Small Talk die Herausforderung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

also gestern war ich mit nen paar Mädels feiern. Ich dacht wir sind nur zu dritt, aber wie das so ist, haben sich dann noch 2 Leute eingeladen. Ich dacht mir, egal kann ja nicht verkehrt sein. Eine von den zwei Unbekannten, passte auch in mein Beutschema. Naja, anstatt mich mit Ihr zu unterhalten, redete ich lieber mit einer guten Freundin. Ich weiß nicht woran es liegt, aber es ist einfach super schwer für mich, mich mit Leuten zu Unterhalten, die ich erst seit ein paar Minuten kenne. Wenn ich weiß wie diese Leute ticken, das ist meistens nach einigen Malen treffen. Dann hab ich überhaupt kein Problem mich mit den Leuten zu unterhalten. Als ich mich dann doch mal bisschen mit den zwei Unbekannten unterhalten habe, hab ich das irgendwie nicht gebacken bekommen. Erstmal hab ich den Augenkontakt nie länger als 2 sek gehalten, damit hab ich sonst überhaupt kein Problem. Naja und die Themen waren auch Mangelware... Eine war sogar bei mir auf der Schule, aber wieso auch immer bin ich einfach nicht drauf eingegangen...

Das war meine Analyse, jemand Tipps?

bearbeitet von Digted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redete ich lieber mit einer guten Freundin.

Je nachdem ist es gut für den Anfang, sollte die , mit der du dich unterhalten hast, unattraktiver sein als dein target, könnte das aufmerksamkeit bei ihr steigern, aber spätestens nach ein paar minuten musst du das target isolieren ^^

Ich weiß nicht woran es liegt, aber es ist einfach super schwer für mich, mich mit Leuten zu Unterhalten, die ich erst seit ein paar Minuten kenne.

ÜBEN ÜBEN ÜBEN...

Die Themen waren auch Mangelware...

Für sowas haben fleißige PUA's Small-Talk themen aufgeschrieben, außerdem hat mir mal Pole gesagt, dass man auch einfach bloß die richtigen offenen Fragen stellen muss, dann labern sie dir n Ohr zu (nich übertreiben mitm smalltalk, du musst auch auf die nächste Eben gehen können^^)

Insgesamt würd ich dir raten dich mal ordentlich einzulesen

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wichtig ist einfach nur das du keine fragen stellst die einfach mit ja beantwortet werden können. bei wieso-weshalb-warum sieht das schon anders aus^^

und übe mal das mit den assoziationsketten dann glaub mir wirst du nie wieder still sein:D

hier gibs genügend stoff was du nachlesen kannst und zusätzlich gibs da noch bücher zum thema "smalltalk"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden