NoChoice184 0 Beitrag melden Mai 25, 2009 erstellt Hallo alle beisammen,nachdem ich hier im Forum schon einige LRs und FRs geschrieben habe, hat diese Erkenntnis für mich den Grundstein gelegt, einen Lebenswandel anzustreben.Ich habe noch 4 Monate ausserhalb Deutschlands Zeit, mein Selbstbewusstsein wieder auf die richtige Bahn zu bringen und ein strukturierteres Leben zu führen. Diese Zeit möchte ich uneingeschränkt nutzen um mich persönlich auf die Ebene zu bringen auf der ich sein möchte. Deshalb starte ich hiermit ein Tage - und Zielsetzungsbuch um Erfolge oder Misserfolge messen zu können und um von euch die richtige Dosis Arschrtitte zu erhalten.Ausgangssituation:- BerufZur zeit befinde ich mich im Praktikum für mein Studium, arbeite 10h täglich und die Arbeit macht mir Spass. Nach anfänglichen Kommunikationsproblemen und kulturbedingten Differenzen konnte ich dann doch gut durchstarten. Hier gibt es aber immer noch ein Problem: Sobald ich mit meinem Chef spreche, fällt meine Stimmlage auf ein zurückhaltendes, ja sogar schüchternes Niveau. Dazu gibt es aber überhaupt keinen Grund. Er ist eine "coole" Persönlichkeit und dazu noch Deutscher... Ich weiß einfach nicht was mich hier blockiert. - FrauenFrauen habe ich zur genüge. Nur nicht die, die ich eigentlich möchte. Es wird Zeit mein robotisches Schema im Umgang mit Frauen abzuschaffen, um diese wunderschönen Geschöpfe endliche wieder richtig geniesen zu können. Dazu ist es auch nötig, ein für allemal damit aufzuhören jede einzelne mit meiner Onitis zu vergleichen. Ziel ist es, etwas mehr "Arbeit" zu investieren um dann aber auch an die "richtigen" zu geraten...- LifestyleTja, daran hapert es gerade gewaltig. Ich habe zwar Freunde hier aber diese sind zur Zeit genug mit sich selbst beschäftigt. D.h. wenn ich Abends aus der Arbeit komme mache ich eigentlich nichts anderes, als mich in mein Bett zu verziehen, im Inet zu surfen und Filme zu schauen. Nicht gerade das Ausgeglichenste was man machen kann. Daraus ergeben sich auch schon die ersten Ziele für die neue Woche:- Tanzschule suchen- Im Fitness anmelden- InnergameMit meinem Innergame geht es gerade drunter und drüber. Ich bin selbst mit nichts zufrieden im Augenblick. Ich bin starker Raucher und habe eigentlich keine Lust mehr darauf. Immer wieder wollte ich aufhören habe aber unwichtige Gründe vorgeschoben, dies doch nicht zu tun. Ich setzte mich jetzt aber damit auseinander um endlich die Kraft zu sammel um es für immer zu unterlassen. Ich rege mich sehr schnell und sehr stark über Dinge auf, die meines Erachtens total ünnötig, schwachsinnig oder schlecht geplant sind.HALLO? Ich lebe verdammt noch mal in einem Land in dem Nichts aber auch wirklich Nichts einem geregelten Ablauf nachgeht!So kann das nicht weitergehen, meine tägliche Stimmung und mein Leistungsvermögen wird zu sehr von dieser Eigenschaft beeinflusst.Meine Persönlichkeit selbst ist unter Druck (den ich mir zumeist selbst mache) sehr Anfällig für Fehler. Daraus ergibt sich, das mir zu oft Sachen z.B. herunterfallen, umkippen, vergessen werden, etc... auch hier möchte ich mich weiter entwickeln um mein Potential zu bündeln.Nach und nach werde ich meinen Alltag hier niederschreiben um selbst zu erkennen wo und wie ich reagiert habe, und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Um mich selbst wieder zu finden.Wenn Ihr Tips und Tricks oder gute Bücher, noch besser Audiobooks oder Videos zum Thema stukturierteres Leben habt. Her damit Darüber hinaus freue ich mich auch auf Erfahrungen oder Aufgaben die ihr euch selbst stellt, um euren Schweinehund zu überwiden.Meine Long Term Tasks:- Spreche jeden Tag mit einer unbekannten PersonMeine Short Term Tasks: 25.4 - 31.4 - Fitness & Tanz- Rauchen aufhören- Stimme gegenüber den Chef normal belassen- Postkarten schreibenIch werde jetzt 10 min meditieren (zur Musik von Oliver Shanti & Friends -Tha Chi) um mein Vorhaben auch fest in mir zu verankern.So long,NoChoice Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Artist. 0 Beitrag melden Mai 25, 2009 geantwortet Hallo NoChoice184!Erstmal ein riesiges Lob an dich!Finde deinen Plan ziemlich gut. Vergiss nur niemals weshalb du das Ganze tust. Es soll dir Erfüllung bringen und dir Spaß machen.Es gibt kein richtig oder falsch. Du könntest genauso gut auch jeden Abend ganz alleine Filme gucken und zufrieden sein. Es liegt also an dir selbst.Eine sehr gute Sache sind Morgenrituale. 25-30 Minuten lockeres Training, das dich belebt.Dann noch 5-10 Minuten in sich gehen und danach ein kräftigendes Frühstück essen. Wenn du so deinen Tag anfängst macht das sehr viel aus.Wenn du weiter planen willst, könntest du Dinge einplanen, die du täglich sowieso machen musst.Da musst du einfach schauen, wie weit das möglich ist.Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.GrußArtist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NoChoice184 0 Beitrag melden Mai 27, 2009 geantwortet So da ich erstmal 2 Tage ohne Internet auskommen musste habe ich anstatt mich in meinem Zimmer einzuschliesen, die ersten Tasks für diese Woche abgehackt.Fast alle Postkarten sind raus - diese Kleineigkeit schleppe ich seid verdammten 4 Monaten schon mit mir rum. Hat richtig Spass gemacht zu schreiben und schnell gings auch. Super Informationen vom Fitness eingeholt das ca 1min von meinem Department weg ist. Bieten auch Tanz an. Ab nächsten Monat gehts los. Super Am nächsten Morgen, nachdem ich diesen Thread gestartet habe war mein Auftreten in der Arbeit viel souveräner! Geiles Gefühl Gestern Abend bin ich dann noch mit einer Arbeitskollegin, diesmal kein Target, für 3 Stunden in die Stadt gegangen. Sie möchte ihr Deutsch verbessern und da haben wir kurzerhand eine Sprachpartnerschafft geschlossen. Hat verdammt viel Spass gemacht!Und dann der Höhepunkt, habe dur Zufall mit einem HB gesprochen dass ich schon über einen längeren Zeitraum in der Kantine beobachtet habe.Eindeutiges Interesse ihrerseits...Mal schaun was das wird - Knackpunkt Rauchen: Hierzu hat mir noch die Kraft gefehlt. Bis spätestens Sonntag werde ich aber den ersten Schritt ins Nichtraucherdasein machen!@Artist!Vielen Dank für den ersten Kommentar in meinem Tagebuch! Das mit den "morgendlichen Ritualen" ist eine Spitzenidee! Denn Probleme mit dem Aufstehen habe ich auch noch... Ich komme zwar raus aus der Kiste aber meißtens 25 min später als ich möchte. Dann hab ich Druck, kann nicht Frühstücken etc...Natrülich fühle ich mich den Tag über dann auch nicht 100% fit!Das werde ich nächste Woche in Angriff nehmen.Kannst du mir sagen was du genau mit 25-30 Minuten lockeres Training, das dich belebt.meinst? Also Situps, Liegestützen etc?Hast du Morgenrituale? In wie fern helfen diese dir?Wäre super wenn du deine Erfahrungen kurz darlegen könntest.So, Zeit die Schäfchen zu zählen...NC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Artist. 0 Beitrag melden Mai 27, 2009 geantwortet Hi NoChoice184!Genau das meine ich. Einfach ganz locker was dir Spaß macht und etwas bringt.Z.B. wie du schon gesagt hast ein paar BWEs. Das soll nur dazu dienen den Kreislauf anzuregen und dich für den Tag fit zu machen.Es ist nunmal so, dass du ganz anders denkst und dich anders fühlst, wenn du extra morgens früher aufstehst, um deinem Körper etwas gutes zu tun. Du bist konzentrierter, vitaler und kannst mehr Leistung bringen.Eine weitere sehr gute Sache ist es aufzuwachen und sich mal bewusst zu machen, welches große Glück du hast wieder einen neuen Tag erleben zu dürfen.Du kannst dir vielleicht vorstellen, welche Auswirkungen das auf deinen Lebensstil hat.GrußArtist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen