Könnte langsam verzweifeln

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Als erstes möcht ich kurz mal sagen, dass ich mich freue, diese Community hier gefunden zu haben.

Nun zu meinem Problem:

Ich bin 18 und habe nun seit 9 Monaten eine LTR, sie ist zwei Jahre jünger als ich und hatte die letzte Zeit ziemlich viel um die Ohren, was Familie und so weiter betrifft (Sorgerecht lässt grüßen). Ich war, bis auf den Teil der Familie, wo sie nun lebt, so ziemlich die einzige Bezugsperson und ich habe ihr die ganze Zeit versucht zu helfen, was auch einigermaßen gut geklappt hat, ihr gehts mittlerweile, den Umständen entsprechend, wieder gut.

Ich hatte vorher allerdings nur eine andere LTR, den Umgang mit Frauen habe ich bisher immer irgendwie hingekriegt, weiter als bis zum KC bin ich allerdings nie gegangen.

Nach dieser oben genannten "Sorgerechts-Phase" mit meiner LTR, bin ich dann auf diese Community gestoßen und hab mich eingelesen, versucht Probleme an mir selbst zu klären etc.

Wenn ich dann mal mit Freunden alleine in der Disco bin, hab ich dann schon mal ausprobiert, ob ich da mit meinem Game irgendwie weiterkomme und siehe da: meistens hats geklappt :) hat natürlich mein Inner Game ziemlich aufpoliert.

Davon aber ganz ab, verspüre ich einen ziemlich großen Drang, auch mal andere Frauen als meine LTR neben mir liegen zu haben, das alles wäre an sich kein Problem, nur möchte ich mich eigentlich nicht von meiner LTR trennen (ich weiß nicht, wie sie momentan damit umgehen würde, in ihrer Situation), andererseits will ich ihr definitiv nicht fremdgehen, was mir dann schon Trennungsgedanken in den Hinterkopf treibt.

Sie zwingt mich nicht mit ihr zusammen zu sein, aber ich habe ehrlich gesagt Angst davor, dass sie mit einer Entscheidung gegen die Beziehung meinerseits nicht klarkommen würde.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen, bzw. Tipps geben, wie ich weiter vorgehen könnte.

Auf jeden Fall schonmal Danke im Vorraus.

- toste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy toste und willkommen in unserer Community

Eingelsen hast du dich ja schon was wirklich sehr Lobenswert ist , den das machen die meisten User hier erst nach gehörigen Aufforderungen.

Mal zum Thema :

Du hast die "Pille" entdeckt. Ich nenne es jetzt einfach mal so. Das war bei mir auch so. Ich war immer Mr. Nice Guy , hatte 3-4 Beziehungen in meinen 19 Jahren und war damit unzufrieden , schob es aber immer wieder auf mein Aussehen usw. also Sachen die ich nicht ändern konnte.

Völliger Quatsch wie ich feststellte als ich dieses Forum fand. Ich arbeitete auch an mir , machte meine ersten Gehversuche in Sachen Pick Up und hatte Hochs und Tiefs, die wir wohl alle hier haben.

Ich war in dieser Zeit auch in einer LTR und hatte genau die gleichen Gedanken wie du.

Man weiß jetzt wie man es mit den Mädels hin bekommt, wie man bei welcher Situation am besten reagiert und was man an seiner Art verfeinern sollte.

Die Welt steht einem offen und man hat einfach gute Laune , so war es bei mir. Im Club immer Nummer gesammelt auch mal getextet aber nie mehr.

Doch irgendwann kam bei mir der Gedanke das man auch ganz andere haben kann und man übte weiter.

Ich vergleiche es gerne mit einem Auto:

Du hast einen VW, der fährt sich gut , hat dich immer gut überall hingebracht und du warst sehr zufrieden mit ihm.

Nun gibt dir jemand einen Plan wie du Reich werden kannst. Du überarbeitest den Plan und beginnst ihn in die Tat umzusetzen und siehe da der Plan geht auf , du hast wirklich gut Kohle in der letzten Zeit gescheffelt.

Ich mein der VW läuft noch gut aber ein roter Ferrari wäre doch schon wirklich geil was ?

Genauso ist es und nun ist es deine Entscheidung die wir dir nicht abnehmen können.

Du kannst dein Wissen nutzen um eine wunderbare LTR zu haben (den guten VW mal grunderneuern lassen und auf Gewohntes setzten.

oder du entscheidest dich , dich neuen Mädels zuzuwenden , zu üben , Rückschläge zu haben aber auch geile Erfolge (natürlich musst du den Motor des Fabrikneuen Ferrari erstmal 200km einfahren und kannst nicht alles geben) ((Stichwort hier , Übung)

Nur musst du dich entscheiden wie ich festgestellt habe.

Ich habe meine LTR weiterlaufen lassen aber auch andere gegamt und es hat sich nicht vertragen.

Meine LTR ging auseinander und ich entschied mich für die große Welt.

Wenn du beides unter einen Hut bekommst ist das super und es freut mich für dich, sollte du es jedoch nicht schaffen, bitte sei Fair zu deiner Freundin sie ist genauso Mensch wie du. Willst du betrogen werden ?

LG Tim

Edit //

Denk bitte immer daran das du nicht für deine Freundin verantwortlich bist, sie kann auf eigenen Beinen stehen und brauch dich nicht ! Wenn du Entscheidungen triffst denkst du dabei nur an dich , ob es zu deinem besseren Wohl ist. Du bleibst nicht mir ihr zusammen weil du denkst sie schafft es ohne dich nicht !

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@JD19:

Super Beitrag und tolles Bsp!!!

Besonders wichtig für dich Threadstarter:

Denk bitte immer daran das du nicht für deine Freundin verantwortlich bist, sie kann auf eigenen Beinen stehen und brauch dich nicht ! Wenn du Entscheidungen triffst denkst du dabei nur an dich , ob es zu deinem besseren Wohl ist. Du bleibst nicht mir ihr zusammen weil du denkst sie schafft es ohne dich nicht !

Wenn du interesse an anderen Frauen hast, ist das vollkommen in Ordnung (=männlich!!! :-D ) und wenn du "treu" (was immer das auch ist!!!) sein willst, ist es auch OK!!!

Ich war in deinem Alter in einer ähnlichen Situation, dass ich eine LTR hatte und nach 13 Monaten starkes Interesse an anderen FRauen hatte.

Erst wollte ich die Beziehung nicht beenden, aber auf einmal war mein Wunsch nach Freiheit und Erfahrung größer, sodass ich mich ins single-dasein gestürzt habe!!!

Und bis heute, bereue ich diese Entscheidung nicht!!!

Entscheide dich für das, was du willst, um glücklich zu sein!!!

Viel Erfolg :-D

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die netten Antworten, die ihr bisher gegeben habt :)

@JD19: Gerade der von dir reineditierte Satz hat mir geholfen - Danke dafür.

Natürlich weiß ich, dass ich mit ihr zusammen bin, weil Sie mir auch schon viele schöne Momente beschert hat.

Daraus lässt sich auch meine Entscheidung schließen, ihr definitiv nicht fremdzugehen, allerdings werde ich natürlich weiter gamen und ein paar Nummern sammeln, so wie ichs vorher auch schon gemacht hab.

Was für mich noch offen steht ist, was ich gegen diesen unglaublichen Drang zu anderen Frauen tun kann, ich suche den Fehler da natürlich bei mir, wenn man das überhaupt als Fehler bezeichnen kann.

Treu sein war für mich nie ein Problem, aber seit ich mich mit PU beschäftigt hab, sieht das ganze schon ein kleines bisschen anders aus.. was also kann ich tun, wenn mir die HB, die ich grade game, unweigerlich zu verstehen gibt, dass sie mehr will, also nur netten Smalltalk.. es mag an einer Fehlkalibrierung meinerseits liegen, ich schaffe es zwar ganz gut, meinen Frame dann aufrecht zu erhalten, trotzalledem schießen mir spätestens dann Gedanken durch den Kopf, die sehr verführerisch sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo
Daraus lässt sich auch meine Entscheidung schließen, ihr definitiv nicht fremdzugehen, allerdings werde ich natürlich weiter gamen und ein paar Nummern sammeln, so wie ichs vorher auch schon gemacht hab.

Was für mich noch offen steht ist, was ich gegen diesen unglaublichen Drang zu anderen Frauen tun kann, ich suche den Fehler da natürlich bei mir, wenn man das überhaupt als Fehler bezeichnen kann.

Treu sein war für mich nie ein Problem, aber seit ich mich mit PU beschäftigt hab, sieht das ganze schon ein kleines bisschen anders aus.. was also kann ich tun, wenn mir die HB, die ich grade game, unweigerlich zu verstehen gibt, dass sie mehr will, also nur netten Smalltalk.. es mag an einer Fehlkalibrierung meinerseits liegen, ich schaffe es zwar ganz gut, meinen Frame dann aufrecht zu erhalten, trotzalledem schießen mir spätestens dann Gedanken durch den Kopf, die sehr verführerisch sind ;)

Genau das sollst du nicht tun! Entweder übernimmst du die Verantwortung, dass du andere Frauen gamest mit ihnen Spaß hast (NC/KCusw!!!) oder du bist "treu"!!!

Du musst dich entscheiden, willst du nur deine LTR oder willst du andere Frauen. Dann sag es entweder deiner LTR oder beende die Beziehung!!!

Du kannst nicht mit Kumpels in die Disco gehen, NC klarmachen und irgendwann davor zurückschrecken, dass die HB dich küssen will. Und zuhause sitzt deine LTR und denkt "du bist sooo treu"!!!

Ganz oder gar nicht!!!

Denk darüber nach....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hatte genau das selbe Problem wie du. Nur dass meine Beziehung 2,5 halb Jahre ging und zwar auf der einen Seite dadurch durch gemeinsame Höhen und Tiefen gefestiger war aber auf der anderen Seite der Drang nach Freiheit ebenfalls größer war. Auch bei mir war mir klar, dass es sie ziemlich fertig machen würde und natürlich hat eine Beziehung auch ihre Vorteile. Von der Sex-Garantie abgesehen :D

Bei mir war es sogar so, dass ich nichtmal nur ansatzweise andere Frauen gamen konnte, weil Ich das schon fast als Fremdgehen gesehen habe. Natürlich sehe ich das nicht wirklich so, aber mein Unterbewusstsein oder irgendeine andere Kraft hat mich davon abgehalten mit den Frauen so zu tun, als ob ich Single wär.

Nun ist dir sicher aufgefallen, dass ich in der Vergangenheitsform geschrieben habe.

Es war nicht leicht. IST nicht leicht. Denn man hat diesen Menschen ja mal geliebt - liebt ihn immernoch, nur nicht halt genug - und möchte diesen Menschen ja auch nicht verletzen und/oder in einer schwierigen Lebensphase einfach alleine lassen.

Ich genieße die absolute Freiheit, habe ein paar tolle tiefe Momente gehabt und mir geht es längst nicht nur um andere Frauen. Für mich steht die Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund, die seit meiner Trennung vor ca 1 Monat schon einen Riesenschub gemacht hat! In mir hat sich eine unglaubliche Lebensfreude angesammelt :) Von Zeit zu Zeit ziehen mich aber auch die Gedanken an meine Ex runter, weil ich weiß wie sie leidet und schön finde ich das ja auch nicht.

Aber weißt du, irgendwann in 60+ Jahren sitze ich mal in einem Rollstuhl, habe einen Urinbeutel an der Seite hängen und muss gefüttert werden. DAS wird passieren und ich werde NICHTS dagegen tun können. Und WENN ich da sitze will ich da nicht sitzen und mich über eine verlorene Jugend ärgern. Mich darüber ärgern, dass ich mit 21 nicht einen Gang hochgeschaltet habe etc. pp. Ich werde sitzen und mit mir zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo
Aber weißt du, irgendwann in 60+ Jahren sitze ich mal in einem Rollstuhl, habe einen Urinbeutel an der Seite hängen und muss gefüttert werden. DAS wird passieren und ich werde NICHTS dagegen tun können. Und WENN ich da sitze will ich da nicht sitzen und mich über eine verlorene Jugend ärgern. Mich darüber ärgern, dass ich mit 21 nicht einen Gang hochgeschaltet habe etc. pp. Ich werde sitzen und mit mir zufrieden sein.

Sehr coole Einstellung!!! Kann ich nur unterstreichen! Weiter so!!!

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antworten helfen mir grad wirklich weiter, danke.

Ob ich da nun n Schlussstrich drunter ziehe, bleibt für mich allerdings erstmal nur ein Gedanke.. wir haben uns in der letzten Zeit öfter mal gestritten, vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich so einen Drang hab, andere Frauen kennenzulernen.

Ich schau einfach, wie es weiter läuft, stöber in der Zeit durchs Forum und werde dann wohl meine Entscheidung treffen (müssen). :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davon aber ganz ab, verspüre ich einen ziemlich großen Drang, auch mal andere Frauen als meine LTR neben mir liegen zu haben,
warum? Klär mal, was an deiner jetzigen Beziehung nicht läuft, bzw. dich unbefriedigt sein lässt
das alles wäre an sich kein Problem, nur möchte ich mich eigentlich nicht von meiner LTR trennen
wenn das kleine Wort eigentlich nicht wäre...
...eigentlich:

Fragt unvermerkt,

was wirklich wichtig war,

worauf es tatsächlich ankommt,

wohin wir am Ende wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist ein universelles Problem. Das haben so ziemlich alle Männer - aber jeder muss das für sich entscheiden. Die Frage besteht letztlich in einer Kosten-Nutzen-Abwägung: Will ich den kurzfristigen Gewinn (ONS) oder den langfristigen (LTR)? Welche "Qualität" haben diese beiden für mich - und welche jetzt in diesem Einzelfall? Ist mir der Sex wichtiger als das, was mir die Beziehung gibt: Vertrautheit, Intimität, Zukunftsperspektive, Zusammenhalt? Das kannst nur Du entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber ich habe ehrlich gesagt Angst davor, dass sie mit einer Entscheidung gegen die Beziehung meinerseits nicht klarkommen würde.

Kannst du bitte "nicht klarkommen" in diesem Zusammenhang näher erläutern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht klar kommen heißt in diesem Zusammenhang, dass ich weiß, dass es sie ernsthaft kaputt machen könnte, wenn ich der LTR ein Ende setze.

@gulo gulo: In der Beziehung läuft alles gut, bis auf kleine Diskussionen, die ich aber als normal ansehe. Ich war auch nie der Typ für ONS, aber irgendwie denkt man schon manchmal darüber nach, was zu verpassen.

bearbeitet von toste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht klar kommen heißt in diesem Zusammenhang, dass ich weiß, dass es sie ernsthaft kaputt machen könnte, wenn ich der LTR ein Ende setze.

Kaputt machen?

Jetzt wie ein Spielzeugauto? Oder wie meinst du das?

"Kaputt machen" ist immer noch keine konkrete Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bist in einer verzwickten situation...

du kannst es auf eine art machen, die ich persöhnlich als "rattentechnik" bezeichnen würde....

Distanzier dich stück für stück von ihr, meld dich nicht... sei eher gelangweilgt, sorg dafür, dass ihr euch auseinander lebt ( das ist nicht die feine englische art, könnte aber klappen ) wenn sie dann schon weit genug unabhängig von dir ist und oder abgeneigt von dir ist, wird es für dich und für sie ein leichtes sein getrennte wege zu gehen...

Wenn dies für dich keine option ist, bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig als dich für eine der beiden seiten zu entscheiden ( bei ihr bleibe oder sie verlassen ) ich mein, sie ist ein eigenständiger mensch und muss damit klarkommen wenn du dich trennen willst, es ist ja nicht richitg mit ihr nur wegen ihrer Psychischen verfassung zusammen zu sein. Bist dazu ja auch nicht verpflichtet, geh es trotzdem behutsam an, da wir alle nicht wollen das sich jemand etwas antut...

Hoffe du wirst dich für den richtigen weg entscheiden

Warte auf Feed-Back

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

toste,

ich nehme an, dass du deine Antwort auf meine Frage nicht weiter konkretisieren kannst.

Und jetzt sage ich dir auch warum:

Weil es Hirngespinste von dir sind, die du nicht in klare Worte fassen kannst.

Du meinst, sie wäre von dir abhängig.

Damit raubst du ihr die Eigenverantwortung, was sehr respektlos ist.

Nach einer Trennung wäre sie wie jedes andere Mädchen auch eine Phase lang traurig. Vielleicht sogar sehr.

Allerdings würde sie ihr Glück früher oder später woanders finden.

Wenn du keine Lust mehr auf die Bezeihung hast, und dich nur wegen deinen Vermutungen

über ihre mangelnde Selbstständigkeit nicht trennst,

dann bist du der Abhängige. Nicht sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm.. wie könnte ich das jetzt am Besten ausdrücken?

Ich sag mal so, ich denke, dass das ernste psychische Schäden bei ihr nach sich ziehen würde. Sie hat sich für mich von ihren ganzen Freunden isoliert, obwohl ich sie gewarnt hab, dass das nicht gut ist, wobei sie sich schon ab und zu mal mit ihren besten Freundinnen trifft. Darum kommt Schluss

machen für mich auch nicht in Frage, schließlich liebe ich sie und sie ist mir extrem wichtig, sonst hätte ich dem ganzen

schon ein Ende bereitet.

Daher auch an 'The Maker': Danke für den Tipp, allerdings hatte ich ja nicht geplant Schluss zu machen. Wenn ich

mir den Thread jetzt durchlese, merke ich doch mehr und mehr, dass mir meine LTR einiges bedeutet und dass es für

mich nur darum geht, mein Game im Sinne von NC's zu verbessern, also für mich ohne wirklich Fremdzugehen, wie komm

ich aber gut damit klar, dass ich eben dieses Verlangen nach anderen Frauen (wovon ich weiß, dass es normal is)

einigermaßen unterdrücken kann?

An Dreamcatcher: Dass ich nicht geantwortet hab, lag daran, dass ich hier dauernd in die Floodprotection laufe und

immer eine Stunde warten muss, bis ich einen neuen Post verfassen kann. ;)

Um das ganze jetzt nochmal kurz zu fassen:

Ich möchte meine LTR definitiv NICHT beenden, das ist jetzt soweit für mich klar und entschieden, danke für eure

Hilfe, das hat garantiert mit in die Entscheidung gewirkt. Ich hätte aber gerne Tipps, wie ich mich in sofern

kalibrieren kann, mit dem Verlangen nach anderen Frauen vernünftig umzugehen.

bearbeitet von toste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey toste,

mal etwas persönliches von mir:

Ich habe mal in genau deiner Lage gesteckt.

Auch ich hatte Verlangen nach besserem Sex und meine LTR damals erfüllte mich nicht in diesem Bereich.

Sex ist nicht das Einzige was wir teilten, klar

Dennoch stellte ich mir die Frage, ob ich diesen Verzicht machen möchte.

Ich entschied mich jedenfalls für die Trennung.

Und bereue es heute keinen Augenblick.

Warum Abstriche machen?

Es gibt genug tolle Frauen, die vielleicht alle Bereiche, die dir bei einer Beziehung wichtig sind erfüllen können.

Das ist meine Erfahrung - vielleicht bringt dich das in deinen Überlegungen weiter,

die Enstcheidung wird dir niemand abnehmen.

Aber ein Zusammenbleiben wegen ihrer Abhängigkeit zu dir kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.

Du wirst das Richtige für dich tun ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, im Moment möchte ich weiter mit ihr Zusammenbleiben, zwar nicht wegen ihrer Abhängigkeit zu mir, sondern weil ich sie vom ganzen Herzen liebe und sie mir sehr wichtig ist.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, die hat mir auf jedenfall nochmal ein wenig zum Nachdenken gegeben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war auch nie der Typ für ONS, aber irgendwie denkt man schon manchmal darüber nach, was zu verpassen.

also erstmal gut, dass du besser weißt, was du willst, in dem Falle, dass du dich nicht trennen möchtest,

allerdings kann ich nur unterstreichen:_ bleibe nicht bei ihr, weil du denkst , sie tut sich was, das darf kein Grund sein oder werden! nDreamcatcher hat ja das Wichtigste schon gesagt, ich versuche das Pferd nun nochmal von einer anderen Seite zu satteln und ev. zu erweitern:

ok, du möchtest damit klar kommen, in der LTR mit einem gewissen Grad an dem Wunsch andere Frauen kennen zu lernen, klar zu kommen. Dabei weiß ich nicht, ob du diesen Wunsch nun unterdrücken möchtest oder ihn ausleben??? Davon hängen nämlich die Richtung der Antworten ab, wobei ich jetzt nicht wirklich glauben kann, dass du das unterdrücken möchtest, denn dieser Wunsch sagt dir doch auch was?! Ist es also einfach das:

"verdammt die Frau reicht mir nicht, ich möchte meinen Samen allen Frauen in meiner Umgebung an die Backe knallen!" ;-) oder

"ich weiß gar nicht wieviel ich noch Wert bin und ich will von anderen Faruen gemocht begehrt werden, damit ich wieder ein Gefühl für meinen eigenen Wert bekomme?" oder

"so wirklich gaaaaanz langfristig brauche ich doch jemand anderen und beginne mich schonmal umzuschauen!" oder

"ich will, dass meine Freundin weiß was sie an mir hat und mache sie deshalb mit ein paar NC´s ein wenig Eifersüchtig." das??

Ich kann dir nur empfehlen sehr ehrlich mit dir selbst zu sein, dann ist deine Richtung schon klarer.

lg gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

toste, ich möchte dir folgendes nicht vorenthalten:

Gestern war wieder mein Ex da. Und einerseits freue ich mich, wenn ich sie sehe, auf der anderen Seite ist es auch hart. Eine Achterbahn der Gefühle.

Die Augen, der Duft, der Körper... all jene Sachen haben dann eine unglaubliche Anziehung auf mich. Eine größere als zu diesem Zeitpunkt keine andere Frau einnehmen könnte.

Aber ich weiß, dass ich meinen nächsten Lebensabschnitt alleine gehen muss. Deshalb muss ich hart bleiben. Denn würde ich mich wieder auf sie einlassen würde ich wohl nahc relativ kurzer Zeit wieder anderen Frauen ständig hinterher gucken müssen.

Und dabei geht es mich nichtmal um die Frauen.

Das Verlangen nach Abwechslung war der Grund warum ich die Trennung wollte. Der Grund warum ich durchhalte ist aber der Wechsel/Wandel an sich. PU bietet mir eine Chance der Persönlichkeitsentwicklung, wie ich sie seit gut 2 Jahren suche und endlich habe ich das Gefühl einen Weg gefunden zu haben mich auf andere Menschen besser einzustellen ohne meine Werte zu verraten, endlich selbstbewusst auftreten können ohne es zu spielen sondern aus dem tiefsten Inneren zu sein! DARUM mache ich PU (und ich sucke darin noch).

Es ist pervers, wie sehr sich unsere Fälle wohl ähneln. Meine Ex hatte sich auch von ihren Freundinnen isoliert und ist auch eine eher pessimistisch eingestellter Mensch. Wenn ich sehe und höre wie sie leidet bricht es mir das Herz. Aber ich kann nicht mir ihr zusammen sein. Sie muss damit alleine fertig werden. Ich versuche es leicht zu machen, aber manchmal überlege ich, ob ich es ihr so für sie nicht noch härter mache...

Überleg es dir gut. Man kann sich nie 100%ig sicher sein. Ich musste nach 2 1/2 Jahren Beziehung die andere Seite kennenlernen.. und sie hat mir besser gefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden