16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Computerfreaks und Co.

LSE

Was ist eigentlich LSE ?

Kurz. Geringes Selbstbewusstsein.

Das Gegenteil wäre HSE. Hohes Selbstbewusstsein.

Legen wir die Theory beiseite und begeben uns in die Reale Welt.

In der Realität gibt es kein LSE oder HSE. Es gibt immer nur Mischformen.

Sidenot: Nobody is Perfekt !

Leute die mal in Lair oder in einem PU treffen waren und eines der Gurus einige Zeit

kennen lernen durften :-D wird schnell auffallen das es auch nur Menschen sind mit ihren Macken und Schwächen trotz Inner Game arbeit etc etc.

Ich weiß von einem der total Enttäuscht war von einem Top Poster dieses Forums.

Er meinte: Der Typ schreibt über Selbstvertrauen ? LOL

In der Realität sieht das so aus.

Wenn eine Negative Eigenschaft dein Leben stark beeinflusst dann bist du LSE.

Punkt. Alles andere ist Normal.

Inner Game

Alles andere ist NOrmal. NOchmal. Alles andere ist Normal. Jeder hat es, viele reden nicht gerne darüber.

Onit. Anfälle

Fallendes State etc etc etc

Es ist nichts falsches daran. Es ist Menschlich.

Wichtig ist der Umgang der immer heißt Zulassen. Akzeptieren. Lernen.

Computerfreaks ( Ich gehöre auch dazu)

Speziel im Pu bereich geht es um eine Beziehung zu einer Frau.

Grundlegendes ist Nähe und Zuneigung. Problemfälle haben genau hier ihr Problem.

Da ist auch das übel von fast jedem schwerwiegenden Inner Game Problem.

Es liegt meist in der Frühkindlichen Erfahrung. Zuwenig Bestätigung,

Irrgendwann in allelrfrühester Kindheit, spürt das kleine, abhängige Wesen zu wenig Sicherheit und Geborgenheit, es fühlt sich ungeliebt, auch wenn es garnicht stimmt. ( Passage Kopiert )

Sidenot: Ein Freezeout ist demnach ein LSE zeichen welches der HB zeigt das sich PUA ungeliebt fühlt. Hb spürt dies und reagiert darauf weil sie Pua nicht verlieren will. Insight.

Frauen sind eben sensibel. Darauf baut Pickup auf ..

Tipps zur beseitigung dieses Problems nur per PM und auf eigene Gefahr.

Sozial

This ist Fucking Awesome. 3Jahre zuhause vor dem PC verbracht und dann mit Pu anfangen.

Es fehlten einfach grundlegenste Fähigkeiten die aufgebaut werden müssen.

Direkt Infield Tipps

Anfangen mit 1 und step by step auf 2 - 3 steigern. Das braucht alles seine Zeit.

Vielleicht Wochen vielleicht Monate vielleicht Jahre.

1. Regel. Es ist alles nicht so Wichtig.

1. Dich selber kennenlernen. Deine Werte, deine Believes deine Vorurteile.

Deine Welt.

2. Dein Gegenüber einschätzen.

3. Die Situation einschätzen. Orientierungsrahmen.

4. Wenn du in der Konversation etwas nicht verstehst.

Stell dir selber Fragen. Selbstgespräch.

Was meint er genau ? Du bist in deiner Welt.

Was meinst du genau ?(Ihn fragen ) Er erzählt dir von seiner Welt.

Sidenot: Das nennt man auch Frame oder Landkarte.

Behalt deinen Frame ( bleib bei dir, in deiner Welt ) halt aber die Augen offen für

die Welt deiner Mitmenschen. Immer Verständnis und vom Positiven ausgehen.

Sonst nachfragen.

Sidenot: Immer wenn du mit einem anderen Menschen in Kontakt trittst.

Denk an ein weißes Blatt, von dir bei ihm, von ihm bei dir.

Ich bin heute noch dabei daran zu arbeiten.

Sozial Vibe

Auf den Punkt gebracht.

Direkt Infield Tipp.

1. Auf Bauchgefühl hören.

Was ist der Sinn dieser Interaktion ?

Welches Ziel habe ich/ mein gegenüber ?

oder

Was will er ?

Warum macht er/sie das ?

Busy Game

Adapting Skills

In letzer Zeit Game ich nicht mehr 30 Sets sondern 3.

3 Sets und ich bin für den Abend beschäftigt nicht etwa weil ich den ganzen Abend in

3 Sets bin sondern ich analysiere das Set. Punkt 1.

Punkt 2 ich habe in jedem Set zumindest 1Ziel.

Bsp

Ziel - Compfort aufbauen.

Es gab Zeiten wo ich 100 Sets in 1 Woche gemacht habe. Nach 2 Wochen war ich platt und Ängstlicher als davor ...

Seitdem ich diese Methode verwende bin ich Erfolgreicher im aufbau meines Games.

Da ist nicht viel Theory ich muss euch enttäuschen aber ein Golden Nugget hab ich noch.

In der Realität sieht alles noch mal ganz anders aus. Immer Natural ( Gehirn ausgeschalten bleiben ) und langsam ganz langsam 1 Sache bewusst einsetzen.

Wenn ihr dabei überlastet seit ( Ihr seit nicht in Bewegung/Ihr kommt in der Konversation nicht mit ) dann noch weniger machen.

Langsam aber bestätig. Qualität.

Regards.

Ceng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll das nen Sinn ergeben? Ich seh keinen drin...

völlig verwirrend, vielleicht verstehts ja jemand anderes.

Auch den bezug zum Computerfreak check ich nicht ganz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber die Dinge mit Inner-Game und LSE sind meiner Meinung nach falsch.

Natürlich gibt es in der Realität ein "Niedriges Selbstvertrauen" und ein "Hohes Selbstvertrauen". Das sind nicht immer Mischformen. Das hat auch nichts mit "Nobody is perfect" zu tun. Du verwechselst da was.

WoW, Schwachsinn.

Sidenot: Ein Freezeout ist demnach ein LSE zeichen welches der HB zeigt das sich PUA ungeliebt fühlt. Hb spürt dies und reagiert darauf weil sie Pua nicht verlieren will. Insight.

WoW, Schwachsinn. Freezeout ist nicht gleich "Schmollen". Eher: "Mädel, mach was du willst, du bist nicht der Mittelpunkt."

Und ob ein "Top-Poster" hier authentisch ist oder nicht, dass interessiert mich nicht die Bohne. Wenn ich denke, die Tipps bringen mich weiter, dann gehe ich raus und TESTE ES SELBER! Danach bin ich schlauer. Es ist das Internet...

Du willst mir erzählen, dass das Inner-Game steht und fällt? LOL, nee. Wenn du mal aus der "Fake it" Phase raus bist, dann steht dein Inner-Game und dein Frame genauso. Es ist eher so, dass ich freiwillig mein Inner-Game/Frame auf die entsprechende Situation anpasse.

Ab deinem Punkt "Sozial" finde ich es okay, denn du gibst Leuten mit ähnlichen Problemen gute, praxisbezogene Tipps.

Die Dinge vorher hast du selber noch nicht im Griff, daher machen die Ausführungen auch wenig Sinn.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

side note,

das schreibt man mit e und auseinander.

wenn schon Englisch, dann bitte auch korrekt :-D

bearbeitet von rockx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe nicht ein wieso ich länger als 10mi für eine Post verbringen sollte nur um es so genau und detailliert wie möglich zu erklären.

Was bringt das ?

Da steht was du machen kannst.

Zu Computerfreaks

Alle Computerfreaks die ich kenne sind Low Self und haben keinen Plan von Sozial sein.

Sozial sein heißt im Grunde nur sich jeder Situation anpassen. ( Kalibrieren )

Dieser Thread enthält nicht 1Teil und dieser Teil wird genauestens erklärt, wie üblich hier.

Es ist unterteilt in mehreren groben Bereichen.

Es soll auch keinen Sinn ergeben in deiner Theoretischen Welt.

Edit:

Anmerkung: Dieser Thread setzt vielleicht etwas ahnung in verschiedenen Bereichen vorraus.

Sonst muss ich alles in seine kompletten Einzelteile brechen, sie begründen und genauestens erklären. Das würde verbal wahrscheinlich 20 Minuten dauern.

In Textform ..

bearbeitet von Cengis2ka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werte doch nicht die Kritik als Angriffe auf deine Person.

Keine Not da anderen die Praxiserfahrung abzusprechen, die du nicht persönlich kennst.

Denn wenn du willst das dir auch andere folgen können, dann befolge deinen eigenen Ratschlag:

Was meint er genau ? Du bist in deiner Welt.

Was meinst du genau ?(Ihn fragen ) Er erzählt dir von seiner Welt.

Sidenot: Das nennt man auch Frame oder Landkarte.

In dem Fall heißt es wohl doch, den Thread in seine kompletten Einzelteile brechen, sie begründen und genauestens erklären.

Darum nimm die Kritik lieber konstruktiv auf und verfasse das nächste Mal einen ausführlicheren und strukturierteren Beitrag :-D

bearbeitet von rockx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe nicht ein wieso ich länger als 10mi für eine Post verbringen sollte nur um es so genau und detailliert wie möglich zu erklären.

Was bringt das ?

Ist etwas Mühe zu viel verlangt? Ich denke du hast dich beim "Einlesen" auch über die langen, ausführlichen Beiträge hier im Forum gefreut, oder nicht? Diese Leute haben viel mehr Zeit investiert. Das würde ich mal respektieren.

Dieser Thread enthält nicht 1Teil und dieser Teil wird genauestens erklärt, wie üblich hier.

Es ist unterteilt in mehreren groben Bereichen.

Häh?

Ich habe einfach das Gefühl, dass du bei manchen Sachen überhaupt keine Ahnung hast wovon du überhaupt schreibst, da die Dinge kaum Sinn machen.

Alle Computerfreaks die ich kenne sind Low Self und haben keinen Plan von Sozial sein.

Ja und PU heißt im Grunde nur: Ansprechen (kalibrieren), Küssen (Initiative), Bumsen (Isolieren&Torpedieren) :-D

Dann können wir das Forum ja schließen.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich bei dir immer, ob deutsch nicht deine Muttersprache ist oder ob du Legastheniker bist.

Anscheinend ist die Erklärung eine andere: Du hast einfach keinen Bock, mehr als 10 min zu investieren

und verständliche Postings zu verfassen.

Und ich hab dir schon mal geschrieben: Wenn du keinen Bock/keine Zeit hast, verständliche Postings zu

verfassen, dann lass es einfach bleiben.

Hast du aber Interesse an einer Diskussion, dann gib dir mal mehr Mühe und du bekommst auch kontruktives feedback.

Ich kann dir so wie das jetzt geschrieben ist, auch nur sagen:

Ich begreife nur rudimentär, was du sagen möchtest.

Einige Sätze stehen völlig zusammenhangslos da und haben keinen sichtbaren Bezug zu den vorherigen/nachfolgenden Aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.

WoW, Schwachsinn.

Begründe es doch bitte.

2.

Das ist und bleibt Fakt. Wer hier hat keine Probleme im Leben, hände hoch ?

3.

WoW, Schwachsinn. Freezeout ist nicht gleich "Schmollen". Eher: "Mädel, mach was du willst, du bist nicht der Mittelpunkt."

Woher weißt du wie das bei der Hb ankommt ?

Das was du schreibst ist ein Believe. Du reagierst aus diesem Believe heraus und bekommst

entsprechend Feedback. Was sie dazu denkt oder gedacht hat weißt du nicht. ( Ist auch nicht wichtig ).

Mein Post bezieht sich auf die Gefühle der Frau wonach sie reagiert. Ich habe ihm nicht genug liebe gezeigt.

Dein Post beschreibt das Mindset hinter einer Handlung.

Wir reden aneinander vorbei.

4. Und ob ein "Top-Poster" hier authentisch ist oder nicht, dass interessiert mich nicht die Bohne. Wenn ich denke, die Tipps bringen mich weiter, dann gehe ich raus und TESTE ES SELBER! Danach bin ich schlauer. Es ist das Internet...

Dieser Teil deines Beitrages ergibt keinen Sinn, du reißt einen kleinen Teil heraus und greifst mich damit an.

Hab ich dich gefragt ob es dir gefällt ?

Edit: Ihr meint zb. sowas hier. Ist zusammenhanglos. Wie ich jetzt auf: Was kannst du mir geben komme ??? wish schreibt darüber das der Top Poster ihn nicht interessiert. Wenn er denkt die Tipps bringen ihn weiter dann testet er es. Danach ist er schlauer.

Ich fands eine Frechheit von einem Typen der nur danach sucht was er bekommen kann und auch noch auf die Idee kommt Frech zu werden.

Was kannst du mir geben ? Wenn du so in jede Konversation gehst, wünsche ich dir viel Erfolg.

5. Du willst mir erzählen, dass das Inner-Game steht und fällt? LOL, nee. Wenn du mal aus der "Fake it" Phase raus bist, dann steht dein Inner-Game und dein Frame genauso. Es ist eher so, dass ich freiwillig mein Inner-Game/Frame auf die entsprechende Situation anpasse.

Du willst mir von Inner Game erzählen ?

Erzähl.

Wenn ich lust habe werde ich auch auf Beiträge antworten, nehmt es mir aber nicht übel wenn es nicht so ist.

bearbeitet von Cengis2ka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich bei dir immer, ob deutsch nicht deine Muttersprache ist oder ob du Legastheniker bist.

Anscheinend ist die Erklärung eine andere: Du hast einfach keinen Bock, mehr als 10 min zu investieren

und verständliche Postings zu verfassen.

Und ich hab dir schon mal geschrieben: Wenn du keinen Bock/keine Zeit hast, verständliche Postings zu

verfassen, dann lass es einfach bleiben.

Hast du aber Interesse an einer Diskussion, dann gib dir mal mehr Mühe und du bekommst auch kontruktives feedback.

Ich kann dir so wie das jetzt geschrieben ist, auch nur sagen:

Ich begreife nur rudimentär, was du sagen möchtest.

Einige Sätze stehen völlig zusammenhangslos da und haben keinen sichtbaren Bezug zu den vorherigen/nachfolgenden Aussagen.

Legastheniker + Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man deinen text nicht verstehen kann, du auch nichts detailliertes schreibst, dann wundere dich nicht, wenn nicht alle "Toll" schreien.

WoW, Schwachsinn.

Begründe es doch bitte.

Warum sollte ich in eine Begründung investieren, wenn du sagst: x ist y. PUNKT!

Darauf sage ich: Schwachsinn!

Trotzdem sage ich jetzt: Eine negative Eigenschaft wie z.B. Ungeduld beeinflusst das Leben enorm, sagt aber nichts über LSE oder HSE aus.

Keine Kritikfähigkeit = LSE könnte schon eher hinhauen. :-D

Woher weißt du wie das bei der Hb ankommt ? Woher weißt du was sie fühlt?

Das was du schreibst ist ein Believe. Du reagierst aus diesem Believe heraus und bekommst

entsprechend Feedback. Was sie dazu denkt oder gedacht hat weißt du nicht. ( Ist auch nicht wichtig ).

Mein Post bezieht sich auf die Gefühle der Frau wonach sie reagiert. Nochmal, woher weißt du es denn?Ich habe ihm nicht genug liebe gezeigt.

Dein Post beschreibt das Mindset hinter einer Handlung. Und deiner beschreibt die Gefühle einer Frau aus Sich eines Mannes. Great.

Edit: Ihr meint zb. sowas hier. Ist zusammenhanglos. Wie ich jetzt auf: Was kannst du mir geben komme ??? wish schreibt darüber das der Top Poster ihn nicht interessiert. Wenn er denkt die Tipps bringen ihn weiter dann testet er es. Danach ist er schlauer.

Ich fands eine Frechheit von einem Typen der nur danach sucht was er bekommen kann und auch noch auf die Idee kommt Frech zu werden.

Richtig, es ist auch ein Frechheit hier Leute runterzumachen, die durch ihre Beiträge mit Sicherheit zumindest ein wenig mehr Respekt verdient haben.

Erzähl.

Wenn ich lust habe werde ich auch auf Beiträge antworten, nehmt es mir aber nicht übel wenn es nicht so ist.

Deine gesamte Einstellung passt nicht. Damit habe ich keinen weiteren Bedarf an einer Diskussion.

Ich bin raus.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man deinen text nicht verstehen kann, du auch nichts detailliertes schreibst, dann wundere dich nicht, wenn nicht alle "Toll" schreien.

WoW, Schwachsinn.

Begründe es doch bitte.

Warum sollte ich in eine Begründung investieren, wenn du sagst: x ist y. PUNKT!

Darauf sage ich: Schwachsinn!

Trotzdem sage ich jetzt: Eine negative Eigenschaft wie z.B. Ungeduld beeinflusst das Leben enorm, sagt aber nichts über LSE oder HSE aus.

Keine Kritikfähigkeit = LSE könnte schon eher hinhauen. :-D

Woher weißt du wie das bei der Hb ankommt ? Woher weißt du was sie fühlt?

Mein Post bezieht sich auf die Gefühle der Frau wonach sie reagiert. Nochmal, woher weißt du es denn?Ich habe ihm nicht genug liebe gezeigt.

Dein Post beschreibt das Mindset hinter einer Handlung. Und deiner beschreibt die Gefühle einer Frau aus Sich eines Mannes. Great.

Richtig, es ist auch ein Frechheit hier Leute runterzumachen, die durch ihre Beiträge mit Sicherheit zumindest ein wenig mehr Respekt verdient haben.

Erzähl.

Deine gesamte Einstellung passt nicht. Damit habe ich keinen weiteren Bedarf an einer Diskussion.

Ich bin raus.

wish

Du hast jedoch den Bedarf nach Schwächen von mir zu suchen. Schwächen mir wohlwollend

vor die Nase zu halten. Oben steht wie man Sozial mit solchen Situationen umgehen kann.

Das was du über LSE schreibst ist Bullshit.

Ich gebe dir hierbei recht.

Ich habe mich falsch ausgedrückt.

Wenn eine destruktive/schädliche Eigenschaft dein Leben stark beinflusst dann bist du LSE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Cengis, deinen Dealer hätt' ich gerne, muss ja ein Hammerstoff sein, den der vertickt :-D

@topic: Wieso schreibst du diese Beiträge? Wie ist die Entstehungsgeschichte? Fakt ist, dass viele User damit nichts anfangen können, weil sie inhaltlich nicht verständlich und formal eine Katastrophe sind. Sind das Tagebucheinträge oder wo kommt das her? Mittlerweile interessiert mich das echt, vor allem da ALLE deine Beiträge von diesem "Stil" sind... :-D

Gruß

Ronny93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Hallo Cengis,

Ich habe jetzt mittlerweile ein paar deiner erstellten Beiträge gelesen. Mir ist immer wieder aufgefallen, dass deine Threads absolut keinen Bezug und Assoziation zu irgendwelchem Gesprächsstoff beitragen, schlecht geschrieben sind im Kontext (ganz zu schweigen von der Grammatik), und außerdem ziemlich verwirrend sind.

Ich hab das Gefühl, als würdest du uns gerne etwas mitteilen wollen, es aber sprachlich bzw. nonverbal kommunikativ nicht auf die Reihe kriegst. Auch hab ich das Gefühl, dass jede so klitzekleine Erleuchtung deinerseits und Erfahrung die du gerade in einem einzigen Augenblick gesammelt hast, UNS sofort mitteilen musst, da diese Erfahrung für dich oberste Priorität hat. Es ist fast so, als suchest du indirekt nach Anerkennung, oder so als ob dir jemand zu deiner Erkenntnis gratulieren sollte. Jemand der dir auf die Schulter klopft und Verständnis für dieses hat.

Nebenbei sind deine Threads im großen ziemlich überflüssig, da es bereits hunderte Threads dieser Sorte gibt, wenn nicht sogar viel besser und sorgfältiger geschrieben.

"Some Real Shit for Me" wird wohl wirklich nur S**** für dich sein und bleiben. Ich empfehle dir wirklich an deiner Artikulation und Ausdrucksweise zu arbeiten.

Einen gleichen Thread hab ich bereits verfasst und auch dieser ist sogar angelehnt, an die wahrhaftig guten Texte der Schatztruhe.

Wäre ich Admin, würde ich diesen Thread schließen. Nichts für ungut Cengis und es mag zwar etwas hart geklungen haben, jedoch denke ich, hat dir bislang noch Keiner in einer so ehrlichen, freundlichen Art und Weise gesagt, wie kontraproduktiv deine Artikel sind. Sonst find ichs gut, dass du zur Selbsterkenntnis und Erleuchtungen kommst.

Viele Grüße,

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu Computerfreaks

Das schließt du woraus?

Meine Clique besteht zu 90% aus Computerfreaks die ca. etwa zwischen 2-10 Stunden täglich am Pc verbringen.

Die sind gut in Php,C++,Perl,Java,MMO-Rpgs und Mathe.

Außerdem sind viele auch sehr gut in Push and Pull, C+F, Kino,Makeouts, LMR überwinden und haben ein durchweg normales Selbstbewusstsein.

Freundinnen ,ONs , Partys alles inbegriffen.

Klar gibt es da den ein oder anderen Ausreißer nach unten oder nach oben.

Und selbstverständlich exisitieren in jedem erweiterten Freundeskreis Lse-Persönlichkeiten ,die sich viel mit dem Computer beschäftigen und sich sozial isolieren.

Dann liegt es an dir diese sozial zu integrieren und ihnen zumindest die Chance zu geben die sie verdienen. Wenn sie diese nicht annehmen oder man zu früh aufgibt ihnen dieses "Fenster" nach außen offen zu halten ist das wieder eine andere Geschichte.

Allerdings sollte man Personen nicht generell übereinen Kamm scheren.

Mein bester Kumpel hat überhaupt keine Lust sich anzupassen, diese Eigenschaft macht ihn allerdings attraktiv. Er ist unnahbar , rebellisch und geht seinen Eigenen Weg : In der World Of Warcraft und auch sonst überall! Die Mädels aus meiner Stufe haben sich schon früh an ihn herangeschmissen und in der Disco ist es immer wieder eine Freude mitanzusehen wie er Körbe verteilt noch und nöcher. ( Seit 3 Jahren vergeben und sehr bequem , was er mag gibt er net her.)

Seine Onlinezeiten: 18 - 4 Uhr. Wenn wir ihn nicht gerade überredet haben was anderes zu machen. !

Denk mal drüber nach.

Dein AuchComputerfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du mal mehr als 10 Minuten damit verbringen würdest, dann würden Deine Threads auch nicht geschlossen werden.

Lies doch mal die die Boardsrules.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.