Beziehungsstart versaut wegen Exfreundin oder Betaverhalten?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wende mich an euch mit der Bitte einer Fehleranalyse.

Ich habe vor ca. 2 Jahren mit PU angefangen und seitdem intensiv versucht mein Leben in die Hand zu nehmen und zu Gestalten. Also lernte ich in dieser Zeit viele Frauen kennen auch eine mit der ich 5 Monate zusammen war. Irgendwann merkte ich, dass sie mich nicht mehr reizte und machte (für sie) plötzlich und ganz klar Schluss. Ich habe das meiner Meinung nach mit größtem Respekt gemacht, mich für die gemeinsame und auch wirklich sehr schöne Zeit bedankt.

Nun kam es wie es kommen musste und ich lernte ein Abend später als ich Wing für einen Freund gespielt hab eine sehr interressante Frau kennen. Wir waren in einem Club, tanzten und hatten viel Spaß. Irgendwann sind wir uns nähergekommen und haben uns geküsst, wobei sie mir sagte das sie mich mag. Ich mochte sie auch gerne und wir verabredeten ein Date ein paar Tage später. Ich suchte das Lokal aus, reservierte den Tisch nahm sie nach dem Essen an die Hand um noch weiter zu gehen. Wir redeten über ihre Kindheit und verstanden und sehr gut. Ehrlicherweise erwähnte ich auf ihre Nachfrage wie lange ich schon Single bin dass ich die letzte Beziehung erst letzte Woche beendet hatte. Keine Reaktion von ihr die mir aufgefallen ist. Wir hatten einen schönen Abend, haben uns häufig geküsst und gesagt das wir uns gerne wieder sehen würden. (d.h. sie sagte "Sollen wir uns wiedersehen?" und ich "wenn ich es einrichten kann gerne!").

Zweites Date zwei Tage später. Ab in die Kletterhalle und die Geländegängigkeit der Frau testen. Sie schlug sich gut und beeindruckte mich was ich ihr auch sagte. Dann ihre beste Freundin besucht und einen schönen Abend mit den beiden Mädels und den später dazukommenden Damen verbracht. Ich hab sie nach Hause gebracht vor der Tür sagte sie mir wir sollten es langsam angehen lassen. Ich sagte kein Problem, erst will ich aber ihre Briefkartensammlung sehen. :-D Wir rein und eine eine kuschelige Nacht im Bett verbracht. Morgens trennten sich unsere Wege da wir beide arbeiten mussten. Sie morgens: "Ich glaub ich hab mich in dich verliebt" worauf ich gesagt habe "ich auch" (grober Fehler?). Am nächsten Abend trafen wir uns mit unseren Freundeskreisen zufällig (ist halt unser gemeinsamer Laden) im Club. Ich wieder Nachts bei ihr gepennt aber nix gewesen. Morgens konnte ich nicht mehr schlafen und hatte Hunger, also machte ich uns Frühstück (ja weil ICH Hunger hatte). Dann habe ich etwas gesagt wofür ich mich schlagen könnte.

Sie: "Vielen Dank für Essen bla bla" ich:"Hab ich gern gemacht wenn ich ein bisschen Zeit mit dir verbringen kann".

Shit, was ist da denn mit mir durchgegangen? Den folgenden Abend gingen wir zwangsweise getrennte Wege bis sie mich am Tag danach anrief und sagte mir müssten was wichtiges besprechen. Ich mir schon meinen Teil gedacht. Wir trafen uns und ich wollte mir wenigstens noch konstruktive Kritik abholen. Sie sagte ihr gänge das zu schnell, sie wäre schonmal verletzt worden und es wäre im Moment ein schlechter Zeitpunkt weil sie selbst erstmal klar kommen muss. Ich habe mich für die letzte Woche bedankt und umarmten uns nochmal. Achso vorher erwähnte sie noch ich sei wirklich lieb und wir könnten doch Freunde bleiben (Shit! Was hab ich falsch gemacht?), was ich natürlich sofort abgelehnt hatte in der derzeitigen Situation.

So Freunde, lange Rede ich bin offen und bereit für eure konstruktive Kritik. Ich glaube ich bin nicht der einzige der Probleme hat wie man eine Beziehung angeht. Außerdem muss ich zugeben das ich im Hintergrund immer daran gedacht habe meinen State durch diese Frau zu erhöhen, befürchte das war ein weiterer großer Schnitzer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eine kuschelige Nacht im Bett verbracht.
Ich wieder Nachts bei ihr gepennt aber nix gewesen.

Warum ist nachts "nix gewesen"?

Warum hattet ihr keinen Sex infolge deiner Eskalation?

Logische Konsequenz:

wir könnten doch Freunde bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage ...

Ich sag jetzt mal ganz ehrlich das dies daran lag das ich

1. gedacht habe sie ist jetzt mal dran zu eskalieren
  2. auf sie Rücksicht nehmen wollte (Zitat: Lass uns das langsam angehen)

Vieleicht hätte ich so weit gehen sollen wie ich wollte, bis ich ein klares nein gehört hätte.

bearbeitet von Don Pedro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shit! Was hab ich falsch gemacht?),

du hast nicht eskaliert! du hast nicht eskaliert!

du machst alles mögliche mit ihr, kuscheln, briefmarken, gelände, kindheitserinnerungen, ex-freunde - das ist schön wenn du ihr ljbf sein willst. sie will einen man der weiss wie die verführung funktioniert. sie kann mit dir nicht glücklich werden.

verinnerliche: treffen, angreifen, küssen, ausziehen, küssen, vögeln.

grüße martinifirst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich wende mich an euch mit der Bitte einer Fehleranalyse.

So Freunde, lange Rede ich bin offen und bereit für eure konstruktive Kritik. Ich glaube ich bin nicht der einzige der Probleme hat wie man eine Beziehung angeht. Außerdem muss ich zugeben das ich im Hintergrund immer daran gedacht habe meinen State durch diese Frau zu erhöhen, befürchte das war ein weiterer großer Schnitzer!

1. Du denkst nach 2 Treffen an Beziehung, Beziehungsstart.

Allgemein lernt man sich erstmal kennen, hat Sex miteinander usw. bis sich dann eine Beziehung daraus entwickelt. Eine Beziehung startet nicht mit dem 1. Date.

2. Du glaubst, dass eine Beziehung deinen Status erhöht.

Du glaubst eine hübsche Frau an deiner Seite wertet dich auf und gibt dir mehr Selbstbewußtsein.

Das heißt aber dann, dass du dich ohne Frau wertlos und fühlst und dein Leben einige Defizite aufweist.

Das solltest du ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

1. gedacht habe sie ist jetzt mal dran zu eskalieren
  2. auf sie Rücksicht nehmen wollte (Zitat: Lass uns das langsam angehen)

1. da wirst Du warten können bist Du schwarz wirst. (Ausnahmen gibt's schon auch, aber selten)

2. das heisst doch (überspitzt gesagt) nur dass du nicht gleich im Treppenhaus über sie herfallen sollst...

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

erstmal Danke für eure Anmerkungen!

Ich habe gedacht das viele darauf eingehen das sie gesagt hat wir sollten es langsamer angehen,

dabei scheint meint problem wo anders zu liegen!

Erstmal sollte ich nicht direkt nach dem 1.Date eine Beziehung suchen sondern ihr langsam Zeit geben um sich zu entwickeln.

Danke für euere Kritiken werde sie beherzigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

erstmal Danke für eure Anmerkungen!

Ich habe gedacht das viele darauf eingehen das sie gesagt hat wir sollten es langsamer angehen,

dabei scheint meint problem wo anders zu liegen!

Erstmal sollte ich nicht direkt nach dem 1.Date eine Beziehung suchen sondern ihr langsam Zeit geben um sich zu entwickeln.

Danke für euere Kritiken werde sie beherzigen!

Fällt Dir was auf?

Die Lösung nach PU ist, dass man es langsamer angehen sollte. Und was hat SIE gesagt? "Lass es uns langsamer angehen".

Frauen spüren, wenn es zu schnell geht, wenn sozusagen eine "Beziehungs-Needyness" besteht, und sind dadurch leicht verschreckbar. Klar, das "lass es uns langsamer angehen" hat sie in ihrem Kopf auf den Sex bezogen. Das liegt daran, dass sie ihre Gefühle nicht besser reflektieren kann. Sie spürt, dass etwas nicht stimmt und ihre "Logik" schiebt es auf "zu frühe sexuelle Handlungen". Das, was dahinter steht, ist aber genau das, was PU besagt. Dräng es nicht zu früh in Richtung "Beziehung", denn eine solche entsteht erst mit der Zeit und nicht, indem man drüer redet etc.

Das bedeutet aber im Umkehrschluss eben AUCH, dass man mit dem Sex NICHT warten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wird mir einiges klar!

Da ich die Frau trotzdem gerne mag werde ich in ein paar Wochen versuchen sie zu regamen,

dann werde ich aber durchblicken lassen das eine Beziehung auf die Schnelle von mir nicht gewünscht ist.

Zwischendurch hat die Welt noch viele andere hübsche Frauen zu bieten ... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt Schade, dass du noch nicht Manns genug bist. Anfangs scheinbar sehr Interessant, auch lustige Dinge zusammen gemacht, Rapport aufgebaut, im Bett gelandet - alles super. Aber du hättest deine Eier ruhig mit ins Zimmer nehmen können, hätte sie bestimmt gefreut. Was ich aber noch tierisch geil find - zweites Date " ich hab mich in dich verliebt " - "ich auch". Das musste einfach nochmal zur Sprache gebracht werden :D:D:D.

LG

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Echt Schade, dass du noch nicht Manns genug bist.

Die Frage ist doch: Wie verhält sich ein richtiger Mann mit Eiern in so einer Situation?

Was ich aber noch tierisch geil find - zweites Date " ich hab mich in dich verliebt " - "ich auch". Das musste einfach nochmal zur Sprache gebracht werden :D:D:D.

Das fande ich auch echt krass und dann zwei, drei Tage später nix mehr was wahrscheinlich an Verlust meiner Eier liegt. Was ging da mit mir ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausschlaggeben für sie war das überstürtze Liebesgesusel, aber hier gibt sie sich nicht selber die Schuld sondern dir, weil du nicht Manns genug warst klar zu stellen, dass es so schnell nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden