Für die Zukunft planen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUAs und Forum-User

Ich schreibe hier weil ich hoffe, einige Unterstützung von Leuten zu erhalten, die auch die eine oder andere Krise in ihrem Leben durchmachen mussten und einen Weg gefunden haben. Wenn ihr meine anderen Beiträge lest, werdet ihr merken, das ich hier immer nur in großen Notfällen schreibe, wenn mir selbst keine Lösung einfällt oder ich keinen nächsten Schritt sehe, den ich gehen kann.

Ich glaube ich erwarte einfach zu viel von mir und versuche, alles auf einmal zu erledigen. Eine lange Zeit hatte ich dieses"Es allen Recht machen wollen" Syndrom und bin in meiner Entwicklung hinter den anderen stehen geblieben. Seit ich Pick-Up entdeckt habe, habe ich das Gefühl, einen neuen Glauben an mich nurnoch durch die Community zu erhalten. Ich bin mit kirchlichem Glauben aufgewachsen, und das verunsichert mich im Moment. Meine Frage ist an dieser Stelle, wie kann ich diesen Glauben an mich mit dem kirchlichen Glauben vereinbahren?

Durch Pick-Up habe ich einen Weg gefunden, der mich über die Erziehung meiner Eltern hinweg denken lässt und mir neue Möglichkeiten eröffnet. Ich merke, das ich eine Entscheidung für mich treffen muss und Abstand von meinen Eltern gewinnen sollte, wenn ich in meinem Leben weiter kommen möchte

Ich nehme diese Dinge im Moment ziemlich ernst, weil ich mein Abitur nicht geschafft habe und mich während des Lernstresses in eine Klinik habe einliefern lassen und nicht mehr weiß, wo ich mich zuhause fühle. Es ist so, das ich zwar die nächsten Schritte sehe, nur endlich mal aus positiver denken muss um wieder richtig handlungsfähig zu sein.

Naja, und ich verberge ziemlich viel von mir und würde mich gerne den Leuten öffnen können, aber ich mache mir immer zu viele Gedanken, das die Meinung anderer mich selbst von meinen Zielen abbringt und verunsichert.

Ich denke Auslöser waren Gespräche zwischen meinem Vater und mir, in denen langsam klar wurde, das ich eigentlich etwas anderes möchte und ihn nichtmehr als einziges Vorbild ansehe. Wie kann weiter mit ihm sprechen, bevor die ganze Sache zu viel wird? Und wie kann ich meinen Eltern von Pick-Up erzählen, oder wäre das falsch?

Gruß, Mr. Luc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube und PU

Dazu gabs schon en thread. Raus kam, das die bibel in sich widersprüchlich ist. Gerade weil sie oft der Zeit angepasst wurde.

Wie müsste man die Bibel heutzutage anpassen ?

Wohl nach pickup sicht ;)

z.b heiraten vor der ehe... stand so nie in der bibel... in der bibel stand, das man nur verkehren soll, wenn man einander liebt.

Früher bedeutete aber Sex gleichzeitig Schwanger werden. Heutzutage ist es dem nicht so

Aus gründen der nächstenliebe solltest du immer en Gummi nehmen.

Aber sonst müsste sex legitimiert werden .

Anderen leuten öffnen

Was willst du damit bezwecken ?

Den kummer von der Seele reden? Gegenteiliges wird passieren. Leute werden dir zuhören wenn du dich ausschüttest. Dein gehirn wird sich also belohnt vorkommen wenn du den negativen gedanken in dir die oberhand lässt. Merke: Denken an Gefühle / Glaubenssätze nährt diese. Willst du deine Einstellung ändern, musst du dein denken ändern. Wenn du einen negativen gedanken im kopf hast... schrei innerlich ganz laut " STOP "

Vater als Vorbild

Jeder Vater freut sich, das sein sohn ihn übertrumpfen konnte. Solang er noch respektiert wird.

Menschen sind das echo deiner Selbst. Je nachem wie du dich verhälst, reagieren deine mitmenschen auf dich.

Der Schlüssel zu einer guten sozialen umgebung fängt an mit dem Agieren.

Agiere und hör auf zu reagieren.

Beton positives in deinem leben

Das darfst du dann den mitmenschen in deiner umgebung erzählen. Dabei würde ich aber pu nicht erwähnen. PU ist nur ein Werkzeug. Fängst du an mehr die sonnenuntergänge zu genießen und schlüfrst dabei ne kühle koke, dann erzähl wie entspannt du dich in diesem augenblick gefühlt hast. Menschen die darauf negativ reagieren, sehnen sich insgeheim selber nach solchen momenten.

Ausserdem darfst du nicht erwarten, das alles von heut auf morgen anders wird.

Persönlcihkeitsentwicklung ist ein langwiriger prozess, der sich lohnt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.