Das erste prickeln aufrecht erhalten

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kenn es von mir, man sieht einen Menschen das erste mal, alles ist ganz "wow" - ein besonderes "erstes Mal" sehen.

Irgendwie nimmt dies aber bei vielen Menschen mit der Zeit leider ab - und ich rede nicht nur von Frauen, sondern auch von platonischen Beziehungen zum selben Geschlecht.

..Aber natürlich gehts primär um das zarte Geschlecht! :wacko:

Meine Frage, wie kann man es schaffen dieses "wow" immerwieder "auszustrahlen", also bewirken, dass es andere bei einem so empfinden?

Alles Liebe, Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage, ich kenn einen, der sowas kann, aber ich weiß nicht warum er es immer wieder schafft. Ich denke, er gibt einem das Gefühl "etwas" bzw. "etwas besonderes" zu sein und wertschätzt dich und das macht dich glücklich.

CaptainJack®

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jup ich kenne auch jemand der das drauf hat einem immer wieder so ein gefühl zu geben. Leider habsch auch echt keine Ahnung wie ers macht. Liegt bestimmt an dem was vor mir schon gesat wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um einer person das gefühl zu geben, sie sei was spezielles, musst du enthusiastisch mit ihr sprechen.

du musst durch gesten und ausstrahlung signalisieren, dass sie etwas spezielles ist... (schwierig zu beschreiben :P)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich nach einer gewissen Zeit auf seinem Erfolg ausruht wird die Frau sich langweilen und eben nicht mehr dieses WOW-Erlebniss haben, wie jon29 schon sagte. Jeden Tag aus neue Verführen, dann wird sie dir hinterher Wowen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist ein Problem der Wahrnehmung und unseres Denkens.

Wenn du das erste mal jemanden kennenlernst, hast du noch keine Schubladen im Kopf. Aber als erstes Fragen wir die Menschen ein paar grundsätzliche Fragen (die wir für wichtig halten) und verteilen sie danach in Schubladen: sexuell interessant, freundschaflich interessant, kann mir was beibringen, kann mir Kontakte vermitteln, ist wohlhabend... Oder negativ: er/sie NÜTZT MIR NICHTS.

Weil wir Angst haben, planen wir für unser Leben. Deswegen benutzen wir andere Menschen als Mittel zum Zweck unserer Bedürfnisbefriedigung. Und darum nehmen wir die Menschen, die wir kennenlernen nur am Anfang intensiver wahr, weil sie noch nicht hinter dem Nutzwert für uns verschwunden sind.

In länger dauernden Beziehungen verstärkt sich der Effekt noch: Man denkt, man kennt den Partner "in und auswendig". Dabei stimmt das nie. Aber der Eindruck entsteht, weil wir uns immer in Rollen verhalten. Man verhält sich im Job anders als unter Freunden und anders als mit der HB. Bei manchen Leuten ist das extrem. Als trügen sie Masken. Aber letztlich hat sie so ziemlich jeder von uns. Und diese Rolle, die man gegenüber jemandem spielt, die kennt man dann irgendwann zu gut und langweilt sich evtl. mit dem Partner...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

also bewirken, dass es andere bei einem so empfinden?

wenn (nur) DAS dein ziel ist, hast du schon verloren.

Du musst es selbst empfinden. Go first und so. Versetz dich in den state des entdeckens, schraub deine begeisterung vorher hoch und gibt dir vorher ein Ziel vor für die begegnung (was willst du bei ihr UND dir erreichen oder für euch beide. gefühlsmäßig). Es ist wie im Leben. Schönheit und Freude am einfach sein umzingelt uns nicht einfach und überwältigt uns. Wir müssen stoppen und es genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Ansätze.

Klar ist mein Ziel nicht andere zu manipulieren mich so zu empfinden, sondern viel mehr zu tun dass ich mich persönlich entwickle.

Bei manchen Menschen klappt das ganze denk ich ganz gut, leider kann ich schwer beurteilen ob wenn ich in diesem "State" bin, also denke einen Menschen von neuem auf zu faszinieren, ob es nur die Wahrnehmung ist die ich empfinde oder ob mein Gegenüber genau so empfindet.

Ein gutes Beispiel sind denke ich Eltern. Oder Geschwister. Wir kennen sie zu gut, da kommt nicht mehr dieses Gefühl auf.

Personen die man nur 1x im Jahr sieht strahlen das viel mehr aus.

Wie können wir aus den "Schubladen" entkommen, wie machen wir, dass Personen uns jedes Mal neu einordnen müssen?

- Soll zur offenen Diskussion anregen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

personen ordnen dich logischerweise immer wieder anders ein, wenn du sie ein jahr nicht gesehen hast. du hast dich ja in diesem jahr auch verändert, dinge erlebt... dort geschieht das automatisch. jedoch bei personen die du öfters siehts ist dies schwer. sie haben einen eindruck von dier und haben diesen auch verinnerlicht. um diesen eindruck loszuwerden und anders von ihnen aufgefasst zu werden, braucht es sehr lange.

für mich stellt sich die frage, ob es überhaupt sinn macht, gerade bei frauen, den eindruck(auf sie) immer wieder ändern zu wollen...

klar muss das prickeln aufrecht erhalten, aber nicht dadurch, dass sie nach jedem treffen wieder ein anderes bild von dir hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden