8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey comunity ,

Ich hoffe ich poste keinen Blödsinn, der schon da gewesen ist und das jemand sich das ganze interessiert durch ließt und mir helfen kann.

*ist hoffen an der stelle schon beta? Sollte ich es nicht viel eher erwarten das mir jemand hilft egal ob es schon da gewesen ist oder nicht?*

So nun zu meinen PUA Fragen :

Damit ihr mir besser helfen könnt hab ich mal ein Paar infos zusammen getragen

Start

Also ich habe meinen Weg begonnen, damit das ich dieses Forum vor 3 Jahren gefunden habe (Damals war ich 14) und angefangen habe zu lesen. Ich war dabei den richtigen Weg zu beschreiten. Leider habe ich bei den ersten Hürden schon aufgegebn und habe aufgegeben.

Beweggrund

Wie komme ich dazu jetzt zu schreiben...

Ich war unzufrieden mit mir selbst... Es geht mir bei meinem Weg nicht darum viele Frauen aufzureißen sondern mich weiter zu entwickeln Selbstbewusster und Souveräner zu werden. Vor allen aber auch da ich mich nicht sicher Fühle (weder in "meinem Sozialen Kreis" noch draußen) und deswegen sogar schon anfange körperliche Beschwerden zu bekommen. Da ich aber glücklich vergeben bin ist der Verfuerhungs Aspekt nicht mein Primär Ziel!

Standpunkt

Wo stehe ich?

Ich habe angefangen ein RAFC zu sein. Ich suche also den Weg, denn mein Ziel(wie oben beschrieben) habe ich bereits und über meine Startposition bin ich mir bewusst.

Problematik

Es verunsichert mich das häufig im Forum steht mach es so und so oder so ... Ich will die Regeln des Spiels kennen sie beherrschen aber je mehr ich lese desto unwohler fühle ich mich und überdenke alles was ich zu anderen sage/schreibe da es ja falsch sein könnte und mich vom Weg des Verführeres abbringt .... Kurz: Die Unsicherheit darauf wie soll ich reagieren .... entschuldigt ich weiß das dies sehr oft gefragt wird und ihr nur Rote Leitfäden geben könnt aber genau so einen Suche ich. Achja und bitte schreibt nicht dann hör halt auf zu lesen ;) So einfach will ich es mir nicht machen will in dieser Beziehung nicht akzeptieren sondern Kämpfen da es um mich geht und das ja das einzige ist worüber ich Macht habe

Sonstiges:

Zudem ist mir aufgefallen das ich nicht weiß wie ich mit Komplimenten umgehn soll ... ich will nicht immer auf "ja ich weiß" machen das wirkt irgendwann arrogant, andauernd mit gegen Kompliment zu antworten ist auch dumm aber was sonst tun einfach weiter reden und ignorieren? Andere variante die ich gerne benutzte ist aktzeptieren und drauf eingehen aber das geht nicht bei jedem Kompliment .....

mfg B_X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf komplimente nicht weiter eingehen... kurz danke sagen... wenn überhaupt

Zu deiner Problematik.

Der Grund wieso du nicht weißt, wie zu reagieren ist weil dir die Fähigkeit fehlt richtig zu kalibrieren !

Kalibrieren lernt man aber nur IN-Field !

Ausserdem erzählen hier wirklcih viele nur Teil-Wahrheiten. Ist zwar nicht falsch was manche von sich geben, aber ohne Hintergrundwissen bringt es einem auch nichts. Es gibt verschiedene Stufen der Verführung. Jede Stufe hat seine eigenen Regeln. Befindet man sich auf Stufe C2 und will neggen, also nach Regeln von A2 arbeiten, fliegt man aus dem Set. So simpel kanns sein.

Leg dir en Mindset bzw en Frame zu der dir gefällt und dich vorrant bringt !

Lebe den Frame so lange, bist du tatsächlich in diesem Frame deine Indentität bettest

bearbeitet von -Adonis-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leg dir en Mindset bzw en Frame zu der dir gefällt und dich vorrant bringt !

Lebe den Frame so lange, bist du tatsächlich in diesem Frame deine Indentität bettest

vielen dank für die Antwort

da ich allerdings in meinem eigenen Sozialen circle nicht mit meinem neuen Frame akzeptiert werde fällt es mir

relativ schwer diesen beizubehalten .... und jetzt noch was anderes ...

Ich bin mit meinen Freunden im Freibad eine Freundin holt einen unbekannten in die Gruppe (ich vermute sie steht auf ihn)

Ich will mir einen neuen "Coolen" Frame zulegen da ich sonst durch meinen Humor auch oft als Clown dastehe will ich es

jetzt mal etwas ruhiger und Cooler versuchen. Wie reagiere ich? Ich bin direkt auf ihn zu gegangen Hand hingehalten: Hi ich heiße Björn und du?

Prinzipiell war es ja gar nicht verkehrt er war sehr freundlich und ich hab mich dann auch gut mit ihm verstanden,

aber wäre es in dem Fall nicht besser passend zu meinem Frame gewesen einfach liegen zu bleiben und zu erwarten das er sich

vorstellt? Und wenn er es nicht tut soll ich dann einen Schritt auf ihn zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst genau das sagen, was du ihm sagen willst

Dabei spielt aber der Ton, Sprachrhytmus und vorallem die Körpersprache eine wichtige rolle.

Daran entscheidet sich, wie du wirklich gesehen wirst.

Alles andere is nicht von bedeutung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst genau das sagen, was du ihm sagen willst

Dabei spielt aber der Ton, Sprachrhytmus und vorallem die Körpersprache eine wichtige rolle.

Daran entscheidet sich, wie du wirklich gesehen wirst.

Alles andere is nicht von bedeutung

ok danke für die Antwort ;) werde im Forum auch noch suchen aber fallen dir spontan ein paar gute übungen dafür ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstgespräche vor dem Spiegel sind dabei hilfreich, wobei du zuerst einmal Schultern hängen lassen solltest und in einer monotonen Tonalität sprechen solltest. Anschließend dann aufrecht und gerade stehen sowie mit angeregter Stimme und unterstützender Mimik das Gleiche wie zuvor sagen.

Allgemein einfach immer darauf achten mit geradem Rücken durch die Gegen zu laufen und den Kopf gerade (nicht auf den Boden schauen). Wenn du gerade stehst, werden sich Stimme und alles weitere automatisch dem dargestellten Selbstbewusstsein anpassen :)

mfg

Stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selbstgespräche vor dem Spiegel sind dabei hilfreich, wobei du zuerst einmal Schultern hängen lassen solltest und in einer monotonen Tonalität sprechen solltest. Anschließend dann aufrecht und gerade stehen sowie mit angeregter Stimme und unterstützender Mimik das Gleiche wie zuvor sagen.

Allgemein einfach immer darauf achten mit geradem Rücken durch die Gegen zu laufen und den Kopf gerade (nicht auf den Boden schauen). Wenn du gerade stehst, werden sich Stimme und alles weitere automatisch dem dargestellten Selbstbewusstsein anpassen :)

mfg

Stan

Hmm jaa und assoziations Übungen mache ich jetzt und das DJBC ich denke damit sollte es hin hauen ... danke für die Hilfestellungen

man glaubt es kaum aber am weitesten bei Persönlichkeits entwicklung kommt man wenn man selber versucht sich zu helfen ohne zu oft zu Fragen viele Sachen beantworten sich einfach von selber nach einer Weile =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ändere allerhöchstens Dinge an dir, die dich selber stören; ändere Nichts, dass dich zu einem "Perfekten Verführer" machen soll, was ja sowieso nicht dein Ziel ist.

Ich studiere Sport; d.h. wenn du jemandem eine Technik vermitteln möchtest, sauber, hochkarrätig und ordentlich, dann ist es nicht der richtige Weg immer über die Schulter zu schauen und zu sagen "das ist falsch" oder "mach mal so oder so".. Der Sportler muss immer sehr viel selbst probieren, ausprobieren, sich testen, beobachten und dann fragen, wenn es nicht mehr weiter weiß.. Von der Grobtechnik zur Feinform!

Auch PU ist eine Technik! Wie du auch meintest: Der Persönlichkeitsentwicklung! Probiere, experementiere, sammle Wissen, Dinge, die dich wirklich interessieren, teste usw. Weißt du dann nicht weiter, mach es wie jetzt: Frag!

Aber ich ende dennoch mit meinem ersten Satz: Ändere allerhöchstens Dinge an dir, die dich selber stören.

Gruß

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden