Wie Freunden klarmachen, dass man nicht trinkt?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich tanze mich in trance, das viel geiler als saufen.

meine Freunde, ob aus der Szene oder abseits wissen das ich nichts trinke, okay, es gibt Ausnahmen. Wie heute z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige hier, der es anstrengend findet wenn alle anderen Leute Oberkante-Unterlippe sind und man selber nüchtern ist?

Nicht das es mich dann auch zum trinken animieren würde, aber das Niveau sinkt jedes mal ins Erbärmliche (wie kann man das eigentlich betrunken noch ertragen???) und sowas ist zumindest für meinen State Gift.

Einer der Gründe, weshalb ich nicht mehr auf Dorfpartys&Co gehe. In vernünftigen Clubs kann man auch ohne ALkohol lange Spaß haben, von Sprücen wie "Da kann man nur voll hin" halte ch mittlerweile nichts mehr und sag dann immer gleich im Vorwege ab.

Zum Trinken generell: ich habe mir angewöhnt einfach zu fahren. Macht MICH unabhängig, ICH entscheide wie der Abend verläuft, MIR geht es am nächsten Morgen gut,....

Es ist aber sehr auffällig, dass immer die Leute am meisten rummeckern, die sich selber auf jeder Feier ins Delirium saufen. Elendige Versager...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dadurch das ich mit vielen aus der Szene unterwegs bin, bleibt es bei den meisten, außer bei Abenden - wie gestern, die aufs Trinken ausgelegt sind - bei zwei-drei Bier oder ebend ein-zwei Longdrinks/Cocktails.

Und von völlig betrunkenden distanziere ich mich lieber, find das eklig, außerdem ist die Schwelle zum Kotzen bei diesen enorm höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis vor nem Vierteljahr war ich auch der totale Amoksäufer, an einem Abend hab ichs dann so übertrieben dass ich im Krankenhaus gelandet bin - schon arm, ich weiß :D

Seitdem ekelt mich Alkohol mehr an als je zuvor... Ich habs schon probiert, mehr als 1 Bier pro Abend bekomm ich gar nich mehr runter.

Seitdem ich keinen Alkohol mehr trinke, hat sich mein game auch ziemlich verändert.

Es gibt nur vorteile ohne alk!

1. Mädels finden Typen die ohne Alkohol spaß haben können viel attraktiver!

2. Es ist immer wieder lustig besoffene AFC's zu beobachten... is wie im Zoo :D

3. Man hat die Kontrolle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hatte ich als ich das erste Mal getrunken hatte. Besuch im Krankenhaus. Das nüchtern bleiben sinniger ist, ist klar, Alkohol ist ebend eine Droge, wie jede andere auch, sie verändert das Bewusstsein, die innen&außen Wahrnehmnung und das Verhaltensmuster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

wenn ich mit dem Freundeskreis in meiner Heimatstadt mal wieder wegziehe, werde ich von allen seiten animiert zu saufen. Ich hab es mir mittlerweile abgewöhnt und trinke, wenn, dann nur max. 2 Gläser alkoholische Getränke (Sangria, Cocktails,...) (Tendenz sinkend). Ich wollte jetzt gerne von euch wissen, wie man es den Leuten klar macht ohne da groß als Spielverderber zu stehen und deswegen die Stimmung flöten geht.

Danke euch schon mal!

Gruß

Ich trinke auch nicht und deswegen sage ich dir was ich mache. Wenn mich einer animiert zu trinken, dann sag ich ihm klar und deutlich, dass ich nichts trinke. Wenn er mich nach dem warum fragt, dann sag ich ihm, dass ich Anti-Alkoholiker bin (Ich weiß jetzt nicht ob es das Wort gibt, aber die anderen verstehen was ich damit meine). Dann hat sich die Sache auch erledigt.

Aber ich geb dir einen kleinen Tipp: Wenn dich andere nicht nerven sollen, dann trinke auch überhaupt nichts. Kein Tropfen. Wenn du trinkst, sei es auch nur ein Bier, dann denken die Leute, dass du eigentlich ein Trinker bist, aber dass du gehemmt bist zu trinken. Deswegen versuchen sie dich dann zu überzeugen zu trinken. Wenn du aber klipp und klar sagst, dass du nichts trinkst und dann werden sie das verstehen und dich so akzeptieren wie du bist. Dann werden sie dich auch in Ruhe lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich trinke (heute Abend) nichts!" Punkt.

Und dann auch nicht groß auf Diskussionen einlassen. Ich bin früher einfach immer gefahren, das war natürlich das Einfachste und hatte den netten Nebeneffekt, dass man fürs "Taxi spielen" auch noch gutes Geld gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden