22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe ist nur ein Wort...

Jeder definiert abstrakte Worte anders. Während wir genau wissen was mit Baum oder Auto gemeint ist, denken wir nur zu wissen was andere mit Begriffen wie Liebe, Hass, Angst oder Freiheit in Verbindung bringen und reden so oft aneinander vorbei.

Was ist und bedeutet Liebe für euch?

Es wurden bereits einige Threads zum Thema Liebe erstellt. Doch in diesem soll es ausschließlich um die persönliche und subjektive Meinung der Einzelnen gehn, nicht um richtig und falsch. Stellt euch einfach vor ihr müsstet den Begriff "LIEBE" einem kleinen Kind erklären oder selbst vor euch Rechenschaft ablegen. Versucht dabei mal keine PU-Begriffe zu verwenden.

bearbeitet von Mister_Fister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ja, dass er den von dir zitierten Thread als Anlass genommen hat, den hier zu öffnen.

Erst denken- dann feststellen dass man keine Ahnung hat- dann Fr***e halten!

Danke!

@TE: Dazu hab ich ja auch in dem Thread schon was geschrieben, aber hier noch einmal die Schnellfassung:

Jeder muss für sich herausfinden, was Liebe ist. Für mich ist es eine besondere Form von Zuneigung, die sich durch sexuelles Interesse, enormen Spaß am Umgang mit der betreffenden Sache oder Person oder auf andere positive Arten und Weisen äußert. Liebe kommt von innen- man liebt sich selbst, dann liebt man Andere, umgekehrt geht es nicht. Liebe funktioniert nicht ohne Genuss und Spaß am eigenen Leben.

Grüße

Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebe ist nur ein Wort...

Jeder definiert abstrakte Worte anders. Während wir genau wissen was mit Baum oder Auto gemeint ist, denken wir nur zu wissen was andere mit Begriffen wie Liebe, Hass, Angst oder Freiheit in Verbindung bringen und reden so oft aneinander vorbei.

Was ist und bedeutet Liebe für euch?

"Liebe kommt von Lieben und ich fange bei mir an ...", dieser eine Satz aus einem Song von Falco ist mir heute auf der Heimfahrt mit dem Auto im Kopf hängengeblieben ;-)

Und dieser eine Satz sagt für mich schon sehr viel aus. Liebe ist nicht nur ein Wort, nicht nur ein Begriff. Wir können zwar über die Liebe reden, aber das heißt nicht dass wir deswegen auch gleichzeitig lieben.

Zu lieben ist ein allumfassendes Gefühl, das jeder ganz individuell in sich verspürt und dass sich auch ohne Worte ersichtlich und wirkungsvoll zeigt.

Ich habe keine Philosophie, ich habe Sinne ...

Rede ich von der Natur, so nicht, weil ich weiß, was sie ist,

Sondern weil ich sie liebe, und darum liebe ich sie;

Denn wer liebt, weiß niemals, was er liebt,

Noch warum er liebt oder was lieben ist ...

Fernando Pessoa, Pessoa - Alberto Caeiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PIMP_Wuppertal

wieso 3 jahre?

Halte ich für ne dumme Aussage!

Ich beneide die ganzen PUAs nicht die nicht lieben können, zwar ist man in der liebe meist am verletzlichsten, aber jede Sonnenseite hat auch eine Schattenseite! Ist ein schönes Gefühl einen Partner zu finden mit dem man auf der selben Wellenlänge (definiert im the game als Vertrauen plus geborgenheit) ist!

Bin wieder frisch in einer LMTR und würds gegen nix tauschen wollen! Nur muss ich mir nun abgewöhnen, Diskos und allgemein Ausgehen als Freiwild Jagt anzusehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ich probiers mal, das Thema ein wenig tiefgründiger anzupacken:

Liebe ist das Reduziertwerden auf das Reptiliengehirn, weil sie neben dir steht.

Liebe ist die überschwengliche Freude über eine noch so banale Nachricht von ihr.

Liebe ist das Glitzern in deinen Augen, wenn du sie ansiehst.

Liebe ist eine Dauererektion. (würd ich zwar keinem kleinen Kind erzählen, aber es war so)

Liebe ist die rosarote Brille mit Tunnelblick.

Liebe ist ein dauerhaftes Hochgefühl, dass Du herbeirufen kannst, wenn Du nur an sie denkst.

Liebe ist Sklaverei.

Liebe ist so vieles...

Liebe ist den Schmerz zu genießen, wenn sie mal nicht da ist.

Liebe ist wohl die stärkste Emotion, die ich jemals erleben durfte.

Und ich werde meine Liebe wiedersehen. Und das macht mich glücklich.

Für wen das jetzt zu schnulzig war: Liebe ist der geilste Drogencocktail.

Einen schönen Abend noch!

bearbeitet von TomC8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine gute Einstellung, die mir persönlich sehr zusagt! Aber sie muss nicht die stärkste sein.

Leider gibt es viele Menschen, die sich lieber zu Hass hinreißen lassen, welcher ebenso stark sein kann. Das ist etwas, was wir PUAs verhindern können!

Kleiner Anstoß zu philosophischem Denken von mir :-o

Liebe Grüße

Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Liebe" ist eine Bindungsfunktion von Mutter Natur, die Mann und Frau zusammenbringt zwecks Reproduktion, Arterhaltung und Evolution.

Im Alltag der Humanoiden wird "Liebe" oft als wünschenswerter Glückszustand angebetet, gerne auch als Ersatz für Religion, die ja zumindest bei den Zweibeinern der westliche Hemisphäre schwindet.

Siehe rituelle Gesänge wie "Lass es Liebe sein" usw. und stete Thematisierung in Filmen.

"Liebe" dient auch als Suchtmittel, ähnlich wie Drogen. Die Erscheinungen wie Kontroll- und Realitätsverlust, Sucht, schwere Entzugserscheinungen, sind die gleichen wie bei Heroin. Insofern kann man von "Liebes-Junkies" sprechen.

Unter Einfluss von "Liebe" werden falsche Entscheidungen gefällt, die man später bereut (wie etwa Bindung an unpassenden Partner). Die Wahrnehmung der Welt wird ersetzt durch Projektion der eigenen Wünsche, die scheinbar durch den Partner erfüllt werden.

Wenn die Reproduktions-Funktion erfüllt ist, schaltet Mutter Natur die "Liebe" ab, was bei den Humanoiden zu erheblichen Irritationen führt, wie ratloses Umherirren, im besseren Falle Suche von Hilfe im Männerhaus des Stammes, heute auch "Forum" genannt.

Weise männliche Humanoide könne liebesartige Zustände hervorrufen, in dem sie Verhaltensweisen zeigen, die bei den Weibchen zur Ausschüttung entsprechener Hormone führen. Diese Fähigkeit ist aber auf eine kleine Gruppe der Spezies beschränkt, die dies unter erheblichem Aufwand unter Anleitung weiser Männer zu lernen versucht.

:-o

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@PIMP_Wuppertal

wieso 3 jahre?

Halte ich für ne dumme Aussage!

schon wissenschaftlich bewiesen! (google ma) nach 3 Jahren lässt in der Regel das Liebesgefühl nach. Es gibt aber natürlich auch die so genannte Liebe des Lebens, aber ganz selten.

ebenso wurde auch beleget, dass Ausschütung von Dopamin und Ansehen von Liebesobekten positiv korrelieren. Sogar wenn du Foto von deiner Ex siehst, wird in deinem Gehirn mehr Dopamin produziert und dadurch Glücksgefühl steigt. In meinem Fall steigt sogar die Potenz und Appetit :-o-_-:-)

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, hab ich was verpasst? Was ist passiert, dass hier auf einmal das Niveau im Keller ist ??

Der Erste der postet, postet ohne mitzudenken, der Zweite sagt ihm das mit einem "Fresse halten" und der Versus nennt Wuppertals Zitat einer Studie "dumm"...

Leute, ist das hier ein Großstadtghetto-Schulhof wo die Leute von Kommunikation weniger Ahnung haben als vom Strecken von Speed - oder ein Forum für "Verführungs" "Künstler" ??? Evtl hab ich mich ja in der Tür geirrt, dachte die Leute hier haben bisschen mehr Ahnung von Kommunikation.

-------------------------

eine besondere Form von Zuneigung, die sich durch sexuelles Interesse, enormen Spaß am Umgang mit der betreffenden Sache oder Person oder auf andere positive Arten und Weisen äußert.

Das ist eine Art der Liebe. Meine Eltern liebe ich auch, aber da ist kein sexuelles Interesse im Spiel. Daher finde ich diese Beschreibung etwas zu eindimensional.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow, hab ich was verpasst? Was ist passiert, dass hier auf einmal das Niveau im Keller ist ??

Der Erste der postet, postet ohne mitzudenken, der Zweite sagt ihm das mit einem "Fresse halten" und der Versus nennt Wuppertals Zitat einer Studie "dumm"...

Leute, ist das hier ein Großstadtghetto-Schulhof wo die Leute von Kommunikation weniger Ahnung haben als vom Strecken von Speed - oder ein Forum für "Verführungs" "Künstler" ??? Evtl hab ich mich ja in der Tür geirrt, dachte die Leute hier haben bisschen mehr Ahnung von Kommunikation.

Ruhig Blut Tiger.. Wie ist denn deine Meinung zum Thema?

bearbeitet von Mister_Fister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine gute Einstellung, die mir persönlich sehr zusagt! Aber sie muss nicht die stärkste sein.

Leider gibt es viele Menschen, die sich lieber zu Hass hinreißen lassen, welcher ebenso stark sein kann. Das ist etwas, was wir PUAs verhindern können!

Kleiner Anstoß zu philosophischem Denken von mir B-)

Liebe Grüße

Luyin

Hass ist eine ander Form von Liebe. Nur nur mit schlechteren Gefühlen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man ohne mit der Wimper zu zucken für den anderen sterben würde!

Und PU Cats haben ja bekanntlich 7 Leben :-D

Is also noch Platz :nea:

Aber recht hast du B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mal eine frage ...

wenn mir eine sag das sie sich in mich verliebt hat ... dann verliere ich jegliches interessse(frauen reagieren auch so) ... warum ?

sind wir so konditioniert ? ich mein das ist ja eigentlich was schönes und eigentlich müsste mich mein gehirn noch mehr antreiben weiter zumachen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf das Verhältniss zu der Frau an. Sagen wir mal, du liebst sie, hast es ihr aber noch nicht gesagt, eines Tages kommt sie und meint "ich hab mich in dich verliebt", dieses Gefühl wird dich antreiben. Solltest du lediglich mit ihr Schlafen wollen, wird dir das "Liebe" zu emotional vorkommen, du wirst mit dem Wort ungewollte Verpflichtungen verbinden, welche sich dann negativ auswirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was ist diese negative was einem angst macht ???

sagt bloss ... dieses evolotionsding das der man das bedürfniss hat sich mit sovielen weibchen zu paaren wie es nur geht damit seine gene überleben ?

und diese bindung ist das negative was unser gehirn mit allen mitteln verhindern will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du denken würdest sie ist die richtige, würdest du dich verlieben, daher denkst du es nicht. Keiner will sich mit jemanden binden den er nicht vergöttert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Wenn man ohne mit der Wimper zu zucken für den anderen sterben würde!

Na wenn das so ist, lehne ich dankend ab und mache weiter wie bisher :yahoo:

wenn mir eine sag das sie sich in mich verliebt hat ... dann verliere ich jegliches interessse(frauen reagieren auch so) ... warum ?

sind wir so konditioniert ? ich mein das ist ja eigentlich was schönes und eigentlich müsste mich mein gehirn noch mehr antreiben weiter zumachen ...

Je weniger positiv dein Selbstwertgefühl ist, umso mehr wirst du Menschen begehren, die immer in irgendeiner Form unerreichbar für dich bleiben und damit soz. über dir stehen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden