1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leser.

Ich möchte meine Persönlichen erfahrungen mit dem Thema der Gedanken ansprechen. Da ich länger nicht mehr im Forumj aktiv war, werde ich hier kaum Kürzel verwenden und mich auf meinen noch sitzen Vokabular beziehen.

Vorgeschichte:

Alles fing bei mir vor knapp 3 Monaten an. Ich hatte per Zufall wieder Kontakt mit meiner Exfreundin hatte, mit welcher der kontakt seit 3 jahren einfach auf Eis lag. Damals habe ich viele fehler gemacht und sie schlecht behandelt im Sinne der Aufmerksamkeit. Dies ist aber noch ne andere geschichte :)

Als ich nun also wieder kontakt mit meiner Exfreundin hatte gestand ich meine fehler ein und eroberte nach und nach wieder ihr Herz über eine selbstsichere, Emotionale Schiene.

Wir sind jetzt wieder seit dem 2.3.09 wieder ein paar, auch wenns ne Distanzbeziehung ist. Durch Dir längere Trennung die wir beide immerwieder haben, ist das Leben natürlich recht schwer. Nachdem ich meine freundin also jetzt knapp nen Monat nicht mehr in 3D gesehn habe und sie ncihtmehr spüren konnte fing ich an mir gednaken zu machen und irgendwas störte mich.

Das jetzt:

Durch die Gedanken die ich mir machte baute ich mein Inner game total ab und wurde teilweise depressiv und zweifelte an meiner Freundin. Ech bildete mir ein, das sie mich ignoriert und mir keine Aufmerksamkeit mehr schenkt, da sie ihre Gefühle über die Distanz nicht vermitteln kann, Bzw einfach nur kalt wirkt. Ich bekam Angst und wusste nicht was ich tun sollte, da ich nur in ihrer gegenwart und mit ihr glücklich bin. Meine gedanken kreisten also um meine Vergangenheit mit ihr und meine vergangenheit in Luxemburg. (nachzulesen in meinem offenbarungs artikel) Es kamen viele Emotionen hoch. Zu viele. Meine gedanken hatten mich unter kontrolle. Ich dachte nurnoch an sie und an meine Geschichte. Sie rissen mich einfach runter ohne das ich es wollte.

Ich konfrontierte sie mit meiner Angst und machte aus ner Mücke nen Elefanten... Schlimmer noch, ehr nen mammutherde. Ich riskierte durch meine Falschen Gedanken die Beziehung weil ich auch meine Freundin damit belastete. Meine Gedanken haben mich meine Gefühle aber falsch bewerten lassen. Ich hatte keine Angst wegen meiner Freundin ich hatte keinen grund das se sich distanziert (also stärker als es über ne distanzbeziehung eig. zu verwirklichen ist) In wahrheit trauerte ich nur meiner Vegangenheit nach, weil ich momentan kein richtiges Leben führe. Ich lebe seit 3 Jahren in Deutschland, bin seit 3 Jahren in diesem Land nciht sehr glücklich und vermisse meine heimat Luxemburg. Damals hatte ich täglich was zu tun täglich aktivitäten, täglich irgendwie action, ohne irgendwie mit riesen mücken (Problemen) konfrontiert worden zu sein.

Seit den 3 Jahren sitze ich Tag ein, Tag aus vorm Computer habe kaum Sozialen kontakt in der öffentlichkeit, da ich in nem kleinen betrieb arbeite und zu bekannten hier in der gegend imemr nen weiten Weg mit dem Auto zurück legen muss. Also bin ich ne Art Einzelkämpfer im Leben geworden.

Das resultat durch die Gedanken:

Was kam nun dabei raus, da ich mir soviele gedanken machte?

Nur schlechtes. Ich vermischte meine Einsamkeit, mein Verlangen nach meiner freundin und das Verlangen nach Meiner luxemburgischen heimat miteinander und verschlimmerte im Endeffekt nurnoch alles. Meine Gedanken ließen Meine Ängste zu ner Art psychose werden. Ich fing an zu klammern, meine Freundin einzuengen, obwohl es keine richtigen grund dafür gab. Ich vergaß, das ich meine gedanken Aktzeptieren muss. Ich wollte sie kontrollieren was nicht möglich war. Erst heute, vor einer stunde, realisierte ich meine Fehler, meine Probleme und merkte was ich für ne Scheiße gebaut habe und riskierte.

Mein Fazit:

lasst euch nicht von euren gedanken kontrollieren und probiert auch nicht diese zu kontrollieren, weil dies nur alles verschlimmert.

Aktzeptiert eure gedanken, aktzeptiert die Situation und entspannt lieber anstatt euch einen Kopf um euer Umfeld, um Euro momentane Situation oder über ein ehr irrelevantes Problem zu machen. Aktzeptans ist die lösung, denn falls ihr dies nciht tut, zerfressen sie euch und verschlimmern nurnoch alles anstatt etwas zu verbessern.

Mit freundlichem gruß, Moronner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.