Kleidung für Hochzeitsfeier

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin im nächsten Monat auf eine Feier einer Hochzeit eingeladen, mein Problem aber ist, dass ich keine passenden Klamotten für soetwas habe und auch nicht so wirklich weiß, was ich tragen soll!

Am liebsten wäre mir etwas schlichtes aber auch chique, am aller besten wäre es wenn man es auch noch an "normalen" Tagen anziehen könnte.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

ich bin im nächsten Monat auf eine Feier einer Hochzeit eingeladen, mein Problem aber ist, dass ich keine passenden Klamotten für soetwas habe und auch nicht so wirklich weiß, was ich tragen soll!

Am liebsten wäre mir etwas schlichtes aber auch chique, am aller besten wäre es wenn man es auch noch an "normalen" Tagen anziehen könnte.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

Dankeschön!

grauer , taillierter Anzug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja zu einer Hochzeit trägt man eigentlich meist einen klassischen dunklen Anzug. Keine grauen. Festlicher geht es ja kaum.

Aber auch sonst wirst du einen dunklen Anzug noch oft nützen können.

Zumindest solltest du ein tailliertes dunkles Sakko mit weißem Hemd tragen. Das kannst du dann auch so gelegentlich tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt vor allem darauf an, wie das Brautpaar die Feier angesetzt hat. Ich war vor kurzem Trauzeuging und dort war die Feier als "elegant, festlich" angekündigt. Auf anderen Feiern ist es leger erwünscht, dort macht man in Hemd und guter Jeans nichts falsch.

Trotzdem sollte man als Mann mindestens einen gut sitzenden Anzug im Schrank haben. Den braucht man immer mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich noch dabei sagen musst ist, dass ich erst Abends auf der Feier bin sprich ich bin nicht bei der Trauung dabei sozusagen nur die Aftershow Party :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich noch dabei sagen musst ist, dass ich erst Abends auf der Feier bin sprich ich bin nicht bei der Trauung dabei sozusagen nur die Aftershow Party :P

Am Abend erst recht in dunkler Garderobe. Es heißt ja auch Abendgarderobe. :wacko:

Für die morgendliche Trauung hättest du sogar eine hellere Kombi wählen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morgends ein Stresemann, Abends dann den Smoking/ dunkler Anzug.

Lg

Aber das auch nur, wenn auf der Einladung explizit Smoking /Cut /Stresemann erwähnt wurde, sonst läuft man Gefahr besser angezogen zu sein, wie der Bräutigam. Wäre etwas peinlich. :huh: (In Angelsächsischen Ländern ist das freilich anderes. )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morgends ein Stresemann, Abends dann den Smoking/ dunkler Anzug.

Lg

Aber das auch nur, wenn auf der Einladung explizit Smoking /Cut /Stresemann erwähnt wurde, sonst läuft man Gefahr besser angezogen zu sein, wie der Bräutigam. Wäre etwas peinlich. :huh: (In Angelsächsischen Ländern ist das freilich anderes. )

Peinlich für den Bräutigam -_-

Nein, im Ernst. Man kennt ja sein Umfeld, von daher wird man das ja selber gut einschätzen können. Wenn aber die allg. Frage im Raum steht, was zur Hochzeit anziehen, so ist mein Vorschlag die gesellschaftlich korrekte Kleidung, was natürlich nicht heißt das was anderes nicht ginge. Das liegt dann allerdings am jeweiligen Einzelfall.

Eine persönliche Bemerkung meinerseits zum Thema besser angezogen sein als der Bräutigam. Hier herrscht ja bei uns die Meinung vor, das dies ein NoGo ist, weil man damit den Bräutigam in den Schatten stellen will oder was auch immer die Befürworter dieser Meinung vorbringen. Ich habe hier aber die Meinung, dass mein Outfit als Teil meiner Anwesenheit an das Brautpaar als Respekt diesen Gegenüber zu werten ist. Demzufolge ich mich auch möglichst gut und exclusiv kleide um ihnen zu zeigen, dass ich dieses Event als etwas besonderes Empfinde. Von daher sehe ich persönlich es nicht umbedingt als negativ an, wenn jemand besser als der Bräutigam gekleidet ist. Die Hauptpersonen sind das Brautpaar. Wer sich da von einem besseren Outfit von den Hauptpersonen ablenken lässt, nimmt es mit dem Respekt diesen gegenüber nicht so ganz ernst.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist "besser angezogen" der falsche Ausdruck. Aber es ist schon ein Nogo, wenn du der einzige mit Smoking/Cut bist, wenn der Bräutigam nur einen festlichen Hochzeitsanzug hat. Also "festlicher" als der Bräutigam

Und bei den meisten Hochzeiten ist eine so festliche Garderobe unüblich geworden. Obwohl ich es auch cool finde, einen Anlaß zu finden, um sich herauszuputzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht ist "besser angezogen" der falsche Ausdruck. Aber es ist schon ein Nogo, wenn du der einzige mit Smoking/Cut bist, wenn der Bräutigam nur einen festlichen Hochzeitsanzug hat. Also "festlicher" als der Bräutigam

Ja wie gesagt nach der allg. hier herrschenden Definiton (an die ich mich selbstverständlich halte) schon. Persönlich sehe ich dies nicht so, wäre dementsprechend auch bei meiner eigenen Hochzeit niemandem böse.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde einen gut sitzenden tallierten dunklen Anzug tragen.

Eventuell Nadelstreifen.

Dazu ein Hemd was zu Deinem Typ passt.

Krawatte musst Du dann sehen ob mit oder ohne. Ich würde auf jeden Fall eine mitnehmen

Wenn Du meinst Du bist overdressed kannst Du die Krawatte ablegen oder das Sakko immer noch ausziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden