Frage zu der BEziehungs evolution

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute.

Ich habe eben den Artikel von winddancer gelesen und kann mich nicht richtig in den Ebenen Einordnen. Ich stehe zwischen Ebene 1 und 2. Ich bin erst seit 3 MOnaten in einem LTR und frage mich wie ich mich richtig abgrenzen kann, wie ich in meiner Emotionalen Welt kälter werden kann. Meine Freundin Hatte vor mit 2.5 Jahre ne LTR und hat ihren Ex für mich verlassen (sie war selbst unglücklich in der Beziehung).

Da ich selbst bisher nie viel Erfahrungen in LTRs sammeln konnte bin ich noch nen kleiner FIsch in dem GRoßen Wasser. Meine Freundin hingegen hat mehr erfahrung und will ihre Freiheiten nutzen und grenzt sich ab. Hier ist zu erwähnen, das die BEziehung eine Distanzbeziehung ist und wir uns ehr selten sehn, da wir 850 kilometer auseinander leben.

Wenn ich bei ihr bin, ist sie weder abweisend, noch kalt zu mir, im gegenteil, sie klemt förmlich an mir, was ich sehr genieße, da ich die Nähe und bestätigung auch brauche. Nur jetzt haben wir uns einen Monat nicht gesehn und ich spüre wie sie sich immer mehr distanzierte, wie sie kälter wurde. Möglicherweise um den Trennungsschmerz zu überstehen, möglicherweise um nicht immer geknickt zu sein, wenn sie mich nicht hat. Ich weis es nicht.

Wie kann ich lernen, auch endlich kälter zu werden, lernen meine Gefühle zu kontrollieren und mich nicht von denen immer wieder rnter ziehen zu lassen? Ich liebe meine Freundin über alles und will ihr die Welt zu füßen Legen. Das Verlangen nach ihr verweichlicht mich aber. Sie will nen Mann und keinen so emotionalen "waschlappen" (sag ich jetzt mal so). Ich kann mir ihrer Liebe sicher sein und will mich deshalb für sie weiterentwickeln, ihr das geben, was sie verdient hat. Einen starken beschützenden Mann, der nicht wegen jeder kleinigkeit nen Drama macht.

Ich habe mich in der Beziehung teilweise untergeordnet, teilweise war ich der dominante Teil der Beziehung, es schwankte imemr und sorgte somit für die Harmonie. Die aktzeptanz die da war, ist aber nciht mehr in dem Maße vorhanden. Ich habe selbst nurnoch verlustängste welche noch mit anderen anderen Emotionalen Umständen gekoppelt sind. Ich will meiner Freundin jetzt beweisen, das ichs anders kann. Ich will endlich der sein, den sie verdient und auf einer anderen Ebene weiter machen, um die Harmonie wiederherzustellen.

Was muss ich mir zwingend bewusst machen, was muss ich unbedingt an mir ändern, was soll ich also tun?

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar. Falls es noch rückfragen gibt, stehe ich euch datürlich gerne zu verfügung, wenn dies mehr Klarheit ins Thema bringt.

Mit freundlichem Gruß,

Moronner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho,

ich führe selber seit ca. 3 Monaten eine Fernbeziehung.

Ist eine schwierige Sache, jedoch hab ich nicht die Chance Sie an Wochenenden zu treffen oder so.

Im Prinzip gehts hier auch nicht um die Fernbeziehung es geht darum wie du dich fühlst und wie du dich ihr gegenüber ausdrückst.

Wenn du ihr sagen willst das du für Sie fühlst dann mach es.

Wichtig ist dich nicht für deine Freundin zu Verbiegen sondern bleib dir selbst Treu.

so seh ich das ;)

bearbeitet von Phlox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heyho,

ich führe selber seit ca. 3 Monaten eine Fernbeziehung.

Ist eine schwierige Sache, jedoch hab ich nicht die Chance Sie an Wochenenden zu treffen oder so.

Im Prinzip gehts hier auch nicht um die Fernbeziehung es geht darum wie du dich fühlst und wie du dich ihr gegenüber ausdrückst.

Wenn du ihr sagen willst das du für Sie fühlst dann mach es.

Wichtig ist dich nicht für deine Freundin zu Verbiegen sondern bleib dir selbst Treu.

so seh ich das ;)

Die chance meine Freundin jedes Wochenende zu sehn habe ich leider auch nicht, was mich schons ehr bedrückt, weil ich mich, ohne es zu wollen, von ihr emotional abhägig gemacht habe. Ich habe seit letztem Sonntag ne riesen Angst, das se mich verlässt. ich habe das bestätige gefühl von ihr, das se mich liebt nichtmehr. Jedenfalls kommt es mir so vor und ich weis auch, das mir meine Gedanken in dem Bereich nur hinderlich im Weg stehn. Ich bin innerhalb der einen woche vom selbstbewussten top liebhaber (also der sex mit ihr spricht für sich ;) ) zum Liebhaber geworden, der sein selbstbewusstsein wegen seiner Wirren gedanken selbst verloren hat.

Ich bin ein Mensch der zuviel über alles nachdenkt, worüber man eigentlich nicht nachdenken soll, bzw muss. Ich will mein Innergame wieder aufbauen und wieder der dominatere und selbstsichere Part der Beziehung werden. Ich will die trennungsangst verlieren, weil ich weis, das se mich nicht verlassen wird. Wir beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und ich plane auch meine Zukunft mir ihr.

Nur wie kann es kommen das meine Gedanken auf einmal so wirr werden und ich diese Trennungsangst bekomme? Ich bin ein Seelisches wrack und kann seit 3 Tagen nichtmal was richtiges essen, was für mich schon ne ganz neue Situation ist.

Selbstverständlich ist mein größeres Problem wohl ehr, das ich mich hier in deutschland nciht sehr wohl fühle. Seit 3 Jahren lebe ich hier im Land und finde keine Bezug zu den Menschen und zu den Gegebenheiten. Ist es möglich das ich einfach mein altes Leben zu sehr vermisse und das ich die tolle ZEit die ich mit ihr habe einfach mit mit der hiesigen Einsamkeit verbinde und sich dadurch eine Art psychose in mir aufbaut? Wenn ich bei ihr bin, fühle ich mich toll, so unantastbar, mein Beschützer Instinkt ist da und meine Ängste sind wie verflogen.

Wie kann ich das bei mir werten? ich will endlich essen, mein Leben leben und in ruhe die Beziehung mit ihr genießen, auch wenns über diese große Distanz extrem schwer ist.

euer Moronner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selbstverständlich ist mein größeres Problem wohl ehr, das ich mich hier in deutschland nciht sehr wohl fühle. Seit 3 Jahren lebe ich hier im Land und finde keine Bezug zu den Menschen und zu den Gegebenheiten. Ist es möglich das ich einfach mein altes Leben zu sehr vermisse und das ich die tolle ZEit die ich mit ihr habe einfach mit mit der hiesigen Einsamkeit verbinde und sich dadurch eine Art psychose in mir aufbaut? Wenn ich bei ihr bin, fühle ich mich toll, so unantastbar, mein Beschützer Instinkt ist da und meine Ängste sind wie verflogen.

Wie kann ich das bei mir werten? ich will endlich essen, mein Leben leben und in ruhe die Beziehung mit ihr genießen, auch wenns über diese große Distanz extrem schwer ist.

euer Moronner

Tja wenn deine Freundin so ziemlich deine einzige Bezugsperson ist, du keine Freunde und keine sozialen Kontakte

hast da wo du lebst, dann ist ja wohl klar dass du von ihr emozional abhängig bist.

Also integrier dich endlich da wo du lebst, bau dir soziale Kontakte auf, tritt irgendeinem Verein oder einer Sportgruppe bei,

es gibt 1000 Möglichkeiten.

Solange du wie ein Einsiedler lebst, wirst du nicht glücklich und bürdest es deiner Freundin auf, dich glücklich zu machen,

statt dich selbst darum zu kümmern, dass du ein zufriedenstellendes, ausgefülltes Leben hast.

Und das ist der Tod einer jeden Beziehung.

Denn für dein Glück bist du selbst zuständig und nicht deine Freundin.

Das sind eigentlich die Basics, die du hier überall lesen kannst.

(Stichwort OneItis, eine OneItis hast du immer dann, wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist

und dir dein Lebensglück von einer Beziehung erwartest.)

Du kannst noch soviele Texte über Inner Game lesen, das nützt aber alles nichts wenn du es nicht umsetzt

im Äußerlichen und allein in deiner Bude hockst.

Der Mensch ist ein soziales Wesen, allein-Sein macht unglücklich wie du ja selbst an dir feststellst.

Also sprechen wir darüber, warum du keinen Anschluß findest.

Studierst du, arbeitest du und gibt es da keine Möglichkeiten, Leute kennenzulernen und mit anderen zusammen

etwas zu unternehmen?

Was wolltest du immer schon mal machen, welches hobby ausprobieren und schiebst es auf die lange Bank?

Fang JETZT damit an, in deiner Freizeit unter Leute zu gehen.

Die Trennungsangst bezüglich deiner Freundin wird dann abnehmen, wenn deine Freundin nicht mehr dein

einziger Sinn und dein einziges Streben ist, wenn du auch andere Dinge, Menschen hast die dir wichtig sind.

wenn du überzeugt bist, dass dein Leben auch ohne Freundin einen Sinn hat und dich glücklich macht.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach dir klar dass du die situation also die fernbeziehung nicht ändern kannst.

was du willst ist dass sie wieder mehr wärme dir gegenüber zeigt. dass erreichst du aber nicht damit indem du versuchst es zu erreichen.

du bist in dem mindset gefangen brech da selbst aus indem du dich selber weiterentwickelst.

Akzeptiere die Situation so wie sie ist. Is doch sau geil wenn du mal mehr zeit für dich hast, mach was draus.

Genieße dass hier und jetzt.

Schau es gibt im eigentlichem Sinne keine Probleme. Es gibt nur Sachen die wir zu Problemen machen, weil wir probleme brauchen.

Wir brauchen Aufgaben im Leben aus denen wir Lernen können. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass dein jetziger Zustand nur besteht

weil du genau diesen Zustand (state) selber willst.

Es liegt also an dir ob du diesen Zustand verlassen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

euer Moronner

Tja wenn deine Freundin so ziemlich deine einzige Bezugsperson ist, du keine Freunde und keine sozialen Kontakte

hast da wo du lebst, dann ist ja wohl klar dass du von ihr emozional abhängig bist.

Also integrier dich endlich da wo du lebst, bau dir soziale Kontakte auf, tritt irgendeinem Verein oder einer Sportgruppe bei,

es gibt 1000 Möglichkeiten.

Solange du wie ein Einsiedler lebst, wirst du nicht glücklich und bürdest es deiner Freundin auf, dich glücklich zu machen,

statt dich selbst darum zu kümmern, dass du ein zufriedenstellendes, ausgefülltes Leben hast.

Und das ist der Tod einer jeden Beziehung.

Denn für dein Glück bist du selbst zuständig und nicht deine Freundin.

Das sind eigentlich die Basics, die du hier überall lesen kannst.

(Stichwort OneItis, eine OneItis hast du immer dann, wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist

und dir dein Lebensglück von einer Beziehung erwartest.)

Du kannst noch soviele Texte über Inner Game lesen, das nützt aber alles nichts wenn du es nicht umsetzt

im Äußerlichen und allein in deiner Bude hockst.

Der Mensch ist ein soziales Wesen, allein-Sein macht unglücklich wie du ja selbst an dir feststellst.

Also sprechen wir darüber, warum du keinen Anschluß findest.

Studierst du, arbeitest du und gibt es da keine Möglichkeiten, Leute kennenzulernen und mit anderen zusammen

etwas zu unternehmen?

Was wolltest du immer schon mal machen, welches hobby ausprobieren und schiebst es auf die lange Bank?

Fang JETZT damit an, in deiner Freizeit unter Leute zu gehen.

Die Trennungsangst bezüglich deiner Freundin wird dann abnehmen, wenn deine Freundin nicht mehr dein

einziger Sinn und dein einziges Streben ist, wenn du auch andere Dinge, Menschen hast die dir wichtig sind.

wenn du überzeugt bist, dass dein Leben auch ohne Freundin einen Sinn hat und dich glücklich macht.

dein george clooney

Lieber Geroge. Ich habe hier einen recht großen bekannschaftskreis, und auch viel kontakt zu Menschen. JEdoch mag ich viele dieser Menschen einfach nicht, weil diese meiner Ansicht nach in ihrer geistigen Entwickung etwas zurück geblieben sind und nicht über relevante Themen sprechen können sondern nur über wen Gerüchte verbreiten, lästern und und und. Die menschen selbst haben hier kein LEben, was auch normal ist, wenn man sozusagen inner Pampa lebt. Um Irgendwie shoppen zu gehn oder auch nur mal um in ne entpsannte bar zu wandern, muss ich mindestens 75 kilometer fahren, weil in deiser Kleinstadt einfach nichts los ist. Ich probiere wie ein verrückter mich irgendwie zu beschäftigen. Ich habe mit nem Freund nen eigenes fashionlabel gegründet, besuche die Abendschule, mache meine ausbildung und nebenbei fahre ich gerne fahrrad und stähle meinen Körper zu Hause mit kleineren Fitnessübungen.

Jedoch kommen meine Gedanken einfach nciht von der Einsamkeit los, weil ich hier eben nichts unternehmen kann und das was sportvereine hier anbieten interessiert mich auch überhaupt nicht. Fußball ist nicht meine welle, Karate auch nciht. Schwimmsport vereine gibts hier nicht und Radsport vereine auch nciht, mit denen ich was unternehmen könnte.

@ Doc S. Die situation der fernbeziehung könnte ich schon ändern, müsste damit abre meine gesamte Zukunftsplanung wegwerfen, was ich aber nicht möchte, da ich nach meiner ABendschule in Hamburg Design studieren will, und meine Freundin Medienwissenschaften und dies auch eben in Hamburg. 2 Jahre muss ich dieses Hin und her also noch aushalten.

Auszubrechen aus diesem Mindset, das mich jetzt seit rund 2 Wochen hat, ist nicht so einfach wie man es immer sagt oder schreibt. Ich probiere meine Gedanken zu gliedern, mich selbst zu interpretieren, weil ich mich selbst verstehen will.

Die situation habe ich im kopf zwar bereits aktzeptiert, jedoch ist diese Erkenntnis noch nciht im Herzen angekommen. Ich habe zu viel Zeit für mich. Ich würde mcih freuen wenn ich meine Freundin wenigstens einmal inner woche wenigstens anfassen könnte um die Nähe zu ihr zu spüren. Leider sehe ich sie nur übers internet. entweder auf fotos, oder bei skype, wobei das mit Skype immer weiter abnimmt, weil sie keine Lust hat immer wieder im Internet rumzuhocken und ihren Laptop einzuschalten, was ich sehr schade finde, da dies für sie und mich einfach auch immer schön ist, sein Gegenüber zu sehn.

Zu der aussage mit dem Zustand weis ich echt nciht, was ich sagen sollö. Bestimmt hast du recht damit, nur irgendwas müsste uns denn auch dazu bringen, diesen Zustand hervor zu rufen. Ich gebe zu, das ich meine Emotionale Bindung zu ihr nicht aufgeben möchte weil ich es liebe ein Romantiker zu sein. Nur die Bindung wurde jetzt zu meiner schwäche, das ich ohne Sie schopn garnichts mehr unternehmen will.

Ich setze mich seit tagen wieder mit dem lästigen Thema auseinander und frage mich andauernd was mich eigentlich so stört wo doch eigentlich ncihts da ist, außer die Distanz, welche leider fast nie überbück bar ist, sogern man es auch will, da einfach das Geld dafür fehlt.

Liebe grüße an euch beide,

Moronner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also so ich das jetzt hier gelesen habe... muss du dich damit abfinden das Sie es Realisiert hat das euch 850 km trennen, und Du nicht mein lieber moronner

in dem Fall will ich dir jetzt mal die Fakten aufzählen,

Sie hatte jetzt eine 2,5 Jährige Beziehung in der "Sie" sich nicht Wohl gefühlt hat. Die Junge Dame hat Nachholbedarf.

Ich kann es verstehen wenn Sie keine Lust mehr hat auf eine engere Beziehung weil die letzte jetzt nicht so toll war.

Der Anfang war Fantastisch und schön, der Sex Geil und die Anziehung Riesig. Aber euch Trennen dennoch verfickte 850 km.

Sie zeigt schon weniger Interesse wie du beschrieben hast und die Anziehung ist nicht mehr so groß, und du bekommst Panik moronner. Panik davor dass Sie dich verlässt und du Sie nie wieder siehst obwohl euch 850 km trennen. Du fängst an zu Klammern und sagst selber schon das dass du Emotional abhängig geworden bist. In dem Fall merkt es deine Freundin das du immer Enttäuscht und beleidigt bist, wenn Sie nicht gleich zur Verfügung steht und Sachen zu erledigen hat und erst Spät nachhause kommt und du Jämmerlich vorm Laptop sitzt und auf den Skype Anruf wartest.

Wie der Bello auf das Frauchen wartet!

Du darfst mich nicht falsch verstehen, und ich will dir das nicht Ausreden. Ich bin auch aus einer Fernbeziehung nach 2 Jahren mit Ihr Zusammengezogen und kann behaupten, das warten hat sich gelohnt. Uns haben aber keine 850 km getrennt sondern 85 km und so konnte man sich jedes oder jedes 2te Wochenende sehn.

Hör auf George und docS

erfinde doch eine neue Bekanntschaft und mach Sie eifersüchtig, zeig Ihr das Sie sich dir nicht sicher sein kann und über leg dir wirklich mal ob du dir nicht mal eine neue Freundin innerhalb von 100 km zulegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden