Suche ein bestimmtes Motto/Grundsatz

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ist schon ein paar Tage her dass ich hier im Forum war. Es gab hier mal einen kleinen Text zur Lebenseinstellung, eine Art Motto. Sinngemäß ging der ungefähr: "Ich bilde mir meine eigene Meinung, treffe meine eigenen Entscheidungen, ich weise Leute einmal auf Fehler hin, beim zweiten mal lasse ich sie zurück..." Irgendwie sowas. Suche habe ich schon bemüht, aber bei dem rudimentär vorhandenen Text leider erfolglos.

Wäre nett wenn mir den einer mal geben könnte.

Thx&Greetz :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kommen der Sache schon näher! Es gibt einen etwas ausführlicheren Text wo das so drin vorkommt. Ist aber in der Ich-Form geschrieben.

"Er kommuniziert seine Regeln klar. Auf einen Regelverstoß weist er einmalig hin, danach entlässt er die betreffende Person aus dem Freundeskreis. Macht er einen Fehler, so bittet er um Entschuldigung in Verbindung mit einer Schadenbegrenzung."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damn, ich bin aber auch `n Pfosten, hatte mir das damals ja mal gespeichert. Das hatte ich gesucht:

"Ich lebe eigenständig und unabhängig, gestalte mein Leben nach meinen eigenen Willen und folge Regeln und Prinzipien, die ich selbst für gut und richtig befinde. Ich bin stolz auf das, was ich tue und bitte niemals um Verzeihung für das, was ich bin. Ein Fehler ist etwas, das ich nach ehrlicher Selbstkritik unabhängig von der Meinung anderer als solchen erkannt habe. Ich schätze und genieße die Gegenwart anderer Menschen und fühle mich in ihrer Gesellschaft wohl, doch ich mache mich weder von Freunden, noch von Affären, noch von meiner Partnerin abhängig. Menschen, die mir wiederholt respektloses und unangemessenes Verhalten entgegenbringen, entlasse ich nach einer einmaligen deutlichen Warnung unverzüglich und endgültig aus dem Kreis meiner Bekannten. Ich helfe meinen Freunden, wenn sie Hilfe benötigen, doch ich weiß, dass jeder Mensch für sein eigenes Leben verantwortlich ist und seine Probleme selbst lösen muss. Ich bin daher weder Therapeut, noch Anwalt, noch Diener, noch Clown für wen auch immer."

Guddi, kann geschlossen werden, würde ich sagen :huh:

bearbeitet von Smay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt mir bekannt vor - kanns sein, dass das auch im Alphamachtgebet oder so in der Richtung vorkommt?

Bin nur neugierig - kann nach wie vor geschlossen werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, davon habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört :rolleyes:

Wenn ich mich recht entsinne könnte das in "Lob des Sexismus" gestanden haben. Schon etwas her dass ich das gelesen habe. Ein sehr gutes Buch meiner Meinung nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Ansicht bist du in diesem Forum alles andere als allein! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden