Ein Wochenende ohne Freunde

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey mitnander,

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr obowhl ihr eigenltich einen recht großen Freundeskreis habt, viel Zeit alleine verbringt?

Obwohl ich recht viele Freunde habe fällt mir immer wieder auf, dass ich wenig mit ihnen unternehme. Viele haben noch andere Freunde mit denen sie auch hin und wieder was unternehmen. Also jeder hat noch seine eigenen Freunde, das ist ja ok. Aber irgendwie denk ich mir, mir fehlen Kumpels mit denen ich permanent abhängen sollte.

Oder ist das ein falscher gedankengang?

Heute z.b. haben die meisten entweder was anderes vor oder chillen zu hause. Da komm ich mir ehrlich gesagt ein wenig einsam vor obwohl ich gern was unternommen hätte. Solche situationen treten eigentlich oft vor.

Hab ich ein falsches Bild von Freundschaft oder hab ich einfach zuviel Zeit und weiss nichts damit anzufangen?

Weiss nicht, bin grad irgendwie schlecht drauf deswegen. Hoffe mich kann jemand kurz motivieren :)

thanks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Bei mir ists genau andersrum. Ich hab sehr wenig Freunde, allerdings kenne ich die schon etliche Jahre und wir machen eigentlich immer irgendwas zusammen und auf die ist auch wirklich immer Verlass.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich eher introvertiert bin und nicht so schnell neue Leute kennenlerne.

Hat beides Vor- und Nachteile. Einsame Wochenenden hab ich auch hin und wieder.

Für PU ist es wahrscheinlich sehr von Vorteil, wenn man etwas extrovertierter ist, so wie du :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

such dir für solche wochenenden irgendwas anderes was dich ausfüllt. manchmal freue ich mich auf solche einsamen tage. ich schlafe schön aus, frühstücke ausgiebig, gehe ins fitnessstudio und abends leihe ich mir nen geilen film aus und koche mir vorher irgendwas geiles zu essen. ist zwar nicht die erfüllung, aber ich finds nicht sonderlich schlimm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn dieses Problem auch. Man hat richtig bock mal wieder bisschen Party zu machen, sargen zu gehen etc. Und dann bleiben alle zuhause um zu chillen, hängen alleine mit ihrer Freundinn ab (am schlimmsten, vorallem wenn der Kumpel sonst nicht so erfolgreich ist und dann wie ne Klette jedes WE an ihr hängt), haben gerade nicht soviel Geld um "weg zu gehen" oder schon was anderes vor.

Diese Wochenenden sucken halt. Hab dann aber ehrlich gesagt auch keine Lust alleine wegzugehen und man hängt dann mehr oder weniger deprimiert alleine ab :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden