Das geht mir ziemlich auf den Nerv!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, schreibe gleich meine Fachabiprüfung und wollte nun die restliche Zeit damit verbringen hier mein Problem zu schildern.

Bin nun seit 11 Monaten mit meiner Freundin zusammen.

Problem: sie ist mir zu anhänglich bzw, ist sie anscheinend der Ansicht, dass man alles zusammen erledigen muss.

funamentaler Grund/Ursache: Mehr oder weniger setze ich den Grundstein des ganzen Dilemmas bei ihrem Exfreund an,welcher sie mehrmals innerhalb von 3 Jahren betrogen hat. Sie hat daraufhin Schluss gemacht.

Fazit: Sie erzählt mir, es fällt ihr AUCH auf Grund dessen schwer,mir zu vertrauen.

Bsp'e: Sie möchte UNBEDINGT jede Nacht bei mir schlafen (Störfaktor: Entfernung 15 km). Störfaktor nicht auf Grund der Entfernung, sondern weil man TAGTÄGLICH planen muss wie man hin und her kommt. Haben beide zwar den Führerschein, doch beide kein eigenes Auto.

- ich will mit Freunden schwimmen / sie muss unbedingt dabei sein. Ich soll aber nicht ohne sie vor gehen, da sie noch lernen muss B-).

- Ich soll am WE nicht ohne sie weg, weil sie Angst hat, dass mich andere Mädels ansprechen können ( sie weiß von PUA, habe es ihr erzählt,weil ich da zu

stehe)

- ich will beachen gehen mit Freunden / sie will mit.

- ich will Jungenabend machen / wäre kein Problem, aber sie hat nie/kaum selbst was vor, so dass es daran scheitert.

- Sie schiebt allg. übelst viel Drama

-Sie ist der Ansicht, dass alles immer geplant werden muss, was mir total gegen meine Mentalität geht. Ich bin der spontane Typ.

usw usw usw.

- allg. Zicke

Ey Leute, das geht nicht mehr.aber, Ich liebe das Mädchen echt.

Gründe:

- ihre gute Laune am Morgen

- ihr Lächeln am Morgen

- ihre eig. Art

- ihre Hilfsbereitschaft

- ihre andauernden kleinen Überraschungen ( sei es von mir aus, dass sie einfach so wiel sie mich liebt nen Kuchen backt oder sonstwas)

- ihr süßes Aussehen

usw usw.

Aber das Mädchen wirft mir Rätsel auf.

In "Lob des Sexismus" werden ja die versch Typen von Frauen beschrieben.

Von 8 Typen müsste ich 7 vermischen und das wäre Sie -_- . Dabei nehme ich alle zusammen, die Schlimmsten und die heiß geliebten.

Ich weiß nichtan was es fehlt Rapport, mein Frame, einfach meine Art ?..[b]ey haut mir in die Fresse, aber sagtmir was es sein könnte :-D

Ich sage ihr auch immer ganz klar, was sache ist.

Wisstihr ich bin nen Typ, der kann heulen wenn ihm zu Mute ist, aber der auch ganz klar seine Meinung vertritt und ihr das auch anschließend verdeutlicht.

Ich habe ihr schon so oftgesagt" Mädel schieb doch nicht IMMER und IMMER wieder so einen bechissenen Stress. Andauernd meint sie, sie wird überfordert !

Sie genießt das Leben garnicht.

Oftmals verfalle ich dann auch in die Rolle des Lehrers, aber wisst ihr warum ? WEIL ICH GENAU SO WIE SIE MAL WAR, nur schlimmer !

Ich weiß wie scheiße das ist, andauernd rumzuörgeln, nicht zu wissen was richtigwas falsch ist.

Oft bin ich auch der Meinung, es könnte an ihrem Selbstbewusstsein liegen. Aber auch da wirft sie mir Rätsel auf :-D .

Sie tanzt in einer Gruppe, will da aber aufhören und hat sich jetzt schnurr schnaks einfach dazu entschlossen, zu der besten Tanzgruppe zu gehen, die es hier im Umkreis gibt. Wisst ihr, sie geht einfach hin :-D ..da denke ich mir OK, das passt jetzt wieder garnicht, da sie sonst ja voll zurück haltend ist.

Das war jetzt nur ein Bsp. Ich meine wenn man kaum Selbstbewusstein hat, dann wird man jawohl nicht dazu im Stande sein oder? ;-)

Eben gabs wieder son Gespräch. Im Auto. Nun sitze ich wie gesagt hier und warte auf 9:30 den Beginn meiner Prüfung. Warum ich hier sitze ?

Weil meine Freundin bei mir schlafen wollte ( ich auch nichts dagegen hatte), ihre Stunden ( 12te Klasse) aber schon um 7:40 Uhr anfingen. GEIL neh ?

:-D:-D^_^

Ende derStory war aber, dass sie wie immer weiß was ich meine ( im Bezug auf ihre Verlustangst usw.) und das ihr das Leid tut und sie wortwörtlich wie schon so häufig sagte. " Ich liebe dich, bitte verlass mich nicht, ich will mich ändern und ich tu es doch auch schon ( sie ist ändert schon Konturen), aber ich wil dich nicht verlieren, du bist mir zu wichtig"...Ich liebe sie.

ist das bei euch auch so ? oder führe ich eine außer der Norm Beziehung :-D .

Ihr werdet jetzt bestimmt sagen ich bin betaisiert :-D ...und ich denke Unrecht ist dem nicht ganz, aberes istmir ihr auch verdammt schwer.

Istes nicht fanszinierend Sie liebt mich, ich liebe sie. Wirfahren bald 3 Wochen in Urlaub..und trotzdem ist nicht alles rosig :-D VERDAMMTE AXT^^

naja...

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nichtan was es fehlt Rapport, mein Frame, einfach meine Art ?..[b]ey haut mir in die Fresse, aber sagtmir was es sein könnte :-D

Es ist ganz einfach: Sie macht das, weil sie es machen KANN. Sie tut es, weil sie 11 Monate lang von Dir gelernt hat, dass dieses Verhalten von ihr genau zu dem führt, was sie will (bzw glaubt zu wollen).

- ich will mit Freunden schwimmen / sie muss unbedingt dabei sein. Ich soll aber nicht ohne sie vor gehen, da sie noch lernen muss B-).

- Ich soll am WE nicht ohne sie weg, weil sie Angst hat, dass mich andere Mädels ansprechen können ( sie weiß von PUA, habe es ihr erzählt,weil ich da zu

stehe)

- ich will beachen gehen mit Freunden / sie will mit.

- ich will Jungenabend machen / wäre kein Problem, aber sie hat nie/kaum selbst was vor, so dass es daran scheitert.

-Sie ist der Ansicht, dass alles immer geplant werden muss, was mir total gegen meine Mentalität geht. Ich bin der spontane Typ.

usw usw usw.

- allg. Zicke

[...]

Ich sage ihr auch immer ganz klar, was sache ist.

[...]

Ich habe ihr schon so oftgesagt" Mädel schieb doch nicht IMMER und IMMER wieder so einen bechissenen Stress. Andauernd meint sie, sie wird überfordert !

Sie genießt das Leben garnicht.

Jippie. Du sagt ihr "Mädchen Mädchen, so geht das aber nicht, Du musst was ändern, böses böses Mädchen" und wedelst mit dem Zeigefinger vor ihrer Nase umher. Und ich WETTE, danach nimmst Du sie mit zum schwimmen und wartest extra, bis sie fertig ist mir lernen, gehst so wenig wie möglich alleine weg, nimmst die mit zum beachen, sagst deine Jungenabende ab weil sie ja sonst alleine ist und gibst ihrem Drama nach.

Du SAGST, dass sie sich nicht so verhalten soll, aber Du belohnst ihr Verhalten damit, dass Du genau das tust, was sie will - um Ruhe zu haben. Und damit bringst Du ihr bei, dass ihr Verhalten gut ist - denn es führt ja zum Ergebnis!

Oft bin ich auch der Meinung, es könnte an ihrem Selbstbewusstsein liegen. Aber auch da wirft sie mir Rätsel auf :-D .

[...]

Ich meine wenn man kaum Selbstbewusstein hat, dann wird man jawohl nicht dazu im Stande sein oder? ;-)

Nicht mangelndes Selbstbewusstsein, sondern mangelndes Selbstwertgefühl. Sie misst ihren Wert daran, wie viel Aufmerksamkeit und Liebe Du ihr schenkst. Machst Du mal nicht das was sie will, muss es daran liegen, dass sie nichts Wert ist.

ist das bei euch auch so ? oder führe ich eine außer der Norm Beziehung :-D .

Nö, das ist eine ganz normale betaisierte Beziehung, die sie i.d.R. DANN beenden wird, wenn sie einen besseren und interessanteren Mann gefunden hat. Sollte sie den nicht finden, wird das jahrelang so weitergehen, wie es ist.

Ey Leute, das geht nicht mehr.aber, Ich liebe das Mädchen echt.

Gründe:

- ihre gute Laune am Morgen

- ihr Lächeln am Morgen

- ihre eig. Art

- ihre Hilfsbereitschaft

- ihre andauernden kleinen Überraschungen ( sei es von mir aus, dass sie einfach so wiel sie mich liebt nen Kuchen backt oder sonstwas)

- ihr süßes Aussehen

usw usw.

Aha. Du liebst sie also, weil sie Dich so sehr liebt. Andere Punkte sehe ich da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oyalia bringt es auf den Punkt!

Hau auch malauf den Tisch, wenn es zuviel wird!

Wenn du mit deinen Freunden mal etwas alleine unternehmen willst, dann tue es. Lasse sie dann einfach jammern und schimpfen. Die beruhigt sich schon.

Es geht einfach nicht, daß sie dir ihren Willen auifdrängt. Es gibt auch so etwas wie Kompromisse. Du sollst dich nicht verleugnen. Ich hasse das Wort ja eigentlich, aber hier bist du wirklich betaisiert.

Wenn du dein Verhalten änderst und endlich auch dein Ding durchziehst, wird es erstmal viel Geschrei geben. Mache es tzrotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Oylalia:

Es ist ganz einfach: Sie macht das, weil sie es machen KANN. Sie tut es, weil sie 11 Monate lang von Dir gelernt hat, dass dieses Verhalten von ihr genau zu dem führt, was sie will (bzw glaubt zu wollen).

das heißt also, man muss doch den "Lehrer spielen", es ihr nur im Unterbewusstsein beibringen ?..Heißt also, es einfach tun !?..wie z.B Männerabend?.

..aber das Problem ist ja von dir schon gut aufgefasst worden.

Nicht mangelndes Selbstbewusstsein, sondern mangelndes Selbstwertgefühl. Sie misst ihren Wert daran, wie viel Aufmerksamkeit und Liebe Du ihr schenkst. Machst Du mal nicht das was sie will, muss es daran liegen, dass sie nichts Wert ist.

Fazit: Die goldene Mitte zu finden, scheint dabei echt hart zu sein. Denn auf der einen Seite das zu machen, was ich auch Mal für richtig halte und auf der anderen Seite meiner Freundin das Gefühl zu vermitteln wie viel sie mir wert ist, da ist ja das Problem.

mit Freunden weg = Selbstwertgefühl sinkt ?

ihr wie ein Hund hinterher heulen = hohes Selbstwertgefühl ?

Oder wird das nur anfangs mit großer Wahrscheinlichkeit so sein ?..,dass sie sich darauf einbildet sie sei mir nichts wert..nach dem Motto: Aller Anfang ist schwer ?

Denn wenn ich ihr hinterher laufe, bin ich mir über die Folgen im Klaren.

Aber ich will sie auch nicht verlieren.

Zudem fühlt es sich, so denke ich bestimmt echt scheiße an wenn man sich der Frau unterstuft.

Dieses Gefühl hatte ich aber irgendwie noch nie.

Deswegen weiß ich auch nicht ob ich echt betaisiert bin, zumindest nicht zu 100 %.

Denn ich gebe ihr ja Kontra und oft gibt sie mir im Nachhinein recht, dass sie falsch gehandelt hat. So wie du, jon29 es mir ratest

Hau auch malauf den Tisch, wenn es zuviel wird!

Dass ich aber zuvor oft nachgebe, dem muss ich leider zustimmen.

Kennt ihr das Gefühl: Ihr liebt ein Mädchen, weil ihr ne geile Zeit mit ihr hattet bzw habt. und dennoch ist da son flaues Lüftchen^^ in der Luft ?

Oftmals habe ich auch keine Lust mehr mit ihr Sex zu haben und ich weiß nicht woran es liegen könnte B-)

Zum Leid der Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, was für eine Klette. Wie wäre es, wenn du in kleinen Dosen Veränderung herbei führst, die in deinem Sinne sind?

"Nein, heute schlafe ich mal alleine!"

"Nein, Dienstag geht es wirklich nicht!" usw.

Setze ihr Grenzen. Gib nicht immer nach. Umerziehe sie langsam.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja richtig Robin, das will ich ja erreichen und es sind Fortschritte zu erkennen, deswegen weiß ich auch nicht ob ich zu voreilig bin.

Aber nach 1em Jahr bzw. halbem Jahr, da ist doch die Frage mit was man sich zufrieden gibt ?.

Ist ja nicht alles schlimm aber... vieles nervt einfach !

Das würde auf Dauer nicht gut gehen und das habe ich ihr gesagt.

Nur das Ding, habe ich ja schon im Post zuvor geschrieben.

Was ist wenn ich das mache, sie heult wie sonst was und daraus wieder so einen SINNLOSEN und DÄMLICHEN aspekt heraus zieht, welcher wäre, dass ich sie nicht mehr so liebe B-) .

Sie dann daraus den Entschluss zieht, ich brauche jmd der mich liebt ALSO EINEN ANDEREN?

Ziehen lassen ? ...das will ich nicht Punkt. Es ist auch keine Oneitis oder mit was man sonst so kommt.

Ich meine es ist doch nicht verwerflich zu sagen, dasss ich sie behalten will, trotz Macken oder ?

Dann gehe ich eben den harten Weg, es muss aber ein Ende des Ganzen in Sichtweite sein. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Oylalia:

das heißt also, man muss doch den "Lehrer spielen", es ihr nur im Unterbewusstsein beibringen ?..Heißt also, es einfach tun !?..wie z.B Männerabend?.

Was heißt hier "den Lehrer spielen"... Du musst DAS tun, was Du tun willst. Hättest Du das von Anfang an getan, wär ihr Drama deutlich schwächer ausgefallen. Überleg doch mal, es ist im Grunde ganz logisch bzw es sind sogar die Grundlagen schon bei der Kindererziehung (als Beispiel): Eine Mutter geht Lebensmittel einkaufen und nimmt ihr kleines Kind mit. An irgendeinem Regal greift das Kind nach irgendeiner Süßigkeit und tut es in den Wagen. Die Mutter kauft es - vielleicht weil sie es niedlich fand, dass das Kind schon "begriffen" hat, wie Einkaufen funktioniert. Ne Woche später das gleiche. Noch eine Woche später versucht das kleine Kind das wieder - hat ja 2 mal geklappt - aber die Mutter will das eigentlich nicht kaufen und packt es ins Regal zurück. Also fängt das Kind an zu schreien und zu weinen und weil der Mutter ist das vor den anderen Kunden peinlich ist, packt sie es doch wieder in den Wagen, damit das Kind endlich ruhig ist - und das Kind lernt, dass es so seinen Willen durchsetzen kann. Wenn die Mutter nicht endlich durchgreift, wird es sich ein paar Wochen später schreiend auf den Boden werfen - und damit wieder seinen Willen bekommen.

Je länger man auf falsches Verhalten reagiert und sich damit zu etwas bringen lässt, was man eigentlich nicht wollte, desto schwieriger wird es, das zu ändern. Wenn Du nur ganz selten mal was ganz ohne sie gemacht hast wird das nach 11 Monaten nicht einfach umsetzbar sein. Wenn Du 11 Monate "ihr zu Liebe" auf alles verzichtet hast, was bedeutet das andersrum dann, wenn Du nicht mehr verzichtest?

Fazit: Die goldene Mitte zu finden, scheint dabei echt hart zu sein. Denn auf der einen Seite das zu machen, was ich auch Mal für richtig halte und auf der anderen Seite meiner Freundin das Gefühl zu vermitteln wie viel sie mir wert ist, da ist ja das Problem.

mit Freunden weg = Selbstwertgefühl sinkt ?

ihr wie ein Hund hinterher heulen = hohes Selbstwertgefühl ?

Zum einen solltest Du ihr Deine Gefühle nicht dadurch zeigen, dass Du das tust, was SIE will (obwohl Du das eigentlich nicht willst und nur ihretwegen machst). Das ist GENAU der falsche Weg. Genau dadurch "lernt" sie, dass man Zuneigung zeigt indem man Dinge "nur für den anderen" tut. Und damit wird sie Dich dann IMMER kriegen. Immer wenn Du etwas nicht willst heult sie dann los und jammert "Du liebst mich nicht mehr". Herzlichen Glückwunsch B-)

Oder wird das nur anfangs mit großer Wahrscheinlichkeit so sein ?..,dass sie sich darauf einbildet sie sei mir nichts wert..nach dem Motto: Aller Anfang ist schwer ?

Irgendwann wird sie begreifen, dass ihr Gejammer nichts bringt. Aber wie gesagt wird das dank der 11 Monate in denen Du Dich NICHT durchgesetzt hast, sehr schwer werden. Hättest Du am Anfang schon Dein eigenes Leben gelebt, hätte es vielleicht gar kein Gezicke gegeben, denn sie hätte Dich SO kennen gelernt.

Halte Dich an das, was Robin schreibt: Ziehe die Veränderungen langsam und schrittweise durch. Immer mal einen Schritt weiter. Aber NICHT(!!!) zurück. Sie wird jedes mal dagegen angehen.

Ziehen lassen ? ...das will ich nicht Punkt. Es ist auch keine Oneitis oder mit was man sonst so kommt.

Ich meine es ist doch nicht verwerflich zu sagen, dasss ich sie behalten will, trotz Macken oder ?

Behältst Du auch ein kaputtes Fahrrad oder eine Hose, die 3 Nummern zu klein ist?

Wenn sie gehen will, weil sie meint Du liebst sie nicht mehr genug, dann scheint ja wohl SIE Dich nicht genug zu lieben, um an der Beziehung zu arbeiten - oder?

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Oylalia hat schon super Sachen gesagt.

ihr seid beide voneinander abhängig. Ihr mangelt es an Selbstwert den sie durch dich bekommt und du bist needy und eine Susi, die nicht ohne sie kann (oder will, wenn man es sich schönredet).

Das Problem ist, dass du bereit bist sie trotz Macken zu behalten, die DICH in DEINER Freiheit und in deiner Persönlichkeit einschränken. Und das ist der Tod jeder Männlichkeit und damit auch jeder sexuellen Beziehung auf Dauer.

Dann gehe ich eben den harten Weg, es muss aber ein Ende des Ganzen in Sichtweite sein.

Der Satz ist leider so zahnlos wie ein Goldfisch. Ohne Bereitschaft die Konsequenzen zu tragen ändert sich auch nichts und du bist zu so viel Kompromiss bereit, dass du jegliche Selbstbestimmung 11 Monate lang begraben hast.

Gesund (falls ich mir anmaßen kann da ein Urteil zu fällen) wäre: Es muss sich was ändern, sonst ist Schluss. Bei dir ist es: Es muss sich was ändern, sonst geht es für immer so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch allen !

besonderen Dank an Oylalia, dein Beispiel trifft es echt !

Wenn man sich darüber mal Gedanken macht, muss man sich klar die Frage stellen: Willst du das jetzt so hinnehmen, willst du wirklich dich selbst aufgeben, nur um deiner Freundin alles zu erfüllen?

Ich sage Nein.

Wisst ihr ich denke manchmal bin ich vom Gedanken her, auf einem so garnicht schlechten Weg.

Mir fehlt es einfach in der Umsetzung!

Bsp: Mir wird schlecht wenn ein Typ sich selbst zur Pussy macht...aber ich mache im Unterbewusstsein nichts anderes !

Auch bin ich nie jmd. der Schuld andauernd bei anderen sucht bzw. jmd der überhaupt nach Schuld sucht.

Wenn ich mir also jetzt so eure Antworten durchlese, wird es mir wieder deutlich...sie nimmt nur das, was ich ihr gebe.

Am Telefon ist z.B auch oft Streit wegen sonem Mist.

Ich sage: Ich kan nicht bei ihr schlafen. Ich gehe mit Freunden weg.

und sie dann zickt...und ich dann irgendwann merke es kommt nicht zum Punkt und es ist überhaupt aussichtslos jetzt noch ein vernünftiges Gespräch mit ihr zu führen, so dass ich fast wie ne rote Tomate bin, dass ich dann einfach auflegen soll..und ganz wichtig auch nicht nochmal dran gehen darf ?

Habe mir letztens auch gedacht. "Ey ich lasse sie machen, waozu sie Lust hat. Dann mach ich das eben auch."

Heißt das ich ihr es erst garnicht erzähle, dass ich mit Freunden kurz was unternehme und es ihr erst abends sage, so dass sie garnicht mehr dran ändern kann. Wenn sie damit dan nicht klar kommt, hat sie Pech.

Ihr müsst euch vorstellen.

Es gibt da son Typen der hat sich anfangs unsere beziehung, in gewisser Ansicht eingemischt.

Hat ihr vorgeheult, dass er mehr wollte (also eine Beziehung) als nur Rumgefummel.

Sie war aber eiskalt und meinte..nein er hats versaut.

Ich bin da doch schon so offen und sage ihr," schatz tu wozu du immer spaß hast, unternimm ruhig was mit ihm, du bist alt genug und weißt wo schluss sein sollte, wenn du mich liebst"

Das tue ich, weil ich ja selbst diese gewisse Freheit haben möchte, ich kann ihr ja nicht etwas verbieten, was ich erreichen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Satz ist leider so zahnlos wie ein Goldfisch.

Goldfische haben keine Zähne??? :yahoo::-D:-D8-P

@ _Urb@an_: Was für eine schöne Diskussion hier. Ich stimme Oylalia, Flying und Jon zu 100% zu! Ein Detail noch: Wundert es Dich nicht, dass das Mädchen jeden Abend für Dich Zeit hat? Hat sie (außer dem Tanzen) keine Interessen, keine Freundinnen zum Ausgehen etc.? Vielleicht solltest Du ihr einmal nahelegen, dass sie sich auch ein erfülltes Leben neben Eurer Beziehung zulegt. Dann würde sie weniger Stress machen, weil sie auch anderweitig Amusement findet.

Grenzen setzen ist hier das Stichwort. Du nimmst Dir (mindestens) einen Abend in der Woche Zeit für Dich und Deine Jungs - und darüber gibt es keine Diskussionen. Da musst Du mal ein Machtwort sprechen - "basta!"

Und zur Kontrollfrage: Vielleicht kannst Du einen Deal abmachen, etwa folgenden: Sie darf Dich ein (oder zwei) Mal in der Woche auf dem Handy anrufen, um zu kontrollieren, wo Du bist und was Du machst. Mehr nicht. Sie darf aber aussuchen, wann. Das gibt ihr etwas Sicherheit, ohne dass sie Dich belagert. Aber es muss auch entsprechende Sanktionen geben, wenn sie sich nicht dran hält.

Die Lust am Sex verschwindet übrigens natürlicherweise etwas, wenn man jede Nacht zusammen übernachtet & kuschelt. Wenn Ihr Euch mal zwei, drei Nächte nicht bekuschelt, dann ist die Lust auch wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

willst du wirklich dich selbst aufgeben, nur um deiner Freundin alles zu erfüllen?

Es erfüllt ihr ja auch nichts. Momentan unterfütterst du nur ihre "Defizite". Das macht dich auf Dauer wahnsinnig und stresst und ihr hilft es nicht, weil sie nichts ändern muss, weil du ihr genau gibst was sie so sehr braucht und anders nicht weiß zu bekommen. Und für sie muss das auch ein Stress sein... ständig zu planen und zu schauen wie du bloß nirgends allein bist... und dann die ständige Angst. Momentan hilfst du ihr nur, so weiterzumachen wie bisher.

Wisst ihr ich denke manchmal bin ich vom Gedanken her, auf einem so garnicht schlechten Weg.

Mir fehlt es einfach in der Umsetzung!

Das eine ist State, das andere sind deine Bedürfnisse. Im einen Moment bist du im hoch und sagst dir "Nein, schluss, ich will auch mal allein mit meinen Leuten Grillen und brauche das!". Aber langfristig gewinnen die Bedürnisse. Du bekommst auch etwas aus der Beziehung. Was das genau ist, kann ich nicht sagen aber diese beziehung ist ein gutes Vehikel um es zu bekommen. Solange du kein anderes findest, wird ist so schwer für dich sein das zu beenden oder einfach nur die Bereitschaft dazu zu entwickeln. z.B ist es natürlich toll so sehr gebraucht zu werden. Sie hängt an dir, du bist ihr das wichtigste. Das könnte dir eine Art EInzigartigkeit und die ist vielen Männern extrem wichtig. Zusätzlich gibt es wohl garantiert auch einen Sinn für Sicherheit auch für dich. Leider leidet langfristig die Abwechslung und das schlägt bei dir nun durch.

Ich hab ähnliche Bedürfnisse wie du (und jeder andere Mensch) aber mir fällt es nicht schwer das durchzusetzen. Meine Bedürfnisse werden trotzdem erfüllt (wenn auch vielleicht weniger), auch wenn eine Beziehung in die Brüche geht. Das ist der Unterschied.

Auch bin ich nie jmd. der Schuld andauernd bei anderen sucht bzw. jmd der überhaupt nach Schuld sucht.

Das ist eine Eigenschaft die du dir bewahren solltest. Sie gibt uns alle Macht.

und sie dann zickt...und ich dann irgendwann merke es kommt nicht zum Punkt und es ist überhaupt aussichtslos jetzt noch ein vernünftiges Gespräch mit ihr zu führen, so dass ich fast wie ne rote Tomate bin, dass ich dann einfach auflegen soll..und ganz wichtig auch nicht nochmal dran gehen darf ?

es ist oft so einfach. Die Antwort die ich geben würde hast du schon im Selben Absatz geschrieben. Wir kommen nicht zum Punkt, bringt nichts auf die Art... und der Rest hängt von dir ab. Ich würde sagen: ich brauch auch meine Zeit alleine mit freunden, ich bin gern mit dir zam aber wenn wir ständig aufeinander sitzen nervt mich das und es gibt hier nichts zu diskutieren. Wenn es sich dann nicht erledigt hat, würde ich auflegen und nicht mehr dran gehen.

Was du darfst solltest du aber nun selbst entscheiden und dir auch nicht von uns hier sagen lassen.

Heißt das ich ihr es erst garnicht erzähle, dass ich mit Freunden kurz was unternehme und es ihr erst abends sage, so dass sie garnicht mehr dran ändern kann. Wenn sie damit dan nicht klar kommt, hat sie Pech.

Wenn du das so machst, wird sie vielleicht sogar anfangen dich noch krasser zu kontrollieren... löst das Problem nicht.

Das tue ich, weil ich ja selbst diese gewisse Freheit haben möchte, ich kann ihr ja nicht etwas verbieten, was ich erreichen möchte.

Es ist wie im Leben. Freiheit muss man sich nehmen und darum kämpfen. Man bekommt sie nicht umsonst in den Arsch geblasen. Wenn du keinen Plan für dein Leben hast, hat ihn jemand anders.

Aber du solltest langsam sehen: Wenn du ihr Privilegien gibst, heißt das noch lange nicht, dass sie sie dir auch zugesteht. Allein die Formulierung meines letzten Satzes zeigt, wie sehr du betaisiert wurdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr habt recht...

in obamas worten

Time for change :D

ich danke euch =) ..werde aber jetzt erst langsam versuchen aus der katastrophe raus zu kommen.

Schritt für Schritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

usw usw usw.

- allg. Zicke

hahaha macht meine auch, am meisten stört mich dieses "planen", und wenn es mal nicht so kommt wie es "geplant" war, ist es gleich ne lüge ;-)

sofort mit einer nassen socke eine klatschen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden