LTR zeigt wenig Emotionen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe eine LTR welche ca. 15 km von mir entfernt wohnt und wir uns leider nicht ganz so oft in der Woche treffen können.

Wenn wir uns aber sehen gibt es recht viel Leidenschaft, so wie man sich das vorstellt.

Nun zu meinem Problem (wenn man es Problem nennen kann) oder Parnoia ;-) :

Wir telefonieren fast jeden Tag, da dies der Ersatz dafür ist wenn man sich halt nicht jeden Tag sehen kann. Im Moment befindet sie sich sehr im Stress, hat viele wichtige Prüfungen, Orchesterproben etc. und war die letzten Wochenenden weg auf diversen Konzerten (auf denen sie selber spielt) und Fortbildungen.

In letzter Zeit habe ich mich jedoch immer bei ihr gemeldet, sprich angerufen, von ihr aus kam nichts. Sie zeigt aber neuerdings kein wirkliches Interesse an meinem Sein und Leben habe ich den Eindruck, sie nimmt das Erzählte einfach so hin als ob es wertlos wäre, IHRE Dinge sind jedoch höchst wichtig und von großem Interesse. Es kommt mir so vor als ob ich einen geringeren Stellenwert eingenommen habe in ihrem Leben. Sie erzählt mir was sie wieder alles tun kann wenn sie mehr Zeit hat, es folgte eine Auflistung von diversen Aktivitäten und Dingen, ICH stand am Ende der Reihe : "...und dann hab ich mehr Zeit für dich".

Irgendwie erscheint mir das ganze etwas respektlos ihrerseits, sie vermittelt mir nicht das Gefühl ihr in dem Augenblick etwas zu bedeuten.

Das geht so weit, das ich mittlerweile nicht so die Lust habe überhaupt mit ihr zu reden, es kommt öfters zu Pausen, in denen geschwiegen wird.

Wenn wir uns persönlich sehen, ist sie in der Regel ganz normal, wie es eben immer sein sollte. Ich weiß nicht wie das nun aussieht.

Ich weiß jetzt nicht ob ich mir wegen der Telefongeschichte zu viele Unnötige Gedanken mache und lieber nach dem Motto "Nimm sie nicht ernst, nimm sie durch" agieren sollte, oder ob ich wenn ich sie das nächste mal sehe darauf ansprechen soll, zumal es sich auch nur um ein Phänomen handeln könnte, welches mit ihrem großen Stress zu tun hat.

Vielleicht habt ihr da Ideen, ich als involvierter stehe da vor der Wand momentan.

bearbeitet von deron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

1) In diesem Fall lautet es: nimm DICH nicht ernst, sondern SIE durch (wenn es sein muss auch dich selbst ;-) )

2) Wieso telefonierst du ständig, wenn ihr nichts zu bereden habt? Hör auf mit diesem sinnlosen und kontraproduktiven Quatsch.

3) Last but not least: du fühlst dich minderwertig und deshalb geierst du danach, dass sie dir einen höheren Stellenwert, massig Aufmerksamkeit, usw zukommen lässt. Das ist aber nicht ihr Job (niemals! auch wenn sie nicht gestresst ist) und je mehr du es willst, umso weniger wirst du bekommen.

Arbeite an dir!

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt sehr nach one-itis

btw: 15 km kannste doch sogar locker mit dem fahrrad wegschrubben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten morgen,

also das ist ofter mal das selbe hier.

jemand braucht ratschläge für sein weiteres vorgehen.

aber anstatt daß ihm geholfen wird kriegt er zu hören er hätte oneitis und müsste an sich arbeiten. was sehr wichtig sein kann, aber

wenn man verliebt ist bringt einem das einen feuchten ........

also nun meine bescheidene meinung,

attraction muss auch in einer beziehung permanent erzeugt werden.

das ist am telefon nun mal sehr viel schwerer als bei einem treffen.

also lass das blöde telefonieren, das bringt niemandem was.

es klingt so als würdest du IHR hinterher telefonieren wärend sie IHR leben lebt.

was heißt: sie ist der preis und du bedürftig.

das musst du umkehren, du musst der preis sein.

führe ein aufregendes leben, fang ein neues hobby an. sie macht es ja schließlich auch.

ruf nur noch an um treffen mit ihr auszumachen. frag nicht ob sie zeit hat, sag ihr du möchtest sie z.b. am freitag sehen. einen sanften befehl sozusagen.

finde vorher heraus ob sie kann, wenn sie dann doch absagt, freeze. sie wird dann schon kommen.

wenn ihr euch trefft fährst du die attraction hoch und du kannst auch immer ein bischen beschaftigter tun als du wirklich bist.

gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich stimme dir zu. one-itis heißt, dass man sich vollkommen nach ihr richtet, sein restliches leben nur 2trangig laufen lässt. und das ist scheiße, das merkt die frau sofort und bringt immer weniger einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden