Das PUA-Dasein bin ich noch immer ich?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ;-)

ich bin neu hier und ein *nachschau* rAFC wie ihr es so schön ausdrückt. ^_^

Ich habe mich schon etwas eingelesen mit "Der Aufreiser" und "The Game" (in Englisch, das Orginal eben).

Ich selbst (25) bin ein Chemiestudent für die zukünftige Lackindustrie (hauptsächlich in der Autoindustrie). Zu mir kann man sagen das ich nach 4 Jahren des Single Daseins es

satt habe alleine zu sein... ich bin seit ca. 1 Monat oft unterwegs um zu "sargen" (hoffe das passt so, wenn ich das so schreibe).

Dabei habe ich einfach immer nur im Gespräch sein bleiben, ohne das ich mich meinem gegenüber aufdrängen...

Eine Frau anzusprechen fällt mir nicht so schwer, (wenn man in einer WG mit 2 weiteren Mädels lebt) nur wenn ich versuche mit einem HB

zu reden ist das schon was anderes und ich habe aus AA wie jeder andere sie auch schon hatte. :) Ich habe schon im Forum die Threads

gelesen worauf ich achten muss und was ich am besten machen sollte... Für all diese Tipps bin ich auch dankbar.

Mein Problem dabei ist das wenn ich all diese Tipps versuche sie anzuwenden ich nicht genau weis wie ich sie umsetzen soll.

Wenn es heist sei: "Sei spontaner, sei mysteriöser,sei natürlich, etc...." finde ich es gut, das man mich darauf aufmerksam macht. Nur wie soll ich das genau machen?

Wenn ich das jemand frage dann gibt es 2 mögliche Arten von Antworten:

1.) Die Antwort beschreibt mir ein genaues Konzept vor wie ich mich in einer entsprechenden Situation verhalten muss.

Vorteil: Ich weis was ich wann sagen muss.

Nachteil: Wenn es nicht wie vorgesehen abläuft bin ich in der Patsche. Ich bin nicht mehr ich. Ich bin nicht suverän.

2.) Die Antwort sagt mir worauf ich achten muss und benutzt dabei viele Adjektive. Es sieht dann in etwa so aus:

"mach mehr C&F,.... ich habe bei dir XYZ vermisst, achte nächstes mal mehr darauf...."

Vorteil: Ich bin flexibler und kann mich auf die Situation anpassen.

Nachteil: Es ist sehr frei zu interpretieren. Wodurch man auch vieles man falsches hininterpretieren kann...

Meine Frage hier ist: Wie setze ich am besten die Tipps und Anmerkungen um, die man mir macht?

Bsp:

Ich wurde von meinem Target über mich ausgefragt: Wer bist du? Was machst du? Wie denkst du? (in dieser Reihenfolge)

Naja, ich war auf diese Situation nicht vorbereitet und habe mein "Standardprogramm" abgespielt....

Ich heise ....

ich bin 25 Jahre alt. Studiere Chemie ....etc...

als ich dann einen guten Kumpel davon erzählte, meinte er als Verbesserungsvorschlag das ich auf ihre Fragen keine direkten Antworten geben sollte, sondern sie so verschachteln sollte,

dass man mit meiner Antwort gerade dazu gebracht wird weiter zu fragen und das Interesse aufrecht hält. Ich finde denn Einwand echt klasse nur dann wenn ich wieder zu Hause bin und mich frage wie mache ich das am besten stoße ich meist gegen eine Wand ... mir will dann einfach nichts einfallen ... es kommt einer Schreibblockade eines Schriftstellers recht nahe.

Das Einzigste was mir bisher in den Kopf kam ist: "Ich bringe Farbe ins Leben! (Optional: Ich studiere Chemie) ;-)" .

Wie peppt ihr eure Vorstellung auf wenn man euch ausfragt?

Wenn ich alle Opener und Routinen anwende um auf mich aufmerksam zu machen und mich von meinen Konkurrenten abzuheben. Verstelle ich mich dann nicht einfach und werde als ein anderer wahrgenommen? Ich finde es ja nicht schlimm etwas zu flunkern beim flirten. Es heist ja auch "i am not lying! i am flirting!" :) Nur wenn ich immer Dinge von mir gebe wo aus dem Forum und anderen Quellen habe... bin ich dann nicht nur eine einfache, vielleicht erfolgreiche, aber nicht suveräne Kopie?

Es kommt mir manchmal mit all den Tipps so vor als ob ich auf alles mögliche achten muss und auf mich Berg an Sachen und Eindrücke auf mich einschlägt... Achte auf ihre Kleidung, ihre Körpersprache, auf das was sie sagt etc.... wie schafft ihr das ?

Ich bekomme dabei immer eine Reizüberflutung und dann raff ich es meist net mehr wo ich gerade im Gespräch und das hat dann meist negative Effekte auf mein Gegenüber.

bearbeitet von Grinsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

schwer zu sagen, PU setze ich mit Persönlichkeitsveränderung gleich, d.h. dein Charakter und alles verändert sich so wie es am besten zu den Frauen deiner Umgebung passt. Deine Person verändert sich aber auch so im Laufe der Zeit.

Wie ich das, was ich mache zusammenfasse? -> "Ich erfinde täglich das Rad neu", naja solange ich halt noch bei meinem Dad in der Werkstatt arbeite, wenn ich studiere muss ich das wohl neu erfinden :D

Routinen? Kann ich mir nicht merken, ich verwende meistens Klisches, mit der ich sie aufziehe oder sonstwie nicht erst nehme so à la "ich habe mal gehört, dass Frauen am Herd stehen müssen, hast du deinen etwa in der Handtasche oder wieso ist die so groß?" -> Fantasie walten lassen, die meisten lachen oder schnallen es nciht.

Die Essenz: hab deinen Spaß, verbreite gute Laune und schau was geht

gruß

Nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieses ganze zeugs ist wie ein fahrrad mit stützrädern. leute die total unsicher sind lernen erstmal, ungezwungen mit frauen zu reden und nicht vor sich hin zu stammeln. genauso wie das kind erstmal fahrrad fahren kann. irgendwann nimmt das kind dann die stützräder ab. genau wie du irgendwann von dem ganzen vorgefertigen zeug wegkommst und deiner erfahrung und gefühl nach handelst.

probier bissel aus von dem was du hier liest, les dir DYD und LDS durch. aber: pro buchseite ein set minimum, damit du vor theorie nich total blöde wirst. schließ dich nem lair an und sei unterwegs, sammel erfahrung.

mehr brauchst du nich. immer wenn du auf die fresse fliegst lernst du auch. und spätenstens nach nem halben jahr wirst du merken, dass du viel lockerer mit frauen geworden bist.. und dann kannst du dich hier auch wieder abmelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praxis.

Wann immer du unter Menschen sein kannst - geh unter Menschen und quatsch vor allem nicht nur über Fakten, sondern kommuniziere Emotionen. Mag sein, dass du dafür erst einmal einen besseren Zugang zu deinen eigenen Emotionen erhalten musst. Auf jeden Fall brauchst du praktische Übung darin, wie du mit Menschen redest. Man kann dir hier Theorie vorkauen und man kann dir Routinen entwerfen - das dient aber letztendlich nur als Stützräder in der Praxis. Diese Dinge sind gefühlte Dinge, keine rationalen Sachen. Geh einfach raus, rede mit Menschen, fang an herumzublödeln, achte auf die Reaktionen um mit der Zeit kalibrieren zu können. Es ist mehr wie ein Tanz, du kannst zwar die Schrittfolge lesen aber auch wenn du sie korrekt der Reihe nach ausführst versaust du es gnadenlos, weil du nicht den richtigen Rhytmus triffst. So ist es im Game - wenn du nicht übst, ein Gefühl für den Rhytmus zu entwickeln dann wird es nichts, ganz egal wieviel theoretische Ideen du hast. Rausgehen, approachen, quatschen, rumblödeln. Dann kommts schon irgendwann denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Problem dabei ist das wenn ich all diese Tipps versuche sie anzuwenden ich nicht genau weis wie ich sie umsetzen soll.

Löse Dich vorm Wortlaut des Geschriebenen. Erkenne den Gedanken, der hinter der Antwort steckt.

Ich wurde von meinem Target über mich ausgefragt: Wer bist du? Was machst du? Wie denkst du? (in dieser Reihenfolge)

Naja, ich war auf diese Situation nicht vorbereitet und habe mein "Standardprogramm" abgespielt....

Ich heise ....

ich bin 25 Jahre alt. Studiere Chemie ....etc...

C&F. Erkenne, dass es hier nicht um einen Informationsaustausch geht. Nutze das Gespräch, um Attraction herzustellen. Klar, dass dann Informationen auf der Strecke bleiben. Das macht aber nichts und auch das Mädchen wird nicht böse sein. Ihr ist es nämlich völlig egal, ob Du Dich mit Anorganischem oder Polymeren beschäftigst. Sie will wissen, ob Du interessant bist! Also antworte nicht wie im Bewerbungsgespräch! "Süße, ich mache, dass es kracht und zischt. Ich bin der Hexenmeister der Neuzeit. Was ist mit Dir? Schon mal auf nem Besen geritten?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Praxis.

Wann immer du unter Menschen sein kannst - geh unter Menschen und quatsch vor allem nicht nur über Fakten, sondern kommuniziere Emotionen.

Wenn ich über Emotionen reden soll, wie geh ich das am besten an?

Bisher habe ich mir gedacht ich rede über ein gewisses Thema (z.B: Kultur, Kinofilme, Konzerte, Urlaub, Wohnen). Je nachdem wie mein Gegenüber auf dieses Thema reagiert, bin ich mehr

darauf eingegangen oder habe das Thema gewechselt. Themen wie Sport, Politik oder die letzte große Katastrophe in der Welt habe ich erst gar nicht angesprochen...

Wie redet ihr über Emotionen?

Fragt ihr z.B: "Was verbindest du mit der Emotionen, wo man einfach man selbst ist und sich vollständig fühlt?"

oder "Wo würdest du gerne noch in der Welt hinreisen? Warum? Was zieht dich da so hin/ fasziniert dich?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst du, da wird schon ein elementares Problem sehr deutlich - nicht über Emotionen reden, sondern mit Emotionen. Du betrachtest ja selbst Emotionen rational...

Du kannst über den letzten Mist emotional reden.

"Ich hab mich als Kind immer wahnsinnig gefreut wenn meine Mutter ein Paket bekommen hat. Aber nicht, weil ich neugierig war und wissen wollte was darin ist... nein, ich wollte diese tollen Luftkissenteile haben. Die kennst du doch bestimmt? Die wo man jede einzelne Luftblase so schön zum Platzen bringen kann. Das hab ich tierisch gern gemacht. Wenn ich ehrlich bin mache ich das heute auch noch gerne, fühlt sich gut zwischen den Fingern an ^^"

Ich glaub das macht fast jeder gerne. Du stellst eine Verbindung über die Emotionen her, nicht über die Informationen. Sie wird vermutlich etwas sagen wie "Jaaaaa!!! Ich mach das auch gern, wie geil! Kennst du diese riesig großen? Die gibt es auch..."

Das bedeutet emotional - du schilderst eine Sache mit Focus auf die Emotionen die du dabei empfunden hast und versuchst sie dazu zu bringen, dass sie sagt "Jaaa, das kann ich sehr gut nachempfinden". Wie gesagt - es mag sein, dass du dazu erst einmal selbst einen besseren Zugang zu deinen Emotionen brauchst, den wenn du sehr rational bist mag es dir schwer fallen Dinge emotional wahrzunehmen. Aber ich bin auch Naturwissenschaftler und war so - daran kann man arbeiten.

Im Gegenvergleich der rationale Informationsaustausch:

"Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und will mal eine eigene Firma gründen."

"Aha, ich studiere auch Wirtschaft aber ich weiß noch nicht so genau was ich machen will.... Ähm, ich muss mal kurz auf Klo."

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema an sich ist völlig irrelevant. Den Fehler habe ich anfangs auch gemacht und Themen irgendeine Bedeutung zugemessen. Das Relevante ist, dass Du c&f bist und sie sich qualifizieren kann. Es gibt da keine richtigen 'How-tos', da diese Aussagen situationsbezogen sind aber ich versuche es mit Beispielen klar zu machen.

HB: "Mir gefällt ja dieser Schriftsteller so gut."

ME: "Ja, willst Du ihn jetzt gleich heiraten?!" 0_o Blick

HB: "Nein, nein, aber er blabla..."

ME: "Jaja, da ist jemand verliebt, das sieht man deinen Augen an" :P

HB: *schmollend schau und auf Schulter box*

ME: "Oh, Du siehst süß aus, wenn Du schmollst" *kino*

HB: *lach*

ME: "Aber ich geb Dir schon recht, habe XY von dem gelesen und hat mir auch ganz gut gefallen, besonders die Art und Weise wie er Charaktere beschreibt blabla"

usw. usf.

Sei lustig, herausfordernd, ironisch, sarkastisch,... verwende Mimik und Gestik, Kino gut und die Sache ist geritzt. Das Thema an sich ist irrelevant, wenn Du ein paar Sachen dazu sagen kannst ist es gut, nur der Spaß und das Necken und Kino sind primär von Bedeutung.

Erst 10 Uhr ;) Entschuldigt Rechtschreibfehler u.Ä. ;) Sollte es schon einen c&f Beispielthread oder Ähnliches geben, so entschuldigt die von mir verursachte Redundanz ;)

Meinem Vorposter gebe ich Recht, auch eine mit Emotionen gefärbte Sprachverwendung ist wichtig, da ich das meist sowieso tue, hätte ich das fast vergessen.

bearbeitet von TomC8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt - es mag sein, dass du dazu erst einmal selbst einen besseren Zugang zu deinen Emotionen brauchst, den wenn du sehr rational bist mag es dir schwer fallen Dinge emotional wahrzunehmen. Aber ich bin auch Naturwissenschaftler und war so - daran kann man arbeiten.

Hört sich ziemlich gut an und ist echt ein guter Tipp!

Man kann echt von mir behaupten, das ich ziemlich rational handle und denke...

Bsp: "Mir ist kalt!" Ich geb ihr meine Jacke und meine: "Es war doch eigentlich klar, das es kalt wird..." oder "Es gibt nicht das falsche Wetter nur die falsche Kleidung... wer hat jetzt den Fehler gemacht?"

Ich suche den Ursprung des Problems und suche nach möglichen Lösungen.... dies hat meist zu folge das was ich nur gut meinte nicht so ankommt.

Wie habt ihr denn einen besseren Zugang zu euren Emotionen bekommen? Schaut ihr euch schnulzige Filme an? Lest ihr Bücher?

Geht ihr in Gedanken eure letzten 5 Jahre durch auf der Suche was euch emotional sehr stark mitgenommen hat? Das Problem ist das ich wenn eure Beispiele lese mich in sie sehr gut herein versetzen kann, nur wenn das an mir ist mich an was zu erinnern wo ich emotional war renne ich wieder gegen die oben genannte Wand...

Habt ihr vielleicht so eine Art "Fragenlinie", die man durchgehen kann? Um besser herausfinden zu können was einen emotional mit genommen hat.

Ich will jetzt nicht das ihr meine Arbeit abnehmt was ihr auch gar net könnt, sondern das ihr mir dabei helft das zu finden was ich suche?

Sei lustig, herausfordernd, ironisch, sarkastisch,... verwende Mimik und Gestik, Kino gut und die Sache ist geritzt. Das Thema an sich ist irrelevant, wenn Du ein paar Sachen dazu sagen kannst ist es gut, nur der Spaß und das Necken und Kino sind primär von Bedeutung.

Es hört sich einfach an, ist es aber net ... ich denke ich muss einfach weiter daran arbeiten und hoffen (das hört sich so unkontrollierbar an... als Chemiker ist das nicht akzeptabel...) das ich aus meiner Praxiserfahrung lerne...

Danke für das aufzählen der Prioritäten bei mir ist sie gerade up side down gewesen... Du willst mir doch sagen, das es nicht so wichtig ist was ich sage, sondern wie ich es sage? Korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, ich finde das ist zuviel! Grinsi, du machst schon am Anfang eine große Parade aus PU noch bevor du einzelne Erfolge verbucht hast. Es ist einfacher zuerst mal alles Gelesene tatsächlich auszuprobieren und dann zu möglichst konkreten Situationen geeignete Fragen zu stellen (z.B.: "Ich hab ihre Nr., was jetzt?" oder "Ich habe ihre eMail, was schicke ich ihr jetzt?" usw.).

Wir müssen alle auf die Nase fallen, in Fettnepfchen treten und als "Idiot" betrachtet werden, bevor das konkrete Ziel der positiven Persönlichkeitsentwicklung erfolgen kann. Sofort und gleich alles richtig; kann man nicht machen.

Du solltest dich auch nicht verstellen, das bringt dir gar nichts. Du bist ein Mensch, ein gesunder Mann - mit Eiern - das allein qualifiziert dich schon ein emotionales Gespräch zu führen, keine Bücher, keine Esoterik.

Ich schließe mich gerne meinen Vorschreibern an: Es ist an sich egal was du machst, ob du eher rationaler Natur bist oder oder oder.. Wichtig ist: WARUM du es tust, WAS es dir bedeutet es zu tun und WAS und ZU WELCHEM ZWECK du damit in Zukunft leben, arbeiten usw. möchtest.

Diese Faszination - wenn sie ehrlich ist - ist immer anziehend; nicht nur auf Frauen, auf alle Menschen.

Also keine Sorge, es wird alles gut!! "Warum fallen wir? Damit wir immer wieder und wieder und wieder aufstehen und weiter machen WOLLEN!"

Falle einige Male, ohne Sorge, und greife später - nach kurzer Analyse der "Fehler" - wieder an..

Gruß

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo
Wie habt ihr denn einen besseren Zugang zu euren Emotionen bekommen? Schaut ihr euch schnulzige Filme an? Lest ihr Bücher?

Geht ihr in Gedanken eure letzten 5 Jahre durch auf der Suche was euch emotional sehr stark mitgenommen hat? Das Problem ist das ich wenn eure Beispiele lese mich in sie sehr gut herein versetzen kann, nur wenn das an mir ist mich an was zu erinnern wo ich emotional war renne ich wieder gegen die oben genannte Wand..

Du erinnerst dich an deine positiven und negativen Erlebnisse und erzählst ihr das: z.b. Ich war letztens im kino und .... oder kennst du das auch, dass du nach dem sport immer total hunger hast... oder ich weiß noch, als ich das erste mal zuhause ausgezogen bin und neu in die wg gekommen bin... oder WG-Leben ist gar nicht so schlecht, denn irgendjemand wächst immer ab! :wacko:

Also blablabla...erzähle etwas, was du in deinem leben erlebt hast und was am besten witzig ist. dann wird sie auch was von sich erzählen!

Aber: Du musst erst Attraction abfauen, bevor du über Gefühle redest, d.h. erst ansprechen, attraction und dann rapport!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es hört sich einfach an, ist es aber net ... ich denke ich muss einfach weiter daran arbeiten und hoffen (das hört sich so unkontrollierbar an... als Chemiker ist das nicht akzeptabel...) das ich aus meiner Praxiserfahrung lerne...

Danke für das aufzählen der Prioritäten bei mir ist sie gerade up side down gewesen... Du willst mir doch sagen, das es nicht so wichtig ist was ich sage, sondern wie ich es sage? Korrekt?

Verliere die Angst davor Frauen zu berühren. Ich nehme mal an, wenn Du Dir Gedanken über Themen gemacht hast, hast Du sie nicht berührt, da sich die Situation nicht ergeben hat. Nun wie schaffst Du so eine Situation? Dadurch, dass Du entweder etwas sagst wodurch sie schmollt (Dadurch kannst Du sie mit einem neckischen 'Oohh eine runde Mitleid für HB' umarmen), oder wodurch sie sich selbst qualifiziert [siehe weiter unten] (Hierbei am Arm oder so streicheln und sagen sie ist ein gutes Mädchen) usw. usf.

Man könnte jetzt natürlich alle möglichen Situationen erklären jedoch nehme ich an Du weißt, worauf ich hinaus will und hast genug Fantasie um in anderen Situationen ebenso bestehen zu können.

Und sei ruhig 'wagemutig', sie wird dir schon sagen bzw. zeigen, wenn das was Du tust nicht i.O. ist. Ebenso sei 'wagemutig' bei deinen Aussagen. Dazu muss natürlich auch Deine Körperhaltung und Mimik passen, denn wenn Du Ihr z.B. sagst, dass sie viel zu klein für Dich ist (Körpergröße - nur als Beispiel, da ich 193 bin...) und das ernst sagst, kannst Du sie durchaus sehr verletzen. Wenn Du dasselbe jedoch mit einem wissenden/schelmischen Grinsen und einem sanften Stoß und vielleicht auch noch einem Zwinkern sagst, wird Sie das verstehen (zumindest fast alle) und sich darauf auch noch versuchen zu qualifizieren indem sie sagt: Ja, aber dafür kann ich dies und jenes blabla.

Naja im Prinzip kannst Du ja mal versuchen, dass Du mit Menschen anders redest. Nicht der Information willen, sondern der Reaktion willen, die der andere machen soll. Wie gesagt: Sich freuen, 'Beleidigt' sein, zum Nachdenken animieren, ... was auch immer Dir gerade einfällt. Und wenn Du das ein wenig geübt hast, wird es Dir sehr leicht fallen, dann mit Mädchen/Frauen zu sprechen und das Gespräch auch interessant zu halten, weil sie nicht einfach nur zuhört (Wie bei Informationen) sondern dauernd gefordert wird.

Somit ist zwar schon wichtig was Du sagst, denn Du willst ja was erreichen jedoch ist dieses Ziel nur mittels dem Wie Du es sagst zu erreichen. Denn wenn Du ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter hast, kann auch noch so eine tolle Geschichte schnell langweilig werden (wenn Sie überhaupt mit Dir spricht). Stattdessen sieh Ihr tief in die Augen und lächle die ganze Zeit und es werden Dinge geschehen, die man nur aus Filmen kennst ;) (Zitat: Die Schröders - Lass uns schmutzig Liebe machen).

Bei weiteren Fragen bezüglich dem wie oder bei bestimmten Situationen gerne PM oder einfach hier fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du erinnerst dich an deine positiven und negativen Erlebnisse und erzählst ihr das: z.b. Ich war letztens im kino und .... oder kennst du das auch, dass du nach dem sport immer total hunger hast... oder ich weiß noch, als ich das erste mal zuhause ausgezogen bin und neu in die wg gekommen bin... oder WG-Leben ist gar nicht so schlecht, denn irgendjemand wächst immer ab! :-D

Also blablabla...erzähle etwas, was du in deinem leben erlebt hast und was am besten witzig ist. dann wird sie auch was von sich erzählen!

Aber: Du musst erst Attraction abfauen, bevor du über Gefühle redest, d.h. erst ansprechen, attraction und dann rapport!!!

Was ist mit "Du musst erst Attraction abfauen" denn gemeint?

Das erst ansprechen schaffe ich schon recht gut :wacko: das mit dem attraction aufbauen ist meine aktuelle Baustelle, wobei ich immer noch bei der attraction weiter arbeiten muss. Will ja schließlich was schaffen. und auch seine letzten Macken wegpolieren ^^

In was für Zeitrahmen habt ihr denn das eigentlich so geschafft? Wir reden doch hier schon von Monaten oder?

Ich denke mal das mit dem attraction aufbauen auch das Spiegeln aus dem NLP dazugehört oder?

hier das was ich unter spiegeln verstehe:

Menschen die während einer Unterhaltung miteinander „auf einer Wellenlänge“ sind, spiegeln oft unbewusst Körperhaltung und Sprechweise der Gegenüber.

Dieses „Spiegeln“ kannst du anwenden, um schnell „Rapport“ mit deinem Gegenüber her zu stellen. 93% der Kommunikation findet auf nonverbaler Ebene statt. Also, stell dich auf die Körperhaltung, den Sprachstil und Atemrhythmus deines Gegenübers ein. Es wird viel schneller eine Vertrauensbasis entstehen, und deine Gesprächspartnerin wird sich viel schneller wohl mit dir fühlen.

Naja im Prinzip kannst Du ja mal versuchen, dass Du mit Menschen anders redest. Nicht der Information willen, sondern der Reaktion willen, die der andere machen soll. Wie gesagt: Sich freuen, 'Beleidigt' sein, zum Nachdenken animieren, ... was auch immer Dir gerade einfällt. Und wenn Du das ein wenig geübt hast, wird es Dir sehr leicht fallen, dann mit Mädchen/Frauen zu sprechen und das Gespräch auch interessant zu halten, weil sie nicht einfach nur zuhört (Wie bei Informationen) sondern dauernd gefordert wird.

Das ist mal mein nächstes Ziel :-D Danke für die Anregung dazu. Also so eine Reaktion mit "ein Runde Mitleid für HB" sollte ich gut hinbekommen (wenn ich es nicht vermassele) Das sich jemand freut schafft man am besten mit einem gut plazierten Kompliment nur wie stimme ich jemanden nachdenklich?

Mit Openerfragen wie: "Wer lügt mehr? Männer oder Frauen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@Grinsi:

Was ist mit "Du musst erst Attraction abfauen" denn gemeint?

Das erst ansprechen schaffe ich schon recht gut das mit dem attraction aufbauen ist meine aktuelle Baustelle, wobei ich immer noch bei der

LIES das: Schatztruhe, Ordner: Finden und Heranziehen und danach Annähern und Verführen!!!

als Bsp.:Einleitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden