jon29 10842 Beitrag melden Mai 26, 2009 geantwortet Ja und was bedeutet Numbers Game dann? Sag jetzt nicht 100 Telefonnummern holen, damit man bei Zwei Frauen Erfolg hat.Numbers Game, damit ist gemeint, dass man nicht JEDE Frau verführen kann. Je mehr du ansprichst, desto mehr legst du flach. Grob gesagt.Dass man nicht jede Frau verführen kann, ist schon richtig. Doch halte ich es eben für unsinnig so massenhaft Frauen anzusprechen, anstatt mehr auf Qualität im Game zu gehen. Denn so werden sich Anfänger nicht verbessern, wenn sie einfach eione Frau nach der anderen ansprechen. Wie soll denn da das flirten geübt werden?Ganz am Anfang mag das Massenansprechen seinen Sinn zu haben, um AA und grundsätzliches Unwohlsein beim Gespräch selbst abzubauen. Aber dann sollte man doch lieber richtig flirten. Denn 100 zu 2 empfinde ich eben eine sehr schlechte Quote. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Russty 12 Beitrag melden Mai 26, 2009 geantwortet Denn 100 zu 2 empfinde ich eben eine sehr schlechte Quote.Das ist ja auch nur eine Quote, die uns sagt wie viele sich direkt bereit erklären mit dir zu schlafen ;)Und es hat ja auch niemand gesagt, dass man Massenweise Frauen ansprechen muss. Es geht um den Prozentsatz. Wenn du zB. 1 Numberclose von einem Approach hast. Dann hast du 100% ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Javier Casanova 0 Beitrag melden Mai 26, 2009 geantwortet Wir warten bis du uns sagst was für eine Quote du hast.In diesem Thread gehts nicht darum was man tun soll und was nicht sondern nur um die Quote also bleibt bitte bei diesen Thema.Ich habe noch keine frauen gezählt , die ich approacht habe. Ich werde mal 100 frauen ansprechen und dann meine persönliche Quote mitteilen.AdiosJavier Casanova Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Mai 26, 2009 geantwortet Ich glaub du hast nicht aufmerksam gelesen.Bzw. nicht verstanden was Numbers Game bedeutet.Ja und was bedeutet Numbers Game dann? Sag jetzt nicht 100 Telefonnummern holen, damit man bei Zwei Frauen Erfolg hat.Erinnerst du dich an den Thread von dem einen GQ-Typen? Dieser Österreicher? Mir fällt es gerade nicht ein. Der ist jedenfalls zu hundert Frauen hingegangen und hat ihnen gesagt, dass er gerne Sex mit ihnen haben will. Allerdings auf eine nettere Art und Weise, nicht allzu offensiv. Jedenfalls haben zwei angeblich zugesagt.Was ich damit ausdrücken will: Ein blindes Huhn findet auch ein Korn. Oder: Wer es oft genug versucht, der schafft es. Unter der Voraussetzung fängt ja jeder an. Wie gut (in Zahlen ausgedrückt) man dann werden kann bzw. will ist ja für den Anfänger irrelevant. Das versuche ich ja zu vertreten.Ganz am Anfang mag das Massenansprechen seinen Sinn zu haben, um AA und grundsätzliches Unwohlsein beim Gesprächselbst abzubauen. Aber dann sollte man doch lieber richtig flirten. Denn 100 zu 2 empfinde ich eben eine sehr schlechte Quote.Mein Hauptargument gegen diese Statistik ist, dass sie keinerlei Aussagekraft hat.Trotzdem finde ich könnten die Erfahrenen von euch ruhig mit ein paar Zahlen rausrücken. Allein zur Orientierung. Zu wissen was möglich ist. Das motiviert.Es ist absolut nicht sinnvoll. Wenn ich dir sagen würde aus 10 Approaches springt eine LTR raus - was hast du davon? Wenn ich behaupte ich habe mit xyz-Opener eine 70%ige Hook-Rate - kannst DU das duplizieren? Mit demselben Opener? Obwohl er evtl. gar nicht zu dir passt? Ich wiederhole mich, aber die Parameter... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kecks 3 Beitrag melden Mai 26, 2009 geantwortet Eine Hookrate von 70% ist schon eine interessante Zahl. Welcher Opener ist doch egal, nützlich zu wissen ist nur ob direct oder indirect.Wenn hier mehrere Leute sagen würden was sie für eine Hookrate bei direct und/oder indirect haben im street- oder clubgame wäre das schon interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Mai 26, 2009 geantwortet Ich hab keine Hookrate von 70%! Das war ein Beispiel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden Mai 26, 2009 geantwortet wir haben das schon hier z.b. http://forum.progressive-seduction.com/ind...hl=erfolgsquoteund ich erinnere mich an noch viel mehr thread zum thema. aber ich will die diskussion nicht unterbrechen, deshalb verschieb ichs ins 70er und schließ es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dantes 4 Beitrag melden Mai 29, 2009 geantwortet Ich finde maycoms Idee gar nicht mal so schlecht wenn man mal 'wissenschaftlich' an PU rangehen will, kann mir aber schon vorstellen warum hier so eine schlechte Resonanz darauf erfolgt, weil es 1) nichts direkt mit PU zu tun hat oder warum die meisten hier im forum sind, nämlich Persönlichkeitsentwicklung und nicht die wissenschafltiche Hinterfragung, 2) dieses statistik führen, will man es den korrekt machen, mit einer ganzen Menge arbeit verbunden ist und die sich hier wohl niemand macht, 3) es ist auch klar dass so eine statistik irgendwie nicht wirklich aussagekräftig ist weil zuviele variablen im spiel sind, aber interessant wäre es allemal und immerhin schonmal ein Anfang. Klar ist das auch kein wissenschaftliches experiment im engeren sinne ist und solche in diesem bereich auch schwer zu machen wären.ABER ...Es gibt durchaus ernste wissenschaftliche Studien die sich mit PU relevanten Fragen beschäftigen, z.B. fällt mir da bei maycoms Frage eine Studie ein welche tatsächlich untersucht hat wie männer und frauen auf indirekteres und direkteres ansprechech reagieren und es kamen dabei ergebnisse raus die oft reproduziert wurden. Es gibt auch Studien die versucht haben sowas wie C&F (Teasing), Status, Humor etc. zu fassen und mit Attraktivität in Verbindung zu bringen (diese Studien existieren übrigens unabhängig von der PU-Bewegung und ich behaupte mal die meisten PUler kennen sie auch nicht). Wer sich dafür interessiert kann sich gerne bei mir melden und dem gebe ich die genauen Literaturangaben.Ich bin auch schon länger an einer wissenschafltichen Herangehensweise an diesen ganzen PU-Kram interessiert, vieles ist ja doch eher Pseudowissenschaftlich, vieles Methoden halte ich persönlich für wenig wirkungsvoll (z.B. Hypnose) und vieles, z.B. die Mystery Methode, kann helfen weil sie mitunter Bereiche berührt die jemanden aus guten Gründen attraktiver machen kann, aber sie ist auch mit jeder Menge Unsinn behaftet, denn man 'wissenschaftlich' aussortieren müsste.Meine Gedanken zu dem Thema gehen jetzt ein wenig über das Threadthema hinaus, aber falls jemand wie ich Interesse hat PU mal ein wenig kritischer zu hinterfragen, 'wissenschafltich' zu recherchieren und wirklich nachzuweisen was funktioniert kann sich ja auch mal melden und vllt kann man ja was interessantes auf die Beine stellen.Nebenbei @maycom, ich wäre bei deinem kleinen Experiment dabei! Kenn dich ja persönlich und weiß auch dass es so ein bisschen dein Ziel war das alles hier ein wenig zu 'verwissenschaftlichen'. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen