Stock aus dem Arsch ziehen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Dancing Theorie habe ich bereits gelesen und auch mal eine Zeit mit einem Hulahoop rumprobiert, aber ich krieg folgendes Problem nicht weg: Tanzen wirkt bei mir einfach verkrampft und ich höre oft Sätze wie "zieh dir den Stock aus dem Arsch" oder "Grobmotoriker". Da ich das schon mehrmals gehört habe, auch als ehrliche Meinung von guten Freunden, bin ich auf der Suche nach zusätzlichen Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken. Ich werde öfters mal angetanzt, aber das Tänzchen hört schnell wieder auf, da es einfach nicht funktioniert (außer die Dame ist genauso).

Sport mache ich momentan nur Fitnessstudio (Krafttraining und Ausdauertraining).

Hat hier jemand einen Übungstipp, um mir den Stock rauszuziehen? ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

google mal nach Entspannungsübungen für die einzelnen Muskeln oder Körperteile.

Das könnte dir helfen.

Oder tanze vor einem Spiegel. Frage Dich kritisch: wie schaut das aus? Verkrampft, eckig? Wenn ja, ändere es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht Dir tanzen überhaupt Spaß?

Da musst du ansetzen.

Tanz mal irgendwo, wo dich keiner kennt und du keinen kennenlernen musst.

Tanz alleine zuhause.

Du denkst, dass du von anderen Leuten bewertet wirst, ergo denkst du zuviel und bist ängstlich, verkrampft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du schon mal Standard Tanz versucht? Sprich mit einer festen Partnerin in einen Kurs gehen. Der Vorteil ist einfach der, dass du fest eingeübte Schritte hast und dich schlichtweg NUR auf die Musik konzentrieren kannst. Zusätzlich stehen da Frauen drauf wenn du sowas machst.

Nicht das Du mich falsch verstehst, Du sollst nicht mit eingeübten Schritten auf die Tanzfläche in Clubs oder Discos gehen, aber es hilft Dir sicherlich ein gewissen Körpergefühl zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil, tanzen mit dem Hullahoop-Reifen! Bringt mich auf die Idee, dass mal in der Öffentlichkeit zu machen - sicher sehr gut für die Komfortzone! Thanks!

Ansonsten zu dir: Ich kenn Zeiten, da war ich selbst so. Mittlerweise rocke ich wie ein Berserker auf der Tanzfläche und fühle mich wie der King - und natürlich sieht es super aus :). Wenn es zum eng tanzen kommt, fühle ich mich manchmal wie ein Holzmännchen. Hat bisher aber nicht im Wege gestanden, zu eskalieren (Frau denkt ja selbst, dass es an ihr liegt oder dass sie selbst nicht gut tanzen kann ....). Wer sagt denn, was gut tanzen ist und was schlecht tanzen ist - ist doch reine soziale Programmierung. Und wenn ich mir anschaue, wer als der größte Tänzer des Universums gilt, dann denke ich: Holzmännchen-Tanz ist voll angesagt (hier red ich vom MJ). Und wenn ich die Hip-Hoper sehe, dann ist die allgemeine Akzeptanz-Grenze noch niedriger... und auf den Elektroparties.... nungut.

Also ich sage hier wieder: Am Inner-Game arbeiten. Du bist der geilste Tänzer der Welt (ok, der zweitgeilste!)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geil, tanzen mit dem Hullahoop-Reifen! Bringt mich auf die Idee, dass mal in der Öffentlichkeit zu machen - sicher sehr gut für die Komfortzone! Thanks!

Ansonsten zu dir: Ich kenn Zeiten, da war ich selbst so. Mittlerweise rocke ich wie ein Berserker auf der Tanzfläche und fühle mich wie der King - und natürlich sieht es super aus :). Wenn es zum eng tanzen kommt, fühle ich mich manchmal wie ein Holzmännchen. Hat bisher aber nicht im Wege gestanden, zu eskalieren (Frau denkt ja selbst, dass es an ihr liegt oder dass sie selbst nicht gut tanzen kann ....). Wer sagt denn, was gut tanzen ist und was schlecht tanzen ist - ist doch reine soziale Programmierung. Und wenn ich mir anschaue, wer als der größte Tänzer des Universums gilt, dann denke ich: Holzmännchen-Tanz ist voll angesagt (hier red ich vom MJ). Und wenn ich die Hip-Hoper sehe, dann ist die allgemeine Akzeptanz-Grenze noch niedriger... und auf den Elektroparties.... nungut.

Also ich sage hier wieder: Am Inner-Game arbeiten. Du bist der geilste Tänzer der Welt (ok, der zweitgeilste!)!

Blablabla? Natürlich sieht das super aus, das behauptet ja jeder "Tanzflächenberserker" von sich. Der Rest der Welt findest es aber regelmäßig eher peinlich, Hitch hat schon Recht :-o Im übrigen: was soll denn bitte ein "Holzmännchen-Tanz" sein und was ist die "allgemeine Akzeptanz-Grenze" bei "Hip-Hopern" und "Elektroparties"? Ohje, ohje... -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke für eure Antworten.

@Whiterock/Holzkopf: Ja, ich habe Spass daran und lasse mir von solchen Kommentaren den Spass nich verderben.

Aber es wäre sicher nicht schlecht, wenn ich mich bewegungstechnisch verbessern könnte. Auch aus Selbstbeobachtung muss ich sagen, ich bin steif um die Hüfte bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde jetzt einfach mal ganz frech behaupten solche Guides bringen garnichts.

Allein diese Vorschriften und Vorgaben verhelfen doch noch mehr nur noch steifer und verkrampfter zu tanzen.

Was ich bei Leuten beobachte, die nicht so gut tanzen können, das sie aufgrund dessen relativ verhalten agieren und deswegen schnell komisch aussehen. Schonmal versucht mit ein paar Kumpels einfach "abzuspacken"? Natürlich solltest du genügent Platz haben, wenn nicht verschaff ihn dir.

Aber scheiß auf die anderen um euch herum und lass alles raus, ganz ohne Vorschriften, ungezwungen; Springen, Arme rumfuchteln....

Mag es noch so dämlich aussehen, scheiß drauf. Du solltest aber erstmal mit ein paar guten Kumpels zusammen das machen, sonst ist es für dich vielleicht ein zu komisches Gefühl.

Ich versprech dir es wird dir helfen, mit der Zeit kommt Taktgefühl von ganz alleine und so hast du schonmal den "Stock aus dem Arsch" und es ist eine heiden Gaudi, zumindest bei uns :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten, das wird wohl so zutreffen bei mir.

Naja, aber übungstechnisch? Kennt ihr da sinnvolle Übungen, außer einem Tanzkurs (werde nach dem Umzug wieder einen belegen)?

bearbeitet von Baumo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Baumo,

ich kann Dir nur schreiben wie ich es damals gemacht habe.

Ich wußte am Anfang auch nicht wie ich mich bewegen soll. Ich bin selbst ein bißchen steif mit der Hüfte. Ich tanze auch nur in der Disco/Club. Ich habe mich einfach nur an den Rand der Tanzfläche gestellt und beobachtet wie andere tanzen. Wenn mir etwas gefallen hat, habe ich versucht es nachzuahmen. Vielleicht hast du Bedenken was andere von deinem Tanzstil halten könnten. Ich kann Dir nur sagen, schau Dir doch mal die anderen Tänzer an, die scheint es nicht zu stören. Ich persönlich tanze zu Housemusic und zappele auch mal total ab. Aber sobald ich mit einer Frau tanze, versuche ich nicht mehr soviel zu zappeln und spiegele teilweise ihren Tanzstil.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.

Lg singledepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden