Mundgeruch nach Essen/Trinken

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Z.B. Esse ich eigentlich gerne Döner Komplett, also mit Zwiebel und Knoblauchsoße. Mundgeruch ist hinterher natürlich schlecht und es ist sicherlich kein LB das schlechter Mundgeruch dem KC nicht förderlich ist.

Daher vermeide ich solche Speisen wenn ich denke das ich hinterher noch sargen gehe.

Gibt es einen Trick um solche Gerüche loszuwerden? Kaugummi/Bonbons ist klar.

Aber ist das auch "fieldtested"?

Später muss ich ja wieder aufstoßen, rülpsen, etc. Ich selbst kann den Geruch ja nicht testen und auch nicht objektiv beurteilen.

Reichen Kaugummis/Bonbons?

Oder doch lieber auf alles mit Knoblauch/Zwiebel verzichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnubo

Lass die Knoblauch soße weg!!! Sonst nimm Fishermans Friend Pfefferminz :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Erst sargen, dann Instantdate in der Dönerbude.

2 mal Döner komplett bitte!! Musst du probieren HB, echt, selbst die Englein des Dönergottes können kein vergleichbares Zeugs herstellen! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Zwiebeln weglassen und dazu/ danach ein Ayran trinken - das haben die Türken nicht ohne Grund so erfunden.

Ansonsten hilft auch Zähneputzen ... und ja, das kann man auch unterwegs :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chlorophyll-Tabletten. Hilft auch wenn man unterwegs nen Döner isst und sich nicht mehr die Zähne putzen kann und auch keine Petersilie zur Hand hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fett bindet die Öle, die das Aroma von Zwiebeln und Knoblauch tragen. Deswegen helfen Milch und Joghurt sowie Ayran - siehe esperames Beitrag.

Pfefferminz etc überdeckt den Geruch nur. Auch Zähneputzen hilft nur IM Mund, die Öle dünsten aber auch aus dem Magen nach oben und bei manchen Menschen aus jeder Pore. Ich bin damit auch gestraft, wenn ich zum Kochen mal eine Zwiebel schneiden muss, riecht man das an meinen Händen tagelang, egal wie oft ich sie wasche. Da hilft auch keine Metallseife, das einzige was mir da hilft ist Chlorwasser - aber das sollte man besser nicht trinken :-D

Also: Wenn Du noch richtig effektiv gamen willst, eben keinen Knobi und keine Zwiebeln essen.

Da ich persönlich beides gerne esse habe ich kein Problem damit, wenn jemand ein bisschen danach riecht - so lange es nicht km-weit gegen den Wind ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde die Zwiebeln weglassen und dazu/ danach ein Ayran trinken - das haben die Türken nicht ohne Grund so erfunden.

Ansonsten hilft auch Zähneputzen ... und ja, das kann man auch unterwegs :)

Jap, so sieht es aus!

1000000 Fieldtested :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.