13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Meine Vorgeschichte, ich bin erst seit kurzem dabei und lese mich gerade noch in das Thema ein. Ich fühle mich sozusagen wie Neo der gerade aus der Matrix geholt wurde^^ Ich bin also ein rAFC der sein Problem erkannt hat und gerade dran arbeitet seinem Leben eine neue Richtung zu geben.

Wie auch immer, ich habe schon ein konkretes Problem:

Ich habe mich mit einer Bekannten und einer ihrer Freundinnen verabredet um in eine Disko zu gehen. Diese Freundin kannte ich bis dato noch nicht, nennen wir sie Andrea. Andrea ist Raucherin, ich rauche ebenfalls und so kam es dass sie auf dem weg zur Disse eine Zigarette von mir schnorren wollte. Da ich bisher wirklich ein ganz schlimmer Nice Guy war, habe ich mir erstmal das Ziel gesetzt "Nein" zu Frauen sagen zu lernen. Habe ihre bitte um eine Zigarette also verneint mit dem Hinweis, dass ich kein Zigarettenautomat sei. Sie hat das anstandslos akzeptiert und ich war froh, dass es garnicht so schwer ist einer Frau eine Bitte abzuschlagen. Klar hätte es mir nicht geschadet ihr eine Kippe zu geben (hatte 2 Schachteln dabei) aber es ging hier einfach mal ums Prinzip -_- Hach als newbie sind Erfolge, und seien sie noch so klein, wirklich tolle Erfahrungen. Okay weiter im Text, sie musste aufs Klo. Sie ging also in ein Fastfoodrestaurant und kam 2 Minuten später wieder heraus, mit dem Hinweis, es würde 50cent kosten die Sanitäreinrichtungen dieses Restaurants zu besuchen. Natürlich war ich es der gefragt wurde, ihr in ihrer Not zur Seite zu stehen. Drei mal dürft ihr raten, ich sagte natürlich wieder nein mit der Begründung, ich habe selbst diverse WC besuche an diesem Abend eingeplant und bräuchte mein Kleingeld aus diesem Grund für mich. Zack, wieder ein Erfolgserlebnis, 2:0 für rhevenge :-D Auch damit hatte sie kein Problem, kein rumgezicke oder sonst was. Zeitsprung, wir sind in der Disko angekommen und meine Bekannte und Andrea stehen schon an der Bar, ich war vorher noch beschäftigt und kam desswegen später an. Meine Bekannte hatte ihren Drink schon in der Hand, Andrea jedoch noch nicht. Ich stelle mich neben die beiden und Andrea fragt mich, ob ich auch etwas trinken will. Sie möchte mir mein Getränk ausgeben. Mir wurde noch nie von einem Mädel ein Getränk ausgegeben. Ich sage ihr, dass ich das Angebot zwar sehr nett finde, ich es jedoch bevorzuge mein Bier selbst zu zahlen und reiche ihr meine Verzehrkarte mit dem Hinweis, dass sie jedoch gerne für mich mitbestellen kann wenn sie schon dabei ist. Es war sehr eng an der Bar und es hat durchaus Sinn gemacht dass sie für mich mitbestellt, weil ich sonst warscheinlich nochmal hätte warten müssen bis ich an der Reihe bin. Sie nimmt die Karte, bestellt und gibt mir meine Karte wieder. Sie hat mir doch tatsächlich das Bier ausgegeben das ich in meinen Händen halte, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich das nicht möchte. Daraufhin habe ich gesagt, dass sie das Bier nun selbst trinken müsse, da sie es schließlich bezahlt hat. Nutzlos, sie mag angeblich kein Bier...

Ohne euch jetzt weiterhin mit den Details des weiteren Abendverlaufs zu langweilen... ist sowas normal? Verfallen Frauen sozusagen in den "AFC-Modus" wenn man ihnen nicht die Rolle des "Alphas" überlässt? Ich bin geradezu schockiert über ihr Verhalten. Sowas bin ich nicht gewöhnt, wie gesagt ich habe noch nie etwas von einer Frau ausgegeben bekommen (dafür habe ich schon umso mehr ausgegeben).

Tut mir leid dass der Text wegen so einer "Lapalie"(in euren Augen warscheinlich) so lang geworden ist, aber erstens schreibe ich unglaublich gerne wenn ich einmal im Fluss bin^^ und zweitens interessiert es mich wirklich, was Andrea sich jetzt dabei gedacht hat.

Danke an alle, die sich den Text durchgelesen haben und doppelt danke an die, die antworten :huh:

Für den Grammatiksalat ist meine Deutschlehrer verantwortlich, dessen Anschriften ich auf Anfage gerne per PN weitergebe :-D;-):-D

rhevenge

bearbeitet von rhevenge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dazu nur sagen, lern sie besser kennen, vielleicht ist sie einfach so.. vllt steht sie auch auf männer die nein sagen :D

mein tipp: nutz gelegenheiten, wenn sie dir was ausgeben will, schieb ihr ne antwort.. was lustiges

zb: "Ach so... auf diese weise willst du mich erobern... aber ich nehm das angebot an, mal sehn wie du dich sonst noch anstellst (grinsen)"

käm geil und ist nen attraction boom. brings aber nicht zu ernst rüber

geh eigentlich immer davon aus, dass die frau auf dich steht.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wegen so einer "Lapalie"(in euren Augen warscheinlich)

Manchen Lesern mag das wie Lappalien vorkommen, für dich jedoch sind das wichtige Übungen, die dein Inner Game stärken.

Beantworte deine Fragen selbst, indem du die Frauen erforschst, das gibt einen guten Lerneffekt.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist sowas normal? Verfallen Frauen sozusagen in den "AFC-Modus" wenn man ihnen nicht die Rolle des "Alphas" überlässt? Ich bin geradezu schockiert über ihr Verhalten. Sowas bin ich nicht gewöhnt, wie gesagt ich habe noch nie etwas von einer Frau ausgegeben bekommen (dafür habe ich schon umso mehr ausgegeben).

Es ist KEIN AFC-Verhalten, einer anderen Person etwas auszugeben. Es wird erst dann zu AFC-Verhalten, wenn man es tut um sich damit Aufmerksamkeit und Zeit der Person zu "erkaufen" bzw wenn man sich dadurch zumindest die Sympathie der Person erhofft.

Keine Zigarette zu geben war okay. Kein Geld zu geben war - sofern sie es SO haben wollte und sich nicht nur bei Dir Geld WECHSELN wollte, auch okay. Letzteres hätte sie aber auch an der Kasse des Ladens tun können. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist, jemanden um Geld zu bitten, nur weil man aufs Klo will und kein Kleingeld hat. Sie wird ja wohl Geld dabei gehabt haben, was sie hätte klein machen können.

Sie möchte mir mein Getränk ausgeben. Mir wurde noch nie von einem Mädel ein Getränk ausgegeben. Ich sage ihr, dass ich das Angebot zwar sehr nett finde, ich es jedoch bevorzuge mein Bier selbst zu zahlen und reiche ihr meine Verzehrkarte mit dem Hinweis, dass sie jedoch gerne für mich mitbestellen kann wenn sie schon dabei ist. Es war sehr eng an der Bar und es hat durchaus Sinn gemacht dass sie für mich mitbestellt, weil ich sonst warscheinlich nochmal hätte warten müssen bis ich an der Reihe bin. Sie nimmt die Karte, bestellt und gibt mir meine Karte wieder. Sie hat mir doch tatsächlich das Bier ausgegeben das ich in meinen Händen halte, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich das nicht möchte. Daraufhin habe ich gesagt, dass sie das Bier nun selbst trinken müsse, da sie es schließlich bezahlt hat. Nutzlos, sie mag angeblich kein Bier...

So in etwa läuft es bei mir immer. Ich lasse mir ungern etwas ausgeben. WENN ich mir freiwillig etwas ausgeben lasse oder mir etwas "ausgezwungen" wird wie in Deinem Fall, bedeutet das für mich, dass die nächste Runde oder eine Runde beim nächsten Treffen auf mich gehen wird.

Wer weiß, ob sie sich dabei etwas gedacht hat. AFC-mäßig wäre es nur, wenn sie Dich damit hätte beeindrucken und für sich gewinnen wollen. Vielleicht war ihr Anliegen aber auch nur zu zeigen, dass sie finanziell doch nicht von Dir anhängig ist, nachdem sie sich 2 mal in eine solche Rolle gesetzt hat.

Auf jeden Fall scheint es ja nicht schlecht angekommen zu sein, dass Du kein laufender Geld und Zigarettenautomat bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
und zweitens interessiert es mich wirklich, was Andrea sich jetzt dabei gedacht hat.

Was sich die gute Andrea nun genau dabei gedacht hat, kann dir hier auch niemand sagen. Wir sind schliesslich keine Hellseher.

Aber ich kenne solche Szenarien, wie die mit der Kippe und den paar Cents.

Und ich habe auch bereits reagiert wie das Mädel hier. AFC Modus? Bewunderung für "den Alpha"?

Nein, einfach weil man auf solche zickigen Provokationen niemals, in keiner Form, reagieren darf. Das ist nämlich genau das was sich derjenige der provoziert, erwartet. Ignorieren ist also angesagt und einfach weitermachen als wäre nichts passiert.

Das mit dem Drink ist mir auch schonmal so ähnlich passiert. Hier auch wieder: zeigen dass man sich nicht provozieren lässt, nicht auf das kindische Spiel einsteigen, sondern einfach zeigen wie man sich verhalten sollte, wäre man keine Zicke der Extraklasse.

Allerdings gehe ich mit solchen Leuten kein 2. Mal weg. Es sei denn, sie können mir mit der Zeit beweisen dass es sich an diesem Abend um einen einmaligen Patzer, aufgrund von einem sehr miesen State handelte.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnubo
Sie nimmt die Karte, bestellt und gibt mir meine Karte wieder. Sie hat mir doch tatsächlich das Bier ausgegeben das ich in meinen Händen halte, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich das nicht möchte. Daraufhin habe ich gesagt, dass sie das Bier nun selbst trinken müsse, da sie es schließlich bezahlt hat. Nutzlos, sie mag angeblich kein Bier.

Albern!!! Du hättest das Bier ruhig nehmen sollen!!! wieso sollen Frauen Männern keinen ausgeben dürfen???!! Lass ich immer so machen!!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich nach einem überflüssigen Frame-Spielchen, was SIE mMn. gewonnen hat. Ich bin mir auch nicht sicher, ob du dadurch Alpha oder doch eher als Geizkragen rübergekommen bist.

Jmd. eine Zigarette zu geben ist nun wirklich kein Angriff auf deinen Frame, so lange diese Handlungen keine Einbahnstrasse sind.

Du hättest ihr die Zigarette und die 50 Cent gegeben, sie dir das Bier ... sowas halte ich für normal wenn man zusammen weggeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame war es anscheinend gewohnt, dass ihr Zigaretten und 50-Cent-Stücke bereitwillig

von AFC´s ausgegeben wurden.

Vielleicht dachte sie damit einen IOI zu geben, indem sie die Möglichkeit gibt, dass der AFC

sie gentlemanlike "rettet" und ihr den Klobesuch ermöglicht.

Das hast du aber nicht mitgemacht, was ich gut finde.

Dabei wurde ihr bewußt, wie peinlich es eigentlich ist, einen Menschen den man kaum kennt

nach Geld fürs Klo zu fragen. Als hätte sie kein Geld dabei und würde sich den ganzen Abend

durchschnorren wolllen.

Diesen Eindruck wollte sie dann revidieren, indem sie dir ein Getränk ausgab.

Ich finde du hast gut reagiert mit der Klarstellung, sie dürfte für dich bestellen, aber nicht bezahlen.

Als sie dir das Bier dann aufdrängte, hätt ich gesagt

"Gut ich nehms, das ist aber kein Freifahrtsschein dass du mich nachher wieder anschnorrst.

Wenn ich jemand etwas ausgebe mach ich das aus freien Stücken und nicht auf Bettelei."

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bier verweigern find ich auch Quatsch, höchstens C&F hättest bringen können wie hey willst du mich abfüllen, was hast du vor mit mir *zwinker zwinker*. Mann kanns auch übertreiber mit wer is hier Alpha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöne Story, es sind die Feinheiten, von denen man lernen kann...

erstmal scheinst du ein unabhängiges Image erzeugt zu haben, was dir gefiel, und sogar auch ihre Aufmerksamkeit geweckt hat, da es wohl jemanden gab, der unabhängiger in ihrer Nähe ist, als sie es bisher kennt. so was aber auch...ich als alter Opportunist hätte das Bier genommen, finde es aber genauso gut, es auch nicht zu nehmen, auch wenn man erstmal der Prinzipienreiter ist. Ok, sie hatte das letzte Wort und hat es bezahlt, die Situation war also nicht mehr richtig klar, sondern schon irgendwie anders, es ging schon nicht mehr um den Durst, Schlange sonst was, sondern um etwas anderes, komplizierter...

ich tue in solchen Fällen einfach so, dass ich das nicht bemerke und mir dann völlig egal ist, von welcher Karte das bezahlt wurde, da ich in dem Falle ja durch das Geben meiner Karte eine eindeutige Botschaft gesendet hätte. Ich trinke dann das Bier als eine Selbstverständlichkeit, es schmeckt und "denke" ich habs bezahlt.

Wenn die Frau dann mehr interessiert ist, wird sie eine deutlichere Botschaft senden (müssen), ansonsten sind solche Spielchen eh eher langweilig und ich wende mich anderen Menschen zu.

lg gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rhevenge,

du wendest solche Regeln viel zu schematisch an.

Das mit der Kippe war noch ok, bei den 50 ct wirds dann schon langsam albern. Und warum blockst du ab, wenn sie nett ist und dich zu einem Bier einlädt? Das tut deinem Frame null Abbruch. Ehr das Ablehnen ist ein seltsames verhalten, was mit Alpha nix zu tun hat.

Alpha sein bedeutet sie zu führen. Hat mit Archlochverhalten nichts zu tun.

Trotz teilweise anderslautender Meinungen hier helfe ich meiner Begleitung immer in die Jacke/Mantel, halte ihr die Tür auf, auch am Auto. Das ist für mich nicht anderes als gesittete Umgangsformen und kommt gut an. Und schadet meinem Frame sicher nicht. Unterstreicht IMHO eher meinen Führung.

Klar gibt es nette kleine Provokationen, z.B. daß mir eine Frau (bei ihrem Auto) die Türe aufhält oder auch mal in die Jacke hilft. Nehme ich immer lächelnd und mit einem freundlichen Danke an. Seh ich wie einen shitttest.

Was du nie machen solltest, ist Frauen ohne Grund die Getränke zu bezahlen nur um sich ihre Aufmerksamkeit zu sichern; sprich ihre Aufmerksamkeit/Anwesenheit zu kaufen. Das meint die Regel, Frauen keinen Getränke auszugeben.

Lies dich noch weiter hier ein. Es lohnt sich. Und schalte nie deinen gesunden Menschenverstand aus. Niemals!!!

Viel Erfolg

PussyDream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Faden ist ein sehr schönes Beispiel für den Begriff "Kalibrieren".

Lies dich noch weiter hier ein. Es lohnt sich. Und schalte nie deinen gesunden Menschenverstand aus. Niemals!!!
:-D

LG

Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Erklärung, ich habe das Bier natürlich getrunken nachdem sie gesagt hat, dass sie selbst kein Bier trinkt. Es stehen zu lassen wäre ja "Lebensmittelverschwendung" gewesen :-D

Aber nochmal danke an alle die sich die mühe gemacht haben etwas dazu zu sagen, ihr habt mir sehr geholfen! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.