David DiAngelo: Verdopple deine Dates

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soo… Lange genug hat es gedauert, aber jetzt gibt´s auch endlich was zu lesen über “Verdopple deine Dates” von unserem allseits beliebten Freund, dem italienischen Eisverkäufer David DiAngelo!

Seit einigen Monaten gibt es nun sein berühmtes Buch “Double your dating” auch auf deutsch. Ich habe mir, nachdem ich zufälligerweise im Internet darüber gestolpert bin, das E-Book für rund 30€ runtergeladen. Im Angebot enthalten waren 3 weitere kleinere E-Books von ihm.

Was genau ich nun davon halte möchte ich euch nicht vorenthalten. Schon gar nicht denen, die damit liebäugeln, sich das Buch ebenfalls zu holen.

An dieser Stelle noch ein kurzes Danke an Blade86, der mich freundlicherweise daran erinnert hat, dass ich ja diese “Kritik” schreiben wollte, da ich in letzter Zeit einiges an Schulstress hatte -_-

Ich bitte allerdings schonmal im Voraus um Verständnis dafür, dass ich hier nicht viel über den Inhalt schreiben werde, sondern eben nur, welchen Eindruck ich von dem E-Book habe und worauf dieser basiert. Schließlich soll dies keine Inhaltsangabe werden, sondern lediglich ein kurzer Report!

Ich habe mir dieses Buch in der Erwartung runtergeladen, dass ich Neues und einen anderen Zugang zu bereits Bekanntem finden werde. Ganz vorweg: Ich wurde nicht enttäuscht!

Zum Buch selbst:

Es ist witzig und natürlich auch leicht verständlich geschrieben. DiAngelo bringt allerdings nicht derart viele witzige Erfahrungen beziehungsweise Beispiele mit ein, wie es Enigma in “Lob Des Sexismus” tut (Zum besseren Vergleich werde ich zwischen diesen beiden Büchern hin und wieder die Brücke schlagen). Das mindert ein wenig den Unterhaltungswert und wer hofft, dass er auf Grund der Beispiele und der krassen Vorschlaghammer-Sprache aus LdS auch in VdD mal herzhaft laut loslachen kann, wird wohl leider auch enttäuscht werden.

Das Buch beinhaltet allerdings eine ganze Reihe von Aspekten, die auf diese Weise nicht in LdS beschrieben werden.

Es vereinfacht auf der einen Seite, was mir persönlich gefällt. Man könnte teilweise sagen, es ist etwas mehr in Laiensprache geschrieben. Sprich: Für Leute, die keine Ahnung haben wofür die Buchstaben PU stehen, aber trotzdem besser mit Frauen werden wollen. So sagt er, dass den ganzen Sachen, die man mit Frauen falsch machen kann, grundsätzlich zwei Eigenschaften zu Grunde liegen: Unsicherheit und Bedürftigkeit. Ich finde jedenfalls, das kann man sich als Anfänger leicht merken und ist somit sinnvoller als ständig zu überlegen “Hey ist das ein Test? Wenn ja, was wäre eine gute Antwort, wie reagiere ich am besten???” Insofern: Scheiß egal, Hauptsache sicher und nicht bedürftig ;-)

Auf der anderen Seite ist Dave sehr detailliert in seinen Beschreibungen, was das Buch auch wiederum sehr komplex macht.

Er geht zum Beispiel explizit darauf ein, was es heißt c/f bzw. witzig zu sein. Er vermittelt konkret, was Humor bedeutet und wie er anzuwenden ist. Er erläutert einige Aspekte, die helfen c/f zu sein (z.B.: Immer eine kleine, vermeintliche sexuelle Andeutung ihrerseits zu erkennen und sie damit aufzuziehen).

In diesem Zusammenhang beschreibt er auch ganz genau, welche Aspekte auf Frauen anziehend wirken und zählt sie im Einzelnen auf (z.B.: Vermeintliches Desinteresse oder eine gewisse Kultiviertheit). Dazu beschreibt er ganz genau, wie man diese “Fertigkeiten” konkret entwickeln kann und für seine Ziele nutzt. Hierzu werden noch einige andere Aspekte aufgezählt, wie man eine kennengelernte Frau für sich interessieren kann. Er erklärt zum Beispiel, wie man Frauen nur mit Worten “aufheizen” kann mit Hilfe der richtigen Worte. Dies geschieht allerdings nicht so genau, wie es sich jetzt vielleicht anhört. Dafür geht Dave auf die Themen “Stimme trainieren” und “Körpersprache” ein. Dies kommt in anderen Büchern schonmal zu kurz, aber man kann schließlich niemals hundertprozentig über ALLES schreiben :-D

Was ich noch interessant fand war, dass er auch zwischendurch immer wieder kleine “Hilfsmittel” benennt, die die Aufmerksamkeit einer Frau erregen. So gibt er dem geneigten Leser beispielsweise den Tipp sich etwas mit Methoden der Esoterik zu beschäftigen (sich z.B. mit Handlesen zu beschäftigen). Dazu kann man natürlich sagen was man will. Dem einen hilft´s vielleicht beim Game, andere verzichten lieber darauf. Man muss ja nicht alles annehmen, was in so einem Buch steht…

Zum Thema Persönlichkeitsarbeit steht in dem Buch auch noch einiges, was in meinen Augen sehr nützlich ist. D. geht relativ genau darauf ein, was es heißt ein interessantes, autonomes Leben zu führen.

Außerdem: Ein nützliches kleines Sahnehäubchen sind die zahlreichen Buchtipps, die David angibt. Zu praktisch allen Themen wird immer wieder gesagt, welches das passende Buch hierzu ist, wenn man sich näher mit dem Thema beschäftigen möchte (zum Beispiel Susan Jeffers: “Selbstvertrauen gewinnen” in Bezug darauf seine Ängste in den Griff zu kriegen). Einige der erwähnten Bücher stehen bereits durchgelesen bei mir im Regal, insofern finde ich es gut, da viele wirklich noch mal hilfreich sind.

Es werden allerdings hin und wieder auch Personen aus Filmen als Beispiele präsentiert. Wenn man einmal eine Veranschaulichung von dem will, was man da gerade gelesen hat.

Alles in allem:

“Verdopple deine Dates” ist ein gutes Buch, das auf sehr anschauliche Weise verdeutlicht, was nötig ist um mit Frauen erfolgreich zu sein und was dazugehört diese Fertigkeiten zu entwickeln.

Vor allem bin ich der Ansicht, dass es eine super Ergänzung zu LdS ist, da in Enigmas Buch die Betonung eben stark darauf liegt zu beschreiben, wie es letztendlich aussieht, wenn man BEREITS mit Frauen erfolgreich ist und weniger darauf, wie man die nötigen Fähigkeiten ENTWICKELT.

Ich würde allerdings trotzdem jedem Anfänger LdS empfehlen, da es nicht nur auf harte und witzige Weise, sondern auch sehr nachhaltig, verdeutlicht, was man als AFC in der Vergangenheit alles falsch gemacht hat und wie Frauen ganz konkret ticken. Denn gerade dieser Aspekt kommt in VdD leider etwas zu kurz! Aber wie schon gesagt, alles in einem Buch zu beschreiben wäre zu viel verlangt und auch unnötig.

Noch kurz zu den drei zusätzlichen E-Books (“Der nächste Schritt“, “Sex Secrets“ und “8 Persönlichkeitstypen, die Frauen von Natur aus anziehen“): Interessant, aber letztlich nichts Neues oder wirklich Wichtiges und schon gar nichts, was man nicht auch im Internet finden könnte. In meinen Augen einfach ein Bonus, der dem Marketing dienen soll.

So, das wär´s von meiner Seite. Jaaa, ich weiß! Ist doch recht viel geworden. Aber ihr wollt ja auch einen vernünftigen Eindruck, also selbst schuld! :huh:

Auf hundertprozentige Objektivität wurde, wie ihr sicher gemerkt habt, verzichtet. Für Kritik, Fragen und Ergänzungen von anderen Lesern des Buches bin ich sehr offen.

Danke fürs Lesen und gute Nacht!

Staddicc

bearbeitet von Staddicc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnubo

Hi,

erstmal Danke für deine "kleine" Rezension!!!

Mich würde interessieren, wie das Inhaltsverzeichnis aussieht! Könntest du das mal bitte posten?

Na ja, ich habe seinen Newsletter abonniert und bekomme ca. 1 mal die Woche eine Email, in der er ein Problem oder eine (fiktive) Leserrfrage beschreibt! Meine Frage: Kennst du diesen Newsletter? und wenn ja, ist sein Buch in dem ähnlichem Schreibstil geschrieben, wie der Newsletter bzw. ähnlich aufgebaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  gnubo schrieb:
Hi,

erstmal Danke für deine "kleine" Rezension!!!

Mich würde interessieren, wie das Inhaltsverzeichnis aussieht! Könntest du das mal bitte posten?

Na ja, ich habe seinen Newsletter abonniert und bekomme ca. 1 mal die Woche eine Email, in der er ein Problem oder eine (fiktive) Leserrfrage beschreibt! Meine Frage: Kennst du diesen Newsletter? und wenn ja, ist sein Buch in dem ähnlichem Schreibstil geschrieben, wie der Newsletter bzw. ähnlich aufgebaut?

Ja,ich kennen seinen Newsletter, bekomme ihn selbst! Das Buch ist vom Schreibstil ziemlich ähnlich, allerdings wesentlich übersichtlicher aufgebaut. Dies kannst du schon am Inhaltsverzeichnis erkennen. Der Newsletter finde ich hingegen nur bedingt hilfreich, da er sich 1. irgendwann wiederholt und 2. wie ich finde nur relativ selten etwas wirklich nützliches drin steht.

Du wirst sicherlich auch schon gemerkt haben, dass darin die meiste Zeit eigentlich nur steht, wie gut sein Zeug ist und schnell man mit seinem Material Erfolg hat... :-D

Das Inhaltsverzeichnis:

Kapitel 1: Frauen machen keinen Sinn

Wo unsere Sehnsüchte herkommen

Der erste Schritt zur neuen Sichtweise

Für sie ist es ein Spiel

Warum Frauen Rum, Geld und Macht attraktiv finden

Die dunkle Seite der Schönheit

Die zugrunde liegenden Motive

Das Wichtigste aus Kapitel 1

Kapitel 2: Wie ich herausfand, was bei Frauen ankommt

Es ist erlaubt, ein Mann zu sein

Meine Story

Arbeite an dir, so viel du kannst, um Dich zu verbessern

Selbst-Bild, Selbst-Gespräch und andere Selbstsachen

Die innere Einstellung

Alles hängt von deinen Fertigkeiten ab

Interne Zustände

Finde andere...

Welches Ziel verfolgst du?

Das wichtigste aus Kapitel 2

Kapitel 3: Wie du eine Persönlichkeit entwickelst, die auf Frauen unwiderstehlich wirkt

Sei anders, auf eine attraktive Art und Weise

Deine Feinde sind Unsicherheit und Bedürftigkeit

Denken in Zeitrahmen

Wie Männer normalerweise Frauen finden

Die 6 Dinge, zu denen sich Frauen hingezogen fühlen

Persönlichkeitsmerkmale, die Frauen anziehen

Das Wichtigste aus Kapitel 3

Kapitel 4: Wie du Kommunikation und Humor benutzt, um Deine Attraktivität zu steigern

Wie Frauen Männer testen und warum

Sehr attraktive Frauen werden ständig angesprochen und angemacht

Mehr von meiner Sichtweise der Dinge

Was einen Mann ausmacht

Wie man Frauen "reizt" (die Sprache der Frauen)

Humor

Wie man witzig ist, der Einseitenkurs

Lass uns Freunde bleiben

Mehr Schätze aus Gold

Über Vorhersehbarkeit

Über das Testen

Stimme

Angst

Über Hartnäckigkeit

Wie du jede Frage beantwortest, die du nicht beantworten willst

Das Wichtigste aus Kapitel 4

Kapitel 5: Über Aussehen und Körpersprache

Grundlagen der Körpersprache

Die Zeichen, dass eine Frau interessiert ist

Über das Kuscheln

Das Wichtigste aus Kapitel 5

Kapitel 6: Die Grundlagen von Stil und Klasse, sowie mehr über Methoden Frauen zu faszinieren

Sei vorbereitet! Erwarte

Lerne, ein paar gute Gerichte zu zuzubereiten

Bring dir ein paar Methoden bei, die Zukunft zu lesen

Besorg dir ein paar gute Requisiten

Sei ein Kavalier

Das Wichtigste aus Kapitel 6

Kapitel 7: Wo und wie man Frauen kennenlernt

Wo man Frauen treffen kann

Wie man Frauen kennenlernt

Der erste Kontakt

Frauen im Internet kennenlernen

Frauen in Tanzschulen kennenlernen

Wie Du sie dazu bringst, sich für Dich zu interessieren

Wie man Telefonnummern und E-Mail-Adressen bekommt

Saftige Antworten in Alltagssituationen

Das Wichtigste aus Kapitel 7

Kapitel 8: Der Umgang mit dem "Daten"

Wie du zum ersten Treffen kommst

Zwei Arten, wie Frauen über Männer denken, und wie Du das kontrollieren kannst

Beim Treffen

Das erste Date ist KEIN Interview

Wo du hingehen kannst

10 Schritte zu einem garantiert tollen Date

Kapitel 9: Eskalation

Wie du den nächsten Schritt gehst

Deine 7-Schritte-Anleitung zur Eskalation

Kapitel 10: Wie sie länger interessiert bleibt, oder "wie man mit einer längerfristigen Beziehung umgeht"

Das Anfang vom Ende, oder Das Ende vom Anfang

bearbeitet von Staddicc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnubo

Hey,

vielen Dank für das Posten des Inhaltsverzeichnisses!!!

und:

  Zitat
Ja,ich kennen seinen Newsletter, bekomme ihn selbst! Das Buch ist vom Schreibstil ziemlich ähnlich, allerdings wesentlich übersichtlicher aufgebaut. Dies kannst du schon am Inhaltsverzeichnis erkennen. Der Newsletter finde ich hingegen nur bedingt hilfreich, da er sich 1. irgendwann wiederholt und 2. wie ich finde nur relativ selten etwas wirklich nützliches drin steht.

Du wirst sicherlich auch schon gemerkt haben, dass darin die meiste Zeit eigentlich nur steht, wie gut sein Zeug ist und schnell man mit seinem Material Erfolg hat...

Richtig!!! Im Newsletter steht nicht wirklich etwas neues drin und zu alledem ist er sehr schwer zu lesen!!!

Wenn die Zeilen ganz geschrieben werden würden und nicht immer soviele Absätze drin wären, dann wäre er viel viel kürzer.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Buch. Hatte auch mal eine Rezi dazu geschrieben:

Nimm Zwei!

von LUCIUS LOVE

Wer hat‘s erfunden? Nö, nicht die Schweizer. David DeAngelo ist schuld. Wenn wir heute Begriffe wie Cocky & Funny oder Sprüche wie "Attraction isn't a Choice" daher klopfen, haben wir es diesem geschäftigen US-Amerikaner im dauerblauen Hemd zu verdanken. Es gibt hunderte Bücher darüber, wie du Östrogene Schlitzträger in Paarungsmodus knipsen kannst. Doch jedesmal wenn sich ein Nerd in den Kopf setzt, mal anstatt Joystick ein paar Mädchen zu befingern, kriegt er von den altvorderen Pussy-Meistern gesagt, er solle doch mit genau diesem Buch anfangen. Meine Rede gilt natürlich dem Urknall-Meisterwerk, von dem auch schon die Saftnasen Mystery, Style und Tyler ihre Grundlagen lernten und klauten: "Double your Dating" von David dem Engel der, nein, kein Schweizer ist.

Nun kam jemand daher der sich dachte, dass Englisch eigentlich ne saublöde Sprache hierzulande ist. Er fragte beim Großmeister David persönlich um die Erlaubnis einer Übersetzung seiner Flirtbibel. David war ganz Cocky und Funny ob dieser Idee und gab sein "Yes", was hierzulande "Jawoll" heisst und "Leg los, Alter". Der tüftige Kristof, so der Name des Buch-Einbürgerers machte sich sogleich ans Werk und zauberte aus Davids Date Multiplikator die teutonische PDF-Granate "Verdopple deine Dates", Yeah ... äh.. Ich meine - Jawoll!

Wie isses den nun? Zuerst einmal, naja: Deutsch. Die Texte sind sehr einfach geschrieben. Kein langes Pseudo-psychologisches Geschwätz. Obwohl der Kern von "Verdopple deine Dates" sehr treffgenau tiefenpsychologische Vorgänge des Balzverhaltens erklärt, aber das eben in einer Form eines Kumpels, der den vollen Plan hat und dir jetzt mal bei einem Glas Jack bescheid stößt, wie das ganze mit den Mädchen und den Pollen so alles funktioniert, Dude.

Und wenn ich mir diesen Text, mit dem auch ich damals anfing, heute nochmal so durchlese, muss ich wieder feststellen, wie ultimativ wahr er doch ist. Man kann ja heute Tyler, Gambler und David X zu den Meistern des progressiven Abschleppens machen. Natural Game und Romantic Seduction sind aber nur Wege zur Perfektion. Die einfache Wahrheit, wie es grundsätzlich läuft, steht ultimativ in diesem Buch. Grundwissen für jeden, der ernsthaft daran denkt, ein Pick Up Artist zu werden.

Am Ende eines jeden Kapitels werden die wichtigsten Fakten und Infos nochmal in kurzen Sätzen zum Abhaken zusammengefasst. Das ist cool und hat einen enorm hilfreichen Lerneffekt.

Allgemein kann man sagen, Davids Text und Kristofs Übersetzung machen einfach eine Menge Spaß zu lesen. Einfach, klar und deutlich werden dem Leser, der wohl bald seine Dates verdoppeln muss, die ultimativen Fakten und Grundlagen der Verführung erklärt. Einen Haken gibt’s dennoch: Stellenweise ist die Wortwahl etwas unklar und unglücklich. Manchmal zu nah am Original-Text, weniger am Original Sinn. Dennoch, von David will ich mehr auf Deutsch sehen. Anziehung ist kein Zufall, jawoll!

Für die Cocky & Funny Bibel maximale Punktzahl, abzüglich etwas holpriger Übersetzung:

9 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.