Was ist los?!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bis vor 2 Wochen lief eigentlich alles super mit meiner LTR (8 Monate). Sie sagte mir ständig, sie wäre mit keinem zuvor so glücklich gewesen. Sie zweifelte nie an ihren Gefühlen, investierte immer etwas mehr, auch der gemeinsame Urlaub ist sehr gut verlaufen. Nach dem Urlaub war sie total süchtig nach mir, konnte kaum alleine schlafen usw...

Dann etwa 2 Wochen nach dem Urlaub (vor 3 Wochen) fing sie an mir zu erzählen, dass sie das Gefühl hat mich zu verlieren, sie träumte 3 Nächte hintereinander davon, dass ich fremdgegangen bin (Nein, sie kann mir 100% vertrauen und weiß das, doch ihr EX hat sie betrogen) und teilte mir mit, dass ich im Gegensatz zu den vorherigen Beziehungen der erste sei, bei dem sie Angst hat ich würde irgendwann Schluss machen und nicht sie. Ich versuchte ihr mehr das Gefühl von Sicherheit zu geben und ihr zu zeigen, dass sie mir wichtig ist.

Vor 2 Wochen war ich beruflich überwiegend in einer anderen Stadt und nutze die Nachmittage um mit Freunden mein Daygame zu verbessern. Ich habe meine LTR in dieser Zeit etwas vernachlässigt und als sie paar Dinge sagte die mir nicht passten, habe ich noch weniger investiert, bis mich schließlich die kleinsten Dinge nervten.

Ich hab mich ständig von ihr provoziert gefühlt und einfach keinen Bock auf sie gehabt, somit auch gar nichts mehr investiert, alles ging von ihr aus, sms, anrufe, treffen, ideen. Das war übrigens auch die Zeit in der ich den Thread "Lassen sich Frauen mehr gefallen?" erstellt habe.

Beim letzten Treffen war es dann soweit, sie sagte mir, dass sie das Gefühl hat mir wäre alles egal, ich würde nichts in die Beziehung investieren und von mir kommt einfach nur Leere, was ja auch stimmte. Ich hab ihr erklärt das mich paar Sachen genervt haben und das zickige Verhalten es nur schlimmer gemacht hat, aber das ich meinen Fehler einsehe, sie wieder aus neuer Sicht betrachte und mehr investieren werde.

Gesagt getan, hab mir echt Mühe gegeben, war super drauf, lief prima der Tag. Als ich jedoch meinte "war echt schön heute" kam nur ein gequetschtes "joa"

Ich hab mich schon etwas schuldig gefühlt und wollte mein Verhalten verbessern, aber ich merkte je mehr ich investiere desto weniger kommt zurück, dass hat ja auch keinen Sinn.

Gestern war dann der Höhepunkt: unser offizielles Halbjähriges, sie schenkte mir ein Bild was sie gemalt hat, ich lud sie zum Essen ein, als wir bezahlen wollten, sagte sie "und was hast du jetzt geplant?" ich "ich hatte vor mit dir jetzt was trinken zu gehen, danach durch die Nacht zu mir spaziern und nen Film schauen" sie verdrehte die Augen.. "ich komm mir vor wie ein altes Ehepaar, immer machen wir das gleiche" vorher hat sie noch von meiner Unternehmungslust geschwärmt...

Mich pisst sowas einfach an, es kommen in letzter Zeit ständig solche Sachen, sie beschwert sich ich wäre kühl, launisch, sie kennt kaum Freunde von mir, wir machen immer das gleiche, nie was mit ihren Freunden, alles läuft wie ich es will, ich wäre nicht kompromissbereit, ich würde zicken, ich würde mich nicht um sie bemühen usw...

Hinzu kommen solche Spitzen wie, ich würde etwas weiblich wirken, weil ich ja nicht so ein markantes Gesicht habe (worauf sie ja so steht), weil ich kein Bier trinke, ich hätte einen flachen Arsch, Shittests wie ich hätte nen kleinen Penis, oder was macht denn das Stöckchen da unten?

Das geht einfach nicht so weiter, ich hab ihr gesagt ich will ne Woche Pause, mich nervt ihr Verhalten immer mehr, damit ich mir klar werden kann ob ich die Beziehung so weiter führen möchte. Sie hat die ganze Zeit geweint, meinte dann könnte ich direkt Schluss machen und es würde einfach daran liegen, dass sie sich nicht geliebt genug fühlt und durch dieses Hauptproblem enstehen die ganzen anderen Dinge die sie stören, da sie sich so nicht glücklich fühlt.

Für mich hat sich das schon logisch angehört und ich bin kein Typ der alles direkt in den Sand wirft, deshalb hab zugestimmt, dass wir uns einfach versuchen beide einander anzunähern, denn ich kann ihr nicht mehr Wärme schenken, wenn ihr Verhalten mich abstößt.

-------------------------------------------------

Zusatzinfo:

- ich war nie needy oder emotional abhängig von ihr

- ich hab fast nie Eifersucht oder Verlustangst gezeigt

- ich hab viel mit Freunden zu tun, bin unabhängig und mache mein Ding

- ich bin jedoch manchmal etwas Entscheidungsunfreudig, träge, sensibel oder launisch (ich arbeite daran)

-------------------------------------------------

Fragen

1. Was soll das ganze, meint ihr es kommt wirklich daher, dass ich sie vernachlässigt habe, hat sie vllt. das Gefühl sie könnte mich nicht binden und versucht es so?

2. Ich glaube zwar nicht das ich betarisiert war, aber ähnliches Verhalten kommt doch vor, bei der Befreiung aus der Betarisierung oder?

3. Bin ich vllt. schon längst betarisiert und sie ist unglücklich, ihr fehlt der Mann von früher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das irgendwoher...

Meine LTR hat manchmal auch solche Ticks.

Das Problem bei mir war, dass ich sie vernachlaässigt habe und sie nicht an mein Leben habe teilnehmen lassen--> wir haben selten was mit meine/ihren freunden unternommen.

Man hört ja schon aus deinem Post heraus, dass sie dich unheimlich doll lieben muss und Verlustängste hat. Dadurch, dass du dich unbewusst abgekapselt hast, hat sie das Gefühl bekommen, dass sie dir nicht mehr das wert ist, was sie war.

Das Resultat hast du ja jetzt.

Mein Rat an dich ist, sie mehr an dein Leben teilnehmen zu lassen, aber überschütte sie damit aber nicht zu viel. Eine gewisse Unabhängigkeit beider Seiten muss vorhanden sein, ansonsten erreicht man genau das Gegenteil--> beide Seite gehen sich auf den Sack-->Stress, der nicht sein muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Dann etwa 2 Wochen nach dem Urlaub (vor 3 Wochen) fing sie an mir zu erzählen, dass sie das Gefühl hat mich zu verlieren, sie träumte 3 Nächte hintereinander davon, dass ich fremdgegangen bin (Nein, sie kann mir 100% vertrauen und weiß das, doch ihr EX hat sie betrogen) und teilte mir mit, dass ich im Gegensatz zu den vorherigen Beziehungen der erste sei, bei dem sie Angst hat ich würde irgendwann Schluss machen und nicht sie. Ich versuchte ihr mehr das Gefühl von Sicherheit zu geben und ihr zu zeigen, dass sie mir wichtig ist.

Ach Gott, hör doch einfach nicht hin. Sag ihr du hättest von einem rosa Elefanten geträumt. Ehrlich, wenn du dich von ihren Träumen!! und dem darauffolgenden Geschwafel beeindrucken lässt, wundert mich nichts. Wenn du weisst dass du ihr nicht fremdgegangen bist und dass du es auch nicht vorhast, solltest du ihr dies überhaupt nur durch Taten und nicht durch Worte vermitteln. Noch unangebrachter sind die Worte, wenn sie es darauf anlegt sie von dir zu hören.

Vor 2 Wochen war ich beruflich überwiegend in einer anderen Stadt und nutze die Nachmittage um mit Freunden mein Daygame zu verbessern. Ich habe meine LTR in dieser Zeit etwas vernachlässigt und als sie paar Dinge sagte die mir nicht passten, habe ich noch weniger investiert, bis mich schließlich die kleinsten Dinge nervten.

Ich hab mich ständig von ihr provoziert gefühlt und einfach keinen Bock auf sie gehabt, somit auch gar nichts mehr investiert,

Hier kommt der Wurm ins Spiel. Wenn du deine Zeit mit explizitem Sargen verschwenden willst, ok. Wenn du dadurch jedoch deine LTR vernachlässigst, wenn du deinen Teil Führung nicht mehr in die Beziehung einbringst, wenn du sogar von deiner Freundin genervt bist, dann solltest du dir die Frage stellen, warum du diese Beziehung in dem Moment überhaupt führst. Wahrscheinlich hast du dies auch getan. Sie hat dies mitbekommen und es hat sie verunsichert.

alles ging von ihr aus, sms, anrufe, treffen, ideen.

Daher die massive Investition ihrerseits, um ihre Verunsicherung wieder loszuwerden.

ABER: ich halte nichts davon den Mann als den alleinigen "Führer" der Beziehung anzusehen. Nur sollte auch nicht die Frau die alleinige Führungsrolle einnehmen. Es sollte mindestens eine gesunde Balance herrschen, ansonsten gerät die Beziehung in eine Krise.

HIER hättest du also reagieren müssen und deinen Teil der Führung wieder an dich nehmen.

Aber nein, du überlässt ihr weiter das Ruder, weil du nicht genau weisst wie du im Moment zu ihr und der Beziehung stehst (Unsicherheit auf deiner Seite!). Das ist imo dein Fehler gewesen. Deine Unsicherheit. Du warst dadurch ein leichtes Opfer für nachfolgende Manipulationen:

Beim letzten Treffen war es dann soweit, sie sagte mir, dass sie das Gefühl hat mir wäre alles egal, ich würde nichts in die Beziehung investieren und von mir kommt einfach nur Leere, was ja auch stimmte. Ich hab ihr erklärt das mich paar Sachen genervt haben und das zickige Verhalten es nur schlimmer gemacht hat, aber das ich meinen Fehler einsehe, sie wieder aus neuer Sicht betrachte und mehr investieren werde.

Willkommen im Betaland.

Alles was darauffolgt, sind Shittests aufgrund deiner Betaisierung.

Werde dir klar, ob du diese Beziehung weiterhin willst. Wenn die Antwort positiv ausfällt, dann werde dir klar, wie diese Beziehung aussehen soll und dann trage deinen Teil dazu bei. Ohne dabei nachzulassen!

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BabesKing

Aus deinem Text ist raus zu lesen, das du jedes ihrer Worte und Handlungen in die Waagschaale legst.

Kann es sein, dass du sie nicht an dich ranlässt, um ja nicht verletzt zu werden?

Die Träume können auch auf Verlustangst entstanden sein, in den Träumen verarbeiten wir das was am Tag geschehen ist.

Was einerseits gut ist, aber andererseits auch verwirrend sein kann, denn Fremdgehen kann man vielfältig interpretieren.

Sie spürt auf jeden Fall eine Kluft die schon länger da ist zwischen euch, sowas ist nicht von heut auf Morgen da.

Es braucht Zeit das es Einem bewusst wird, ja, im gegenseitigen Umgang ist es jedoch schon länger beinhaltend.

Was auch sehr gut aus deinem Text ersichtlich ist.

Anhand eurer Beider Reaktionen auf die Aktionen des Partners, ist es wohl mehr oder weniger gelaufen.

Nur traut sich noch keiner den Schlusstrich zu ziehen.

Überleg dir für dich , ob du eure Beziehung so fortführen kannst, das es zu einem gelebten Kompromis kommt.

Durch deine bewusste oder unterbewusste Angst verletzt zu werden, hast du eine Art Schutzmauer um dich herum gebaut, welche du gut kontrollieren kannst.

Sie bleibt jedoch hinter der Mauer im Aus ohne Zugang zu dir und ich weiß nicht ob das genug ist für eure Beziehung.

Ich glaube vielmehr, das sie im Urlaub die Unüberwindbarkeit der Mauer begriffen hat.

Das was jetzt noch ist sind nur noch Spielchen von beiden Seiten, der eine nervt, der andere provoziert es.

Den Rest kennst du ja.

3. Bin ich vllt. schon längst betarisiert und sie ist unglücklich, ihr fehlt der Mann von früher?

Seid ihr beide die Menschen von früher?

Viel Entscheidungskraft und Klarheit für dich !

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die super Antworten, ihr liegt verdammt richtig.

Ich werde auf keinen Fall jetzt Schluss machen und die Sache hinwerfen nur weil es vorübergehend nicht so toll läuft.

Ich werde versuchen auch wenn es manchmal schwierig und kraftraubend ist, für die Beziehung kämpfen, solange ich sehe das es ihr auch wichtig ist und ich nicht alleine kämpfe.

Journey du hast sehr recht mit der Aussage ich hätte Angst verletzt zu werden, sie ist meine erste Freundin und hat schon paar Beziehungen hinter sich, in denen sie immer Schluss gemacht hat, sie hatte diese "große Liebe" schon hinter sich und ich habe einfach Angst sie könnte wie beim Ex, meine große Liebe werden, jedoch nicht das gleiche empfinden, aber eigl. ist das Bullshit, ich denke man kann mehrere große Lieben haben, oder? ^^

Naja jedenfalls ist das pussygehabe, ich werde versuchen meine Angst vor Betarisierung und Shittests zu bekämpfen und einfach mit offenen Herzen rein gehen, wenn ich verletzt werde und es am Schluss doch nicht klappt, hab ich wenigstens alles gegeben und brauch mir keine Vorwürfe mehr machen.

Natürlich erwarte ich das gleiche von ihr, sie hat zugestimmt, wir werden versuchen uns wieder einander zu nähern, ohne Angst vor Verlust oder Verletzungen und das verlorene Vertrauen wieder aufbauen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Keo
Bis vor 2 Wochen lief eigentlich alles super mit meiner LTR (8 Monate). Sie sagte mir ständig, sie wäre mit keinem zuvor so glücklich gewesen. Sie zweifelte nie an ihren Gefühlen, investierte immer etwas mehr, auch der gemeinsame Urlaub ist sehr gut verlaufen. Nach dem Urlaub war sie total süchtig nach mir, konnte kaum alleine schlafen usw...

Mal abgesehen davon, dass ich bei 8 Monaten mit dem Ausdruck LTR noch etwas vorsichtig wäre ... eine enge, tiefgehende und natürlich auch (aber eben nicht nur rein) sexuelle Dauerbeziehung ist nie immer eitel Sonnenschein. Es gibt Höhen und Tiefen. Und grade erst an der Art der Meisterung von Herausforderungen verschiedenster Art in einer LTR zeigt sich die Qualität selbiger. Ein problemloses Leben stelle ich mir als das langweiligste Unterfangen im ganzen, weiten Universum vor. Woran soll man wachsen, woran soll man sich messen, auf welche Erfolge soll man zurücksehen können, wenn alles ohne Hürden über die Bühne ginge, Babe?

Erst wenn man sich mit seinem Partner den Tücken des Alltags stellt und sie gemeinsam meistert, zeigt sich, ob die LTR dauerhaft zu beiderseitigem Nutzen bestehen kann. Um deutlich zu werden: Mit einer LTR meine ich hier eine Bindung ohne Wenn und Aber. Kein Mädel, mit der ich ab und zu ficke und geile Gespräche führe. Sondern eine Frau, der ich mich (fast) komplett öffne, der ich mein Vertrauen schenke, bei der ich meine Fehler und kleinen Eigenheiten ohne Einschränkung zugeben und ausleben kann. Mit der ich meine Zukunft zusammen gestalten will, vielleicht eine Familie gründen will (so ich der Typ bin), für die ich sorgen will und für die ich auch mal bereit bin, mich einzuschränken oder einen Schritt zurückzugehen.

Was ich sagen will: Es ist nur normal, wenn es mal nicht so super läuft. DAS IST DAS LEBEN. Und genau in diesen Phasen, wo Dinge aus dem Ruder laufen - und sei es nur diese banale Sache, wie bei dir, dass die Frau 'Theater' macht - zeigt sich, was du bereit bist, zu investieren und wie du die Sachen anpackst. Lege dir dafür einen eigenen Stil zu, Babe. Auch das bedeutet 'Frame', Großer. Herausforderungen offensiv und gezielt anzugehen, Strategien zu entwickeln und auch mal über seinen Schatten springen.

Dann etwa 2 Wochen nach dem Urlaub (vor 3 Wochen) fing sie an mir zu erzählen, dass sie das Gefühl hat mich zu verlieren, sie träumte 3 Nächte hintereinander davon, dass ich fremdgegangen bin (Nein, sie kann mir 100% vertrauen und weiß das, doch ihr EX hat sie betrogen) und teilte mir mit, dass ich im Gegensatz zu den vorherigen Beziehungen der erste sei, bei dem sie Angst hat ich würde irgendwann Schluss machen und nicht sie.

Würde ich als Kompliment abtun und nicht weiterdrüber reden ... aber du

Ich versuchte ihr mehr das Gefühl von Sicherheit zu geben und ihr zu zeigen, dass sie mir wichtig ist.

Verstehe ich nicht. Und zwar in zweierlei Hinsicht. Erstens: Sollte so etwas nicht normal sein in einer LTR? Sicherheit zu geben und zeigen, dass der Partner wichtig ist? Manchmal frage ich mich, was für euch eine LTR eigentlich bedeutet? Festhalten und weitersuchen? Und zweitens: Wie hast du ihr es denn gezeigt?

Vor 2 Wochen war ich beruflich überwiegend in einer anderen Stadt und nutze die Nachmittage um mit Freunden mein Daygame zu verbessern. Ich habe meine LTR in dieser Zeit etwas vernachlässigt und als sie paar Dinge sagte die mir nicht passten, habe ich noch weniger investiert, bis mich schließlich die kleinsten Dinge nervten.

Verstehe ich auch nicht. Was zum Teufel bezweckst du damit, dein Daygame zu verbessern? Also führst du eine MLTR, Babe? Ich habe nichts dagegen, aber dann benenne es auch so. Manchmal ... verstehe ich nicht, was euch hier umtreibt. Also ich kam damals zu frauenheld.ch (the original), weil ich sexuell in meiner Beziehung unterfordert war - um es mal schmeichelhaft auszudrücken. Ich wollte mehr Sex, vor allem von meiner Frau ... oder auch woanders. Was ich in der Kunstform 'PU' vorfand, waren viele, gute Ansätze, Frauen zu daten, Routinen anzuwenden, Rapport aufzubauen, usw. Alles interessant, aber nie für mich von so immensem Belang, als dass es für mich Ziel meines hiesigen Leben sein könnte, dies täglich zu verfeinern (aka Daygame). Natürlich nehme ich viele Infos der Basis von PU mit, gehe heute mit Frauen anders um als früher. Aber da ich mich dieserart nicht 'hauptberuflich' beschäftige, bin ich in den spezifischen Foren auch nicht unterwegs.

Aber ein kleines Teilgebiet, ein eher vernachlässigter Bereich im Pickup war es, der mich auf die Bahn brachte, auf der mich heute befinde. Persönlichkeitsentwicklung. Endlich wieder ein Mann sein, mit beiden Füßen fest auf dem Boden der Realität stehend, klare Ziele vor Augen und der Welt seinen persönlichen Stempel aufdrücken. Täglich aufs Neue. Ich war nie aktiv sargen. Ich flirte mit Frauen, wenn es sich ergibt. Ich spreche sie an, wenn sich mir eine interessante Schöpfung des anderen Geschlechts offenbart. (Über Bettgeschichten schweigt der Gentleman!) Aber ich gehe nicht mit dem Ziel los, Frauen zu verführen, Nummern und Dates zu sammeln oder die Zahl der Kerben am Bettpfosten zu erhöhen. Warum auch.

Momentan bereite ich meine Selbstständigkeit vor, verbringe viel Zeit mit meinen Söhnen, spiele wieder aktiv Fußball, verwalte im Verein die Webseite, organisiere Treffen, pflege Freundschaften, usw. Das ist es, was ich bin, was mir Spaß macht, was mich auszeichnet. Meine Fixierung auf Sex und Frauen konnte ich noch nicht komplett lösen, bin ja schließlich auch ein Typ mit Penis unten dran. Dass ich mich weiterhin als solcher fühle und der Druck nicht zu groß wird, dafür sorgt meine mittlerweile wieder sehr glücklich aussehende Frau (man weiß ja nie, was sie wirklich denken!).

Daher auch hier die Frage: Warum Daygame? Was ist dein Ziel dabei und wofür machst du das, Babe?

Gesagt getan, hab mir echt Mühe gegeben, war super drauf, lief prima der Tag. Als ich jedoch meinte "war echt schön heute" kam nur ein gequetschtes "joa"

Ich hab mich schon etwas schuldig gefühlt und wollte mein Verhalten verbessern, aber ich merkte je mehr ich investiere desto weniger kommt zurück, dass hat ja auch keinen Sinn.

Frauen wollen und lieben das Auf und Ab (Stichwort: Push & Pull). Sie wollen sich nie hundertpro sicher sein, dass ihnen der Typ an ihrer Seite 'gehört'. Aber sie wollen auch in den Arm genommen werden, getröstet, geneckt und genagelt werden. Die richtige Mischung machts. Aber sich schuldig fühlen ... machts nicht! Du hast keine klaren Vorstellungen von deinem Leben mit ihr ... und von deinem Leben im Grunde auch nicht. Solange du dir nicht klar bist, was du willst, was du bereit bist, dafür zu investieren und dich reinhängst ... solange du (zumindest mit ihr) Larifari spielst und sie nur zum 'fallenlassen' benutzt ... solange wird das 'Theater' andauern. Von beiden.

Gestern war dann der Höhepunkt: unser offizielles Halbjähriges, sie schenkte mir ein Bild was sie gemalt hat, ich lud sie zum Essen ein, als wir bezahlen wollten, sagte sie "und was hast du jetzt geplant?" ich "ich hatte vor mit dir jetzt was trinken zu gehen, danach durch die Nacht zu mir spaziern und nen Film schauen" sie verdrehte die Augen.. "ich komm mir vor wie ein altes Ehepaar, immer machen wir das gleiche" vorher hat sie noch von meiner Unternehmungslust geschwärmt...

Das war ein Lob, Babe. Sie schwärmt von deiner Unternehmungslust - gleichzeitig fühlt sie sich so mit dir verbunden, wie ein langjährig verheiratetes Paar. Ich würde auch hier das Gesagte genießen ... und der Genießer schweigt bekanntlich.

Mich pisst sowas einfach an, es kommen in letzter Zeit ständig solche Sachen, sie beschwert sich ich wäre kühl, launisch, sie kennt kaum Freunde von mir, wir machen immer das gleiche, nie was mit ihren Freunden, alles läuft wie ich es will, ich wäre nicht kompromissbereit, ich würde zicken, ich würde mich nicht um sie bemühen usw...

Und? Ist das so? Und wenn ja, willst du das ändern? Was sollen wir dazu sagen?

Hinzu kommen solche Spitzen wie, ich würde etwas weiblich wirken, weil ich ja nicht so ein markantes Gesicht habe (worauf sie ja so steht), weil ich kein Bier trinke, ich hätte einen flachen Arsch, Shittests wie ich hätte nen kleinen Penis, oder was macht denn das Stöckchen da unten?

So, das ist jetzt für mich die Härte. Das sind für mich KEINE Shittests. Vielleicht bin ich zu alt, zu gentleman-like aufgewachsen, habe zu hohe Ansprüche, was weiß ich. Aber das sind einfach nur bösartige Respektlosigkeiten. Einmal vielleicht, aber dann bekäme die Dame was zu hören. Bei einer FB würde ich das wahrscheinlich auch hinnehmen und ihr dafür den Schwanz tief in den Rachen rammen. Aber eine LTR mit einer Frau, die mir soviel Scheiße um die Ohren haut ... sorry, der würde ich die Kerze gradeschrauben und sie vor die Tür setzen.

Das geht einfach nicht so weiter, ich hab ihr gesagt ich will ne Woche Pause, mich nervt ihr Verhalten immer mehr, damit ich mir klar werden kann ob ich die Beziehung so weiter führen möchte. Sie hat die ganze Zeit geweint, meinte dann könnte ich direkt Schluss machen und es würde einfach daran liegen, dass sie sich nicht geliebt genug fühlt und durch dieses Hauptproblem enstehen die ganzen anderen Dinge die sie stören, da sie sich so nicht glücklich fühlt.

Jetzt kramst du den ganz harten Frame raus, den Diamantframe (TM by Enigma). Hoffe, du kannst das durchhalten. Und ich hoffe, dieses ganze Gedödel ist berechtigt.

Für mich hat sich das schon logisch angehört ...

Und hier ist für mich der Ofen aus, Babe. Mädels, die zicken, heulen, alle Register ziehen und deren Gebrabbel man logisch nimmt?

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ BabesKing

Journey du hast sehr recht mit der Aussage ich hätte Angst verletzt zu werden, sie ist meine erste Freundin und hat schon paar Beziehungen hinter sich, in denen sie immer Schluss gemacht hat, sie hatte diese "große Liebe" schon hinter sich und ich habe einfach Angst sie könnte wie beim Ex, meine große Liebe werden, jedoch nicht das gleiche empfinden, aber eigl. ist das Bullshit, ich denke man kann mehrere große Lieben haben, oder? ^^

Die große Liebe hat man nie hinter sich, das wäre ein Vorwegriff.

Je nach Entwicklungsstufe ist die Intensität oder das Zulassen dessen eine Andere.

Die Angst die du hast, das sie deine große Liebe sein könnte, blockiert dich , denn das ist aus dem Oberstübchen heraus.

Wenn du vorweg abblockst, nimmst du eurer Beziehung jegliche Chance es leben zu können.

Naja jedenfalls ist das pussygehabe, ich werde versuchen meine Angst vor Betarisierung und Shittests zu bekämpfen und einfach mit offenen Herzen rein gehen, wenn ich verletzt werde und es am Schluss doch nicht klappt, hab ich wenigstens alles gegeben und brauch mir keine Vorwürfe mehr machen.

Hör auf zu kämpfen, den dadurch machst du deiner Angst noch mehr Platz in deinem oder besser eurem Leben.

Sieh die Angst als gegeben oder die Mauer als bestehend an und lauf nicht weg oder kämpf nicht dagegen an.

Sondern versuch einen Stein aus der Mauer zu entfernen und so wie eine Mauer zwei Länder getrennt und wieder vereint hat, zu handeln.

Ist das möglich?

Deine Partnerin wird den nächsten Stein entfernen, solange bis die Mauer transparent ist.

Natürlich erwarte ich das gleiche von ihr, sie hat zugestimmt, wir werden versuchen uns wieder einander zu nähern, ohne Angst vor Verlust oder Verletzungen und das verlorene Vertrauen wieder aufbauen =)

Ich muss dich auf den Boden der Realität zurückholen, dass was du schreibst geht nicht in kurzer Zeit,

das braucht viel Ausdauer und Vorausblick ohne ständig alles zu wägen, was ausgesprochen wird.

Erwarte nicht von deiner Partnerin, wofür du noch nicht bereit bist, denn dann wirst du enttäuscht.

Das du noch nicht bereit bist, ist ok, alles braucht Zeit um umgesetzt zu werden.

Ihr werdet das leben wofür ihr bereit seit und daraus lernen.

Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.