2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Affären

Ich beschreibe hier meine persönlichen Erfahrungen. Mein Ausgangspunkt dabei ist folgende Situation: Einer oder beide Affären-Partner leben in einer festen, monogamen Beziehung oder sind verheiratet, während sie eine Affäre beginnen.

Dass Männer und Frauen Affären eingehen ist so alt wie die Menschheit selbst. Passieren kann es jedem Paar, wenn bestimmte Bedingungen gegeben sind. Die Hintergründe dazu möchte ich hier ein wenig beleuchten.

Erst einmal...wann kommt es zu einer Affäre?

Damit eine Beziehungssituation zu einer Affäre abdriftet, muss zumindest einer oder mehrere der folgenden Punkte zutreffen:

- Einer der Partner ist immer wieder und über lange Zeit abwesend (durch Arbeit im Ausland, Karrierestreben (=viele Überstunden/Workaholic)

Wer lange Zeit alleine ist, sucht in dieser Zeit ebenfalls Nähe, Spaß, Anerkennung und Sex. Wenn der Partner nie da ist muss eben jemand anders diese Bedürfnisse befriedigen. Außerdem signalisiert die lange wiederkehrende Abwesenheit - Ich bin dir nicht so wichtig wie dein Job oder deine diversen anderen Verpflichtungen. Das hat nichts damit zu tun, den Partner auf ein podest zu stellen.

- Ein Partner oder beide beginnen sich in der Beziehung zu langweilen. Das kann durch Routine passieren die immer mehr Raum einnimmt, oder durch materielle Sicherheit (=Wohlstand), der viele Dinge des normalen Alltags überflüssig macht.

- Rache am Partner

Ein Mann(oder Frau), der/die ständig andere Frauen hat und sich nicht einmal bemüht, das zu verbergen, sondern im Gegenteil noch damit angibt oder seine Partner(in) damit verletzt und demütigt. Das löst natürlich Rachegedanken aus. Die Bindung wird zerstört und es wird klar - ich werde das genauso machen. Was er kann, kann ich auch! Der Affärenpartner wird so aber nur Mittel zum Zweck der Rache.

- Wenn ein Partner das Mann-sein oder Frau-sein des anderen nicht mehr würdigt.

Der Mann kann seine männliche Ausstrahlung verloren haben. Welcher Mann möchte nicht von einer Frau als starker, potenter Mann wahrgenommen werden. Frauen die den Frust eines Mannes in so einer Situation erkennen haben es leicht, diesen Mann auf sich aufmerksam zu machen, indem sie ihm zeigen, dass er noch immer ein toller Hengst ist und die Frau anspricht. Ebenso wenn ein Mann die Weiblichkeit einer Frau die ihr Strahlen verloren hat bemerkt und würdigt.

- Weil der Affärenpartner zu sexuell Dingen bereit ist, die der eigene Partner nie (oder nicht mehr) mitmachen will.

Das sind nur ein paar der wichtigsten Auslöser für Affären.

Was hält eine Affäre am Leben?

Wer sich in einer Affäre befindet, will nicht hinsehen. Auf die anstehenden Probleme, die nach Lösung schreien - in der eigenen Beziehung. Weil das unbequem wäre, oder anstrengend. Es ist ähnlich wie wenn sich jemand niedersäuft in der Hoffnung, seine Probleme damit unter einem Haufen Alkohol zu begraben. Doch das löst keine Probleme. So ist es auch in Affären.

Was die Affäre noch antreibt sind HINDERNISSE und GEHEIMNISSE. Das trägt zur sexuellen Spannung bei. Hindernisse werden von manchen Verführern sogar bewusst eingesetzt oder künstlich hergestellt, denn sich Nähe erkämpfen können steigert den Wert des Zusammenseins. "Es" im geheimen zu machen, wohl wissend dass der Partner davon nichts erfahren darf oder soll, gibt machnen Menschen einen weiteren Kick. Doch das verfliegt im Laufe der Zeit.

Übrig bleibt Stress, Gewissensbisse und das Gefühl den Partner zu verraten.

In der Affäre erlebt man nur die "Highlights", das Schöne - essen gehen, Zärtlichkeit, heißen Sex...alles was man in der eigenen Beziehung auch einmal gelebt hat...bis es unterwegs verloren ging...

Das ist natürlich etwas anderes als den Alltag miteinander zu teilen. Denn da wird schnell offensichtlich, dass auch die Affäre nicht mehr besonders ist, sondern in Routine abdriftet.

Wie verlaufen Affären?

Die Tendenzen sind zwischen Männern und Frauen unterschiedlich. Viele Frauen tendieren dazu, sich Hoffnungen zu machen. Sie spielen lange die Frau im Hintergrund. Der Mann jammert sich bei seiner Geliebten aus, genießt was seine Partnerin nicht mehr bieten kann und geht dann wieder zurück in sein normales Leben.

Die Frau erduldet ihr Schattendasein oft über Jahre in der Hoffnung, den Mann für sich zu gewinnen. Irgendwann stellt sie Ansprüche. Sie will mehr vom Mann. Er soll sich zu ihr bekennen. Sie will die Heimlichtuerei nicht mehr. Der Mann verspricht, dss er sich scheiden lassen wird oder zumindest reinen Tisch macht. Doch das passiert in den allerseltensten Fällen.

Warum?

Weil die Männer es nicht riskieren, eine Scheidung einzugehen und damit einen großen Teil ihres Vermögens zu verlieren oder die Kinder nur mehr an den Wochenenden sehen zu dürfen. Auch Frauen die in guten Verhältnissen leben, riskieren selten eine Offenlegung der Affäre - zu viel Annehmlichkeiten gehen dabei verloren.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Winddancer find ich echt Klasse wie Du das geschrieben hast und kann das nur unterstützen, da will ich auch was dazu loswerden.

Dann will ich auch mal ein paar Zeilen dazu Schreiben wie es dazu kommen kann

Die Routinen und der Tägliche Ablauf in der Beziehung sind so Normal geworden das der Reiz und die Emotionen dabei verloren gehen.

Es ist kein Geheimnis das in einer langjährigen Beziehung der Reiz am Partner ein stückweit verloren geht wenn man nicht immer wieder dran bleibt um die Anziehung und das Kribbeln im Bauch am Leben hält.

Ich meine, Ich Spreche jetzt im Namen aller, aus einer langjährigen Beziehung die es kennen...

Man kommt von der Arbeit nach hause, isst gemeinsam was (So lange noch die Zeit da ist) geht dann seinem Hobby nach, trifft sich mit Freunden, geht ins Fitnessstudio, Solarium, zum Pferd gehen, Schraubt am Auto rum, geht in die Bücherei, Freiwillige Feuerwehr usw, usw, usw...

Jeder hat seinen Alttag und nutzt den Tag so gut es geht.

Jeder führt ein Stückweit sein eigenes Leben und die Partner treffen sich nur noch abends im Bett für Zärtlichkeiten und Sex vor dem einschlafen (weil da ja noch Zeit ist im Alltag) solang das auch noch nicht normal und langweilig geworden ist und beide müde sind.

Windancer hat es schön beschrieben... Der Kick am Anfang!

Am Anfang der Beziehung ist die Anziehung noch enorm Groß und es kommt immer wieder zu den verschiedensten Quickis an den verschiedensten Orten. Stundenlanger Sex und an anderen Tagen 3,4 oder 5-mal am Tag infolge. (Die Abenteuerlust, das neue, der Kick!)

2 Jahre später bekommt man den Partner nicht mal mehr in die Discotoilette auf nen schnellen Quicki... warum! (kennt man schon! hatten "WIR" schon)

und dieser Kick ist ein wichtiger Bestandteil der Sexuellen-Befriedigung.

Ich mein, was nützt einem wenn man weiß wie man den Partner innerhalb von 10 Minuten zum Orgasmus bringt und alle Lieblingsstellungen sowie die Lieblingsbewegungen des Partners kennt, klar... das ist Sex unschlagbar weil man es so macht wie es dem Partner gefällt und man es selber mag, aber es fehlt auf Dauer ein entscheidender Punkt.

Die Emotionen beim vor und nach dem Sex!

Der Reiz einer Affäre ist nicht Zwangsläufig die fehlende Liebe zum Partner,

sondern was schlicht und ergreifend einem in der Beziehung fehlt.

Zuneigung, Verständnis, Unterstützung, Rückhalt, eine Starke Schulter, Streicheleinheit, Motivator, Abenteuer, Erholung zuhause (die Ruheoase) und und und...

da kann man so viel aufzählen und Mann/Frau kann das niemals alles zur jeder Zeit und Lebenslage abdecken.

Einem in der Beziehung fehlt etwas um sich gut zufühlen, dann liegt es in der Natur des Menschen es sich zu holen. (Wir wollen ja Glücklich sein)

Im Laufe der Jahre gibt es genug Zeit den Partner kennen zu lernen und gewisse "Eigenarten" zu mögen oder auch nicht.

Mann/Frau regt sich auf das der Teller wieder auf dem Tisch liegt und man ihn nicht aufräumt, die Nudeln vergessen hat bei Einkaufen die für das Abendessen so wichtig waren. Die Frau hat nach der Beauty-Orgie im Bad, dass Bad nicht geputzt. Es gibt Ärger, Ablehnung und Garantiert kein Sex, weil diese Momente immer wieder vorkommen im Täglichen Beisammensein. Diese Momente erzeugen keine Anziehung, sondern eine art Ablehnung! Man Ärgert sich über den Partner und es gibt reiberreien. So was kippt nicht die Beziehung aber das sind Tägliche Ecken und Kanten die man kennt, damit zu Recht kommt und Akzeptiert. Man kennt seinen Partner aber dennoch geht Stück für Stück "die Lust" verloren.

Im Gegenteil dazu, gibt’s bei einer Affäre nicht solche Schwierigkeiten.

So wichtig sind solche Sachen auch gar nicht bei der Affäre.

z.B. bei Frau

Dieser Arbeitskollege bringt Sie Tagsüber zum Lachen und einen Abend lang auf andere Gedanken und zieht Sie aus dem Alltag, und das ist Anziehend und Reizt. Man muss den Menschen nicht kennen und nicht wissen, dass die andere Person mit hohem Alter noch bei Mami wohnt, sich mal wieder Geld von Papi gepumpt hat weil er alles wieder verfeiert und auf den Kopf gehauen hat und mit Geld einfach nicht umgehen kann. Er eigentlich Single ist weil er von einer Frau nach der anderen zum Teufel gejagt wird weil er Respektlos, Egoistisch und kein Benehmen hat. Nach dem Rasieren das Waschbecken nicht Putzen kann und die Funktion der Klobürste auch Fremd ist.

Frau… muss es nicht Wissen und Will es nicht Wissen!

Aber Er gibt Ihr ein Abenteuer und ein Wildes Erlebnis, verrückte Erlebnisse Reiz und ein Kribbeln im Bauch, auch weil es etwas Verbotenes ist. Das ist in dem Moment Wichtig, die Emotion.

Und so kommt Sie immer und immer wieder zu Ihm, weil Sie drauf steht! und ihr das gefällt. Weil Sie für diesen Moment was hat, was Ihr in der Beziehung fehlt!

z.B. beim Mann,

Die Frau ist nicht zu Sex zu ermutigen und Streicheleinheiten nach einem Harten Arbeitstag bleiben auch weg, nicht mal mehr seinen Lümmel will sie in den Mund nehmen, was Sie doch Früher so gern tat.

Das ist Sie… die Schönheit aus dem Fitnessstudio, Ihr verführerisches Augenzwinkern, dieser Körper… in dem Moment denkt „Er“ nicht an die Partnerin, sondern an Sex mit Fitnessmädl.

Es Ist egal dass Sie Extremst Manipulativ, Langweilig, ein Mitläufer ist, dass Sie Minderwertigkeitskomplexe hat und das Beste noch, Sie kann nicht Kochen und Bügeln!

Mann… muss es nicht Wissen und Will es nicht Wissen!

Man ist sich Sympathisch und einig…mehr wie Sex is nicht… braucht man auch nicht…

Sie sieht gut aus uns solang Sie die Beine breit macht, den Lümmel in den Mund nimmt und das auch gut macht, und sich auch noch in den Arsch ficken lässt, Super! "Er" ist Glücklich.

Das ist in diesem Moment wichtig!

Und so kommt Er immer und immer wieder zu Ihr, weil Er drauf steht! und Ihm das gefällt. Weil Er für diesen Moment was hat, was Ihm in der Beziehung fehlt!

Es ist nun mal so, im laufe der Zeit gehen viele gute Eigenschaften der Beziehung verloren und die meisten, können und wollen nichts dran ändern, unter anderem weil sie es nicht können!

Viele Frauen/Männer wissen auch nicht wirklich warum, aber sie Spüren das es keine große Anziehung mehr gibt zum Partner.

Und anstantt sich zusammenzusetzen und dem übel mal auf den Grund zu gehen, erkennen und was dagegen zu machen,

holt man es sich, bei einer Affäre…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden