Wie geht ihr mit den Nummern um?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr euch die Personen zu den Nummern merkt.

Also ich schreibe mir bei meinem PDA immer Notizen dazu (Wann, wo, Freund?, Alter, HBx, Datum, Besondere Sachen usw)

Schreibt ihr einfach nur den Vornamen und die Handynummer dazu?

Wenn ich das so machen würde, dann hätte ich die Hälfe jetzt schon wieder vergessen und hätte keine Ahnung mehr wer das jetzt genau war ..

Vielleicht gibts hier ja noch mehr Tipps .. danke euch! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo die Frage ist gut...

Ich habe heute wieder mal eine Nummer gefunden, und kann sie nicht zuordnen...

NUr kann man schlecht fotos von den Mädels machen, und ihr sagen, ich will dich nicht vergessen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Ganz einfach: Ich speicher ihren Namen und den Ort, an dem ich sie angesprochen dahinter und nächsten Tag schicke ich ihr eine Freundschaftseinladung über studi! (dann habe ich ein Bild von ihr!!!) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denk dir irgendwelche spitznamen aus. z.b hbrattenscharf und schreibe möglichst noch den ort dazu, wo sie herkommt. dann kommt sowas nicht mehr vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jo die Frage ist gut...

Ich habe heute wieder mal eine Nummer gefunden, und kann sie nicht zuordnen...

NUr kann man schlecht fotos von den Mädels machen, und ihr sagen, ich will dich nicht vergessen, oder?

Doch kann man.

Erst heute habe ich beim Suchen einer Nummer in meinem Handy viele Namen + Telefonnummer gefunden, die ich nicht zuordnen kann.

Das ärgert mich, weil meinem Gefühl nach respektlos.

Hingegen, mein Nokia Handy hat die Möglichkeit einem Profil ein Foto zuzuordnen. Alle Menschen mit Foto erkenne ich wieder.

Warum Sie denn Fragen? Pack das Handy aus, grinse und schieß ein Foto und wenn es nur ein schlechter Schnappschuß ist. Diese Person vergisst du nie mehr.

Wenn sie das partout nicht will musst du das Foto allerdings wieder löschen. Das Gesetz verbietet Aufnahmen einzelner Personen gegen Ihren Willen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Namen und Ort mache ich ja bereits ..

(Und das mit dem Ort ist auch so eine Sache .. viele kommen ja aus der gleichen Stadt ^^)

Gibts vielleicht noch andere Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo
Das mit dem Namen und Ort mache ich ja bereits ..

(Und das mit dem Ort ist auch so eine Sache .. viele kommen ja aus der gleichen Stadt ^^)

Nicht Ort, sondern location, d.h. z.B. im Club XY, vorm Rathaus oder bei Rossmann etc....

Whatever, sprich einfach weniger Frauen an, wenn du so durcheinander kommst!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, eindeutig zuviel Nummern, such dir die besten raus, Date sie, lay sie etc. pp. Immer so 4-7 Nummern parad haben reicht vollkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, ne auf keinen Fall weniger Frauen ansprechen würd ich sagen! Man will doch in Übung bleiben und sein Game verbessern.

Mir hilft es immer wenn ich Ort und kurze Beschreibung oder bemerkenswertes dazuschreibe. In den meisten Handys kann man ja Notizen zu einer Nummer hinterlegen.

z.B. Nadine (Bunker Club, Blond, 19, LaMartina Top)

Das sollte in der Regel reichen um sich zu erinnern...

Also Nummer holen, sich kurz entschuldigen (Sie muss ja nicht mitkriegen dass ihr Zusatzinfos braucht um sie im Gedächtnis behalten) kurz verschwinden und eintippern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bitte nicht?

Ich mach das zumindest immer so. Meist lass ich mich wenn es gerade so lustig ist von einem vorbeilaufenden mit der Frau im Arm fotografieren, mit meinem Handy und schon hab ich ein Bild zur Frau.

Bisher hat sich noch keine nicht fotografieren lassen. Einfacher kann man sich jemanden nicht merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch nochmal.

Das hilft mir schon etwas weiter.

Ich glaube, dass ich mir demnächste ne Liste erstelle und die dann direkt nach dem Approach ausfülle ^^ :D

Ich finde das echt schwierig sich die ganzen Leute zu merken ..

Und weniger Leute ansprechen will ich nun ja wirklich nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum Sie denn Fragen? Pack das Handy aus, grinse und schieß ein Foto und wenn es nur ein schlechter Schnappschuß ist. Diese Person vergisst du nie mehr.

Wenn sie das partout nicht will musst du das Foto allerdings wieder löschen. Das Gesetz verbietet Aufnahmen einzelner Personen gegen Ihren Willen.

Dafür gibt es ja auch die richtige Software mit der das Bild in null komma nix wieder da ist! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab tatsächlich früher Location und Kurzbeschreibung ins Handy getippt. "Blond, Stewardess, Living, Mojito"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

outlook-kontakte im handy nutzen

darin kannste nicht nur bilder, sondern notizen und alle möglichen weiteren eigenschaften abspeichern. bild bezieh ich auch gerne über studivz.

synchronisation funktioniert sehr gut, bei neuen Handy sind alle Kontakte innerhalb von 2min auf das neue handy überspielt. perfekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Frage und als ich die so gelesen habe musste ich mir irgendwie selber auf die Schulter klopfen.

Von jedem HB hole ich mir zuerst die Nummer, nach 3-5 Minuten kommt der einfachste Trick der Welt...

"Lass uns ein Foto machen als Errinerung..." That´s all!!

Klappte bisher immer, ich habe sauviele Fotos mit irgendwelchen HBs - kann man auch gut und gerne im studi etc posten ;) - und das wichtigste ich kann Sie perfekt zuordnen...

Probiers mal aus ich hatte noch nicht 1mal Probleme damit ehrlich.

Ps.: Ich mache die Fotos entweder mit cam, die habe ich aber nicht immer dabei, ansonsten mit meinem Handy.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab tatsächlich früher Location und Kurzbeschreibung ins Handy getippt. "Blond, Stewardess, Living, Mojito"

Warum 'früher'? Machst du das jetzt anders? Wenn ja, wie?

outlook-kontakte im handy nutzen

darin kannste nicht nur bilder, sondern notizen und alle möglichen weiteren eigenschaften abspeichern. bild bezieh ich auch gerne über studivz.

synchronisation funktioniert sehr gut, bei neuen Handy sind alle Kontakte innerhalb von 2min auf das neue handy überspielt. perfekt!

Zum Glück habe ich bereits nen PDA und nutze die Kontaktliste von Outlook ;)

Danke euch allen nochmal!

Fällt euch zu der Liste noch was ein?

- HBxx

- Vorname

- Nachname(?)

- Größe

- Wohnt in ..

- Kommt aus ..

- Single/Vergeben

- Getroffen in/bei/vor/während ..

- Hobbys

- Lebensstil

- Schule, Ausbildung, Arbeit, ...

- Besonderheiten (z. B. hat Heuschnupfen, nur am Wochenende in "Stadt", mag keinen Kaffee, sehr sportlich, ...)

Wenn ich zumindest die Sachen beim Date noch weiß kann das ja nicht so schlecht sein ^^

Noch kurz ne andere Frage:

Nachdem sie ihre Nummer eingegeben hat, rufe ich sie immer gleich an und sage dazu "Ich ruf dich gleich mal an, dann hast du meine Nummer auch" oder so ähnlich. Natürlich mit dem Hintergedanken, dass ich die Nummer gleich überprüfen kann.

Wie macht ihr das? Und was macht ihr, wenn die Nummer nicht geht?

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr euch die Personen zu den Nummern merkt.

Also ich schreibe mir bei meinem PDA immer Notizen dazu (Wann, wo, Freund?, Alter, HBx, Datum, Besondere Sachen usw)

Schreibt ihr einfach nur den Vornamen und die Handynummer dazu?

Wenn ich das so machen würde, dann hätte ich die Hälfe jetzt schon wieder vergessen und hätte keine Ahnung mehr wer das jetzt genau war ..

Vielleicht gibts hier ja noch mehr Tipps .. danke euch! =)

Du musst ja eine richtige Sarge-Maschine sein... ;)

Nr. und Name dazu, 1x anrufen - Date ja/nein? - 2x anrufen - Date ja/nein? - Nr. löschen... NEEEEXT!!

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, so viel quatsch ich jetzt auch nicht an.

Ich komme einfach schnell durcheinander mit den Frauen :D

Und bevor ich was blödes sag, was evtl. das Date verhaut, schreib ich mir das Zeug lieber auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne, so viel quatsch ich jetzt auch nicht an.

Ich komme einfach schnell durcheinander mit den Frauen :D

Und bevor ich was blödes sag, was evtl. das Date verhaut, schreib ich mir das Zeug lieber auf.

Durcheinander kommen ist doch cool!

Sag doch zu Sarah Julia und zu Mareike Daniela..

Ist doch egal: netter kleiner Neg am Rande; beweißt, dass eine Frau sehr viel machen muss, damit du überhaupt in Erwägung ziehst IHREN Namen richtig zu speichern.. :)

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Ist doch egal: netter kleiner Neg am Rande; beweißt, dass eine Frau sehr viel machen muss, damit du überhaupt in Erwägung ziehst IHREN Namen richtig zu speichern.. :)

)(

Seh ich auch anders. Hab ne Frau mit der ich zu dem Zeitpunkt 2-3 mal in der Kiste war mal aus versehen mit falschen Namen angesprochen. Fand sie so gar nicht witzig. Hat mir ganz schön den Abend versaut -_-

Und ja, wenn ich ne Nummer bekomme ruf ich auch sofort bei ihr an á la jetzt hast Du meine Nummer auch. Es sei denn, ich will nicht, dass sie meine Nummer hat (ja das soll auch vorkommen :-o) Wenn die Nummer nicht geht, ihr das Handy geben und sagen "Oh, Du musst Dich vertippt haben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wiso? Das schult doch dein Gedächtis....

Wenn du zu große Probleme hast dir die Frau zu merken, dann solltest du vielleicht noch hübschere Frauen ansprechen, die ne emotionale Herausforderung sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

)(

Seh ich auch anders. Hab ne Frau mit der ich zu dem Zeitpunkt 2-3 mal in der Kiste war mal aus versehen mit falschen Namen angesprochen. Fand sie so gar nicht witzig. Hat mir ganz schön den Abend versaut -_-

Und ja, wenn ich ne Nummer bekomme ruf ich auch sofort bei ihr an á la jetzt hast Du meine Nummer auch. Es sei denn, ich will nicht, dass sie meine Nummer hat (ja das soll auch vorkommen :-o) Wenn die Nummer nicht geht, ihr das Handy geben und sagen "Oh, Du musst Dich vertippt haben"

Natürlich bitte keine Frau mit falschem Namen ansprechen mit der man schon etwas hatte usw.

Wenn den falschen Namen nennen, wenn

- man sie lange nicht gesehen hat, obwohl sie sich melden wollte

- sie sich daneben benommen hat und dir etwas nicht gefallen hat

- sie extrem attractet ist und du noch etwas PushPull möchtest usw.

Bitte nicht missverstehen..

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden