Das Bremer Lair läd euch ein

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast TheMechanic

ROFL Geile Diskussion hier..

Wie sich hier alle um Oylalia balgen finde ich wirklich lustig..

Kommt ma wieder aufn Teppich und vor allem aufs Topic zurück..

Wäre übrigens auch gerne dabei aber es geht wahrscheinlich nicht weil ich momentan in der heißen Phase meiner Klausuren stecke. Schade. Ich hoffe ihr wiederholt sowas nochmal.

Große Klasse das sowas in Bremen veranstaltet wird!

Grüße

Mechanic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

aua aua...

wenn jmd den man nicht mag irgendwo hingeht und man deswegen da nicht hingeht, dann hat derjenige doch viel zu viel Macht über einen. Soviel macht sollte man einer Person die man nicht mag aber meines Erachtens nach nicht geben.

Ich komme wahrscheinlich schon, es ist zwar Domweih-Samstag wo in meinem Kaff ordentlich die Post abgeht aber das muss ich mir einfach anschauen.

Respekt und Dank an Danyo und die mitorganisatoren, die viel Zeit und Arbeit in so etwas investieren!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nur um das mal klar zu stellen, Oylalia, kommst du nun oder nicht. Wenn ja, sag mir unbedingt Bescheid, eine Frau, die einen Mann so in die Defensive treiben kann, MUSS ich kennen lernen :D:D:D

Ihr entfacht ein Hobby meinerseits, das "sichGrundlosinschwachsinnigeDiskussionenintegrieren-Hobby":)

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich wollte ich die Diskussion ja jetzt ruhen lassen. Aber offenbar muss ich doch nochmal etwas klarstellen:

Es geht mir doch nicht um Oylalia! Ich kenne sie doch überhaupt nicht, und sie ist mir auch egal.

Worum es mir geht und was mir nicht egal ist, ist die Tatsche mit dem Lästerposting - gerade, weil es darin exakt um mein Problem geht ("wollten mich unbedingt kennenlernen" - "haben dann den Mund nicht aufbekommen" - "vielleicht trauen sie sich irgendwann auch mal richtig an Frauen ran").

Der Alltag führt mir ja ständig vor Augen, dass ich da Hemmungen habe! Und übrigens habe ich die bestimmt nicht, weil ich das so ausgesucht hätte oder weil ich das so haben will. Ihr hattet schon viele Frauen, euch juckt das nicht, aber mir tut es einfach nur weh, sowas zu lesen, und verunsichert mich eben auch.

So und wenn ich mich beim Reden sowieso schon schwer tue, würde es mich zusätzlich unsicher machen, wenn ich das Gefühl habe, von jemandem beobachtet zu werden der solche Sachen schreibt. Egal, ob dieser Jemand jetzt Oylalia, KüchenmeisterSchmalhans oder sonstwie heißt. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verbringst zuviel Zeit mit posten und zuwenig mit InnerGame:D @ Bernd.

@ S.AD, das geht aber auch nur solange gut, bis du von der anderen Seite hörst "GIB MIR TIERNAMEN DU PENIS"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic
Du verbringst zuviel Zeit mit posten und zuwenig mit InnerGame:D @ Bernd.

Seh ich auch so.

@Bernd: Für dich bringt so eine riesen-Veranstaltung sehr wenig weil es dort mehr darum geht fortgeschrittenes Game weiter zu optimieren. Dir würde ich erstmal empfehlen Leute in Stadt nach der Uhrzeit zu fragen. Fang mit Omas und Opas an. Das bringt dir was, und das meine ich ernst.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für dich bringt so eine riesen-Veranstaltung sehr wenig weil es dort mehr darum geht fortgeschrittenes Game weiter zu optimieren. Dir würde ich erstmal empfehlen Leute in Stadt nach der Uhrzeit zu fragen. Fang mit Omas und Opas an. Das bringt dir was, und das meine ich ernst.

Danke für den Hinweis, und ich glaube Dir, dass Du es ernst meinst. Aber das Ansprechen ist gar nicht mein Problem, sondern wie es weitergeht. Ich bring ja 2, 3 Sätze flüssig raus, das klappt schon, aber dann ist mein Kopf halt immer leer (IMMER) und es folgt Schweigen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Bernd: Für dich bringt so eine riesen-Veranstaltung sehr wenig weil es dort mehr darum geht fortgeschrittenes Game weiter zu optimieren.

Ganz falsch. Die Veranstaltung richtet sich hauptsächlich an Einsteiger. Gerade die können dort viel lernen und die ersten Schritte in die richtige Richtung gehen. Fortgeschrittene werden auch einiges aus den Vorträgen entnehmen können, aber zum größten Teil wird der Rahmen für sie schon klar sein.

Ich wiederhole es nochmal: Wir haben schon viele Leute eingeladen, die nicht einmal von dieser Community hier wissen und arge Probleme mit Frauen haben!

Also lasst Euch nicht durch solche falschen Aussagen von dem Event abschrecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus, ich bin neu hier im Forum und werde event. vorbei kommen. Suche in jedem Fall einen motivierten wingman. Leider sind meine Kumpels alle in Beziehungen.

Am 6.6. findet es an der uni statt? Ich hoffe irgendwo, wo man ungestört ist? Wie ist es im Allgemeinen, behandelt ihr das Thema PUA in eurem Bekanntenkreis eher offen oder diskret?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der vortrag wird meinen quellen nach im MZH der Uni stattfinden. Das gebäude ist "relativ" leer am wochenende, es geistern nur immer mal wieder ein paar informatiker und mathematiker wie ich darin herum, die noch etwas arbeiten.

der größte raum im MZH ist der 1400, auch der "Senatssaal" genannt, keine ahnung warum. die akustik is leicht scheiße, besonders gefüllt, ich hoffe es ist für stimmenverstärkung gesorgt...

aber naja, wird schon!

ich behandle es teils offen, teils diskret.

meinen besten freunden und freundinnen sag ich auf jeden fall, was ich mache, aber ich halte es auch keinem unter die nase, die ich nicht richtig gut kenne.

Wenn man mich fragt, dann sag ich, dass wir ne gemeinschaft sind, die ihre sozialen kompetenzen verbessern wollen, unter anderem auch in bezug auf frauen. das ist bisher noch nie schlecht aufgenommen worden.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: bitte nicht so viel zickenterror, den halte ich nicht aus. is ja schlimmer als bei germanys next topmodel -.- ... und das bei uns vor testosteron strotzenden männlichkeitsmaschinen! :-D

p.s: bin schwer dafür, dass oylalia kommt. Bin sowiso schwer dafür, dass jeder kommt, der gute laune und lust an der sache mitbringt! :-D HIGH ENERGY LEVEL! SPAß AM LEBEN.

bitte kein jammern, nörgeln, meckern, motzen.

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin schwer dafür, dass oylalia kommt.

um nicht missverstanden zu werden - natürlich bin ich auch dafür, dass sie kommt. Nur wäre es halt schön, das dann so 2 Tage vorher zu wissen, damit ich ggf. umplanen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin schwer dafür, dass oylalia kommt.

um nicht missverstanden zu werden - natürlich bin ich auch dafür, dass sie kommt. Nur wäre es halt schön, das dann so 2 Tage vorher zu wissen, damit ich ggf. umplanen kann.

Dann sollte sie jetzt einfach mal ankündigen, dass sie kommt, obs stimmt oder nicht. Einfach nur um dir deine Erbärmlichkeit vor Augen zu führen wenn du deshalb dann zuhause bleibst :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

umplanen weil jmd kommt oder weil jmd nicht kommt, wenn ich das schon höre...

ich bin auch dafür. sie sagt einfach zu und wir sind das gejammer los...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin auch dafür. sie sagt einfach zu und wir sind das gejammer los...

Und dann komme ich doch nicht und bekomme Vorwürfe, weil ich erstens falsche Hoffnungen geweckt und zweitens Bernd_B die Chance verwehrt habe, an nem Workshop teilzunehmen.

Ich finde es albern, einen Ort wegen der potentiellen Anwesenheit einer Person zu meiden. Zumal ich in dem mir "zur Last gelegtem" Zitat nicht gelästert habe, es also nicht mal einen Grund gibt, mich DESWEGEN zu meiden.

Ich kann aber VERSICHERN, dass ich NICHT bei der Party am Unisee sein werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
olylalia kann ich bei dir penn?

mein erster zug fährt erst wieder um zalb 7!

:-D Der erste Zug zu mir fährt auch nicht früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a015.gifakiff.gifc030.gifkiff.gif

c030.gif

akiff.gif

kiff.gifakiff.gifa015.gifc030.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass die Drogen weg du Freak, vielleicht hört dann auch diese beschissene Paranoia auf

bin nunmal eine sensible Künstlernatur, und wenn ich zu viel trink und kiffe, werd ich halt immer ein wenig melancholisch und sentimental......... aber nun bleib ich bis Samstag abstinent. Versprochen :-D

bearbeitet von Bernd_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic
@Bernd: Für dich bringt so eine riesen-Veranstaltung sehr wenig weil es dort mehr darum geht fortgeschrittenes Game weiter zu optimieren.

Ganz falsch. Die Veranstaltung richtet sich hauptsächlich an Einsteiger. (...)

Also lasst Euch nicht durch solche falschen Aussagen von dem Event abschrecken.

Sorry - war nicht meine Absicht Leute für das Treffen zu vergraulen oder Gegenstimmung zu machen. Aber ich hab schon damals auf dem Nighthunterworkshop Leute gesehen die 600 Euro für zwei Abende bezahlt haben und nicht ein Set gemacht haben ohne das man sie gepusht hat. Für Leute ohne Eier war das einfach nix.

Meine Sorge war nur das dort falsche Erwartungen geweckt werden könnten Aber wenn das so ist wie Toshiro gesagt hat nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)

Grüße

Mechanic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich hab dieses Event zufällig im Studi gesehn und mir ist eingefallen, dass ich einen Kumpel habe der einen Workshop nötig hat. Er wohnt in Bremen kann aber nicht pünktlich um 15:00 da sein. Nimmt jemand ein Lair-Handy mit und kann mir dann die Nr geben, damit ich wiederum die ihm geben kann um euch zu kontaktieren wo ihr gerade seid, damit er nachkommen kann. Das wäre verdammt nett von euch. Er weiss nur grob was ihn da erwartet.

VIELEN DANK im voraus ;)

Mudas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Nr, ging ja wirklich schnell hier. Sollte irgendwas sein, einfach per PM bei mir melden;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pick up wird iwie viel zu sehr auf männer ausgelegt, es sollte unbedingt mehr frauen geben, die es praktizieren! ... aber die sind meist wohl der ansicht, dass sie es nicht brauchen :-/

Ja, gut erkannt! Sicher kann man als Frau Pick Up interessant finden, aber wieso ich jetzt zu so'nem treffen gehen sollte, ist mir unklar.

Mein Freund versucht mir ja immer was von sozialisieren und bla keks klar zu machen, aber damit bringt er mir so'n treffen auch nicht näher. Zum einem wird man als Frau da eh wie ein Tier im Zoo angeguckt, weil die meisten Männer da noch keine Frau die zu nem Treffen geht gesehen haben und Leute ansprechen kann ich wesentlich entspannter wenn nicht 10 Leute mich noch beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sicher kann man als Frau Pick Up interessant finden, aber wieso ich jetzt zu so'nem treffen gehen sollte, ist mir unklar.

Mein Freund versucht mir ja immer was von sozialisieren und bla keks klar zu machen, aber damit bringt er mir so'n treffen auch nicht näher. Zum einem wird man als Frau da eh wie ein Tier im Zoo angeguckt, weil die meisten Männer da noch keine Frau die zu nem Treffen geht gesehen haben und Leute ansprechen kann ich wesentlich entspannter wenn nicht 10 Leute mich noch beobachten.

also ich freu mich - ganz unabhängig von Pick Up - einfach drauf, die Leute mal kennenzulernen. Vor allem hat man ja so sein Bild vom Forum her, und da wird bestimmt die eine oder andere Überraschung bei sein, wenn man sich dann im wirklichen Leben mal sieht........ :huh:

Bei mir persönlich kommt hinzu, dass ich jahrelang nicht nur an dieser Uni studiert habe, sondern insbesondere auch in dem Gebäude, in dem die Veranstaltung stattfindet, viel Zeit verbracht habe, und daher viele Erinnerungen damit verknüpft sind. Zum Beispiel mein erstes Mal Verliebtsein (richtig heftig und richtig unglücklich). Das gilt übrigens auch für die Unisee-Party, auf die mich damals Studienkollegen mitgenommen hatten, um mich in dieser Situation (mir ging es damals wirklich schlecht) auf andere Gedanken zu bringen.

Na ja, und ich bin sicher, aus den Vorträgen wird man auf jeden Fall auch das eine oder andere mitnehmen.

Übrigens zu Deiner Aussage, evtl. wie ein Tier im Zoo angeguckt zu werden: genau denselben Gedanken hatte ich auch. Ich bin nämlich mit fast 30 vermutlich einiges älter als der Durchschnitt........ von daher wärst Du nicht die einzige, die mit diesem Gefühl rumlaufen würde

bearbeitet von Bernd_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.