Verhaltensweise gegenüber Vorgesetzten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi all!

Folgende Situation:

Herr X: Hallo Herr Y, Glückwunsch Sie waren für die Position der beste. Wir schicken.

Ich: Oh, Vielen Dank.

Herr X: Ich schicke Ihnen den Vertrag innerhalb der nächsten 4 Wochen zu.

Ich: Ah, okay super. Ich danke Ihnen.

Herr X: Kein Problem, gerne.

Ich: Okay, tschüss

Herr X: Tschüss

Ich habe immer das Gefühl, ich würde den anderen am Telefon eher etwas ab. Aber es ist ja kein kumpel mit dem ich Small talk halten könne oder den ich Fragen könnte wie es ihm geht, was er so macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es muss ja nicht gleich über das Saufwochende geredet werden... Wenn du nichtd oft mit ihm zu tun hast, dann über die Frau und Kinder ab und an zu reden ist doch in Ordnung.

Oder wenn es einer ist, den du öfters siehst und ein bisschen über seine Hobbys o.ä. Bescheid zu wissen kann nicht schaden.

Gut, hängt natürlich auch von deiner Branche ab. Aber Möglichkeiten gibt es immer. Im Zweifelsfall bei Juggler nachlesen.

Herr X: Hallo Herr Y, Glückwunsch Sie waren für die Position der beste. Wir schicken.

Ich: Oh, Vielen Dank.

Herr X: Ich schicke Ihnen den Vertrag innerhalb der nächsten 4 Wochen zu.

Ich: Ah, okay super. Ich danke Ihnen.

Herr X: Kein Problem, gerne.

Ich: Wo das Geschäftliche erledigt ist... Sie haben doch erzählt sie waren auf den Seychellen mit ihrer Frau. Apropo, wie geht's ihr denn so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@King Koitus:

Ich kannte den guten herren nur vom Bewerbungsgespräch. Ich kenne also so gut wie nichts über ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann finde doch was über ihn hinaus!? In seinem Büro muss doch irgendwas persönliches sein, worauf du elegant kommen kannst. Familienbilder, ein Golfschläger, meinetwegen redet halt über seinen Porsche o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden