lust auf eine Frau habe, der nicht gefällt wie ich lebe. Mein Schwanz sagt, ich soll einfach damit klarkommen und weiterhin schönen Sex mit ihr haben.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist es möglich, dass sie dich so langsam als was festes in ihrem leben (praktisch ltr) ansieht und nun versucht dich dementsprechend nach ihren wünschen zu gestalten?

wenn ja solltest du ihr, sofern du das nicht willlst, klar machen dass du das alles eben nicht bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch mehr zum Thema Beschwerden: Sie beschwert neuerdings auch über meine Einstellung zum Geldverdienen (ich will viel Kohle, aber Leute mit viel Kohle mag sie nicht).

ROFL!

Bedeutet übersetzt soviel wie: "Ich brauch es tief in den Arsch."

Ich nenne das mal "ansteigende Beschwerde-Frequenz", das kenne ich auch aus früheren FB- oder LTR-Beziehungen.

Fickst du sie genug?

Oder sind es Abstoßungs-Reaktionen? Oder Shit-Tests?

Mit 99% Wahrscheinlichkeit ist sie schlicht GEIL und braucht es, bis sie nicht mehr sitzen kann.

Mein Gefühl sagt, dass ich keine Lust auf eine Frau habe, der nicht gefällt wie ich lebe.

Was sie über Geld gesagt hat, ist völlig irrelevant. Sie macht bloß Drama und hofft, dass du deinen Knüppel aus der Hose ziehst, um sie zu züchtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sie über Geld gesagt hat, ist völlig irrelevant. Sie macht bloß Drama und hofft, dass du deinen Knüppel aus der Hose ziehst, um sie zu züchtigen.

Interessante Ansicht! Dann werde ich das mal tun, wir haben heute mittag eine erotische Siesta.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gespannt!

Eine Frage an Robin, Antwort gerne auch bei Gelegenheit persönlich: HAST Du viel Kohle? Realistische Perspektiven?

Ansonsten find ich das Thema "reverse supplication" auch sehr interessant.

Habe selbst aber nicht immer die positivsten Gefühle damit, insbesondere wenn ich welche für die Frau habe. Irgendwo "unmännlich". Oder ist das social conditioning? Andererseits find ichs geil wenn sie vom Sex so angetan ist das sie draufzahlt. Oder ist das nun wieder Selbstbefriedigung?

Meiner (bisher begrenzten) Erfahrung damit ist aber auch was dran, daß die Beschwerden und Rechnereien dann kommen wenn die attraction langsam nachläßt. Kann auch der Sex sein, irgendwann macht sie einen halt auch weniger an. "Der Sex ist gut, aber das ist nicht alles" habe ich jedenfalls auch schon mal zu hören bekommen, als eine als LTR verkleidete amour fou dem Ende entgegen ging. Da bin ich aber auch vom über-man zum wussy mutiert. Oneitis und so, ganz schlimm. Erste 9+ halt, noch dazu Party-Girl, Schwierigkeiten diese neuen traumhaften Erfolge ins Selbstbild zu integrieren etc.

Jedenfalls: Wenn sie zickt und Dir den Stress / deinen höheren Beitrag nicht wert ist, klare Ansage, und wenn das nichts bringt, rar machen, und wenn das immer noch nicht reicht, next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo liegt denn hier überhaupt das Problem? Essensgeldteilung aus PUA-Sicht. Ich fass es nicht.

Ich war jetzt grade mit einer Lady zweimal aus. Sie wollte sich beteiligen. Nachdem mir der Service meine Goldcard zurückgab und sie wieder anfing, gab es nur ein kleines "Natürlich darfst Du Dich nächtes Wochenende revanchieren." Lächeln, comfort, Küsschen, date.

Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigtl. gebietet der Anstand (bzw. auch die Berechnung), dass man fjnanziell nix schuldig ist.

Mit der Beziehung stimme ich ansonsten oben zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.