10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ... ich habe trotz vielem lesen immer noch nicht zum Ziel (in diesem Fall der Weg)

gefunden, da ich keine Lust hatte noch mehr Zeit an das lesen zu verschewenden, habe ich mich entschlossen zu Fragen.

Fittness:

Also ich stell mir das so vor ich nenne euch mein Ziel und ihr sagt mir die besten Übungenen dies zu erreichen.

Ich möchte einen rel. athl. körper haben .... Ich mache nun schon seit 3 Jahren jeden Abend Liegestütze also Gute Oberarme habe ich schon

nur mit dem Sixpack fällt es mir rel. Schwer! Ich brauche ein gutes Trainings Programm für die Bauchmuskeln

Die Liegestützen die ich Bisher mache zieh ich im 3*5 Programm durch wobei ich mein Ziel immer steigere ähnliches wäre gut für das Bauchmuskel training...

Falls jetzt jemand auf die IDee kommt was ist mit meinen Beinen ... die Brauch ich nicht trainieren da diese durch Eishockey Training und in meiner Freizeit Inliner Fahren und Parkour genug beansprucht werden. Apropos für Parkour fände ich es ganz gut eine bessere Balance zu bekommen. Ich bräuchte eine Gute Übung für die Balance.

Innergame:

Nun zum Innergame ... Dort habe ich angefangen indem ich das DJBC Lese und durch ziehe. Allerdings wären noch ein paar Übungen (falls es soetwas gibt) fürs Selbstbewusstsein Toll. Außerdem habe ich ein Problem damit mir einen Frame zu schafffen... einen der akzeptiert wird in meinem Sozialen Kreis so das ich diesen auch durchziehn kann

Kommunikations Skills:

Also ich hab prinzipiell ein Problem gespräche am Leben zu erhalten .... wenn mir etwas zu fragen einfällt dann frage ich immer offen .... sprich wenn ich gehört hab das jemand mit im Kino war frag ich nicht : "Du warst also mit im Kino?" Sie:"Ja" *gespräch over* sondern "Und wie war das Kino für dich?" Sie"Blaahhh" Allerdings stellt sich hier das Problem eine Frage zu stellen, was bei Fremden oder neu Approachden HBS ja np ist da Fragt man z.b. nach Hobbys Lieblings Musik blahh aber bei Freunden / bekannten fällts mir oft schwer. Außerdem hab ich das Gefühl wenn ich mal im Gespräch drinne bin und mir Sachen einfallen die ich fragen kann dass das Gespräch für den anderen rel. schnell langweilig wird O.o

Aso ja zum Schluss es sollte keiner denken das ich mich jetzt übernehme! In einingen guten Beeiträgen (ohne jetzt eine genaue Quelle angeben zu können) liest man immer wieder das ein Mann eine Leidenschaft braucht. Und meine sind PUA und die Herrausforderung. Das ist es was mich im Sport so gut macht ich liebe die Herrausforderung und nehme diese an. Ich bin bereit 100% dafür zu geben um diese zu erreichen.

PS:Ich hoffe ich werde jetzt nicht auf den vor kurzem eröffneten Thread zum ultimativen Trainingsprogramm aufmerksamm gemacht... Diesen habe ich gelesen aber das hier ist ja eher Individueller mich betreffend ....

mfg danke schonmal vorab fuer die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fittness:

Also ich stell mir das so vor ich nenne euch mein Ziel und ihr sagt mir die besten Übungenen dies zu erreichen.

Ich möchte einen rel. athl. körper haben .... Ich mache nun schon seit 3 Jahren jeden Abend Liegestütze also Gute Oberarme habe ich schon

nur mit dem Sixpack fällt es mir rel. Schwer! Ich brauche ein gutes Trainings Programm für die Bauchmuskeln

Die Liegestützen die ich Bisher mache zieh ich im 3*5 Programm durch wobei ich mein Ziel immer steigere ähnliches wäre gut für das Bauchmuskel training...

Falls jetzt jemand auf die IDee kommt was ist mit meinen Beinen ... die Brauch ich nicht trainieren da diese durch Eishockey Training und in meiner Freizeit Inliner Fahren und Parkour genug beansprucht werden. Apropos für Parkour fände ich es ganz gut eine bessere Balance zu bekommen. Ich bräuchte eine Gute Übung für die Balance.

Einen Sixpack hat man nicht, weil man große Bauchmuskeln hat, sondern weil die Fettschicht darüber klein ist --> Fettabbau

Ich hab auch mal Eishockey gespielt, wo soll da Beintraining sein? Bisschen durch die Gegend kurven? Mach Kniebeugen und Kreuzheben, davon hat dein ganzer Körper etwas.

Für die Balance stellst du dich einfach ganz normal schulterbreit hin, nimmst dann ein Bein in die Luft.

Wenn du das anständig kannst, nimmst du dein Bein in andere Richtungen in die Luft, kreist das Bein, kannst schneller werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fittness:

Du machst es dir etwas einfach mit den Fragen und hast nen paar logische Fehler.

1. Du brauchst ein Trainingsprogramm für deinen ganzen Körper. nicht nur deine Bauchmuskeln.

2. 3x5 mit Liegestützen? Hä? Packst du dir dann immer nen Kiesel mehr auf den Rücken pro Workout oder trinkst nen Bier mehr bevor du das machst oder wo hast du lineare Progression versteckt?

3. "Die Beine brauch ich nicht trainieren." Für den Satz machst du jetzt erstmal ganz konkrete 2000 LIegestütze und 5000 Kniebeugen. Jedesmal, wenn ich diesen bescheuerten, faktisch falschen und arroganten Satz höre, der impliziert man wisse was man tut, während man definitiv keinen Schimmer von gar nichts hat, tötet Gott ein Baby Eichhörnchen.

4. Balance ist sehr spezifisch, du solltest das üben, was du auch machen willst.

Edit : 5. Sind das zwei Posts für zwei verschiedene Unterforen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fittness:

Wie sagte ein Coach auf Crossfit mal so schön (sinngemäß): Wenn ich jemandem genau eine Übung für die Bauchmuskeln geben dürfte, dann wäre das ein schwerer Overhead Squat. Go figure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab auch mal Eishockey gespielt, wo soll da Beintraining sein? Bisschen durch die Gegend kurven?

Ähm ich weiß ja nicht wie ihr im Sommer trainiert aber wir haben kein Eis und müssen die ganze Zeit nur Waldläufe und Kondition Pumpen ist also nicht mal eben getan mit ein paar Runden laufen

Mach Kniebeugen und Kreuzheben, davon hat dein ganzer Körper etwas.

Für die Balance stellst du dich einfach ganz normal schulterbreit hin, nimmst dann ein Bein in die Luft.

Wenn du das anständig kannst, nimmst du dein Bein in andere Richtungen in die Luft, kreist das Bein, kannst schneller werden.

Danke werde die Übungen mal ausprobieren ... wobei ich nicht wirklich das Gefühl hab was für meine Beine tun zu müssen.... in der Beinpresse drücke ich 230 KG :D

1. Du brauchst ein Trainingsprogramm für deinen ganzen Körper. nicht nur deine Bauchmuskeln.

2. 3x5 mit Liegestützen? Hä? Packst du dir dann immer nen Kiesel mehr auf den Rücken pro Workout oder trinkst nen Bier mehr bevor du das machst oder wo hast du lineare Progression versteckt?

Eigentlich hast du recht aber ich mache genügend sonstigen Sport und ich würde gerne nur meine Bauchmuskeln zuhause zusätzlich zudem was ich sonst zuhause mache trainieren...

Und ich weiß ja net ob du dich mit Trainingsroutinen auskennst aber 3*5 ist ziemlich bekannt 3 mal die Woche 5 Sätze mit steigender Anzahl zur zeit: 23,27,21,21,max...

Öhm zu nr. 3 muss ich jetzt nicht sagen das ist einfach nur total unpassend und überreagiert

@shao & @ jon

ja ihr habt recht ... werde den Sport Part evtl. wieder im Sport teil auf machen ...

Aber wenn euch was zum Innergame / Komunikations Zeugs einfällt postet es bitte

@King Koitus

Danke werde mir die Übung mal raussuchen

.... Weiß nochj emand was zu Kommunikations Skills und Innergame

bearbeitet von B_X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@King Koitus

Worum es mir ging ist: Shao rät dir auf jeden Fall zu Squats. Und jeder andere wird dir zu Squats raten. Evtl. Squatvariationen. Wie war das?

"Was sind die 15 besten Übungen?", "Was, es gibt 15 Arten von Squats?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo bzw wie finde ich eigentlich einen kompetenten trainer, der mir beibringen kann wie man richtig squattet?

ich hab mich grad nach kdk vereinen bei uns umgeschaut, aber ich hab nicht wirklich lust mich irgendwo anzumelden nur um 2 oder 3 übungen zu lernen...

DIY wäre eine option, aber ich hätte schon am liebsten jemanden der ahnung hat und mich kontrollieren kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wo bzw wie finde ich eigentlich einen kompetenten trainer, der mir beibringen kann wie man richtig squattet?

ich hab mich grad nach kdk vereinen bei uns umgeschaut, aber ich hab nicht wirklich lust mich irgendwo anzumelden nur um 2 oder 3 übungen zu lernen...

DIY wäre eine option, aber ich hätte schon am liebsten jemanden der ahnung hat und mich kontrollieren kann...

Son KDK Verein kostet doch normalerweise so gut wie nix...

Und glaub mir, nen ordentlicher Trainer ists wert ;)

"Was sind die 15 besten Übungen?", "Was, es gibt 15 Arten von Squats?"

Ja, Squats, Deadlifts Presses. Einfach machen, bis mans 15 mal gemacht hat XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden