Ihre Eifersucht bringt mich zur Weißglut

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meiner LTR: Sie war ursprünglich eine Notlösung um von meiner oneitis weg zu kommen was auch super geklappt hat. Ich habe mich von Anfang an so gut mit ihr verstanden und der sex ist auch so super das ich mich auf eine Beziehung mit ihr eingelassen habe. Ich habe gleich von Anfang an klar gestellt das ich in einer Beziehung meine Freiheiten brauche womit sie auch einverstanden war. Eifersucht ist für mich kein Thema weil ich ein gesundes Selbstbewusstsein habe. Sie ist leider sehr eifersüchtig.

Wenn ich sie mal mitnehme zum feiern macht sie mir schon eine Szene wenn ich mal ne Runde im Club mit einem Kumpel drehe. Daraufhin habe34 ich ihr gesagt das ich mir ihr Theater das letzte Mal angeguckt habe und das ich in Zukunft alleine Wegfahre wenn sich ihr Verhalten nicht bessert. Sie hat das am nächsten Tag auch eingesehen und feierlich geschworen das so etwas nicht noch einmal passiert. Ich dachte mir ok sie hat es eingesehen und ich hab sie die woche darauf wieder mitgenommen. Fehlanzeige sie zog eine Show ab das jeder Schauspieler blass vor neid geworden wäre. Ich ging überhaupt nicht auf ihr theater ein und machte weiter mein Ding woraufhin ihr Affentheater nur noch schlimmer wurde. Das ging so weit das ich sie in ein taxi setzte und sie nach hause fahren ließ. Ich blieb im club und fuhr später noch mit zu einem Kumpel zum chillout.

Dank ihres Theaters fahre ich seitdem nur noch alleine weg. Wir sehen uns 6 Tage die Woche und wenn ich dann einen Tag am Wochenende mal was alleine mache kommen Kontrollanrufe wo ich bin, was ich mache wer da noch ist, ob andere Frauen da sind... und sie unterstellt mir was mit anderen Frauen zu haben obwohl ich ihr treu bin. Sie versucht mir den Kontakt zu bestimmten Frauen aus meinem Freundeskreis zu verbieten...

Ich habe ihr schon mehrfach deutlich gesagt das für mich gegenseitiges Vertrauen in einer Beziehung sehr wichtig ist und eine Beziehung ohne dieses Vertrauen nicht funktioniert. Sie stimmt mir da auch immer zu und verspricht sich zu ändern aber sobald ich mal wieder etwas alleine mache ist das Geschreie wieder groß.

Jetzt meine Frage Bis auf ihre übertriebene Eifersucht und ihre Verlustängste mag ich sie wirklich sehr gerne und würde sie nur ungerne in den wind schiessen. Was kann ich machen damit sie sich ihre nervige übertriebene Eifersucht aus ihrem hübschen Kopf schlägt und mir nicht mehr solche übertriebenen Dramen abliefert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du sie wirklich liebst und sie dir so wichtig ist, dass du gemeinsam mit ihr daran arbeiten willst würde ich dir folgendes empfehlen:

1. Gehe der Eifersucht auf den Grund:

- Hat sie in der Vergangenheit heftige negative Erfahrungen gemacht?

- Warum vertraut sie dir nicht?

- Gibst du ihr das Gefühl, sie ist dir nicht wichtig genug?

2. Helfe ihr daran zu arbeiten:

- Hier gibts ja genug Texte dazu, stärke ihr Selbstbewusstsein

- Sag ihr, dass sie auch mal mit ihren Mädels Party machen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meiner LTR: Sie war ursprünglich eine Notlösung um von meiner oneitis weg zu kommen was auch super geklappt hat. Ich habe mich von Anfang an so gut mit ihr verstanden und der sex ist auch so super das ich mich auf eine Beziehung mit ihr eingelassen habe.

Jetzt meine Frage Bis auf ihre übertriebene Eifersucht und ihre Verlustängste mag ich sie wirklich sehr gerne und würde sie nur ungerne in den wind schiessen. Was kann ich machen damit sie sich ihre nervige übertriebene Eifersucht aus ihrem hübschen Kopf schlägt und mir nicht mehr solche übertriebenen Dramen abliefert?

Das schwierige an der Sache ist doch, dass sie im Prinzip Grund für ihre Eifersucht hat.

Sie war und ist wahrscheinlich immer noch eine Notlösung, da du keine bessere ab bekommen hast und dich bis jetzt noch nicht getraut hast, dir eine bessere zu suchen, da dies bedeuten würde, dass du etwas riskieren musst, mit deiner jetzigen LTR musst du nichts riskieren, da du sie schon hast.

Von außen betrachtet, würde ich sagen, dass du dir ein paar Schuhe gekauft hast (deine Freundin), die aber nicht richtig passen, oder das Material doch nicht so ist wie du es dir gewünscht hast (Eifersucht, mangelnde Anziehung das du sie gleich wolltest). Jedoch anstatt die Schuhe zurück zu geben, redest du dir lieber ein wie toll doch eigentlich alles ist mit deinen schuhen, auch wenn sie dir nicht richtig passen und du immer so viel Blasen (Streß) an den Füßen hast. Immerhin musst du so nicht den schwierigen Gang zurück zum Einkaufsgeschäft machen und mit dem Händler verhandeln.

Frag dich einfach ob du auch mit ihr zusammen wärst, wenn du die oder die Person als Freundin haben könntest, wenn du die Frage verneinst, verlass sie und lern Pick Up. Wenn nicht akzeptiere ihr Verhalten und bleib bei ihr.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ein Mensch ändert sich im Grund nur aus eigenem antrieb, was heißt du kannst da prinzipiell wenig machen, aber vielleicht kannst du mit ihr irgendwie am Innergame arbeiten. Denn wenn sie ein stärkeres Innergame hat, dann ist auch die Eigersucht weg. Aber wie gesagt, entscheide dich, ob sie nur eine Notlösung ist oder ob sie dein Traum ist. Zum Thema Notlösung und Freundin hab ich auch erst gerad einen Blogartikel verfasst, vielleicht hilft der dir ja auch weiter, wer weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden