6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Gott-Frame

© by Cydonio

Seit Urzeiten verehren die Menschen Gottheiten über alle Maßen und bauen sich in ihnen einen Lebensinhalt auf.

Waren es zu Beginn unseres Weges als Mensch noch die Sonne und der Mond, so entwickelten sich über den Lauf der Jahrhunderte stets komplexere Gottheiten, denen immense Fähigkeiten zugeschrieben worden waren.

Jedoch ist ein Gott nicht immer positiv veranlagt.

Unter den vom Menschen erdachten Göttern finden sich unzählige Arten von Gottheit, seien es manipulative, grausame, barmherzige oder gerechte unserer “Himmels-Alphas”.

Der Mensch erfindet also Götter um sie zu verehren, warum tut er das?

Der Großteil der Menschen ist, und war sich auch nie seiner eigentlichen Göttlichkeit bewusst, darum betet er sie in Form einer vom eigenen Selbst entbundenen Wahrnehmungsstörung an.

Warum nur sind in diesen Fantasiewelten immer die Barmherzigen, die Tapferen, die Ehrlichen die, denen wir unser Vertrauen schenken.

Warum verehrten die Griechen den großen Zeus viel stärker, als zum Beispiel Dionysos, den Gott des Weines?

Ganz einfach: Weil sie wissen, wer von ihnen mehr Macht hat, wer ihnen mehr geben kann, von wem sich der Segen bezahlt macht.

Warum verehren die Christen den ans Kreuz genagelten Jesus, und nicht Judas, den Mann der dies im Grunde veranlasst hat?

Weil Jesus den Menschen positive Emotionen entgegenbringt, weil er ehrlich ist und zu seinem Wort steht.

Der erste Schritt zu einem unendlichen Selbstbewußtsein ist es seine eigene Göttlichkeit in sich zu akzeptieren, man selbst erlebt das Glück in allem, und möchte anderen helfen dieses ebenfalls zu erleben.

Unter 50-100 Menschen ist es für gewöhnlich nicht das geringste Problem einen “Alpha” zu finden, dieser Mensch ist eine Göttlichkeit, jedoch wird der Großteil dieser Menschen schmutzige Tricks verwenden um sich seinen eigenen Frame zu sichern.

Er wird andere heruntermachen und viele Menschen wie Scheiße behandeln, um anderen seine Göttlichkeit zu BEWEISEN

Ein viel schwerwiegenderes Problem stellt es dar einen Menschen zu finden, der diese Göttlichkeit ohne jegliche Hilfsmittel ausstrahlt, sein Frame ist bereits auf dem eines Gottes, er behandelt die anderen Menschen auf barmherzige und gerechte, jedoch nicht sinnlos verweichlichte Weise, er möchte dass die Menschen auch ohne seine Hilfe zurechtkommen, er muss NICHTS BEWEISEN, den er ist bereits die Perfektion.

Seien wir doch alle einmal ehrlich, wer würde lieber einen Manipulativen und grausamen Gott anbeten als einen Ehrlichen und Barmherzigen?

Richtig, Keiner!

Es ist nicht umsonst so, dass die größten und mächtigsten Götter der Menschheit stets eine positive Einstellung zur Menschheit hegen und diese mit ihrem Segen beglücken.

Die Menschen mögen auch Respekt vor Manipulativen Göttern hegen, diese stellen die PUAs in ihrem “Game” dar.

Sobald kein Game mehr existiert, sobald der “PUA” erkennt, was er sein möchte, sobald er sich selbst als Gott anerkennt, dann strahlt er dies aus.

Er weiß dass die Menschen ihn nun respektieren, er entscheidet, wen er für sein Verhalten belohnen möchte, er drängt sich den Menschen nicht auf, er begünstigt das Leben derer, die ihm sympathisieren, diese haben dabei selbst die Entscheidung zu tragen, ob sie die Begünstigung eingehen möchten, es gibt noch so viele weitere, die nur liebend gern den Moment mit dir verbringen möchten.

Du gibst ihnen die Chance ihren Horizont zu erweitern.

Heute Spielst du nicht nur Gott, nein, du bist Gott.

Ich bin weder ein Gläubiger, noch ein esoterischer Mensch, jedoch merke ich, wie die Menschen stets höhere Mächte verehren, ohne selbst einmal auf die Idee zu kommen selbst eine höhere Macht zu sein.

Wir können manipulieren, können grausam sein, können Gefühle geben, wir können das Leben von anderen zum Besseren wenden, die Anderen müssen es nur wollen.

Auch von einem Gott wie dir, kann man nicht alles erwarten, die Frauen brauchen dich nicht mit irgendeinem nicht angenommenen Telefonanruf zu strapazieren, wenn sie dein Beisamensein nicht wollen, oder dich nicht schätzen und dich erst mit irgendwelchen Shittests bombardieren müssen, dann sollen sie das doch.

Du hast jedoch besseres zu tun als auf jeden dieser Tests auf irgendeine Art und Weise zu reagieren, schließlich gibt es dort draußen massig weitere Frauen, die den Abend nur zu gern mit dir verbringen würden.

Du gibst denen den Vorzug, die ihre Chance zum Glück ergreifen können.

Du strebst eine Vollkommenheit an, die man dir ohne Zweifel ansieht, du tust es nicht zwanghaft, sondern weil es dich erfüllt.

Frauen sind nur deine Belohnung, dass du ihnen gewährt hast dich kennen zu lernen.

Sieh die Welt als der, der du eigentlich schon immer warst, den du aber nie erkannt hast.

Als Gott deiner Selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohh mein Gott, wärst du in der Zeit des Text verfassens lieber nochmal schlafen gegangen... Wobei, ich musste schmunzeln, gut gemacht.

Jetzt werden stinknormale Themen, die es wie Sand am Meer im Forum gibt, schon in Metaphern über Gott wiedergegeben.

"Frame"

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Idee, dann haut das mit dem Biphasischen Schlafmodell nicht hin :huh:

Warscheinlich hast du Recht, jedoch hat mir die Ansicht in dieser Form selbst persönlich sehr geholfen, was mein allgemeines Selbstwertgefühl angeht.

MfG Cydonio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Text, auf den Gedanken bin ich noch nie gekommen. Wie kamst du denn darauf? Und benutzt du diesen Frame auch ingame, sprich "Schätzchen, du hast mir heute noch kein Opfer dargeboten...auf die Knie und bete" oder so? Würde mich mal interessieren. Erinnert mich ein bisschen an den Vaterframe in Lob Des Sexismus.

Auf jeden Fall versuchenswert :huh:

Gruß Luyin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

tolle Idee, danke :)

In irgend nem Buch hab ich sowas in der Art schonmal gelesen, eben auf einen Satz reduziert. Leider konnte ich den Frame nur ca 5min halten, dann wurde mein Göttlichsein von einer Physikprüfung unterbrochen.

öhm... na ja.

Wie erhälst du denn den Frame über längere Zeit aufrecht? Kein Problem damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Luyin: Ingame benutze ich ihn für gewöhnlich nicht, verwende ihn lieber als reinen Belief. (Wobei man bei mir ohnehin noch nicht von wirklichem Game sprechen kann, bin gerade mal in der Anfangsphase des rAFCs, der noch die ersten Cold Approaches mit Hemmungen ausführt)

Wie ich darauf gekommen bin?

War eine mehr oder weniger spontane Idee, als ich über die Unterschiede von PUAs, AFCs und Naturals nachdachte, fielen mir einige Parallelen zur Menschlichen Glaubensbasis auf.

@salomons_katze: Nein, diesen Frame über längere Zeit aufrecht zu erhalten wäre schon ein Meisterstück, ich versuche hauptsächlich den Frame auf Kommando herbeizuführen, funktioniert zwar noch bei weitem nicht so gut, wie ich es gerne hätte, jedoch zeigt sich durch ihn eine ersichtliche Erweiterung meiner Comfort Zone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.