Zuviel in meinem Kopf

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem, ich bin sehr viel in meinem Kopf beschäftigt und kann mich oft schlecht auf die Sachen die gerade passieren konzentrieren. Zum Beispiel in der Schule schweife ich oft ab, aber auch in anderen Lebenssituationen. Immer wenn ich mit mir allein bin denke ich über vieles nach, über mein Leben, was gerade gut oder schlecht läuft. Abends liege ich oft lange wach weil ich von meinen Gedanken wachgehalten werde.

Um mal ein Beispiel zu nennen, am Wochenende habe ich ein Mädchen kennengelernt die ich kommende Woche noch einmal sehen werde. Ich freue mich auf dieses Treffen und heute morgen bin ich aufgewacht, aber nicht aufgestanden sondern habe über den Abend mit ihr nachgedacht und über das was noch kommen wird.

Manchmal ist es als ob mich meine Gedanken blockieren, als ob ich in einem Sumpf voller Gedanken stecke der mich daran hintert mich frei zu fühlen und frei in der Welt zu handeln.

Ich höre oft ich sei verpeilt und dadurch blockiere ich dann nochmehr, mache mir Gedanken um mich selbst und ie ich auf andere wirke. Ich weiss das ich gut aussehe, schaue aber trotzdem dauernt in den Spiegel, ich mache mein Aussehen abhängig von meinem Selbstbild.

Wie kann ich es schaffen meinen Kopf frei von diesen Gedanken zu bekommen und was kann ich tun um mein Selbstbild zu festigen um schliesslich glücklich mit mir selbst zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisches Symptom. Geh zu einem Psychologen und lass dich beraten. Die ganze Selbsthilfe Sache ist ja toll, aber wenn du selbst noch in der Schule bist solltest du das heilen deiner Symptome besser mit Profis besprechen damit du dich auf deine Ausbildung konzentrieren kannst, ist wichtig fürs Leben.

Also übers Ego springen und zu nem Psychologen gehen, das erste Gespräch ist das schwierigste, danach machts eh Fun weil du die Besserung merkst.

MXG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Vielleicht vereinfach ich die Situation zu stark, aber schau mal eine Stunde fern oder Meditiere,bzw denke an nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, schalte mal einfach ab, danach gehts dir wahrscheinlich besser. aber wenn du die ganze zeit immer stark abgelenkt bist, würde ich dir auch professionelle hilfe raten. dort siehst du dann an was du leidest bzw. ob du überhaupt an etwas leidest...

viel glück!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Legen dich einfach mal hin und stelle dich selbst auf die Stelle des Beobachters. Siehe wie ein Gedanke nachdem anderen kommt. Gehe dabei auf keinen Gedanken näher ein..... Funktioniert dabei merkst du das du doch Kontrolle über dein denken hast und lernst es auch zu kontrollieren.

lg

squacs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sport hilft, da du dich dabei immer auf das konzentrierst, was du gerade tust. Und wenn du abschweifst, tust du dir weh. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.