Leistung punktgenau abrufen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute morgen mal wieder mein immer wiederkehrendes Problem: Ich muss eine 5-stündige Klausur schreiben, aber anstatt mich von der ersten Minute an voll darauf zu konzentrieren, eiere ich erst mal fast 1,5 h rum und denke nebenbei an alles mögliche andere, was natürlich dazu führt, dass mir am Ende die Zeit fehlt. Da das auch nur mehr oder weniger eine Probeklausur war, war auch bis zum letzten Drittel der Zeit mein Adrenalinpegel nicht so hoch, als dass mich die Angst zur Konzentration gezwungen hätte.

Hat wer einen Tip, wie man es sich antrainieren kann, genau im richtigen Moment - also dann wenn die Prüfung losgeht - voll konzentriert zu sein und sich mit nichts anderem als der Aufgabe, die vor einem liegt zu konzentrieren? Sportler haben ja das selbe Problem, dass sie sobald der Wettkampf losgeht, voll da sein müssen und nicht erst dann, wenn sie gerade Bock drauf haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute morgen mal wieder mein immer wiederkehrendes Problem: Ich muss eine 5-stündige Klausur schreiben, aber anstatt mich von der ersten Minute an voll darauf zu konzentrieren, eiere ich erst mal fast 1,5 h rum und denke nebenbei an alles mögliche andere, was natürlich dazu führt, dass mir am Ende die Zeit fehlt. Da das auch nur mehr oder weniger eine Probeklausur war, war auch bis zum letzten Drittel der Zeit mein Adrenalinpegel nicht so hoch, als dass mich die Angst zur Konzentration gezwungen hätte.

Hat wer einen Tip, wie man es sich antrainieren kann, genau im richtigen Moment - also dann wenn die Prüfung losgeht - voll konzentriert zu sein und sich mit nichts anderem als der Aufgabe, die vor einem liegt zu konzentrieren? Sportler haben ja das selbe Problem, dass sie sobald der Wettkampf losgeht, voll da sein müssen und nicht erst dann, wenn sie gerade Bock drauf haben.

Da bräuchte ich auch einen Tipp, aber eher mit punktgenau konzentriert sein im Vorraus, nämlich beim Lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schlüssel liegt darin, sich nur auf das Jetzt, den jetzigen Augenblick, zu konzetrieren.

Bei einer Klausur ist es z.B. nur die Aufgabe, die man gerade behandelt.

Gedanken an andere Dinge bringen dich ab vom "Jetzt", was du hier ja schon beschreibst:

eiere ich erst mal fast 1,5 h rum und denke nebenbei an alles mögliche andere, was natürlich dazu führt, dass mir am Ende die Zeit fehlt.

Der Verstand hat die Kontrolle über dich, leider nicht umgekehrt.

Du solltest derjenige sein, der vorgibt worüber er gerade nachzudenken hat.

Scheinbar ist es aber andersrum.

Über diese Problematik und den Umgang damit habe ich bereits einen Thread verfasst:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=28007

Um diese Kontrolle über den Verstand zu bekommen,

gilt es, die Selbstidentifikation mit ihm aufzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden