nach 3 jahren beziehung zur offenen beziehung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi pickupler,

nach über 3 jahren beziehung haben meiner freundin und ich(ich 21, sie 19) uns dazu entschieden, unsere beziehung zu beenden. der hauptsächliche grund dafür ist, dass beide noch sehr jung sind und beide lust haben, noch etwas anderes auszuprobieren, um später nicht das gefühl zu haben, etwas in seinen "jungen" jahren verpasst zu haben. ansonsten wissen wir beide, dass wir gut zueinander passen, soweit war die beziehung auch gut und für beide erfüllend.

Da wir unser verhältnis aber nicht aufgeben wollen und uns teilweise einreden, dass wir später einmal wieder zusammenkommen, treffen wir uns momentan noch und schlafen auch miteinander. es ist also so etwas wie eine offene beziehung, bei der der andere natürlich mit anderen rummachen und schlafen darf, wie lustig ist.

meine ex ist wirklich eine sehr hübsche, bekommt daher viel aufmerksamkeit vom anderen geschlecht. sie hängt am liebsten mit männern zusammen und genießt auch die aufmerksamkeit, die sie ihr schenken. sie könnte sich also richtig austoben, wenn sie es wollte. bisher hat sie aber nur mit einem typen rumgeknutscht (hatten vereinbart uns gegenseitig zu erzählen, wenn der andere was gestartet hat).

ich frage mich, wie lange sowas, was wir gerade führen, gut gehen kann. wenn einer von beiden sich neu verliebt, ist die sache eh gelaufen. zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass der andere es so leicht verkraften könnte, falls der andere mit wem schläft. zumindest würde ich es nicht so leicht verkraften..

ich glaube, es kann nur gut gehen, wenn ich mich viel unäbhängiger von ihr mache. ich habe momentan einfach noch zu viele gefühle für sie, als dass ich ein fremdbeischlaf gut verkraften könnte. des weiteren habe ich oftmals den drang, mich mit ihr zu treffen. unsere treffen sind meist in der woche oder sonntag abends ( ca 1x pro woche). einen samstag abend zu belegen bei ihr ist schwer, ihre priorität liegt doch sehr auf ihren freunden. soweit stellt es für mich allerdings kein problem dar. ich habe selbst einen sehr großen freundeskreis und am wochenende immer schöne sachen zu tun. nur merke ich, dass ich, seit dem wir getrennt sind, einfach nicht mehr eine so große priorität darstelle, verstädnlicherweise..

geistig unabhängiger von ihr würde ich mich machen, wenn ich wirklich nebenbei noch andere enge kontakte habe, mal hier mal dort rumknutsche. das würde zugleich auch ihren willen, mich für sich zu gewinnen steigern.. daran arbeite ich momentan und lese mich zusätlich ein..

ich glaube einfach,d ass mich diese gewissen abhängigkeit, die ich momentan einfach noch ahbe, mich runterzieht. ich weiß daher nicht, ob ich mich weiterhin mit ihr treffen sollte oder den kontakt ganz abbreche.. ichbin eigentlich nicht der eifersüchtige typ, aber es ist schon ein unangenehmes gefühl zu wissen, dass sie jetzt nach jedem discobesuch wen mit nach hause nimmt, bzw ihre "männlichen" freunde schon seit einiger zeit darauf gieren, dass sie endlich solo ist^^...

was mich zusätzlich verwirrt hat, ist, dass sie angst hat, dass unserer verhältnis zu einer sexbeziehung führt. daher schlsug sie vor sich auch mal "tagsüber" zu treffen, um so etwas zu machen. hatte dabei die bedenken, dass sie vll doch auf die freundschaftsschiene fährt, hatte sie direkt drauf angesprochen und sie hatte es verneint. also hieß es eigentlich, dass sie mehr mit mir machen will. andererseits hat sie aber sehr wenig zeit, sodass es schwierig umzusetzen ist.

anderes beispiel: wir wollten uns letzten sa tagsüber treffen, sie wollte sich melden sobald sie wach ist. leider kam erst am abend eine nachricht, dass sie erst aufgestanden sei, es ihr leid tue und sie so fertig vom abend war. ich war natürlich stinkig, fragte genauer nach. es stellte sich heraus, dass sie erst in der disco war(wie ich schon wusste) danach noch auf ner anderen party war(bei leuten, den ich alles zutraue, kenne ich noch von der schule, drogen etc), sie dort geschlafen hat und erst um 15 uhr zu hause war und dann sofort ins bett gefallen ist, dabei vergessen hat sich zu melden..

ich hab ihr dann klar gemacht, dass ich ihr verhalten nicht dulde und sie sowas absagen muss... natürlich ärgerte es mich auch, dass sie unser treffen quasi gegen das andere treffen mit ihren freunden eingetauscht hat. das sagte ich ihr nicht, um ihr nicht zu zeigen, dass es mir nicht passte, dass sie dort war.

langer text, aber wie auch immer. ihr verhalten ist teilweise etwas strange, mir tuts manchmal nicht so gut. ich weiß eben nicht, ob ich den kontakt zu ihr abbrechen soll oder nicht. oder wie ich mich noch unabhängiger machen kann. denn die treffen sind imemr schön, was sie auch sagt und immer wieder von unserer beziehung "schwärmt", mich nicht verlieren will ( was man dann beim sex auch merkt^^)... schwierige situation, vielleicht weiß ja jemand von euch was schlaues und kann mir einen rat geben..

chrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie wickelt dich um den finger wie sie es braucht. als erstes gehst du raus #clos einsammeln und zwar jetzt, gleich mach schon, raus mit dir.

das ist der einzige weg der dir hilft. du brauchst väter micht töchter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmhja vll hast du recht, ich muss das gefühl geben, nicht immer erreichbar für sie zu sein. ihr muss präsenter sein, dass ich ein selbstständiges erfreuliches leben habe, meine zeit nutze auch mit anderen frauen.

in folge dessen wird sich der kontakt wohl aber noch mehr eingrenzen in zukunft, würde ich schätzen. ich denke, ich muss mich wohl zumidnest mental etwas von distanzieren, mehr versuchen andere frauen kennen zu lernen. dazu muss ich auch noch bissel hier lesen.

so tut sies ja eigentlich auch, sie hat ja regen kontakt mit vielen männern.. andererseits denke ich aber auch, dass sie es mit mir ernst meint, und mich wirklich nicht verlieren will...mmh

noch andere meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
nach über 3 jahren beziehung haben meiner freundin und ich(ich 21, sie 19) uns dazu entschieden, unsere beziehung zu beenden. der hauptsächliche grund dafür ist, dass beide noch sehr jung sind und beide lust haben, noch etwas anderes auszuprobieren, um später nicht das gefühl zu haben, etwas in seinen "jungen" jahren verpasst zu haben.

Wenn du solche Entscheidungen triffst, dann steh auch dahinter und fang nicht nachher an, nach irgendwelchen Schlupflöchern Ausschau zu halten, wie du Tag uhd Nacht unter einen Hut bekommst. Das klappt nicht. Das einzige was dabei rauskommt, sind konfuse Posts wie dieser hier.

Lebe dein Leben und lass sie ihr Leben leben. Wenn ihr beide Lust habt, auf freundschaftlicher Basis etwas zu unternehmen, ok. Wenn ihr beide Lust habt, miteinander in die Kiste zu steigen, ok. Wenn nicht, auch ok.

Dein Gedankenkarrussel ist, aufgrund deiner vorangegangenen bewussten Entscheidung, jedoch sinnlos. Du hast dich entschieden zunächst einmal andere Wege auszuprobieren. Dann tu es jetzt auch. Wenn du dies nicht möchtest, dann revidiere deine Entscheidung.

Es dürfte dir klar sein, dass diese FB-Beziehung die ihr im Augenblick habt, nicht lange andauern wird. Ebenso dürfte dir klar sein, dass es sich bei Gedanken von wegen "in 10 Jahren können wir es ja noch einmal versuchen" um Hollywood-Phantasien handelt. Menschen entwickeln sich weiter und das in mehr oder weniger unterschiedliche Richtungen.

Wenn das Mädchen dir wichtig ist, dann behalte sie nach dem unausweichlichen! Ende der FB als gute Freundin. Damit dies funktioniert, solltest du dich so schnell wie möglich von deinem Besitzdenken, deiner Fokusierung, deinen Spielchen und deiner Eifersucht verabschieden. Ansonsten endet eure augenblickliche Beziehung im Totalchaos anstatt in einer Freundschaft.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wahre, harte worte lady.

ich muss mich persönlich einfach noch in vielen bereichen weiterentwickeln. nur dadurch kann ich diese abhängigkeit ablegen. ich muss mehr an mir arbeiten. mir wird immer klärer, dass dahinter nur die angst steckt, so schnell nicht eine ähnlich innige und lässige beziehung zu haben bzw habe angst vor einer neuen und der damit verbundenen entwicklugnsphase.

dagegen muss ich angehen. danke dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist eifersüchtig, das ist das einzige problem, das ich hier klar erkennen kann. dazu gibts viele hilfreiche threads hier im forum, benutz einfach die suchfunktion. (z.b. auf schatztruhe beschränken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden